1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Ottawa Senators 13.03.2011

• Buffalo Sabres
  • MacReady
  • 13. März 2011 um 21:35
  • il:dottore
    NHL
    • 14. März 2011 um 08:26
    Zitat von maverick

nicht schlecht für einen spieler der angeblich nur mit standgas durch die halle düst! :thumbup:

@ mig:
    Und das ist nicht provozierend den andren gegenüber, die manchmal vl. ein klein wenig kritischer gegenüber Vanek usw san?!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2011 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von il:dottore

@ mig:
    Und das ist nicht provozierend den andren gegenüber, die manchmal vl. ein klein wenig kritischer gegenüber Vanek usw san?!

Vor allem geht er auch nie auf die Kritik ein, sondern es kommt immer nur der Verweis auf die Punkte. Aber auch diesbezüglich muss ich den Maverick enttäuschen, wenn man sich mal seine Punkte im Detail anschaut (vor allem, wie sie verteilt sind), der sieht, dass die Konstanz nicht mehr dieselbe ist wie in den Saisonen 2 - 4. Ich werd euch am Ende der Saison mal ein paar Fakten auftischen, da kann sich dann jeder selbst ein Bild machen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 14. März 2011 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

Dir ist aber schon bewusst, dass das in späterer Folge gegen dich verwendet wird :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. März 2011 um 10:12

Mit den 25Toren hat er mein Mindestziel erreicht. TV hat jetz in all seinen NHL Saisonen zumindest das 25goal plateau erreicht.

Warum hat er nur 14min Eiszeit erhalten?

• sestluro
    Gast
    • 14. März 2011 um 12:11

vielleicht werden es ja 30, da kann man dann schon von einer gelungenen Saison sprechen, mal von den Assists abgesehen

• Linzer88
    NHL
    • 14. März 2011 um 12:27

für einen spieler der eigentlich fast die ganze zeit nie wirklich ich hochform war ist das schon ganz gut finde ich. Außerdem ist es bei buffalo diese saison nicht wirklich gut gelaufen die reihen wurden fast jedes spiel umgestellt also glaub ich schon das er mit dieser saison zufrieden sein muss

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2011 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

für einen spieler der eigentlich fast die ganze zeit nie wirklich ich hochform war ist das schon ganz gut finde ich.

Das ist es in der Tat, nämlich, weil er selbst in schlechter Form immer noch ein sehr guter Eishockeyspieler ist. Aber genau das ist auch der springende Punkt, warum er von mir kritisiert wird: Er ist schon seit 2 Saisonen nie so richtig in Hochform gekommen und vor allem, wenn doch, konnte er diese nie über einen längeren Zeitraum halten.

Und da spielts überhaupt keine Rolle, wieviele Punkte er gemacht hat, er kann wesentlich mehr und zeigt dies seit fast 2 Jahren nicht.

Aber das anzusprechen ist ja strengstens verboten hier herinnen, da is man dann gleich ein Vanekbasher...

• maverick
    NHL
    • 14. März 2011 um 22:56

@ mig:

thomas vanek superstar, schafft es der alte kerl tatsächlich mit so einem schwachen team ins playoff! man kann nur den hut ziehen vor vaneks leistung, klar ist die leistung von grabner bei dem es schon seit monaten um nichts mehr geht als herausragend einzustufen! :love: !
    kritik ist ja normalerweise förderlich aber die kritik die hier an dem besten österreichischen eishockeyspieler aller zeiten geäussert wird ist zum grossteil mehr als lächerlich und scheinbar persönlich motiviert! zum glück sprechen die stats eine andere sprache, vor vanek waren wir schon froh wenn einige andere unfallfrei über das eis laufen konnten!

3 Mal editiert, zuletzt von maverick (14. März 2011 um 23:16)

• sestluro
    Gast
    • 14. März 2011 um 23:17
    Zitat von maverick

thomas vanek superstar, schafft es der alte kerl tatsächlich mit so einem schwachen team ins playoff man kann nur den hut ziehen vor vaneks leistung, klar ist die leistung von grabner bei dem es schon seit monaten um nichts geht mehr als beachtlich! :love: !

jetzt greifst du aber in die vollen....so schwach wie du das team immer hinstellst ist es doch gar nicht. Und "nur" wegen Vanek steht sie auch nicht da wo sie jetzt steht.

