1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 12. März 2011 um 00:00
  • byebyeforum
    Gast
    • 18. März 2011 um 00:11
    Zitat von oldswe

Rotter bis auf das Tor nicht so hilfreich, rodmann schlecht,larose defensiv ok, spielaufbau alle zusammen nicht genuegend, penker wie schon erwaehnt geht mir auf den Keks, gratton ok vorallem beim strafen ziehen eine macht. Bjornlie fand ich auch eher schwach wenn ich ehrlich bin. Am besten gefiel mir eigentlich lakos (hätte ich mir auch nie gedacht das ich das mal schreiben würde ). Powerplay heute lächerlichst,bestes powerplay der Liga My Ass! Pinter wuerde ich bei 5 on 5 viel öfter bringen ofner detto

wahre worte!

bin aber trotzdem zufrieden - kämpfen, kratzen, rotzen und beissen ist das richtige rezept um die bullen zu forden. um sie mit schönen spiel zu schlagen fehlt uns einfach der lange atem, da sind wir eindeutig zu dünn besetzt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. März 2011 um 00:13
    Zitat von der websepp

kämpfen, kratzen, rotzen und beissen

macht jetzt Wien auf Villacher tugenden? :D

• byebyeforum
    Gast
    • 18. März 2011 um 00:17
    Zitat von Powerhockey

macht jetzt Wien auf Villacher tugenden? :D

wieso gerade rotzen? hmm... ist mir irgendwas entgangen?

• maverick
    NHL
    • 18. März 2011 um 00:22
    Zitat von oldswe

gsd sehen das andere genauso, ich war gleichermaßen verwirrt als ich den thread gelesen habe. Rotter bis auf das Tor nicht so hilfreich, rodmann schlecht,larose defensiv ok, spielaufbau alle zusammen nicht genuegend, penker wie schon erwaehnt geht mir auf den Keks, gratton ok vorallem beim strafen ziehen eine macht. Bjornlie fand ich auch eher schwach wenn ich ehrlich bin. Am besten gefiel mir eigentlich lakos (hätte ich mir auch nie gedacht das ich das mal schreiben würde ). Powerplay heute lächerlichst,bestes powerplay der Liga My Ass! Pinter wuerde ich bei 5 on 5 viel öfter bringen ofner detto

larose war der hauptschuldige am 5:5 ausgleich, rotter einer der wenigen der mit der scheibe überhaupt was anzufangen wusste! penker sah ich auch schwach, gratton seine strafen zum teil lächerlich kann man ihm kaum vorwerfen sonst müsste er ja sein ganzes spiel umstellen und das wäre nicht hilfreich!
    björnlie braucht noch ein zeiterl bis er wieder der alte ist!
    man sollte bei aller kritik nicht vergessen das man halt gegen red bull salzburg aufläuft und nicht gegen fischerbräu!

• mpu
    Nationalliga
    • 18. März 2011 um 00:25
    Zitat von Hinti

he meister i glaub du hast den sinn der commercial breaks nicht ganz kapiert... das die immer in der mitte eines drittels passiern ist dir wohl bisher entgangen ...

das mit den ordnern naja keine ahnung warum die auf einmal da waren.. owa gurd das da page eus sündenbock e für alles immer her halten muss... der typ hat zwar seine aussetzer owa das man ihm immer für alles die schuld in die schuhe schiebt ist echt letztklassig...

und noch eins der check vom trattnig wor zwar grenzwertig owa für des das da ofner wir da superman in de bande fliegt kan er ned wirklich fü dafür... das er sich da eventuell verletzt hat tut mir leid für ihn owa ja zu nem gewissen teil isa da a selber schuld...

Sorry ich bin kein Meister, ich habe mich damals für einen anderen schulischen Ausbildungsweg entschieden.

Und ich habe bisher noch nie eine comercial break gesehen, die exakt in der Mitte eines Drittels abgehalten wurde, aber wie schon eingangs erwähnt, von RBS kann man nur lernen.

