1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

So wirbt man für einen Sport!

• VEU Nostalgiker
  • 1. Februar 2004 um 09:22
1. offizieller Beitrag
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 1. Februar 2004 um 09:22
    Aus dem Feldkirch-Forum (user daniel)

Sorry, wenn ich das hier noch einmal poste - aber ich finde, diese beispiellose Aktion der Feldkircher Basketballer ist ohne jegliche Diskussion einen eigenen Thread wert!!!

Ich kann dazu nur sagen: Super, vielen herzlichen Dank für diese tolle Geste! Von Eurem Vorbild können sich so manche eine dicke, dicke Scheibe abschneiden.

Die Eurotech Baskets Feldkirch spielen die nächsten zwei Heimspiele für den EC Supergau Feldkirch. Alle Eintrittsgelder sowie der Gewinn aus dem Gastro-Verkauf werden als Unterstützung für den Feldkircher Eishockeyverein gespendet.

„Wir haben die Eintrittsgelder nicht ins Budget mit eingerechnet und können deshalb diese Aktion durchführen. Wir sind, wie auch andere Vereine, sicher nicht auf Rosen gebettet, aber bei einer misslichen Lage wie dieser, sollten alle Vereine zusammen halten und deshalb unterstützen wir den Fan-Aufruf und spenden dem EC Supergau Feldkirch die Einnahmen der nächsten beiden Heimspiele. Außerdem werden der Vorstand und einige Vereinsangehörige die Eishockeycracks beim nächsten Heimspiel am Dienstag unterstützen“, so der Eurotech Baskets-Manager, Ernst Maier jun.

Quelle: baskets.at
  • wertzu
    Nationalliga
    • 1. Februar 2004 um 10:02
    eine nette aktion, allerdings wird es nichts bringen. ich hoffe es finden sich potente leute aus der wirtschaft die die rettung bringen.
  • chrisz
    EBEL
    • 1. Februar 2004 um 10:15
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Feb. 01 2004,10:02)
    eine nette aktion, allerdings wird es nichts bringen. ich hoffe es finden sich potente leute aus der wirtschaft die die rettung bringen.[/QUOTE]
    warum soll es nichts bringen? jede hilfe ist gold wert würd ich sagen...

nur weil ihr so viel kohle habt brauchst net so gscheid redn... heute machts eh kan punkt! :angry:
  • wertzu
    Nationalliga
    • 1. Februar 2004 um 10:38
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ Feb. 01 2004,10:15)

nur weil ihr so viel kohle habt brauchst net so gscheid redn... heute machts eh kan punkt! :angry:[/QUOTE]
    wos hast gscheit reden du d.......
    ich kann mir nicht vorstelle, dass die basketballer soviel saufen, das der ecf gerettert wird.
    also demnach eine nette aktion, mehr nicht.

und wenn wir keinen punkt machen bekommen unsere spieler aber trotzdem das versprochene geld.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 1. Februar 2004 um 10:44
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ Feb. 01 2004,10:15)

nur weil ihr so viel kohle habt brauchst net so gscheid redn... heute machts eh kan punkt! :angry:[/QUOTE]
    Wieso wird hier herinnen eigentlich fast jede Aussage auf schlechte Absichten und Überheblichkeit reduziert und verdreht?
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 1. Februar 2004 um 11:08
    Ich glaube wir Österreicher haben in diesen diversen Internet-Foren, weil man hier so richtig nörgeln und alles schlechtreden kann. Das entspricht exakt unserer Menalität. Österreicher=InternetForumsTeilnehmer