• maverick
    NHL
    • 14. März 2011 um 23:23
    Zitat von sestluro

jetzt greifst du aber in die vollen....so schwach wie du das team immer hinstellst ist es doch gar nicht. Und "nur" wegen Vanek steht sie auch nicht da wo sie jetzt steht.

ich gehe sogar soweit und sage das sie ausschliesslich wegen vanek an eine play off teilinahme denken können! das ist meine feste überzeugung und davon lasse ich mich auch nicht abbringen!
    erinnert euch nur daran als bei vanek im dezember praktisch überhaupt nicht gelaufen ist!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2011 um 23:28
    Zitat von maverick

erinnert euch nur daran als vanek im dezember praktisch überhaupt nicht gelaufen ist!

das meint doch macstasy :P :D

ich weiß natürlich, dass dies nicht als schlusswort durchgehen wird, aber vielleicht gibt es doch sowas wie ne quitessenz:

Vanek ist ein außergewöhnlich guter spieler, es gibt sogar leute, die in ihm noch mehr potential sehen wie zb maverick ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 15. März 2011 um 07:12
    Zitat von maverick

ich gehe sogar soweit und sage das sie ausschliesslich wegen vanek an eine play off teilinahme denken können! das ist meine feste überzeugung und davon lasse ich mich auch nicht abbringen!
    erinnert euch nur daran als bei vanek im dezember praktisch überhaupt nicht gelaufen ist!

das Team gewinnt und verliert zusammen, wie kommst du auf den Gedanken das man nur wegen Vanek ins PO kommt???
    du warst sicherlich immer Einzelsportler, wenn überhaupt, sonst kann man net so einen schei..... verzapfen! :wall:
    das ist ein Teamsport Maverick, natürlich ist Vanek die Gallionsfigur schlechthin derzeit bei Buffalo, aber alleine kann er nix zerreissen, das musst auch du mal einsehen

• Ultimate84
    KHL
    • 15. März 2011 um 07:46
    Zitat von maverick

thomas vanek superstar, schafft es der alte kerl tatsächlich mit so einem schwachen team ins playoff! man kann nur den hut ziehen vor vaneks leistung, klar ist die leistung von grabner bei dem es schon seit monaten um nichts mehr geht als herausragend einzustufen! :love: !
    kritik ist ja normalerweise förderlich aber die kritik die hier an dem besten österreichischen eishockeyspieler aller zeiten geäussert wird ist zum grossteil mehr als lächerlich und scheinbar persönlich motiviert! zum glück sprechen die stats eine andere sprache, vor vanek waren wir schon froh wenn einige andere unfallfrei über das eis laufen konnten!

Was hat Grabner jetzt wieder mit Vanek zu tun???

Aber wenn du schon immer die Stats heranziehst: Grabner spielt in einem viel schlechteren Team als Vanek und hat öfters getroffen obwohl er eigentlich nie PP spielt (da machte Vanek ja den Großteil seiner Treffer) - das ist nun mal auch Fakt.

Ich will mich nichtt auf Vaneks Statistiken beschränken, die sind in Summe gesehen Top, wenngleich er noch ein paar Tore drauflegen könnte ;)

Warten wir mal auf nächste Saison, sollten wirklich der ein oder andere Hochkaräter nach Buffalo kommen gibts keine Ausreden mehr bzgl. Schwaches Team etc....

• il:dottore
    NHL
    • 15. März 2011 um 10:36

@ mig:

Bitte - ich wollt damit nicht schon wieder so a Disk. auslösen....das tut mir leid.
    Ich wollte nur "Mig" (der mi auf Provokationen gegenüber Mav seitens Kritikern angespr. hat) zeigen, dass hier auch von den Vanekliebhabern oft auch (vl. unnötig) Öl ins Feuer gegossen wird. Mehr nicht.

