1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welcher Spieler wird am meisten überschätzt?

• eisbaerli
  • 12. März 2011 um 09:35
  • eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2011 um 11:32
    Zitat von Powerhockey

stimmt Peintner könnte in dieser riege wirklich am besten dazugehören,

wäre bei mir sicher unter den top 3 bei den einheimischen spielern. hat mich nur gewundert dass der name erst so spät gefallen ist

• Linzer88
    NHL
    • 15. März 2011 um 12:15

Divis,Koch,Grabner letzte saison auch westlund

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2011 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Koch,Grabner

Also falscher kann man net danebenliegen :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 15. März 2011 um 12:38
    Zitat von TVKC

Cindarella, da ist einer! :)

ich war mir sicher, dass noch einer auftaucht! :D

@ MacStasy
    weltklasse! keine 30 stunden nach meinem posting mit exakt der begründung, die ich erwartet hab. :thumbup:

als konter nimm das:

Zitat von w.p.14

wer das sagt hat keine ahnung. es ist eher umgekehrt so.
    mit den qualitäten von lebeau oder fortier neben einen center von formate gratton´s kanns nur gut gehen.
    (...)
    gratton und rotter wären für JEDES ebel-team eine bereicherung und können somit gar nicht überschätz sein.

Zitat von eisbaerli

weil den jeder in der ebel gerne hätte ;) :D

deine begründung find ich - ebnso wie goose - höchst interessant. jetzt wünsch ich mir ja fast ein finale gegen den kac, einfach damit du dir unseren captain nochmal genauer anschauen kannst [winke]

• Linzer88
    NHL
    • 15. März 2011 um 13:01
    Zitat von MacStasy

Also falscher kann man net danebenliegen :rolleyes:

tja jeder hat seine meinung gibt sicher auch welche die meinen vanek ist überschätzt. Koch hat auch international nie wirklich was erreicht und grabner wurde bis jetzt auch von team zu team geschickt nach einer guten phase wurde er aber in österreich gleich hochgejubelt.

• Stefan1403
    hoho
    • 15. März 2011 um 13:40

wenn man koch, grabner oder vanek hier nennt dann bitte kann man auch jeden anderen spieler nennen. das geht dann mmn am thema vorbei.....aber nat. jedem seine meinung, ich glaub halt dass es den thread dann hier ad absurdum führen würde.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2011 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

tja jeder hat seine meinung gibt sicher auch welche die meinen vanek ist überschätzt. Koch hat auch international nie wirklich was erreicht und grabner wurde bis jetzt auch von team zu team geschickt nach einer guten phase wurde er aber in österreich gleich hochgejubelt.

Also Grabner wird mMn sicher nicht überbewertet, das Gegenteil könnte man eher meinen. Der ist auf die Waivers gesetzt worden, weil er von Florida unterschätzt wurde. Wann hat der letzte Waiver-Pick in der NHL 30 Tore in einer NHL-Saison geschossen?

Dass er von einem Team zum anderen geschickt wurde und jetzt ein Toptorschütze der NHL ist, genau das spricht dafür, dass er eben nicht überbewertet, sondern unterbewertet worden ist.

Nach einer guten Phase? Naja, wenn diese Phase jetzt schon seit gut 30 - 40 Spielen anhält, kann man wohl nicht mehr von einer Phase sprechen. Solche "Phasen" sind für Eishockeyspieler eigentlich normal, weil sie ganz einfach das zeigen, was sie können. So eine gute Phase hat man von jemand anderem schon seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen ;)

• simsala
    NHL
    • 15. März 2011 um 14:27

Also das man "Koch" in die Runde wirft überrascht mich im ersten Moment doch ein bisschen...

jedoch legt sich das mit der Zeit und iwie muss ich da voll zustimmen...

Zitat von Stefan1403

wenn man koch, grabner oder vanek hier nennt dann bitte kann man auch jeden anderen spieler nennen. das geht dann mmn am thema vorbei.....aber nat. jedem seine meinung, ich glaub halt dass es den thread dann hier ad absurdum führen würde.

meiner Meinung nach ist es genau umgekehrt.

Nur "Stars" können überbewertet werden. Und dass ein zB Petrik, Hager, oder wie sie alle heißen keine "Stars" sind, liegt auf der Hand.

Ich bleib bei meiner Meinung: Peintner und auf längere Sicht war es Ulrich.

• waluliso1972
    Gast
    • 15. März 2011 um 14:32
    Zitat von Goose

Echt interessante Meinung ;)

Ob "interessant" da das richtige Wort ist?!? ;)

lg
    Walu

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2011 um 14:44
    Zitat von eisbaerli

wäre bei mir sicher unter den top 3 bei den einheimischen spielern. hat mich nur gewundert dass der name erst so spät gefallen ist

warum nennst du ihn nicht gleich? hast dich nicht getraut ?
    wenn es eh so klar war für dich...