Ich werde mir demnächst mal ein Basketball-Spiel ansehen. Und wenn's in Feldkirch nix anderes mehr gibt als Basketball, dann ist's mir lieber als gar nix.
  • hockeyfan
    EBEL
    • 1. Februar 2004 um 11:27
    Also ich finde das eine Aktion sondergleichen!
    Ist euch allen überhaupt die Tragweite son einer Aktion bewusst?
    Da hilft ein Basketballverein, der sicher selbst keine großen Gewinne hat einem Eishockeyverein der finanziell am Boden liegt! Soetwas habe ich mein Leben noch nicht erlebt!
    Also ich kann den Verantwortlichen der Baskets auch als Kärntner Eishockeyfan nur gratulieren und ihnen danken!
    Ich finde das echt super!
    Danke!
    Wenn es auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Wenn es auch nicht helfen sollte, dem Feldkircher Eishockey zum Überleben zu Helfen, so ist es doch ein Zeichen größter Sportlichkeit!

mfg hockeyfan
  • Minidisk
    EBEL
    • 1. Februar 2004 um 12:58
    :02-->[QUOTE]Zitat (wertzu @ Jan. 31 2004,11:02)
    eine nette aktion, allerdings wird es nichts bringen.[/QUOTE]
    da könnt ich fast die worte von hockeyfan wiederholen.

1) alles bringt was. vielleicht finanziell nicht allzu viel, aber wenig ist eben nicht nichts. nur nichts ist nichts.

2) macht man damit auf SPORTlichkeit aufmerksam, ein punkt, der heute bereits in vielen belangen (auch unter den fans, wenn man sich so umschaut) oft genug untergeht.

3) macht man damit aufs eishockey aufmerksam, und darauf, dass einem dieser eishockeysport was wert ist. sowas in die öffentlichkeit zu bringen, ist sehr viel wert, auch wenn die finanzielle ausbeute nicht berauschend sein mag, denn es schafft ein gutes bild in der öffentlichkeit und eine positive einstellung derselben kann für weitere aktionen nur förderlich sein.
  • chrisz
    EBEL
    • 1. Februar 2004 um 13:24
    stimmt...vielleicht macht ja diese aktion auch den einen oder anderen sponsor auf die lage der veu aufmerksam!
  • Stahldorn
    EBEL
    • 1. Februar 2004 um 13:34
    Was die Aktion letzten Endes bewirkt, oder nicht bewirkt ist doch vollkommen egal.
    Ich kann nur sagen, ich bin beeindruckt und ziehe meinen Hut. Eine tolle Aktion, wo man nur applaudieren kann.

Alles Gute nach Feldkirch,

Stahldorn.
  • nordiques!
    Gast
    • 1. Februar 2004 um 13:38
    auf der einen seite eine feine aktion, die - wenns schon net wirklich finanziell so wahnsinnig viel bringt - zumindest ein gutes zeichen setzt ...

auf der anderen seite ist der ecf natürlich auch kein unschuldiges opfer, das da jetzt durch höhere gewalt in die gacke gerutscht ist; da war schon eine menge fahrlässigkeit drinnen, und der gedanke, mit benefizgschichten irgendwelche überhöhten gehälter mitzufinanzieren, entbehrt auch net einer gewissen skurrilität ...

also hoff ich mal, daß die kohle dem erhalt des vereins zugute kommt und die cracks selber auch ihren beitrag leisten werden ...
  • Grenier 11
    KHL
    • 1. Februar 2004 um 13:44
    es wird wohl nicht viel dabei herausschauen, doch es ist vorbildhaft um andere vereine/firmen/politiker auch dazu zu bewegen den verein zu unterstützen.
  • hockeyfan
    EBEL
    • 1. Februar 2004 um 13:50
    @nordiques
    lt. ORF Vorarlberg hat der gute Herr Präse Gau die Spieler eh dazu aufgefordert ihren Beitrag in Form von gekürzten Gehältern zu leisten.

mfg hockeyfan
  • eismeister
    KHL
    • 1. Februar 2004 um 14:07
    Super Aktion aber hoffentlich ist es noch nicht zuspät.
    Feldkirch gehört zur ÖEL wie der Puck zum Spiel.