Das Einzige was wirklich letztklassig ist sind die Aussagen einiger User hier zu der Verletzung von Harald Ofner. Manche Fanbrillen müssen schon regelrecht weh tun...

• waluliso1972
    Gast
    • 18. März 2011 um 00:37
    Zitat von maverick

man sollte bei aller kritik nicht vergessen das man halt gegen red bull salzburg aufläuft und nicht gegen fischerbräu!

Den Satz empfinde ich als einen der richtgsten hier. :thumbup:

Fand das Spiel an sich recht unterhaltsam, sogar den Flaschenwerfern kann man mit ein bisserl professioneller Distanz (quasi wie e Zoobesucher im Affenhaus) etwas abgewinnen ... was auch immer. Dazu noch das richige Ergebnis aber wirklich freuen kann ich mich nicht, da ich gesehen habe, wie man den Oferl in den Rettungswagen verfrachtet hat. Auch wenns nur Vorsichtsmaßnahmen gewesen sein mögen... das sah gar nicht gut aus - gute Besserung Oferl! ;(
    Möge der Fall Trattnig adäquat behandelt werden...

lg
    Walu

• byebyeforum
    Gast
    • 18. März 2011 um 00:39
    Zitat von Coldplayer

Der Fairness wegen muss man aber auch den Walu Smiley erwähnen, der mindestens genauso nervig sein kann. ---> [kaffee]

ach den nimmt er er ja nur um auf den fehlenden kaffestand in der ash hinzuweisen :P

Zitat von maverick

:thumbup:

• Hinti
    Nachwuchs
    • 18. März 2011 um 00:48
    Zitat von mpu

Sorry ich bin kein Meister, ich habe mich damals für einen anderen schulischen Ausbildungsweg entschieden.

Und ich habe bisher noch nie eine comercial break gesehen, die exakt in der Mitte eines Drittels abgehalten wurde, aber wie schon eingangs erwähnt, von RBS kann man nur lernen.

Das Einzige was wirklich letztklassig ist sind die Aussagen einiger User hier zu der Verletzung von Harald Ofner. Manche Fanbrillen müssen schon regelrecht weh tun...

naja is auch eher selten das ein spiel zufällig genau nach 10 minuten eines drittels eine unterbrechung hat ;) owa gurd sowie ich deiner meinung nach meine vereinsbrille auf habe hast du halt deine anti red bull/page brille auf das gleicht sich dan glaubich wieder aus ;)

zum ofner nochmal... möge er keine schlimme verletzung davon getragen haben aber ich gehe mal ganz stark davon aus das er bei spiel 3 bzw 4 wieder im einsatz ist...

• waluliso1972
    Gast
    • 18. März 2011 um 00:50
    Zitat von der websepp

ach den nimmt er er ja nur um auf den fehlenden kaffestand in der ash hinzuweisen :P

Immerhin habens so einen Billigsdorfer Kaffeeautomaten beim Wettstand - aber ich erhoffe mir viiiiel von der neuen Saison... ein Platzerl im neuen 2. Rang (Zubau sieht schon recht ordentlich aus), einen besseren Coach und... vorrangig... ein besseres Kaffeeangebot. [kaffee]

lg
    Walu

• Nussi
    NHL
    • 18. März 2011 um 06:23

Eigentlich ein wahnsinn warum KG an Penker festhält und man Hauser auf der Bank versauern lässt [kopf] .
    Unglaublich :cursing: :wall:

• RexKramer
    NHL
    • 18. März 2011 um 06:31

So nebenbei, bei Salzburg schien ein gewisser Rene Dimter oder wie immer der Herr heißt im online scoring als Teammanager auf. Sollte der nicht gesperrt sein? Ist das im Trubel untergegangen oder hat einfach wer vergessen die Zeile im Formular zu ändern?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. März 2011 um 06:49

So, ich habe mir den Trattnig-Check jetzt ein paar mal im Laola-Video angesehen.....
    SO schrecklich wie manche User hier den Tratte ans Kreuz nageln, finde ich die Situation überhaupt nicht.
    Unglücklich für Harald, dass er Kopf-Über in die Bande "gekracht" ist!
    Jedenfalls habe ich in dieser Saison schon einige hässlichere Fouls gesehen.

