1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welcher Spieler wird am meisten überschätzt?

• eisbaerli
  • 12. März 2011 um 09:35
  • Cathy Miller
    Gast
    • 13. März 2011 um 18:37
    Zitat von Powerhockey

keine sorge rotjacken, Big Mike wird schon noch einschlagen!

"Big" ist er ja jetzt schon. Und wenn er schon nicht einschlagen wird, dann wird er wohl zumindestens zuschlagen, im allgemeinen dann, wenn er dem Team damit schadet, im Lichte der Erfahrungen in der Vergangenheit.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2011 um 18:53

@Heartbreaker

ich weiss das du hier nur zum sticheln da bist.
    was gscheites kommt selten.

aber das thema siklenka kann sich auch zum positiven wenden (auch wenn ich wahrlich kein fan von ihm bin bzw. jemals war)
    #23 ist definitiv nicht austrainiert, so kannst einfach keine topleistungen bringen. keine ahnung was der in nordamerika gamacht hat - trainiert sicher wenig.

im letzten jahr, durch das sicherlich harte training bei rbs, hat siklenka (und das muss selbst ich zugeben) wirklich sehr starke leistungen und viel punkte gebracht.

ich hoffe somit auf eine gscheite sommervorbereitung für ihn/von ihm und dann kanns in der kommenden saison schon was werden. für heuer wirds zu spät dafür sein.

warum wird immer der name lenes genannt?
    wer hat den jemals überschätzt ?
    ich konnte nie lesen das einer gepostet hat welch toller spieler er sein soll, somit kann er kaum überschätzt worden sein.

das gleiche gilt für martin.
    kein mensch hat (hoffentlich) jemals gepostet welche superdefender der sein soll.
    ich kenne nur posts wo steht das er defensiv solide spielt. das tut er ja auch.
    wie kann er da überschätzt worden sein?

ich glaub einig haben den sinn dieses threads nicht verstanden !

• cinderella
    KHL
    • 13. März 2011 um 19:00
    Zitat von eisbaerli

so sehr ich deine meinung sonst wirklich schätzte aber das ist ein wenig hart [keks]

brauch keinen keks, danke! (ist ja fastenzeit ;) ) ist ja okay, wenn man unterschiedliche meinungen hat.

Zitat von Malone

@cindy: Warum war/ist Bouchard überschätzt? Dass der gute Mann defensiv eher eine Vorgabe ist, wusste jeder, daher auch mMn keine große Überraschung.

richtig! für leute, die bouchard schon länger beobachten, ist das keine überraschung, dass er defensiv schwach ist. defensiv bringt er genau das, was ich von ihm erwartet hab heuer. offensiv ist er sehr gut unterwegs und hat in abwesenheit von bjornlie jetzt schon des öfteren von fans den "boah... so ein geiler verteidiger, bester den wir überhaupt haben"-titel verliehen bekommen. und in anbetracht dessen was er defensiv leistet ist er keineswegs unser bester verteidiger (auch in abwesenheit von bjornlie), deswegen ist er mmn auch seit neuestem der am meisten überschätzte caps-spieler (und das v.a. von vielen caps-fans).

sofern ich den thread richtig verstanden hab, geht's ja auch nicht darum wer überbezahlt oder in der falschen liga eingesetzt ist oder sogar um den titel "wer ist der schlechteste, der in der liga herumläuft?", sondern ganz allgemein darum welcher spieler am meisten überschätzt wird. im fall der caps ist das für mich persönlich momentan eben bouchard. denn rebek, oraze etc wird jeder der sich öfter caps-spiele zu gemüte führt schon richtig einschätzen, bouchard hat gerade den "boah, der macht tore"-bonus bei vielen zuschauern.

• hancock
    KHL
    • 13. März 2011 um 19:06
    Zitat von w.p.14

ich konnte nie lesen das einer gepostet hat welch toller spieler er sein soll, somit kann er kaum überschätzt worden sein.

Ich kann mich nur wiederholen. Der ist in den Medien vor der Saison als der kommende Topmann der 99ers präsentiert worden u.a. mit großen Ankündigungen des Startrainers. Sein Auftreten hat jedoch nur Gelächter ausgelöst. Nur schnell
    Eislaufen reicht halt nicht , wenn ein Windhauch den guten Peter schon von den Eissschuhen fegt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2011 um 19:09
    Zitat von Heartbreaker

Der Name Siklenka wird hier auch von Klagenfurter Seite dermaßen oft (und sehr zurecht) genannt, dass die drei nächsten Saisonen ja eine wunderschöne Spieler-Fan Beziehung werden sollten. Oder eine teure Affäre a´la die Puschnig-Heimholungsaktion.

