1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Toronto Maple Leafs 12.03.2011

• Buffalo Sabres
  • Eishockeyfreak
  • 12. März 2011 um 13:11
  • maverick
    NHL
    • 13. März 2011 um 03:43

das war heute leider wieder das andere gesicht der sabers, so eine partie darfst nicht verlieren! :wall:

muss halt ottawa morgen dranglauben! nicht vergessen spielbeginn 2300uhr unserer zeit!

gute nacht!

• Maik9969
    Nationalliga
    • 13. März 2011 um 03:46

naja 9 Punkt auf der Away Tour geholt ist doch gute Ausbeute hätten heute noch 2 dazu kommen müssen
    das ganze Spiel betrachtet najs dann schlagen wir eben morgen Ottawa
    Gute Nacht

• mig_69
    KHL
    • 13. März 2011 um 03:47

schon wieder als klar besseres team verloren. unglaublich! das war in den letzten minuten auch noch richtig unglücklich ..... :(

• Fred
    NHL
    • 13. März 2011 um 03:51

Also lar besser hätt ich die Sabres nicht gesehen. Toronto hat den Sieg mMn mehr gewollt und die meiste Zeit mit wesentlich mehr Druck gespielt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2011 um 03:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

das kann doch kein grund dafür sein einen spieler der knapp 400 punkte ( davon 200 tore) in der nhl gemacht hat praktisch täglich hier als idioten hinzustellen!

Also gehts noch, Mav?? [kopf] [kopf]

Gestern hältst mir vor, dass für mich nur der Torabschluss zählt und ichs mir immer so dreh, wie ich es brauch, wenn ich mein, dass mir die Punkte egal sind, solang der Spieler alles gibt und jetzt kommst wieder mit einer Statistik daher, die nur aufgrund der Vergangenheit so gut ist, wenn Vanek für Dinge kritisiert wird, die aber auch gar nix mit seiner Punkteausbeute zu tun haben? Der Einsatz, die Intensität und die Initiative, das kommt ganz einfach viel weniger konstant als in seinen ersten 4 NHL-Saisonen, und dafür wird er kritisiert und für sonst gar nix.

Aber wenn wir schon dabei sind bei den Toren. 200 Tore, davon 150 in seinen ersten 4 Saisonen, 50 in seinen letzten 2. Na, dämmerts langsam?? [winke]

Vanek kommt in seinen letzten 2 Saison über die Torausbeute seiner Rookie-Saison nicht mehr hinaus, während er in den Saisonen 2-4 immer mehr als 30 Tore geschossen hat. Du redest da nur von der Vergangenheit, die Gegenwart sieht leider anders aus. Der Vanek, von dem du da immer redest, das war ein Elite-Spieler, niemand bestreitet das, aber den gibts nicht mehr und genau das ist der springende Punkt, wofür er kritisiert wird. Und unabhängig von seiner Punkteausbeute, das ist mir schnurzegal, ich kritisiere ihn für das was ich mit meinen eigenen Augen sehe und zu dem Vanek vergleichen kann, den ich mit den gleichen Augen früher gesehen hab, und das ist fehlender Einsatz und Energie in mehr als 50 % der Spiele über die ganze Saison gesehen. In den ersten 4 NHL-Saisonen warens vielleicht 20 % und das ist der Unterschied. Und man sieht es an seinen Toren.

Außerdem stellt ihn niemand als Idioten hin, aber er ist ganz einfach nicht mehr dasselbe. Und mittlerweile gehen mir langsam die aktzeptierbaren Gründe aus, warum das nun seit letzter Saison so ist. Die einzigen Möglichkeiten sind, dass ihm das Eishockeyspielen einfach nicht mehr soviel Spaß macht wie vorher, er mit dem Trainer Probleme hat, gravierende gesundheitliche bzw. körperliche Probleme hat oder einfach nur ein Fauli ist. Mehr Möglichkeiten gibts nicht.

Und Vanek wird immer mehr zu einem kompletteren Spieler? Sicherlich, das sieht man ja auch an seiner +-/Statistik, da is er vorletzter im Team :thumbup: War er da nichtmal bester seines Teams? Oder wart, nein, da war er sogar bester der NHL. Ach ja, da hat er ja noch alles gegeben und ernsthaft versucht zu verteidigen. Schöne Zeiten waren das, so um die 40 Tore kamen auch immer so nebenbei. Ja, ich seh halt, warum das so ist, manche offensichtlich nicht.

