1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 12. März 2011 um 00:00
  • harry100
    Hobbyliga
    • 17. März 2011 um 08:47
    Zitat von Powerhockey

ich tipp auf einen knappen, hart erkämpften auswärtssieg!
    "wir müssen bereit sein, das match kaufen, vorne und hinten konzentriert sein, den kampf aufnehmen"
    dann wird das schon!

wenn die Caps morgen verlieren sollten, dann wirds düster...

Wird heute sicher ganz schwer, ich hab auch kein gutes Gefühl.
    Auf alle Fälle sollten sie (RBS) heute die Checks fertig fahren. Das hab ich am Di. im Gegensatz zu den Caps ein wenig vermisst.
    Außerdem sollten sie sich ruhig mehr im Slot sehen lassen (da wos halt auch weh tut) und dem Goalie die Sicht nehmen.
    Dann vielleicht........ [prost]

• sohngottes21
    EBEL
    • 17. März 2011 um 08:49

die halle wird heute nicht nur voll sein, sondern hoffentlich auch laut.
    die unterstützung des teams könnte einen riesen vorteil für uns bringen - also kräftig anfeuern, dann klappts auch mit dem ausgleich in der serie.

übrigens:
    es wird die sich die ash heute (zu beginn) ganz in den caps-farben präsentieren:
    zur begrüßung unseres teams wird es eine riesige zettel-choreografie geben.

• ozzy74
    Gast
    • 17. März 2011 um 08:59
    Zitat von sohngottes21

die unterstützung des teams könnte einen riesen vorteil für uns bringen - also kräftig anfeuern, dann klappts auch mit dem ausgleich in der serie.

.

100% - endlich heimvorteil wäre sehr hilfreich - dazu müssten aber viel mehr leute ihre vier buchstaben heben, oder zumindest die hände nicht nur zum eistee halten verwenden ;)

• mpu
    Nationalliga
    • 17. März 2011 um 09:04

also ob wir die Bullen tatsächlich zu Null aus der Ash schießen würde mich persönlich erfreuen, glaube aber nicht ernsthaft daran, dafür ist unsere Verteidigung und unser ach so hochgelobtes Goalieduo zu fehleranfällig.

gehe von einem knappen Spiel aus, weil die Caps sich daheim immer anders verkaufen als auswärts, und daher der stärkere Kader von den Bullen nicht den Auschlag geben wird.

Wenn die neverending Story mit den 2,5 Linien allerdings heute in Wien weitergeht seh ich schwarz für das Halbfinale :wall:

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 17. März 2011 um 09:05
    Zitat von sohngottes21

Also ich bin von den Haarspitzen bis unter die Zehennägel motiviert :thumbup: bleibt nur zu hoffen das im Büro wenig los ist damit ich die Stimme schonen kann, aber vermutlich hab ichs in der Sekunde verschrien....

• mpu
    Nationalliga
    • 17. März 2011 um 09:07
    Zitat von ozzy74

100% - endlich heimvorteil wäre sehr hilfreich - dazu müssten aber viel mehr leute ihre vier buchstaben heben, oder zumindest die hände nicht nur zum eistee halten verwenden ;)

dann sollten es vielleicht irgendwann einmal FCs und Hallensprecher zuwege bringen, ihre Aktionen aufeinander zu koordinieren, diese ewige kontraproduktive Egomanie vergrault einem wirklich alles...

• ozzy74
    Gast
    • 17. März 2011 um 09:19
    Zitat von mpu

dann sollten es vielleicht irgendwann einmal FCs und Hallensprecher zuwege bringen, ihre Aktionen aufeinander zu koordinieren, diese ewige kontraproduktive Egomanie vergrault einem wirklich alles...

yep - auch da ist viel luft nach oben :D

EBEL
    • 17. März 2011 um 09:58

Also ich bin das erste mal seit Weihnachten in der Halle hoffe auf einen Heimsieg und eine tolle Stimmung.

Mein Tipp: hart umkämpftes 4:3

• ECS17
    Nationalliga
    • 17. März 2011 um 10:00

Ich fahr heute nach Wien, hoffe natürlich das Salzburg gewinnt, aber eig soll es nur ein geiles Spiel werden und a lustiger Abend mit meinen Freunden von den Fiaker Caps und den Icefires & Bad Boys

• SlapShout
    Gast
    • 17. März 2011 um 10:08

nur blöd das es in der Serie 1:0 für SALZBURG steht, ein 0:3 geht sich nicht mehr aus [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (18. März 2011 um 14:02)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 17. März 2011 um 10:59

Ich mag deine Signatur, die ist so herrlich dezent :rolleyes:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2011 um 11:26