Fazit: der Trattnig ist der "Gratton" der Salzburger, Spielertypen die wahrscheinlich rohes Fleisch essen und am Eis ALLES aus sich herausholen (wenn ich daran denke, wie der Tratte im 5."Drittel" gegen Laibach noch Gas gegeben hat und spritzig war - ein richtiges "Viech" :D ). Bei solchen Typen scheiden halt manchmal die Geister, da liegt Genie und Wahnsinn sehr nah beeinander. Ich bin wahrlich kein eingefleischter Trattnig-Fan, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen!

Beispiel gefällig: unser Raffi ist für österreichische Verhältnisse, ein klasse Spieler, kann mit manchen "Zuckerl" begeistern, aber hat auch eindeutig seine Schwächen, allen Voran im mentalen Bereich. Da geht mir jedesmal die Galle auf, wenn ihm einer seiner (oftmals auch unnötigen) Spielzüge nicht gelingt, er gleich wie ein "beleidigter" Bub, blöde Strafen nimmt.
    Auch Gratton fällt dadurch des öfteren auf, allerdings hält sich bei ihm das Strafe nehmen/ziehen die Waage. Bei Rotter ist das meistens unnötig und nicht gerade Mannschaftsdienlich.

Mit Penker bin ich auch nicht ganz glücklich, warum dieser Bursche, der doch eigentlich ein sehr guter Goalie ist, nach wie vor so verunsichert wirkt!? - ich kann es nicht nachvollziehen??
    In dieser Form ist er für die PO ein Unsicherheitsfaktor und KEINER der eine enge Partie durch seine "Performance" entscheiden könnte ;(

Warum wird Hauser nicht eingesetzt? - sportlich verstehe ich die Entscheidung des Trainers nicht, ein Schelm ist, der annimmt, das Penker für nächste Saison bereits einen Vertrag in der Tasche hat, und Hauser sicher die Caps verlässt - in diesem Fall wäre es nachvollziehbar!

Abgesehen davon, denke ich, dass der Fokus ohenhin VOLL auf die NÄCHSTE Saison gerichtet ist - Schmid wäre wohl gar nicht böse, wenn man durch ein frühzeitiges Ende der Saison, ein paar Wochen mehr für den Umbau der Halle gewinnt 8))

Achtung! ist alles nur meine Sicht der Dinge :D

• SlapShout
    Gast
    • 18. März 2011 um 08:05

Es zeigt sich das died Vienna Capitals nur mit hilfe des Schiedsrichters gewinnen können, so eine schwache leistung der Refs, doch auch das schwächsted Powerplay das ich je gesehen habe von den Caps,

HUT AB VOR DEM MEISTER der konstant geblieben ist und wieder aufgeholt hat, wir sind der wahre SIEGER des gestrigen Spieles [prost]

• harry100
    Hobbyliga
    • 18. März 2011 um 08:11
    Zitat von MacStasy

"In Amerika bekommt man für so ein Foul die Todesstrafe"!

Mal sehen, was das Kasperl dazu sagt. Meint ihr, er fordert auch im Fall von Trattnig eine Spiele von mindestens 10 Spielen?

Und was hätten dann die 3 Idioten Brown, Siklenka u. Reichel ausfassen müssen du Honk.

• Goose
    NHL
    • 18. März 2011 um 08:12
    Zitat von harry100

Und was hätten dann die 3 Idioten Brown, Siklenka u. Reichel ausfassen müssen du Honk.