Naja, der Großteil sieht eh den Unterschied zum Vanek von früher, aber das sind natürlich alles Vanek-Basher...

Schwaches letztes Drittel der Sabres, da haben die Leafs klar Oberhand gehabt. Im letzten Drittel hat mir Vanek noch am besten gefallen, da kann man diesmal nix aussetzen, hat gekämpft und versucht, Eigenverantwortung und Initiative zu übernehmen. So sollt das halt öfters sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 13. März 2011 um 04:01

schon mal darüber nachgedacht das die mannschaft der sabers von saison zu saiosn beschissener wurde? ansonsten empfehle ich dir ganz einfach nur mehr islandersspiele anzusehen, da laufen lauter flinke spieler herum die zwar ständig verlieren aber was solls! hauptsache schnell!

• mig_69
    KHL
    • 13. März 2011 um 06:12

hahahahaha. die +- die wiiiiichtige statistik. ist ja überhaupt gut vergleichbar in einem team das die presidents gwinnt, und einem team welches mit dem rotz rauft, und 1x in der dreier und einmal in der einser, usw., usf.

sogar tom selbst hat damals gesagt, als er die trophy gewonnen hat, dass diese statistik im grunde unnötig ist. du kannst nix dafür, wenn du über die bande springst, und 2 sekunden später schlagts auf einer der beiden seiten ein. viele plusspieler -> gutes team, viele minusspieler -> schwaches team. starkes team, dreierreihe -> schwache gegenspieler; schwaches team, einserreihe -> beste gegenspieler der welt.

ich kann ja verstehen, dass man sich wünscht, dass tom der beste hockeyspieler der welt wäre. fakt ist, das war er nie und das wird er nie. aber er ist ein topmann in der nhl. wem das nicht genug ist der muß selbst damit leben.
    mir macht das team als gesamtes viel mehr sorgen als die form von tom. die ist nämlich in ordnung, während das team eben nicht stärker spielen kann als das schwächste glied in der kette. und das ist definitiv nicht tom, und auch nicht sein headcoach, und das weiß auch jeder hier.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. März 2011 um 08:54
    Zitat von maverick

schon mal darüber nachgedacht das die mannschaft der sabers von saison zu saiosn beschissener wurde? ansonsten empfehle ich dir ganz einfach nur mehr islandersspiele anzusehen, da laufen lauter flinke spieler herum die zwar ständig verlieren aber was solls! hauptsache schnell!

ständig am verlieren und in den letzten 41 spielen neben boston trotzdem die meisten punkte im osten,hut ab.

• kankra9
    GOON
    • 13. März 2011 um 09:20

was ist denn dauernd los hier mit Vanek und dem rest??
    Wahnsinns nervt euch das nicht alles schon, meine fre**e!

Leider verloren, keine Frage schlechtes spiel zumindest nicht gut genug, aber geht ja praktisch gleich weiter heut, muss halt ein Sieg her.
    Zur Plus minus Award-das ist natürlich schon ein Award der einen gewissen Wert hat.

• megatooth
    Coucher
    • 13. März 2011 um 09:28
    Zitat von MacStasy

... und jetzt kommst wieder mit einer Statistik daher, die nur aufgrund der Vergangenheit so gut ist

... Aber wenn wir schon dabei sind bei den Toren. 200 Tore, davon 150 in seinen ersten 4 Saisonen, 50 in seinen letzten 2. Na, dämmerts langsam??

Vanek kommt in seinen letzten 2 Saison über die Torausbeute seiner Rookie-Saison nicht mehr hinaus, während er in den Saisonen 2-4 immer mehr als 30 Tore geschossen hat. Du redest da nur von der Vergangenheit, die Gegenwart sieht leider anders aus.

...Und Vanek wird immer mehr zu einem kompletteren Spieler? Sicherlich, das sieht man ja auch an seiner +-/Statistik, da is er vorletzter im Team War er da nichtmal bester seines Teams? Oder wart, nein, da war er sogar bester der NHL.

