1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

2.R.: EC Lico VSV -EC Moser Medical Graz 99ers II

• Stefan1403
  • 13. März 2011 um 22:19
  • Ingo
    Nationalliga
    • 16. März 2011 um 11:53
    Zitat von Jürgen63

Ich bin für Zirngast - dann seh ich denn endlich mal spielen :)
    Bei den 99ers fehlt Pohl, das stimmt. Aber beim VSV fehlt neben L. Herzog, Ban und Rauchenwald mit Ofner auch unser bester Verteidiger.

Zirngast kann wegen einer Trainingsverletzung nicht mal die Fahrt mitmachen leider :/

Gerald, kannst auch 99ers.at zitieren, der Bericht is eine Aussendung von "uns" *g* ja, die automatische Sperre wird wohl gleich wie in der BL sein, von einer Sperrdauer hätt ich bisher noch nix gehört... wird aber wohl keine allzu schlimme sein und ist eh nur von Bedeutung, falls das mit dem Aufstieg heut Abend hinhaut

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. März 2011 um 12:04
    Zitat von Ingo

Zirngast kann wegen einer Trainingsverletzung nicht mal die Fahrt mitmachen leider :/

Gerald, kannst auch 99ers.at zitieren, der Bericht is eine Aussendung von "uns" *g* ja, die automatische Sperre wird wohl gleich wie in der BL sein, von einer Sperrdauer hätt ich bisher noch nix gehört... wird aber wohl keine allzu schlimme sein und ist eh nur von Bedeutung, falls das mit dem Aufstieg heut Abend hinhaut

wer benutzt denn schon die 99ers-seite? :P

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 16. März 2011 um 13:57

Ganahl hat eine Sperre für 5 Spiele erhalten! (+ 1 Spiel bedingt)

• Jürgen63
    Gast
    • 16. März 2011 um 15:03

Ich fühl mich müde, sehr sehr müde. Da müssen noch viele Tassen Kaffee leergetrunken werden damit ich am Abend fit bin :D

• Ingo
    Nationalliga
    • 16. März 2011 um 15:40
    Zitat von Teamplayer

Ganahl hat eine Sperre für 5 Spiele erhalten! (+ 1 Spiel bedingt)

wow, heftig... ums dazuzusagen: kann die Aktion persönlich leider überhaupt nicht beurteilen, war genau in der Ecke die ich nicht so gut sehen hab können - kenn daher nur die Aussagen von Zusehern und Betreuern... aber wird generell sehr schwer sein solche Sperren auszusprechen, vermutlich ist ja der Schiri-Bericht die einzige Urteilsgrundlage für die Entscheidungsträger?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. März 2011 um 16:00

ich bin relativ gut gestanden: der villacher und ganahl fahren in richtung bande, der villacher fällt hin (warum auch immer) und ganahl kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und fährt natürlich voll den check...
    also bisschen übertrieben is das schon

• Ingo
    Nationalliga
    • 16. März 2011 um 20:58

Nach zwei Dritteln stehts 1:3 (0:3, 1:0) aus Sicht des VSV... sag schon mal danke an den Jürgen für den ausführlichen Ticker, weltklasse!

• Ingo
    Nationalliga
    • 16. März 2011 um 21:44

Bleibt beim 3:1, 99ers im Finale yeah

• MrHyde
    NHL
    • 16. März 2011 um 22:14

[B]Kapfenberg kennt Finalgegner: 99ers werfen VSV raus[/B]
    Nach einer nervenaufreibenden Serie mit vier Auswärtssiegen in vier Spielen und zwei Penaltyshootouts in den Spielen drei und vier hat sich die Oberligamannschaft der Moser Medical Graz99ers am Mittwochabend in Spiel 5 für das Oberligafinale qualifiziert.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/32527/kapfenberg-kennt-finalgegner--99ers-werfen-vsv-raus']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Jürgen63
    Gast
    • 16. März 2011 um 23:16

Souveräner, nie ernsthaft gefährdeter Auswärtssieg der Grazer.

Beim VSV haben viele Spieler gefehlt, deshalb nur drei Sturmlinien. Line-Up müsste folgendermaßen ausgesehn haben: Skacal, Schluderbacher - Zorec, Ratz - Wiedergut, Rutter - Steiner, Stichauner - Platzer, Herzog, De Pasqualin - Meinhardt, Göhringer, Brunner - Alagic, Leiler, Gelfanov

Die Grazer haben das Spiel im 1. Drittel gewonnen. Zu Beginn gabs nen Stangenschuss vom VSV, danach gings aber nur noch in die andere Richtung. Zuerst das herrliche Tor von Schuller - den Puck rückwärts fahrend irgendwie mitgenommen und hoch reingesetzt - keine Chance für Skacal. Beim 2:0 hat sich Moderer links an der Bande irrsinnig stark durchgetankt - dann hinter dem Tor den Pass auf außen gespielt. Pass in die Mitte, Tor. Beim 3:0 hat die Abwehr auf Mayer vergessen, der darf dort nie und nimmer zum Schuss kommen.

Der VSV im 1. Drittel klar die schlechtere Mannschaft, dafür gehörte das 2. Drittel klar den Jungadlern. Leider war die Chancenauswertung (mal wieder) miserabel, vor allem Platzer hat heute insgesamt 4x !! allein vorm Tor vergeben. Kurz vor Drittelende dann doch noch das Tor im PP - weiß leider nicht, wers geschossen hat, wurde nicht durchgesagt.

Im letzten Drittel haben die Grazer die Partie trocken und souverän runtergespielt, ich hatte nie das Gefühl, dass das Spiel noch kippen kann. Insgesamt ein verdienter Sieg für die Grazer, der VSV heute einfach zu schwach.

Würd gern hören bzw. lesen, wie andere das gesehn haben.

EDIT: da hätt ich doch fast was vergessen - 1 Minute nach Beginn des letzten Drittel wurde das Spiel kurz unterbrochen - der Hallensprecher hat folgendes durchgesagt: "Die Zuschauer werden gebeten, Taschentücher aufs Eis zu werfen. Es ist zu nass." - Passiert das öfter? :D

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (16. März 2011 um 23:26)

• Jürgen63
    Gast
    • 16. März 2011 um 23:17

Oh ja, ich war gut heute :D hat wieder großen Spaß gemacht :)

• Ingo
    Nationalliga
    • 17. März 2011 um 01:32
    Zitat von Jürgen63

Oh ja, ich war gut heute :D hat wieder großen Spaß gemacht :)

wenn Dir im letzten Drittel noch der Akku ausgegangen wär, dann wär Dir der Spaß schon noch vergangen... dafür hätt ich schon irgendwie gesorgt *G*

Na echt, klasse gemacht, kann mich nur nochmal aufs allerherzlichste Bedanken :) da gabs heuer reihenweise BL-Spiele mit deutlich schwächeren Livetickern *g*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™