1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen
  4. Wiener Eislöwenverein

Potz Blitz WEV!!

• geri
  • 31. Januar 2004 um 22:54
  • Meandor
    NHL
    • 25. Oktober 2005 um 12:36
    Zitat

Original von geri
    Das war das unter20 Match gegen Villach.

Ich weiß, ich war ja da...
    Jugend = U20
    Schüler = U16
    Knaben = U14

Zitat

Es ist doch ganz klar, wenn der WE-V Nationalliga spielt (mit dem Grossteil der unter20 Spieler), das dann die noch jüngeren für das unter20 Spiel herhalten müssen.

Hab ich mir eh gedacht - und auch geschrieben, dass wahrscheinlich einige Spieler nicht mit angereist sind. Find ich gut, dass junge Spieler gleich in die Kampfmannschaft eingebunden werden.

Zitat

In letzter Zeit kommen wirklich hervorragende Talente aus dem WE-V Bereich. Dazu finde ich es lustig, dass man das nicht anerkennt

Nödl, Rotter - erkenne ich natürlich an. Weitere sind mir nicht bekannt. Vielleicht kannst du mir noch ein paar nennen - würd mich interessieren.

• Sack
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2005 um 16:16

Beispiele, die mir auf die schnelle ins Auge springen und immer wieder gefallen:
    Robert Lembacher (in der vorigen Saison U16-Meister, nun im NL-Kader)
    Patrick Divjak (in der vorigen Saison U16-Meister, nun im NL-Kader)
    Goalie Bernhard Starkbaum ist eine fixe Größe im Team.
    Die Arbeitsbienen(brüder) Pierron, die bis zum Umfallen rackern und dadurch enorm wichtig sind. Erwähnenswert sind noch Phillip Ullrich und Martin Fehringer.
    Sie sind nicht alle Feintechniker wie Rotter oder Nödel, aber für das Kollektiv wertvoll und es wachsen im U20 Bereich noch ein paar Hoffnungsträger heran.
    Die Nachwuchsarbeit in Wien ist nicht einfach. Eishockey hat nicht den Stellenwert wie in Kärnten. Fussball hat einen hohen Stellenwert.
    Ich wage zu behaupten, wenn die beiden Wiener Nachwuchsvereine, anstatt sich gegenseitig ständig ans Bein pinkeln zu müssen, im Sinne des Wiener Eishockeys zusammenarbeiten, dann gingen wenige Nachwuchsalente in die Bundesländer verloren.
    Schliesslich warten mit den Vienna Capitals eine Bundesliga-Mannschaft und mit dem WEV eine Nationalliga-Mannschaft in der Stadt. Meiner Meinung nach ideale Bedingungen für den Nachwuchs. Aber man muss nur wollen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™