• simsala
    NHL
    • 15. März 2011 um 15:00
    Zitat von eisbaerli

Peintner ist auf Seite 3 von einem Villacher als "unterschätzter Spieler " genannt worden und auf Seite 4 von mir als überschätzter Spieler? Ist das echt soooo spät?

• Malone
    ✓
    • 15. März 2011 um 15:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von simsala

Peintner und auf längere Sicht war es Ulrich.

Jetzt ist der unbekannte Ulrich schon ein Star - ich warte auf den nächsten Bericht in der Kleinen, in dem die Salzburger vor ihm gewarnt werden :D

• simsala
    NHL
    • 15. März 2011 um 15:16
    Zitat von Malone

Jetzt ist der unbekannte Ulrich schon ein Star - ich warte auf den nächsten Bericht in der Kleinen, in dem die Salzburger vor ihm gewarnt werden :D

Martin Ulrich war für mich der überbewerteste Spieler?? was passt daran nicht? Nur weil er jz nicht mehr spielt heißt es ja nicht dass ich ihn erwähnen darf oder? :)

• cinderella
    KHL
    • 15. März 2011 um 15:20
    Zitat von simsala

Martin Ulrich war für mich der überbewerteste Spieler?? was passt daran nicht? Nur weil er jz nicht mehr spielt heißt es ja nicht dass ich ihn erwähnen darf oder? :)

lies post #1 in diesem topic ganz genau. die frage lautete ursprünglich: "welcher spieler der heurigen ebel-saison wird aus eurer sicht am meisten überschätzt? ".

weder martin ulrich, paul ullrich noch philipp ullrich (ist ja nicht so als ob wir bisher nur einen ul(l)rich in der ebel gehabt hätten) sind heuer spieler in der ebel gewesen. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2011 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

Um nochmal zum Gratton zurückzukommen: Ich zweifle ja auch nicht daran, dass er ein guter Legionär ist und er wäre in der Tat eine Bereicherung für jedes EBEL-Team. Hab lediglich gemeint, dass er für meine Begriffe überbewertet wird, weil seine Spielstärke von der Allgemeinheit stärker wahrgenommen wird als von mir.

Und dazu stehe ich auch. Wenn er in einer KAC-Linie spielen würde, die allesamt nicht so schlagkräftig sind wie die 1er-Linie der Caps, würde sich seine Punkteausbeute auf einen Punkt pro Spiel einpendeln. Oft wird ja behauptet, dass man so einen Spieler (Trash-Talker, harter Hund) im Team einfach braucht. Ich denke, allein diese Eigenschaft wird im europäischen Hockey maßlos überschätzt.

Wir sind hier nicht in Kanada, und dementsprechend anders ist auch das Eishockey und dessen Regeln. Bei uns sind solche Eigenschaften nichtmal die Hälfte wert. Es gibt bei uns auch keine Goons, die bezüglich ihrer Stärke nicht in der Liga mithalten könnten und deshalb nur aus einem Grund im Team wären. In der NHL hat jedes Team solche Spieler, weil man sie dort auch als taktisches Kalkül einsetzen kann. Bei uns wäre dies nichtmal möglich. Nicht, dass ich Gratton in so eine Kategorie Spieler stecken möchte. Aber warum ist jetzt so ein Spielertyp wie Gratton bei uns in der Liga eigentlich so wichtig, dass so einen Typ jedes Team braucht? Die Antworten würden mich mal sehr interessieren.

• Goose
    NHL
    • 15. März 2011 um 15:33

@macstasy

Darum hab ich geschrieben "eine echt interessante Meinung"

Für mich persönlich (und das kann ich nach 30 besuchten Bewerbsspielen und auch einigen Livespielen im TV auch in diesem Jahr sagen) ist Benoit Gratton viel mehr als nur ein Harter Hund bzw. Trash Talker bzw. ein "normaler" Center .

Aber wie bereits gesagt, deine Meinung ist deine Meinung, meine Meinung ist meine Meinung :D

Das Passt schon, und wenn alles gut läuft, kannst dir den Benny im Finale nochmal genau ansehen :)

• simsala
    NHL
    • 15. März 2011 um 15:39
    Zitat von cinderella

lies post #1 in diesem topic ganz genau. die frage lautete ursprünglich: "welcher spieler der heurigen ebel-saison wird aus eurer sicht am meisten überschätzt? ".

weder martin ulrich, paul ullrich noch philipp ullrich (ist ja nicht so als ob wir bisher nur einen ul(l)rich in der ebel gehabt hätten) sind heuer spieler in der ebel gewesen. ;)

Hast auch wieder recht. Aber wenn User hier irgendwelche spieler aufzähl, von denen man ja nicht einmal was erwartet, dann darf ich meinen Ulrich nennen. punkt aus basta

;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. März 2011 um 15:41
    Zitat von Goose

wenn alles gut läuft, kannst dir den Benny im Finale nochmal genau ansehen :)

Wenn alles gut läuft, wird Stewart schon wissen, was gegen Gratton zu tun ist [kaffee]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2011 um 15:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goose

Für mich persönlich (und das kann ich nach 30 besuchten Bewerbsspielen und auch einigen Livespielen im TV auch in diesem Jahr sagen) ist Benoit Gratton viel mehr als nur ein Harter Hund bzw. Trash Talker bzw. ein "normaler" Center .