Die haben nicht gegen Red Bull Salzburg gespielt :D

• Alex Wien
    NHL
    • 18. März 2011 um 08:20

so, war ja mein 3. spiel in dieser saison und doch recht interessant zum zusehen...auch wenns keine echte offenbarung war, dazu wurde ein wenig zu kleinlich gepfiffen für meinen fall!

trocken gesagt gewinnen die bullen die serie wohl mit 4:1, dabei bleib ich. sie waren gestern den caps in vielen dingen überlegen und werden wohl lange nicht wissen, warum sie dieses spiel verloren haben.
    5 gegen 5 viel spritziger und besser organisiert. das powerplay stark und im penalty killing wurde es ihnen nicht wirklich schwer gemacht, zum großteil. auch sehr beeindruckend wie sie fortier aus dem spiel nehmen, dafür darf eben gratton ein bissl mehr scoren, alle kann man dann doch nicht neutralisieren. speziell latusa war gestern irre stark, nicht nur wegen der beiden treffer!!

penker gegen divis...naja, da ist alles gesagt und so sehr ich den jürgen mag, aber eine pause wäre wohl nicht schlecht. nun hat man endlich einen tollen back - up und dann spielt er nicht, oder darf nicht spielen?!?!?!

danke an trattnig, denn ohne ihn hätten die caps wohl eher nicht gewonnen. check ist sicher unglücklich verlaufen, aber in der ecke, wenn nur ein angreifer im drittel ist und der rest wechseln will, muß ich bei gott den check nicht ansetzen, da kann nicht viel passieren.....harry ofner wünsche ich alles gute, die ersten meldungen waren ja nicht zu schlimm, er konnte alles bewegen und spürte alles...wird ein mega - schleudertraum werden und denke mal, die saison ist gelaufen für ihn!!

auch ich will nicht immer den gleichen leuten etwas in die schuhe schieben, aber was sich herr page erlaubt (wenns denn stimmt, ist echt nicht mehr anzusehen). zuerst dachten alle, die ordner mußten hinter penker´s tor, da der schiri eine kleine bierdusche abbekommen hat. aber nach offizieller meldung und von den caps verantwortlichen bestätigt, hat dies page verlangt, da seine spieler grob bedroht wurden!!! also bitte, wie soll man einem spieler am eis grob bedrohen, wenn ne 2,50 plexiwand und ein netz dazwischen ist....sehr kleinlich und sich selbst dann mit polizeischutz durch den hinterausgang rausführen lassen, wir sind ja nicht im wilden westen! jetzt kann ich mir auch in etwa denken, wie da wohl vieles reininterpretiert wird, was angeblich in laibach vorgefallen ist......

aber okay...die serie ist unterhaltsam und fast schade, daß ich kein weiteres spiel live sehen kann ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. März 2011 um 08:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von harry100

Harry reg dich nicht gleich künstlich auf, aber genau so redet halt der liebe PP wenns ein foul an unseren Spielern gibt.

Wenn er konsequent wäre mit der umsetzung seines "wir müssen die spieler schützen" gebrabbels dann müsste er dieses jetzt auch für Trattnig fordern

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • byebyeforum
    Gast
    • 18. März 2011 um 08:21
    Zitat von SlapShout

Es zeigt sich das died Vienna Capitals nur mit hilfe des Schiedsrichters gewinnen können, so eine schwache leistung der Refs, doch auch das schwächsted Powerplay das ich je gesehen habe von den Caps,

HUT AB VOR DEM MEISTER der konstant geblieben ist und wieder aufgeholt hat, wir sind der wahre SIEGER des gestrigen Spieles [prost]

@1
    genau, die schiris - diese gfraster! die sind schuld an allem [kopf]

@ 2
    ich denke der MEISTER ist doch sowieso immer der SIEGER :whistling:

übrigens, die zahl 36 dürfte eine ganz besondere bedeutung haben in deinem leben. wahrscheinlich wählst du nicht nur die schriftgröße deiner signatur nach deinem iq...