...Schöne Zeiten waren das, so um die 40 Tore kamen auch immer so nebenbei. Ja, ich seh halt, warum das so ist, manche offensichtlich nicht.

ich habs schon kapiert, du stehst eigentlich nicht auf statistiken.
    trotzdem führst du sie an - respektive du manipulierst sie: so ist die einteilung "erste vier seasons" und "letzte zwei seasons" nicht nur willkürlich, sondern die angegebenen zahlen werden so gerundet, wie es dir in den kram passt.
    und dann kommst auch noch mit der +/- statistik, wo eigentlich nur das zweite jahr völlig aus dem mittel fällt (ebenso wie seine punkteausbeute - die gründe dafür sollten bekannt sein)

dennoch spiel ich jetzt mal mit und erlaube mir, deine stats ins rechte lot zu bringen (unabhängig davon reisst mich der grabner zur zeit auch mehr vom hocker als der vanek):

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. März 2011 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

Jawoll! Wichtiger Sieg für die Leafs: Die Minichance aufs PO lebt weiter!

• Nächster offizieller Beitrag
  • il:dottore
    NHL
    • 13. März 2011 um 11:05

@MacS: I frag mi a wo da ein paar Hansln hinschaun... unabhängig der Statistiken von TV oder dem Team ist es ja sowas von klar zu sehen, dass Vanek in den letzten 2-3 Jahren eindeutig an Offensivstärke verloren hat.

Wenn ein Mig/Mav Vanek so verehren und verteidigen is mir das ja wurscht - das könnens ja machen und ist legitim. Er ist ja auch ein guter Hockeyspieler - brauch ma ned diskutieren.

Was ich mich frage, lieber Mig und lieber Mav ...Tuts euch als wahre Fans ned a grob, wenn ihr eigentlich wisst (od. wissen müsstets) dass euer lieber Vanek zu WEIT MEHR im Stande wäre, als er jetzt derzeit und in den letzten Jahren zeigt. Gott - er war auf dem weg zu einem der besten two-way-player in der Liga und jetzt fehlt im jeglicher Zug zum Tor...

Aber wurscht - es gibt dafür ja zum glück noch andre im Team wie an Ennis .... wär halt a bissl besser, wenn a ein Vanek da mehr Gas geben könnt - Sabres haben eh wenig wirklich gute Stürmer...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. März 2011 um 11:32

Mich würd echt brennend interessieren, warum er bei einem break away immer den Schlagschuss nimmt. Spätestens seit zwei Monaten weiß eh jeder NHL Goalie was kommt.

• sestluro
    Gast
    • 13. März 2011 um 12:01

leutz...scheisst drauf. ist doch egal

• Fred
    NHL
    • 13. März 2011 um 12:56
    Zitat von MacStasy

Sicherlich, das sieht man ja auch an seiner +-/Statistik, da is er vorletzter im Team :thumbup: War er da nichtmal bester seines Teams? Oder wart, nein, da war er sogar bester der NHL. Ach ja, da hat er ja noch alles gegeben und ernsthaft versucht zu verteidigen. Schöne Zeiten waren das

Ich will TV nicht unbedingt verteidigen, bin selbst oftmals unzufrieden mit ihm und auch ich denke gern an die glorreichen Zeiten von 05-07 zurück.
    Damals war die Spielweise in der NHL (und besonder von Lindy) eine andere, mehr offensive. 06/07 hatte er das Glück, mit Roy und Afino in der 3. Linie nicht gegen die top Defender gespielt zu haben. Diese legendäre RAV-line hatte insgesmt 87 goals und gemeinsam ein +103 (Roy +37, Afino +19 und TV bekanntlich +47). Defensivarbeit war damals nicht erste Priorität, wichtig war eher, mehr Tore als der Gegner zu erzielen. Die Systemumstellung hat mMn vieles an der Offensive gekostet
    Das diese +/- stats nicht so viel aussagen, hat mqan am Do gesehen: vanek kommt von der Strafbank, fährt über die blaue Linie, vorne ein Gegentot, Vanek -1

Das TV früher den Slaper meist nur angedeutet hat und dann den Goalie umspielte, ist allerdings auch fakt.

Zitat von il:dottore

Aber wurscht - es gibt dafür ja zum glück noch andre im Team wie an Ennis .