Heute MUSS gewonnen werden, ganz egal wie, ansonst ist die Serie wohl bereits entschieden..... :huh:

• cinderella
    KHL
    • 17. März 2011 um 11:36
    Zitat von ViecFan

Heute MUSS gewonnen werden, ganz egal wie, ansonst ist die Serie wohl bereits entschieden..... :huh:

wir wiener sollten wohl am besten wissen, dass eine serie erst nach 4 siegen entschieden ist (remember halbfinale letztes jahr :rolleyes: )
    aber du hast recht, ein sieg wäre heute sehr. sehr wichtig v.a. für die psyche. einfach zu wissen, dass man salzburg in den playoffs schlagen kann, würde den spielern denk ich gut tun.

• waluliso1972
    Gast
    • 17. März 2011 um 14:14
    Zitat von ozzy74

dazu müssten aber viel mehr leute ihre vier buchstaben heben, oder zumindest die hände nicht nur zum eistee halten verwenden

Da ist er wieder, der unvermeidliche Seitenhieb samt des Websepps Lieblingssmilies... bin ich froh, dass ich in der Halle keinen Eistee mehr trinke, sonst müsst ich mich glatt schämen. [kaffee]

@ heutiges Spiel
    Bin voller Vorfreude, mir nach 8 Tagen Krankenbett ein spannendes und (hoffentlich) hochklassiges Eishockeymatch reinziehen zu dürfen (Danke an den assimilierten Kapfenberger für das Besorgen der Karten!!!). Wenn ich dies großteils im Sitzen machen könnte wäre ich aber froh. :D

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 17. März 2011 um 14:32
    Zitat von waluliso1972

Da ist er wieder, der unvermeidliche Seitenhieb samt des Websepps Lieblingssmilies... bin ich froh, dass ich in der Halle keinen Eistee mehr trinke, sonst müsst ich mich glatt schämen. [kaffee]

@ heutiges Spiel
    Bin voller Vorfreude, mir nach 8 Tagen Krankenbett ein spannendes und (hoffentlich) hochklassiges Eishockeymatch reinziehen zu dürfen (Danke an den assimilierten Kapfenberger für das Besorgen der Karten!!!). Wenn ich dies großteils im Sitzen machen könnte wäre ich aber froh. :D

lg
    Walu

ad lieblingssmiley - habe ich was verpasst oder ist die benutzung in diesem forum nicht mehr gestattet - dann bitte um info auch an alle anderen, die laufend solche smileys verwenden. geht es in dieser sache primär gegen mich, kannst du dir die antwort sparen - hattest ohnehin genug kräfteverschleiss ;)

ad seitenhieb - wie kommst du darauf - du sitzt ohnehin meistens im kuchenblock und dort fällst du ohnehin nicht auf [Popcorn] :D

bleib mir ja vom leib und steck mich nicht an ;(

• waluliso1972
    Gast
    • 17. März 2011 um 15:49
    Zitat von ozzy74

bleib mir ja vom leib und steck mich nicht an

Damit es wieder heißt ich sei ein Neidhammel - Nö, ich teil gerne! :D
    Wobei ich meine letzten Tage (vor allem Nächte) keinem gönne... war kein Krankenstand zum genießen.

@ Cindy
    Tu bitte ned immer alle an das letztjährige Halbfinale erinnern! Kannst zwar ev. die leidgeplagten Linzer damit aufbauen aber hier ziehst die Leut nur runter. ;) (ich steh auch auf diesen Lächler, also keine Sorge Ozzy :P )
    Ich find ja auch, dass man ne Serie generell nicht nach einem Spiel abschreiben soll (sonst wären wir NIE Meister geworden) aber realistisch gesehen ist uns Salzburg eine Qualitätslinie voraus - und "normalerweise" wirkt sich sowas in einer langen Serie eben aus (gesehen vor 2 Jahren, vor 3 Jahren, ...) - muss natürlich nicht so sein, also lasset uns... was auch immer.

lg
    Walu

• cinderella
    KHL
    • 17. März 2011 um 16:02
    Zitat von waluliso1972

@ Cindy
    Tu bitte ned immer alle an das letztjährige Halbfinale erinnern! Kannst zwar ev. die leidgeplagten Linzer damit aufbauen aber hier ziehst die Leut nur runter. ;) (ich steh auch auf diesen Lächler, also keine Sorge Ozzy :P )
    Ich find ja auch, dass man ne Serie generell nicht nach einem Spiel abschreiben soll (sonst wären wir NIE Meister geworden) aber realistisch gesehen ist uns Salzburg eine Qualitätslinie voraus - und "normalerweise" wirkt sich sowas in einer langen Serie eben aus (gesehen vor 2 Jahren, vor 3 Jahren, ...) - muss natürlich nicht so sein, also lasset uns... was auch immer.