• harry100
    Hobbyliga
    • 18. März 2011 um 08:28
    Zitat von Erestor1000

Solche weicheier die Wiener, sollns halt Eiskunstlauf statt Eishockey machen wenns Angst haben . in der NHL sind solche checks normal, wenn des ein spieler macht der ne leichtere statur hat kräht kein Hahn danach. was kann der Trattnig dafür das er so ne Kante ist?? soll er jetzt aufhören zum spielen nur weil ein schlappschwanz sich wegdreht beim check? oder weil keiner eier in der hose hat.
    Seits doch froh ohne die 4 gegen 3 überzahl hättet ihr höchstwarscheinlich verloren,war ein knappes und gutes spiel, aber in Salzburg wirds nix zu holen geben für wien, mehr disziplin in unseren reihen wáre wünschenswert dann wirds wieder ein deutlicher Heimsieg.

Bin 100% bei dir [prost]

• Ultimate84
    KHL
    • 18. März 2011 um 08:28

Klasse Spiel, so soll Eishockey sein!!! :thumbup:

Wozu wir aber unbedingt DEL Schiris in den Play Offs brauchen verstehe ich nicht - kann schon sein dass dort eben noch mehr nach internationalem Standard gepfiffen wird, aber nahezu JEDEN Körperkontakt mit 2min zu bestrafen geht zu weit.

Wobei man sich als Salzburger auch fragen muss was Heshka oder Lynch geritten hat, ihren Gegner einfach von hinten niederzuchecken wenn die Situation schon vorbei war - die Strafen waren berechtigt und sinnlos [kopf]

Der Trattnig Check hat übel ausgesehen, aber denke das hat Dalpiaz auch gut erklärt....Ofner sieht Trattnig kommen - dann muss er auch dementsprechend reagieren und sich nicht eindrehen.

Bin trotzdem optimistisch, bei 5 gegen 5 sind wir meiner Meinung nach das bessere und ausgewogenere Team, das sich letztlich durchsetzen wird!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. März 2011 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

nicht jeder Körperkontakt ist regelgerecht und einen nichtscheibenführenden zu checkenist der Klassiker für "Behinderung" und das wird International genauer gepfiffen wie in der EBEL das merkte man gestern

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • harry100
    Hobbyliga
    • 18. März 2011 um 08:34
    Zitat von Gord

Bissal blöd von der Seite? Hast deine Tage?

Und zu deiner Frage, wo hast du rausgelesn, dass ich Tratte 100% Schuld gebe? Ehrlich gesagt, gebe ich ihm hier gar keine Schuld, nur leider hat der gute Herr Trattnig, obwohl er spielerisch für mich der beste EBEL Spieler ist, jeglichen Symathiekredit meinerseits verloren, weil ihm die Gesundheit seiner Gegenspieler absolut egal ist! Außerdem ist er ein präpotenter Sch...er, dem in der EBEL langweilig ist, weil er unterfordert ist...so langweilig, dass er von Pech verfolgt, jedes Jahr mehrere Gegner verletzt!

Gute Nacht...zwinker!

du musst ihn aber gut kennen wenn du als präpotent bezeichnest

• SlapShout
    Gast
    • 18. März 2011 um 08:36
    Zitat von der websepp

@1
    genau, die schiris - diese gfraster! die sind schuld an allem [kopf]

@ 2
    ich denke der MEISTER ist doch sowieso immer der SIEGER :whistling:

übrigens, die zahl 36 dürfte eine ganz besondere bedeutung haben in deinem leben. wahrscheinlich wählst du nicht nur die schriftgröße deiner signatur nach deinem iq...

das muss ja von einem WIENER kommen, wer war den dauernd in unterzahl, glaub nicht die caps, sicher trattnigcheck war extrem hart, aber ohne die schiris hättet ihr verloren

Stimmt wi sind Sieger, wollten euch nur 1 Sieg schenken das ihr nicht zum HEULEN anfangt. ;(

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. März 2011 um 08:41

Gewaltiges Niveau hier! [Popcorn]

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. März 2011 um 08:45

@SlapShout: Ignore - schon allein wegen der Signatur. [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™