Sollte dem so sein, sind wenigstens für die nächsten drei Jahre deine heartbreaker'schen Unterhosenachterln gesichert.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. März 2011 um 19:24
    Zitat von Tine

Sollte dem so sein, sind wenigstens für die nächsten drei Jahre deine heartbreaker'schen Unterhosenachterln gesichert.

haha wie geil und wie zutreffend. :thumbup:

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 13. März 2011 um 19:45
    Zitat von enzian13

Überschätzt

Zitat von enzian13

M. Raffl (VSV)

sorry aber des verstehe ich nicht so ganz warum der überschätzt sein sollte bzw. kann ich nicht verstehen welche Erwartungen dann noch in ihn gesetzt hast??

Der Michi ist 5 in der Torschützenliste (bester österreichischer Torschütze)
    2. in der +/- Bilanz (bester Österreicher)
    11. in der Gesamtscorerliste (3. bester Österreicher)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2011 um 07:36

beim martin hat man letzte saison gesehen das er ein solider defender ist der wenig bis gar keine fehler macht und auch nach vorne für die einen oder anderen punkte gut war. heuer wirkt es oft so das martin mit dem tempo überfordert wäre und nach vorne geht auch nix mehr :S

von mir ganz klar unterschätzt wurden altmann und kuznik.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2011 um 07:48

für mich total überschätzt wie kein anderer in der liga: mitchell (vor den PO) !
    aber auch razingar, rayn und martin.

von siklenka und brown bin ich auch total enttäuscht.

auf von den rodmans hätte ich mir mehr erwartet. hab jetzt das spiel der beiden net ganz so mitverfolgt, aber hatte ich schon besser in erinnerung.

welser und westlund hatte ich auch stärker in erinnerung.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. März 2011 um 08:15

man könnte den threadtitel mittlerweile auch in "wer hat in dieser saison enttäuscht" umbennen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2011 um 18:35
    • Offizieller Beitrag

Ich werde mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehen und werd vermutlich dafür geprügelt, aber rein von den Lobgesängen hier im Forum und der von mir tatsächlich wahrgenommenen Spielerstärke, fällt mir sofort Benoit Gratton ein.

Auch wenn er ein sehr guter Spieler ist, wird er mMn überbewertet. Nämlich deswegen, weil er in Wien immer einen Spitzenspieler an seiner Seite hatte, von dem er profitiert. Mit einem gewöhnlichen EBEL-Sturmpartner is er net besser als ein durchschnittlicher EBEL-Legio. Seine anderen Qualitäten, von denen ja immer behauptet wird, dass sie so wichtig sind, kommen in unserer Liga nicht so sehr zur Geltung und fallen auch nicht so sehr ins Gewicht, weil bei uns erstens einfach ganz anders gespielt wird und zweitens auch kleinlicher gepfiffen wird, wodurch er mit seiner Art zu spielen auch net gerade selten das Team schwächt.

Ansonsten fallen mir Welser und T. Raffl ein, die wurden auch die gesamte Zeit ihrer Karriere maßlos überschätzt. Warum Brandner von vielen genannt wird, ist mir allerdings unverständlich. Auch wenn er mit seinem lädierten Körper keine ganze Saison mehr spielen kann, wenn er fit und gut drauf ist, ist der Typ immer noch eine körperliche Wucht und Macht, die seinesgleichen sucht. Das kann man jetzt in den POs sehr gut sehen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 14. März 2011 um 18:45

zum t.raffl muss man sagen dass er sich - mmn - vor allem menschlich bzw. bei der einstellung zum sport in den letzten jahren enorm weiterentwickelt hat. meiner meinung nach war er nie das ganz große talent (und er hat sicher einen gewissen raffl bonus gegenüber spielern wie nageler,frei,schlacher gehabt), aber er hat enorm hart an sich und seinem spiel gearbeitet und sich so spielerisch extremst verbessert. dazu hat er - trotz sprachbarriere - gleich 2 mal den schritt ins ausland gewagt, wo schon um einiges talentiertere spieler ordentlich gescheitert sind. in schweden hat er sich auch 1 1/4 jahre durchaus ordentlich präsentiert und das ist schon zu respektieren, viel länger hat es z.b. ein koch dort auch nicht ausgehalten. mmn ist es schade dass es nicht mehr österreichische spieler mit ähnlicher einstellung/ähnlichem "mut" gibt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2011 um 18:48
    • Offizieller Beitrag

Überbewertet bedeutet ja nicht automatisch, dass es sich dabei um einen schlechten Spieler handelt. Lediglich, dass der Hype um ihn bzw. die tatsächliche Stärke nicht der Allgemeinmeinung der Fans entspricht.