Alles Gute aus Zell am See
  • kac glen
    Moderator
    • 1. Februar 2004 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    schönes engagement der korbwerfer. keien ahnung wieviel geld für 2 heimspiele zusammenkommen, aber einem marodem verein kann jede summe helfen.

diese aktion hilft aber auch dem basketballern weiter. vielleicht lukrieren sie damit neue fans.

ich glaub ich weiss was die ecf-fans bei den nächsten zwei basketballheimspielen machen werden ..... :wink:

kac glen
  • steve68
    EBEL
    • 1. Februar 2004 um 19:57
    Servas!!!

Schließe mich da auch voll und ganz der Meinung von "hockeyfan" an.
    Super Aktion der Basketballer - so etwas findet man ganz selten in der heutigen Zeit. Insofern sollte man das nicht kritisieren oder schlecht machen ("nützt eh nit viel, bringt eh wenig, ...")!
  • Daywalker50
    Gast
    • 2. Februar 2004 um 00:47
    Eine wirklich tolle Aktion der Basketballer !

Wirkliche Fans des ECF werden bei den nächsten beiden Heimspielen der Basketballer dabei sein und vielleicht auch das eine oder andere Bier trinken.

Ob es etwas hilft oder nicht wird man sehen, aber eine solche Aktion ist wirklich vorbildlich :thumbsup:
  • icesailor
    Nationalliga
    • 2. Februar 2004 um 12:50
    Nicht schlecht! Da spendet eine Mannschaft Geld wo warscheinlich das ganze Team so viel im Jahr kostet wie EIN Doyle oder EIN Nasheim pro Saison!
    Sicher eine tolle Aktion. ABER wenn die Herren Wheeldon, Nasheim, Doyle, .... etwas Charakter haben, dann verzichten Sie auf diese Spende und bringen das Geld selber in Form von Gagenkürzungen oder ählichem selber auf.
    Denn es kann doch nicht sein, dass Amateursportler, höchst bezahlte Profis erhalten müssen nur weil im Managment dessen Vereins anscheinend Halb bis Viertelprofis arbeiten!!!
    Und sind wir ehrlich, ich glaube nicht, dass es bei den Feldkirchspielern zu so großen Finanziellenschwierigkeiten im privaten Bereich kommen wird!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Februar 2004 um 13:55
    Super Aktion! Leider könnte man diese Vorgehensweise unter einem Slogan betiteln......

:shaun: "Von Randsportarten für Randsportarten"..... :shaun:

@Randsportarten ..entspricht logischerw. nicht meiner Anschauungsweise.

greetz Herby #30
  • wertzu
    Nationalliga
    • 2. Februar 2004 um 14:32
    paplapap!

die geliebten stars sollen dem hockey helfen indem sie nicht solche gehälter verlangen bzw. die herrn vorstände sollen nicht soviel zahlen.
    ich könnte auch eine sammel aktion in der linzer eishalle machen. auch eine tolle idee oder? jeder soll beim kauf eines bier einen euro extra zahlen. saufen für feldkirch z.s.
    wird zwar auch den verein nicht retten aber bitte.

und das ganz vorarlberg hinter feldkirch steht hat mann am wochenende wieder gesehen. alle denen feldkirch am herzenliegt waren in der halle. 1700 bravo. gerade in zeiten wie diesen sollten alle kommen die den verein retten wollen, oder waren es alle und dem rest ist es nur sch...egal?????
  • Grenier 11
    KHL
    • 2. Februar 2004 um 20:58
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Feb. 02 2004,14:32)
    paplapap!

die geliebten stars sollen dem hockey helfen indem sie nicht solche gehälter verlangen bzw. die herrn vorstände sollen nicht soviel zahlen.
    ich könnte auch eine sammel aktion in der linzer eishalle machen. auch eine tolle idee oder? jeder soll beim kauf eines bier einen euro extra zahlen. saufen für feldkirch z.s.

und das ganz vorarlberg hinter feldkirch steht hat mann am wochenende wieder gesehen. alle denen feldkirch am herzenliegt waren in der halle. 1700 bravo. gerade in zeiten wie diesen sollten alle kommen die den verein retten wollen, oder waren es alle und dem rest ist es nur sch...egal?????[/QUOTE]
    1. die aktion ist bemerkenswert, weiß nicht was daran falsch ist wenn sich vereine gegenseitig helfen.