objektiv betrachtet hast du natürlich recht was das kräfteverhältnis angeht, dennoch sind jetzt playoffs. und in den playoffs ist vieles möglich, was objektiv betrachtet unwahrscheinlich erscheint. ausgeschieden sind die caps erst, wenn salzburg noch 3 siege einfährt. :)

aber zumindest kann gaudet heuer nicht sagen, dass er ein mögliches ausscheiden gegen salzburg im halbfinale in den letzten 20 jahren noch nie erlebt hat, denn dafür muss man nur 2 jahre zurückschauen ;) (auch ich mag den smiley... :D )

• mpu
    Nationalliga
    • 17. März 2011 um 16:10
    Zitat von cinderella

aber zumindest kann gaudet heuer nicht sagen, dass er ein mögliches ausscheiden gegen salzburg im halbfinale in den letzten 20 jahren noch nie erlebt hat, denn dafür muss man nur 2 jahre zurückschauen ;) (auch ich mag den smiley... :D )

ich würde lachen wenn er sagen würde: " Das habe ich in den letzten 2 Jahren Eishockey nicht erlebt" :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 17. März 2011 um 17:03

Ich möchte nur mal deponieren, daß es hier herinnen herrlich "gesittet" abgeht. Trotz ein paar kleiner OT´s angenehm zu lesen.

Zum Spiel: Bin echt gespannt, ob die Caps zurückschlagen werden/können. Bin aber eher skeptisch, Pagé scheint das richtige Konzept zu haben. Ich habe großen Respekt vor der Einserlinie der Caps, aber die war im ersten Spiel ziemlich abgemeldet. Wobei, wer weiß was passiert wäre, wenn im Anfangswirbel der Caps das eine oder andere Tor gelungen wäre.
    Bei den Bullen sind alle Linien in der Lage, Druck zu erzeugen und Tore zu schießen. Das mag zermürben, wenn man sich bei einer vermeintlich schwachen 4. Linie eine Atempause erhofft.

• DerFremde
    Gast
    • 17. März 2011 um 17:26
    Zitat von jo0815

Das mag zermürben, wenn man sich bei einer vermeintlich schwachen 4. Linie eine Atempause erhofft.

Die in Salzburg ja sogar an zwei Toren mitbeteiligt war ...

EBEL
    • 17. März 2011 um 18:18

Ehrlich gsagt glaub ich diesmal überhaupt nicht dran dass wir die Serie gwinnen. Salzburg in den Playoffs liegt uns einfach nicht, da brauchts schon eine ordentliche konstante Leistung aller Linien, eine laute Halle und das Eitzerl Glück .. schau ma mal, aber ich vermut leider dass da nix mehr gehen wird.

Hab mir schon fast überlegt einen 50er auf Seriengewinn Salzburg zu setzen - wenns nicht eintrifft kann ichs durch den Aufstieg der Caps mehr als verschmerzen, und wenn Salzburg gwinnen soll dann hätt ich wenigstens einen Trostpreis :D Aber gegen die eigene Mannschaft wetten tuat ma halt ned ;)

• maverick
    NHL
    • 17. März 2011 um 18:52
    Zitat von #25

Ehrlich gsagt glaub ich diesmal überhaupt nicht dran dass wir die Serie gwinnen. Salzburg in den Playoffs liegt uns einfach nicht, da brauchts schon eine ordentliche konstante Leistung aller Linien, eine laute Halle und das Eitzerl Glück .. schau ma mal, aber ich vermut leider dass da nix mehr gehen wird.

Hab mir schon fast überlegt einen 50er auf Seriengewinn Salzburg zu setzen - wenns nicht eintrifft kann ichs durch den Aufstieg der Caps mehr als verschmerzen, und wenn Salzburg gwinnen soll dann hätt ich wenigstens einen Trostpreis :D Aber gegen die eigene Mannschaft wetten tuat ma halt ned ;)

zum glück denn heute gewinnen die caps, setze lieber 50 euro auf ein 5:3! da kommt schön was raus! :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. März 2011 um 19:18

ich freu mir!!!!

und mit Oswald gute schiribesetzung :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. März 2011 um 19:32
    • Offizieller Beitrag

na ja pfeifen tun sie ja sehr viel aber nix was nicht zu geben wäre

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. März 2011 um 19:32

powerbreak analyse
    RBS mMn deutlich stärker! trotz UZ sieht man kaum unterschiede, beste chance für Salzburg,
    so kanns weitergehen!!! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™