Ennis, die Reinkarnation von Afinogenov? Toll anzuschauen, aber für den Aufwand den er betreibt, eher wenig effektiv

Einmal editiert, zuletzt von Fred (13. März 2011 um 13:06)

• mig_69
    KHL
    • 13. März 2011 um 14:13

@MacS: I frag mi a wo da ein paar Hansln hinschaun... unabhängig der Statistiken von TV oder dem Team ist es ja sowas von klar zu sehen, dass Vanek in den letzten 2-3 Jahren eindeutig an Offensivstärke verloren hat.

Wenn ein Mig/Mav Vanek so verehren und verteidigen is mir das ja wurscht - das könnens ja machen und ist legitim. Er ist ja auch ein guter Hockeyspieler - brauch ma ned diskutieren.

Was ich mich frage, lieber Mig und lieber Mav ...Tuts euch als wahre Fans ned a grob, wenn ihr eigentlich wisst (od. wissen müsstets) dass euer lieber Vanek zu WEIT MEHR im Stande wäre, als er jetzt derzeit und in den letzten Jahren zeigt. Gott - er war auf dem weg zu einem der besten two-way-player in der Liga und jetzt fehlt im jeglicher Zug zum Tor...

Aber wurscht - es gibt dafür ja zum glück noch andre im Team wie an Ennis .... wär halt a bissl besser, wenn a ein Vanek da mehr Gas geben könnt - Sabres haben eh wenig wirklich gute Stürmer...

da mußt du schon differenzieren. ich verehre vanek nicht, ich bin ein fan. ich verteidige ihn, und seh seine auftritte realistisch. ich dachte NIE, dass er der beste hockeyspieler der welt werden würde. ich erfreue mich ganz einfach daran, dass er ein so toller hockeyspieler IST.
    megatooth hats mit seiner version der statistik wieder belegt. tom ist nicht der beste hockeyspieler, aber er ist ein konstanter topspieler. das ist die realität, das ist fakt. wenn euch der spielstil den tom heute darbringt nicht gefällt, wenn euch sein stil als rookie besser gefiel, dann ist das eure sache. effizient ist er so, und war er damals.
    und die darlegung von fred sollte euch auch nochmals die augen öffnen. auch wenn ihr es immer und immer wieder negiert. die rahmenbedingungen sind aktuell nun mal ganz anders als früher.

aber mit wem red ich da? du bist ja sogar davon überzeugt, dass es keine posts mit kritik an der häufigkeit seiner shots gibt. was du nicht lesen willst existiert einfach nicht. dabei gibts zig dieser posts allein in den letzten paar spielen, auch in diesem thread, und kein einziger hat mit den so's zu tun. denn da hat auch der dümmste kapiert, dass man eine in der nhl fast einzigartige erfolgsquote (bis vor kurzem 100%, die leider fielen weil er mal NICHT geschossen hat) nicht kritisieren kann.

vanek ist ein topguy, aber es gibt eben bessere. und die sabres sind aktuell nur ein durchschnittsteam, aus welchem der coach trotz verletzungsmisere noch recht viel rausholt. alles andere ist realitätsverweigerung.

• kankra9
    GOON
    • 13. März 2011 um 14:19

heute gehts gegen ottawa das ist erst mal wichtig.

Zu Vanek:
    Ich glaube da wird zu viel reinintepretiert, gilt für BEIDE seiten ob "für" oder "gegen" Vaneks Leistung.
    Statistisch betrachtet sind seine 58 Punkte(33 im Jahr 2011) momentan spitze wenn man bedenkt das er über die hälfte seit 01.01.2011 ,sprich in "relativ" kurzer Zeit gemacht hat.
    Was aber nunma stimmt ist, das er manchmal echt "lethargisch" erscheint in den letzten eben oft genannten 2 Jahren.
    Aber auch da muss man sagen trotz seiner "lethargsichen" art, hat er z.b auch wieder die letzten 4 spiele= 6 Points geholt,ich behaupte jetzt mal- fast ein drittel der NHL spieler hätten gerne SEIN "Problem" was er momentan anscheinend hat.