2. gehälter - hast nicht ganz unrecht. doch zumindest haben sich 4 bis 5 "stars" was sie aber schon lang nicht mehr sind dazu entschlossen auf einen teil ihres gehaltes zu verzichten.

3. vorarlberg - ganz vorarlberg stand noch nie hinter feldkirch da schon seit über dreißig jahren in lustenau hockey gespielt wird. (aber das kannst ja nicht wissen)
    falls du dich mal für geographie interresiert hast wird dir wohl nicht entgangen sein das dornbirn und der bregenzerwald ebenfalls zu vorarlberg gehören und über eigenständige zweitligavereine verfügen.
    also nicht vergessen - vorarlberg ist nicht öberösterreich.

weiters reg dich nicht über zuschauerzahlen in feldkirch auf, denn du weißt nicht was in linz los wär wenn man in der selben misslichen situation wäre.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 2. Februar 2004 um 21:40
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Feb. 02 2004,20:58)
    [QUOTE]Zitat (wertzu @ Feb. 02 2004,14:32)
    paplapap!

und das ganz vorarlberg hinter feldkirch steht hat mann am wochenende wieder gesehen. alle denen feldkirch am herzenliegt waren in der halle. 1700 bravo. gerade in zeiten wie diesen sollten alle kommen die den verein retten wollen, oder waren es alle und dem rest ist es nur sch...egal?????[/QUOTE]
    1. die aktion ist bemerkenswert, weiß nicht was daran falsch ist wenn sich vereine gegenseitig helfen.

2. gehälter - hast nicht ganz unrecht. doch zumindest haben sich 4 bis 5 "stars" was sie aber schon lang nicht mehr sind dazu entschlossen auf einen teil ihres gehaltes zu verzichten.

3. vorarlberg - ganz vorarlberg stand noch nie hinter feldkirch da schon seit über dreißig jahren in lustenau hockey gespielt wird. (aber das kannst ja nicht wissen)
    falls du dich mal für geographie interresiert hast wird dir wohl nicht entgangen sein das dornbirn und der bregenzerwald ebenfalls zu vorarlberg gehören und über eigenständige zweitligavereine verfügen.
    also nicht vergessen - vorarlberg ist nicht öberösterreich.

weiters reg dich nicht über zuschauerzahlen in feldkirch auf, denn du weißt nicht was in linz los wär wenn man in der selben misslichen situation wäre.[/QUOTE]
    du verstehst mich nicht.
    es ist ja eh super wenn die korbwerfer helfen wollen. nur bringt es halt nichts.
    erinnere wie die fans damals die veu retten wollten. und hats was gebracht. gut ich habe einen veu schal zu hause den ich am flohmarkt für 10 ats gekauft habe.

keine angat ich kenne mich doch ein wenig in der vbg szene aus. mein onkel kommt aus bludenz.
    die wälder und dornbirn sind nicht das problem sonder eher die kicker die die sponsoren angehen, aber denen jetzt die schuld zu geben wäre auch zu einfach.

in linz wäre es nicht anders, da hast du recht. kein erfolg keine zuseher. nur ich hätte halt gehofft das jetzt noch mal alle kommen und zeigen dass sie eishockey in feldkirch sehen wollen. dem ist aber leider nicht so.

und glaub mir, ich will eine feldkircher mannschaft sehen und nicht lustenau dornbirn oder hinteroberüberkirchen oder irgend ein anders bauerndorf.
  • Grenier 11
    KHL
    • 2. Februar 2004 um 22:03
    @wertzu

glaub mir ich hätt mir auch mehr leute am sonntag erhofft, doch es ist nunmal so das der verein recht viel negativ publicity durch die medien erfuhr.