Das ist er für mich auch. Ich denke, ihr missversteht mich. Für mich ist er ebenso einer der besten Spieler der Liga, trotzdem wird er mMn noch weiter nach oben gehypt, eben mit solchen Argumenten, wie wichtig doch so ein Typ fürs Team ist usw.

Deswegen wird er mMn auch überbewertet, weil er nicht sooo wichtig ist, wie es dargestellt wird.

Und dass die heurige Punkteausbeute sehr wohl mit Fortier zusammenhängt, das wird ja wohl niemand bestreiten, oder? Wenn mit jemanden in einer Linie spielst, der soviele Türln macht, wirst auch du zwangsweise zu mehr Assists kommen. Weil es entsteht ja nicht jedes Tor aus einem genialen Assist...

PS: Vielleicht hab ich aber auch just Spiele erwischt, in denen er halt nicht ganz so gut war wie üblich. Aber ich hab doch schon sicher so an die 20 von ihm gesehen, würd mich doch sehr wundern...

• Goose
    NHL
    • 15. März 2011 um 15:58

@macstasy

ich glaub ganz einfach, das wir hier übers Forum nie auf einen grünen zwei kommen werden. :)

Weil ich mir persönlich schon zutraue, das ich beurteilen kann, wie wichtig ein Benoit gratton für eine Mannschaft im allgemeinen sein kann.

Und so kommt argument mit gegenargument,..... ;)

• Malone
    ✓
    • 15. März 2011 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von simsala

Aber wenn User hier irgendwelche spieler aufzähl, von denen man ja nicht einmal was erwartet, dann darf ich meinen Ulrich nennen. punkt aus basta

[Blockierte Grafik: http://www.1gang.de/latuernich.gif] :D

• mika77
    Hobbyliga
    • 15. März 2011 um 16:30
    Zitat von Heartbreaker

Wenn alles gut läuft, wird Stewart schon wissen, was gegen Gratton zu tun ist [kaffee]

Glaube kaum dass ihm das zuhause vorm Fernseher viel bringen wird [keks]

• fusionja
    1270
    • 15. März 2011 um 18:03

mach mir keine freunde damit, aber für mich wird McDonald krass überschätzt

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2011 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goose

Weil ich mir persönlich schon zutraue, das ich beurteilen kann, wie wichtig ein Benoit gratton für eine Mannschaft im allgemeinen sein kann.

Naja, wenn ich ehrlich sein soll, bist du sicher besser dafür geeignet, dies zu beurteilen.

Ich schilder auch nur meinen Eindruck, den ich halt sicher in weniger Spielen sammeln hab können als ein richtiger Caps-Fan, der sich jedes Spiel anschaut.

Wie auch immer, ich wollte ja die Fähigkeiten vom Gratton nicht schlechtreden, dass er ein Klassespieler ist, ist ohnehin klar. Ich empfind ihn halt nicht als ganz so gut wie es hier immer vermittelt wird.

Überbewertet zu werden bedeutet ja auch nicht automatisch, dass man nicht trotzdem einer der besten der Liga sein kann. (siehe "sag ich lieber nicht" ;) )

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2011 um 18:21

hab mich eh lang zurückgehalten,
    aber ich kann der macschen argumentation schon etwas abgewinnen,
    vgl. wir mal die "starspieler" anderer vereine:
    Koch, Purdie, Damon, Brandner Oulette, Hughes usw an
    sind die alle um soviel schlechter als er? weil in meiner subjektiven wahrnehmung wirkt es schon so, dass um Gratton deutlich mehr wirbel gemacht wird

ich denke er hat ein riesen standing bei den fans, weil er neben seiner unbestreitbaren fähigkeiten am eis, auch ein "lauter" mensch ist (aufreger werden eben mehr gehört als stille typen) und weil er eben auch ein fighter is, der sicher nicht irgendwo den schwanz einzieht
    ob diese qualitäten aber immer der mannschaft helfen, i dunno

ich denke aber auch, dass er einer der stärksten spieler der ebel is und auch dass er im playoff mehr zur geltung kommen wird, als Fortier zb
    (und ich hoffe, dass ich auch nach den spielen jetzt im semi ihn durchaus positiv beschreibe ;) )

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™