Vanek ist der Beste! :P

• kankra9
    GOON
    • 15. März 2011 um 11:10

Bitte - ich wollt damit nicht schon wieder so a Disk. auslösen....das tut mir leid.
    Ich wollte nur "Mig" (der mi auf Provokationen gegenüber Mav seitens Kritikern angespr. hat) zeigen, dass hier auch von den Vanekliebhabern oft auch (vl. unnötig) Öl ins Feuer gegossen wird. Mehr nicht.

Vanek ist der Beste! :P

tja hast aber geaschafft. :P
    immer wieder Köstlich die Diskussionnen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2011 um 11:15
    • Offizieller Beitrag

Diskussionen?

Sachliche Diskussionen sind hier leider nicht möglich. Man darf ja auch nicht mal die Schwächen vom Tom ansprechen.

Deswegen: Vanek ist der beste NHL-Spieler, der immer am meisten gibt von allen, seit 2 Jahren in absoluter Topform ist und defensiv der verantwortungsvollste Stürmer ist, den ich kenne.

Soo, ich hoff, das ist euch "sachlich" genug...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2011 um 11:19

At least you have snalled it! :D

• kankra9
    GOON
    • 15. März 2011 um 11:26
    Zitat von MacStasy

Diskussionen?

Sachliche Diskussionen sind hier leider nicht möglich. Man darf ja auch nicht mal die Schwächen vom Tom ansprechen.

Deswegen: Vanek ist der beste NHL-Spieler, der immer am meisten gibt von allen, seit 2 Jahren in absoluter Topform ist und defensiv der verantwortungsvollste Stürmer ist, den ich kenne.

Soo, ich hoff, das ist euch "sachlich" genug...

dann gewinnt er mit sichehreit,dieses hier diese saison.
    Frank J. Selke Trophy 2011 :D

(nur spass)!

• mig_69
    KHL
    • 15. März 2011 um 14:06

immerhin ist tom einer von 7, in worten SIEBEN nhl-spielern die seit dem lock out in JEDER saison die 25 tore-marke erreicht haben. ich bin mit einer solchen leistung zufrieden, andere halt nicht .....

btw. muß man auch mal sehen, dass tom in der entscheidenden phase der liga voll da ist. die erste hälfte der saison war ja eher suboptimal. aber seit der verletzung von roy, wo viele (auch ich) das team, bzw. die playoffhoffnungen für dieses, schon aufgegeben hatten zeigt er, dass man auf ihn zählen kann, wenn man ihn braucht. und ich bin bei weitem nicht der einzige der das so sieht. auch in amerika sind viele dieser meinung ...

@dottore

natürlich ist es das. bestätigt ja nur, dass es nachhaltig gelungen ist mav zu provozieren. das er in erfolgreichen zeiten zurückschießt ist nichts neues und nichts ungewöhnliches. und tom ist aktuell sehr erfolgreich, auch wenn sein aktueller spielstil nicht jedem fan gefällt.

er ist der gotoguy der sabres, er hilft ihnen in die playoffs, welche sie nicht ohne ihn, aber auch er nicht ohne dem rest des teams, erreichen können. er ist ein wertvolles mitglied des teams. aber auch gute goalieleistungen, gute defenseleistung und dreckarbeit der anderen teammates sind erforderlich. ein nhl-spiel kannst du nur mit 19 guten leistungen gewinnen, 3 oder 4 reichen da keinesfalls. die leistungen von miller, leopold, sekera, stafford und cie sind auch extrem wichtig, nur dann kann toms stärke überhaupt zur entfaltung kommen.

