1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 11. März 2011 um 23:05
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 14. März 2011 um 15:02

@TOPIC

Tippe auf einen harte Serie und einem hart umkämpften 3:4 Serienendstand.

AUF GEHT´S VILLACH .. BLAU - WEISS

[winke] lg Anzeigetafel

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. März 2011 um 15:55
    Zitat von w.p.14

der pöck schreibt überheblich und fachlich nicht sehr inhaltsvoll.
    was hat man davon wenn siklenka soviel verdient und einen topfen spielt - is eher peinlich als gut für den kac?!

aber die #1 bei blödsinnigem geschreibsel ist der Meandor. (ein paar spezialkandidaten wie z.b der lanze oder der conan ausgenommen)
    sorry, aber da liest man nicht fachverstand sondern einfach nur neid und missgunst heraus. das spricht nicht gerade für die qualität deiner posts.

nochmal @pöck
    ich persönlich halte es da eher mit den zeilen von gerry venner in der ktz.
    der kac ist favorit, aber das bedeutet nichts. genau so ist es.
    es ist auch eine kunst der favoritenrolle gerecht zu werden.
    das müssen unsere roten erstmal schaffen.

meine persönlich prognose:

ich tippe auf enge spiele und auf eine serie in der alles möglich ist.
    kann der kac seine stärken ausspielen und auf diverse schwächen in der defense verzichten, dann steigt rot/weiß auf.
    kann der vsv die evtl. zu vielen schwächen in der defense vom kac ausnützen kann und wird die serie richtung draustadt kippen.
    der vsv hat mit m.st. neue energie und zum eigentlichen blau/weissen spiel zurückgefunden.
    diese tatsachen und das evtl. gute ausnützen der konterchancen machen den vsv sehr gefährlich.
    durch den ausfall von ratz und den gezeigten leistungen von brown u. siklenka bislang sehe auch ich leichte vorteile für die blauen in der defense.
    das kann bzw. könnte der kac aber locker mit der ausgeglichenheit und dichte im kader - dem permanenten spiel von 4 linien - mehr als nur ausgleichen.

ich kann es drehen und wenden wie ich will.
    der kac ist favorit weil das team als gesamtes einfach besser ist, muss dieser favoritenstellung aber erstmal gerecht werden.
    zuviele fehler und unkonzentriertheiten ... und der vsv ist weiter.

Alles anzeigen

kann man so unterstreichen!

man wird sehen, wie die teams nach der kurzpause in die serie finden... entscheidend wird sicher die defensive sein - und da war der vsv zuletzt sicher besser drauf!

vergleiche (in vorigen postings) über die viertelfinalgegner (wer stärker und wer schwächer war) halte ich auch für sinnlos... dafür waren die ausgangspositionen für kac und vsv zu verschieden.

dein letzter satz triffts eigentlich genau auf den punkt... hoffe auf eine spannende serie mit einem besseren ende für rot-weiss ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2011 um 16:02
    Zitat von w.p.14

aber die #1 bei blödsinnigem geschreibsel ist der Meandor.

und da muss ich dir jetzt widersprechen. er hat absolut recht!

• coach
    YNWA
    • 14. März 2011 um 16:10
    Zitat von lowraider

und da muss ich dir jetzt widersprechen. er hat absolut recht!

aha, du bist also auch der meinung das die erfolge vom kac heuer nur auf glück (das halt die spiele immer einfach so auf unsere seite gekippt sind) zurückzuführen sind.
    sehr sachliche diskussion mit euch, muss ich schon sagen.

komisch eigentlich das der kac trotz der vielen knappen und glücklichen siege mit +31 das zweitbeste torverhältnis der liga im gd hatte.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. März 2011 um 16:23
    Zitat von w.p.14

aha, du bist also auch der meinung das die erfolge vom kac heuer nur auf glück (das halt die spiele immer einfach so auf unsere seite gekippt sind) zurückzuführen sind.

komisch eigentlich das der kac trotz der vielen knappen und glücklichen siege mit +31 das zweitbeste torverhältnis der liga im gd hatte.