Aber vielleicht irren wir uns alle und nächste saison steuert er mit 40 toren wieder auf "bessere" Zeiten zu, vielleicht aber auch, erreicht er nichtmal die 20.
    Egal was, ich denke er wird dennoch noch einige Jahre NHL spielen und hier und dort für Diskussions Stoff sorgen. :)

• il:dottore
    NHL
    • 13. März 2011 um 14:44
    Zitat von mig_69

aber mit wem red ich da? du bist ja sogar davon überzeugt, dass es keine posts mit kritik an der häufigkeit seiner shots gibt. was du nicht lesen willst existiert einfach nicht

so ein mega scheiß - ich hab mich einmal geirrt, weil ich annahm, dass die Kritik von andren Usern betreffend des Schussverhaltens sich auf die SO bezogen haben (unabhängig der Erfolgsquote am SO) - ok, und?!
    Ich merk mir a ned die Threads u einzelnen kritischen Posts auswendig... gott im Himmel - u du reitest auf dem Scheiß herum - sagenhaft...

• sestluro
    Gast
    • 13. März 2011 um 15:45

so ein mega scheiß - ich hab mich einmal geirrt, weil ich annahm, dass die Kritik von andren Usern betreffend des Schussverhaltens sich auf die SO bezogen haben (unabhängig der Erfolgsquote am SO) - ok, und?!
    Ich merk mir a ned die Threads u einzelnen kritischen Posts auswendig... gott im Himmel - u du reitest auf dem Scheiß herum - sagenhaft...

il:dottore: wusstest du etwa nicht das der Troll immer recht hat, weil er in seinem alter besser versteht?!

• mig_69
    KHL
    • 13. März 2011 um 22:12

so wars ned gemeint, und ich denk du weißt das. aber speziell dieses beispiel zeift doch auf, dass es einigen usern, speziell den einzigen von mir ignorierten, hier nur um kritisieren des kritisierens willens geht, oder darum den mav zu provozieren, und mittlerweile halt vielleicht auch mich, weil ich mich dazu entschlossen habe darauf zu reagieren.
    und, mit der ausnahme sestluro, mußt du ja auch bemerken, dass ich es fast immer vermeide user persönlich anzugreifen. tut mir leid, wenn mir das in deinem fall jetzt passiert sein sollte.
    du mußt das doch sehen! die schreiben er schießt ständig, einfallslos, nur schlagschüsse, spielt nie ab, ..... dann schreiben sie wiederum der solls selber versuchen, warum schießt er nicht, was soll der move, ...... egal was er macht, das gegenteil wär richtig. und das zerstört die früher so unterhaltsamen matchthreads.
    wenn das konstruktiv sein soll - dann gute nacht. immerhin hat er es diese saison schon 58x richtig gemacht, nur 24 spieler konnten es öfter ....

und tom lustlosigkeit/einsatzlosigkeit vorzuwerfen halte ich persönlich eben für absolut falsch, geradezu rufschädigend. das ist meine meinung, und die vertrete ich.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2011 um 22:15

hat jemand einen stream der funktioniert?

• Malone
    ✓
    • 13. März 2011 um 22:35
    • Offizieller Beitrag

Wieso, willst dir die Wiederholung anschauen? :D

• mig_69
    KHL
    • 13. März 2011 um 23:02
    Zitat von PatMan

hat jemand einen stream der funktioniert?

:D

falscher thread ;)

• maverick
    NHL
    • 14. März 2011 um 00:50
    Zitat von mig_69

so wars ned gemeint, und ich denk du weißt das. aber speziell dieses beispiel zeift doch auf, dass es einigen usern, speziell den einzigen von mir ignorierten, hier nur um kritisieren des kritisierens willens geht, oder darum den mav zu provozieren, und mittlerweile halt vielleicht auch mich, weil ich mich dazu entschlossen habe darauf zu reagieren.
    und, mit der ausnahme sestluro, mußt du ja auch bemerken, dass ich es fast immer vermeide user persönlich anzugreifen. tut mir leid, wenn mir das in deinem fall jetzt passiert sein sollte.
    du mußt das doch sehen! die schreiben er schießt ständig, einfallslos, nur schlagschüsse, spielt nie ab, ..... dann schreiben sie wiederum der solls selber versuchen, warum schießt er nicht, was soll der move, ...... egal was er macht, das gegenteil wär richtig. und das zerstört die früher so unterhaltsamen matchthreads.
    wenn das konstruktiv sein soll - dann gute nacht. immerhin hat er es diese saison schon 58x richtig gemacht, nur 24 spieler konnten es öfter ....

und tom lustlosigkeit/einsatzlosigkeit vorzuwerfen halte ich persönlich eben für absolut falsch, geradezu rufschädigend. das ist meine meinung, und die vertrete ich.

besser kann man es nicht ausdrücken! :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™