weiters schaun sich halt viele dornbirner lieber siege in der messehalle als niederlagen in feldkirch an.
    bei uns wurden leider gottes schon ab mitte der letzten spielzeit bzw. in dieser saison viele fans mit nicht erbrachtem einsatz und den daraus resultierenden niederlagen vergrault.

dazu kommt das sw bregenz durch ihren lauf die medien und somit auch sponsoren in ihren bann zog.
    aber auch swb plagen finanzprobleme.

ganz einfach; spielt feldkirch vorne mit kommen meist zwischen 3000 und 4000 zuschauer.
    spielt die mannschaft schlecht kommen zwischen 1500 und 2500 zuschauer.

ist nunmal überall so.
    nur als erinnerung, graz spielte bei einem der letzten heimspiele vor 1000 zuschauer.
    also doch kein vorarlberger phänomen.
  • nordiques!
    Gast
    • 2. Februar 2004 um 22:20
    ist halt glaubi schon so, daß die veu früher wenig konkurrenz in vorarlberg gehabt hat (außer eben lustenau); beim fußball war ja lange zeit im ländle ah net wirklich was los ...

jetzt gibst halt 4 eishockeybundesligisten und 3 fußballbundesligisten und dazu noch 2 handballspitzenklubs - das ist fürs kleinste bundesland schon eine ganze menge ...

da kanns schon sein, daß die fans aus dem umfeld bissl weniger werden als früher (va, wenns in der eigenen gemeinde was zum jubeln gibt); und reicher werden die menschen ja ah net wirklich, daß sie jedes woende auf 3 bundesligapartien gehen können ...

von der konkurrenz um sponsoren ganz zu schweigen ...

bgl graz: dort scheint eben der dienstag-termin ein killer zu sein (ist schon mal in einem anderen thread diskutiert worden), weil halt auch bei den 99ers anscheinend sehr viele fans aus dem umland kommen (die eben dienstag net so zeit oder lust zu haben scheinen) ...

also ich würd mich schon freuen, wenn nextes jahr ein finanzierbares team aus vorarlberg in der ersten liga dabei wär - auch wenns aus dornbirn wär - weil das ghört einfach zur eishockeybundesliga dazu ...
  • Grenier 11
    KHL
    • 2. Februar 2004 um 22:39
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 02 2004,22:20)
    jetzt gibst halt 4 eishockeybundesligisten und 3 fußballbundesligisten und dazu noch 2 handballspitzenklubs - das ist fürs kleinste bundesland schon eine ganze menge ...[/QUOTE]
    da hast absolut recht.

zu dornbirn möcht ich anmerken das es bei einer schlechten saison welche jedem verein wiederfahren kann genauso ergehn wird wie feldkirch.
    mein damit den zuschauerschwund.

von der infrastruktur her hätte dornbirn das zeug, auch spielen sie mittlerweile vor einer recht akzeptablen kulisse.
    diese sind jedoch auf die sportlichen erfolge zurückzuführen, denn als dornbirn letzte saison schlecht spielte waren gerade mal 400 bis 500 zuschauer anwesend.

in vorarlberg nehmen sich vier vereine gegenseitig die fans weg. als das gerücht über einen umzug nach dornbirn kursierte skandierten die fans in der vorarlberghalle das sie niemals nach dornbirn gehn würden.
    um es mal milde auszudrücken, es entwickelte sich eine anti dornbirn stimmung unter den anhängern.

das wollt ich kurz erwähnen um zu verdeutlichen das es nicht ganz einfach ist fans eines vereins "umzusiedeln".

die messestadt verfügt zwar über einen recht guten nachwuchs, doch außer mairitsch hat im moment kaum einer das zeug um in der ersten mitzuspielen.

als muß wieder gekauft werden, wohin das führen kann wissen ja alle.

fakt ist das dornbirn nächste saison fix nicht in der ersten spielt sondern in zwei bis drei jahren aufsteigen will.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™