Und da fällt nunmal Raffl rein. MMn hat Bergström nicht wenig damit zu tun, weil der hat ihn immer gefördert und hochgelobt bis zum geht nicht mehr, obwohl ich es nie verstanden habe. Und die Leistungen im Nationalteam haben das auch gar nicht bestätigen können...

• Él comprende
    KHL
    • 14. März 2011 um 19:54

KAC: Siklenka, Brown, Hager
    VSV: Kristler, Mitchell
    Graz: C. Harand, Lange
    Linz: Westlund, P. Lukas
    Salzburg: Divis, Abid, T. Raffl
    Wien: Oraze, Rebek, M. Rodman
    Zagreb: MacLean, Filewich

• eisbaerli
    Gast
    • 14. März 2011 um 20:06
    Zitat von w.p.14

100% zustimmung :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. März 2011 um 20:07
    Zitat von eisbaerli

100% zustimmung :thumbup:

Was glaubst als Threadersteller? Wer ist dein "Favorit"?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. März 2011 um 20:08

ganz ehrlich? selbes gilt für den lange aber auch
    ich glaub keiner hat jemals behauptet, dass er der "überdrübersuper-spieler" ist
    schurian war auch eig nie ein sonderlich guter eishackler und trotzdem beliebt bei uns :P

• blueboys
    Gast
    • 14. März 2011 um 21:13

Dann: Geier - Herburger - Geier

• coach
    YNWA
    • 14. März 2011 um 21:16
    Zitat von blueboys

ich lass meine gedanken der möglichen provokation einmal weg und hätte gerne eine fachliche, haltbare begründung, danke !

• chris_021
    Hobbyliga
    • 14. März 2011 um 21:39
    Zitat von seanton

man könnte den threadtitel mittlerweile auch in "wer hat in dieser saison enttäuscht" umbennen ;)

Danke , das denk ich mir schon länger.Nur weil ein Spieler heuer enttäuscht heißt das ja noch lang nicht das er grundsätzlich überbewertet wird.Brown zum Beispiel der hier oft gennant wird , enttäuscht zwar gemessen an der Meistersaison , aber als er zum Kac kam hat er die Erwartungen sehr wohl erfüllen können und war kein bisschen überschätzt worden.Also sollte der Titel in "hat am meisten enttäuscht" geändert werden bzw sollte es von Anfang an so gemeint gewesen sein dann kann ich mich mit Brown und Siklenka nur anschließen.

• christian 91
    NHL
    • 14. März 2011 um 21:40
    Zitat von blueboys

schade, der thread war gut und dann kommt leider sowas. und i frag mi grad warum i da überhaupts ein statement abgeb'?

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. März 2011 um 21:42

jo und wenn ein spieler (nehmen wir z.b. tomaz razingar ) die ganze saison über kaum gelobt bzw. eher kritisiert wird dann stellt sich mir schon die frage was er in einem "am meisten überschätzt" thread zu suchen hat

selbiges gilt für ryan/mitchell..erwartunge nicht erfüllt, enttäuschend etc, seh ich alles ein, aber wer überschätzt die beiden eigentlich ?

aus unserer sicht passt da eventuell ein ferland (nix gegen den johnny, aber er ist halt nicht der toplegio für den ihn einige halten) in diesen thread..

• coach
    YNWA
    • 14. März 2011 um 21:45
    Zitat von christian 91

schade, der thread war gut und dann kommt leider sowas. und i frag mi grad warum i da überhaupts ein statement abgeb'?

ich frag mich auch warum ich mich dauernd mit geistig umnachteten, fachlich inkompetenten usern auf diskussionen einlasse !?!
    stellt man wünsche nach argumentationen diverser behauptungen kommt nix zurück was annähernd plausibel klingt.

• Malone
    ✓
    • 14. März 2011 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

selbiges gilt für ryan/mitchell..erwartunge nicht erfüllt, enttäuschend etc, seh ich alles ein, aber wer überschätzt die beiden eigentlich ?

Kann jetzt nur subjektiv sein, aber bei Mitchell kam (va. im Gegensatz zu Kuznik) mir vor, dass ein Großteil der VSV-User doch sehr euphorisch war und sie den 2.Offensivverteidiger zu Lugge im Team sahen.

• blueboys
    Gast
    • 14. März 2011 um 21:53
    Zitat von christian 91

chris: Du bist anderer Meinung - hast Du in einem anderen? Thread bereits geschrieben, wolltest auf die "Zwergenlinie" vom VSV ansetzen, habe ich auch kommentiert.... - Das ist in Ordnung! :love:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™