Traurig, traurig, traurig, was da heute abgegangen ist. Nach 10 wirklich druckvollen und guten Minuten mit einigen Torchancen der Adler ein Gastgeschenk vom Lugge, 2 Rote allein vor dem Tor und die KAC - Führung. Starkbaum nach 10min verletzt ( rechtes Bein?), Keks vom Prohe ( Bauerntrick ) zum 0:2 und das wars dann . Die weiteren 2 Drittel blamabel und beschämend, von den Leistungsträgern des VSV rein gar nichts zu sehen, mit 3 Eisprinzessinen ( Ryan, Degon, Razinger ), die noch dazu viel Eiszeit haben und die das Zweikampfverhalten eines Eierschases an den Tag legen, ist eben nichts zu reißen. Aber auch ein Ferland eine Zumutung, Lugge und Mitchel schwach, Prohe ist nie im Spiel angekommen, unsicher und für mich auch an Tor 3 nicht unbeteiligt, ein PP, das diese Bezeichnung nicht verdient, eine spielerische Bankrotterklärung sondergleichen, inclusive Publikum ( darf man den Awayfans dermaßen die Halle überlassen ?) ein unrühmlicher Abend in Blauweiß.
Der KAC clever, tat das, was zu tun war, Chiodo mit einem verdienten shutout ( allerdings hätte ich wahrscheinlich in der Tormannmontur bei der Torungefährlichkeit der Villacher auch nicht mehr als 3 Stück bekommen ), ein Genuß, einem Brandner im slot zuzusehen, außerdem war Siklenka heute offensichtlich medikamentös gut eingestellt. So wird man Meister und die Klagenfurter zeigten, warum sie nach dem GD verdient an der Spitze standen. Der Einsatz von 4 Linien macht sich jetzt bezahlt, in gewisser Weise schiele ich in vieler Hinsicht ein Wenig neidisch in die Nebelstadt.
Von 4 HF - Spielen 3x der KAC klar besser, die werden sich wohl nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen, den SO abend werde ich mir wohl nicht mehr freihalten müssen.
Weil´s vielleicht der letzte Kommentar zu einem Heimspiel der Blau-Weißen in dieser Saison ist: Kompliment und Dank an Gino für die Berichte (lese sie immer noch vor den "offiziellen"). Stets nüchterne und trotzdem anschauliche Zusammenfassung der Ereignisse, mitunter mit beachtlichem Unterhaltungswert. Diesmal besonders schön: die olfaktive Metapher bei der Analyse des Zweikampfverhaltens und das Sonderlob an Siklenkens Arzt.
Zum Spiel: Klar ging gestern zu wenig beim VSV. Eiertore (um beim Ei zu bleiben) und vorne nichts reingebracht. Ich bin zwar nicht optimistisch, möchte aber schon anmerken, dass im Villacher Anhang eine leichte Tendenz zur manischen Depression festzustellen ist (himmelhoch jauchzend/zu Tode betrübt).
Weiterkämpfen.Und wenn´s der VSV nicht packt, holen die Caps den Titel.