und lassts doch endlich den grabner aus dem spiel (im sabresthread). er ist ein toller rookie, und ein kommender mann in der nhl. und wir können uns sehr darüber freuen, dass wir einen weiteren österreicher in dieser liga sich etablieren sehen. aber zu einem vanek fehlen ihm noch jahre. er spielt in einem team gegen das viele gegner versuchen kräfte zu sparen, und er spielt in einer linie die als scoringgefahr meist erst wahrgenommen wurde, wenn es geklingelt hat. er spielt oft gegen die 3er defense und macht seine tore meist aus tempogegenstößen. und 35:14 assists sagen mehr über den qualitätsunterschied aus als annähernd gleich viele tore.
    grabner wird seinen weg machen! wo er hinführt werden aber erst die nächsten saisonen zeigen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2011 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mig_69

btw. muß man auch mal sehen, dass tom in der entscheidenden phase der liga voll da ist. die erste hälfte der saison war ja eher suboptimal. aber seit der verletzung von roy, wo viele (auch ich) das team, bzw. die playoffhoffnungen für dieses, schon aufgegeben hatten zeigt er, dass man auf ihn zählen kann, wenn man ihn braucht. und ich bin bei weitem nicht der einzige der das so sieht. auch in amerika sind viele dieser meinung ...

Eh nicht! Ich sehe es genau gleich und genau das ist auch Bestandteil meiner Kritik. Seit Roy weg ist, übernimmt er Verantwortung, ist viel präsenter am Eis und viel fokussierter. Nur sollte er das eigentlich auch immer tun, und nicht erst, wenn der Mitspieler, der dafür bestimmt ist, ihm die Scheibe zu füttern, ausfällt.

Deswegen verstehe ich auch die ganzen Unkenrufe nicht, dass Tom soviel besser wäre, hätte er einen besseren Center an seiner Seite. Mir fällt zB auf, dass er selbst umso mehr Eigeninitiative aufs Eis bringt, umso schlechter seine Linemates sind. Und dieses Argument hält sowieso nicht. In seiner dritten und vierten Saison hat Tom 36 bzw. 40 Tore geschossen und mit welchen Mitspielern? Richtig, genau mit den gleichen, mit denen er jetzt spielt.

Über die letzte Zeit kann man ja eh nicht viel sagen, auch wenns noch nicht dieser Clutch-Vanek ist, den man aus alten Zeiten kennt und der so gut wie im jeden Spiel einer der besten war. Aber die Tendenz ist steigend und die Hoffnung steigt wieder, dass er sich endgültig wieder findet....

• kankra9
    GOON
    • 15. März 2011 um 15:45

das lustige ist ja, jeder sagt es geht hier nicht um Grabner ....
    ABER jeder gibt sein Urteil ab in den threads von Vanek bzw.Buffalo-Game Thread!!

@mig hab deinen letzten absatz im Grabner thread kopiert.und was geschrieben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2011 um 15:54
    • Offizieller Beitrag

Ähm, sorry, aber die Vergleiche zu Grabner, die kommen wohl eher nur von einem Herren. Auch wenn es weniger ein Vergleich, als vielmehr das einzige wirkliche Bashing ist, das hier betrieben wird (mit falschen Statistiken usw.).

Ich wünsche beiden nur das beste in ihren NHL-Karrieren, bei anderen Usern hab ich da aber so meine Zweifel, und das ist mMn schon etwas bedenklich. Weil sollte man als österreichischer Eishockeyfan nicht all unsere Spieler unterstützen, ihnen die Daumen drücken?

Naja, ich finde es halt nicht grad passend, die Leistungen des anderen schlechtzureden, nur damit der andere besser dasteht. Das ist mMn Bashing, und sonst nix...

Und ein Tor in der NHL ist für mich ein Tor in der NHL, ganz egal, zu welchem Zeitpunkt man es für welches Team auch immer erzielt. Und "nicht gerade schwer" ist in der NHL kein Tor zu schießen.

• Fred
    NHL
    • 15. März 2011 um 16:47
    Zitat von mig_69

immerhin ist tom einer von 7, in worten SIEBEN nhl-spielern die seit dem lock out in JEDER saison die 25 tore-marke erreicht haben

...he joined Iginla, Kovalchuk, Nash, Ovechkin, E. Staal and St. Louis…
    nicht schlecht, seine Kollegen ;)

aber, das nützt alles nichts. wenn er nicht heute wieder Gas gibt und sich voll reinhängt (wie in der letzten Zeit meistens).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™