Hat doch nie jemand was vom Grunddurchgang gesagt, die Rede war vom Viertelfinale gegen Zagreb. :P

• Knorke
    Hobbyliga
    • 14. März 2011 um 16:25
    Zitat von w.p.14

der kac hat den grunddurchgang völlig verdient und klar gewonnen.
    trotzdem war einiges an glück und viele enge spiele mit dabei, die teilweise auch durchaus anders laufen hätten können.
    vom pech war der kac heuer sicher nicht verfolgt.
    aber die meisten dieser knappen spiele zu gewinnen, macht halt eine spitzenmannschaft aus.

keine frage, der kac ist definitiv der favorit. aber villach wird gefährlich sein...
    und wenn eure spieler ähnlich denken wie pöck, dann kommt der urlaub schneller als dem kac lieb sein wird.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 14. März 2011 um 16:45

Natürlich sind wir Favorit. Wer auch sonst :P ?

Endstand der Serie: KAC 4:2 VSV

Morgiges Spiel: 3:2

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. März 2011 um 16:55
    Zitat von LANZE24

KAC Favorit ==> hat Druck

Zitat von simsala

Sieg KAC

Zitat von mika77

mein Tip der Serie 4 zu 2 KAC!

Zitat von MacStasy

Der KAC ist Favorit

Zitat von MacStasy

Wenn der KAC das abruft, was er kann und heuer bereits gezeigt hat, da kann der VSV nicht mithalten

Zitat von hockeytime

naja, auch wenn es die kac´ler nicht hören wollen, sie sind einfach der favorit in dieser serie.

Zitat von dany_

da der kac sowieso ganz locker leicht ins finale einziehn wird.

Zitat von Él comprende

Siklenka und Mitchell ist wie 1000:1

Zitat von mejokim

ich sehe den KAC auch "leicht" in der Favoritenrolle

Zitat von w.p.14

der kac ist favorit

Zitat von Knorke

keine frage, der kac ist definitiv der favorit.

Ok, dann ist halt der KAC Favorit!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2011 um 17:09
    Zitat von w.p.14

ja, ich bin der meinung das der kac viele spiele mit nur einem tor unterschied gewonnen hat. und wenn über 50 spiele sind, davon 40 gewonnen werden ist das mit +31 nicht so ganz unrealistisch.
    aber das ist meine meinung und die darf ich haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2011 um 17:16

Wie schauts jetzt mit Brandner aus? In der Krone wird er für morgen als Ausfall geführt.
    Wär sehr bitter, der spielt momentan das mitunter beste hockey seit seiner Rückkehr zum KAC.

@Pöck "Analyse"
    ich kann mich nicht daran erinnern, dass dieser Typ jemals eine gscheite, realitätsnahe und zugleich fachlich fundierte Analyse zusammengebracht hätte.
    Wenn er da von der Krone sinngemäß zitiert wurde, hat der weit weniger Ahnung vom Eishockey, als z.B. einige User hier herinnen.
    Allein die Wuchteln mit Siklenka, zudem der doppelte Punkt für den kAC im Sturm 8| , sowas kann man nicht ernst nehmen, da ist sogar für Krone-Verhältnisse ein Armutszeugnis.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2011 um 17:19

so w.p.

hab mal nachgeschaut. siege mit +1 im GD vom kac : 21x ----- im PO 3 von 5 spiele.

dabei sind noch einige spiele die im penalty bzw verlängerung verloren wurden

die spiele mit +2 hab ich jetzt nicht mitgezählt, weil ich nicht genau wusste ob mit oder ohne EN. also willst du mir jetzt sagen, das ist können? ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 14. März 2011 um 17:20

@ Gord: Nicht zu vergessen

Zitat von Pöck

DER GOALIE- VERGLEICH: Punkt für den KAC
    DER ABWEHR- VERGLEICH: Punkt für den KAC
    DER STÜRMER- VERGLEICH: Doppelter Punkt für KAC
    DER FAN- VERGLEICH: Punkt für den VSV
    DER TRAINER- VERGLEICH: Punkt für den KAC

• Christoph_20
    KHL
    • 14. März 2011 um 17:56
    Zitat von Stefan#14

@ Gord: Nicht zu vergessen

goalie vergleich: nicht so eindeutiger punkt für den kac, eher unentschieden

abwehr-vergleich: nicht so eindeutiger punkt für den kac, eher unentschieden

stürmer-vergleich: kein doppelter punkt für kac, sondern nur 1 punkt für kac

fan-vergeich: beide absolut top in den play-offs, unentschieden

trainer-vergleich: ist immer schwer zu sagen, klar hat manny mehr erfahrung und so. aber stewart ist eben unser iron mike und ist ein blau-weißer! wenn dann knappe vorteile für den kac.

also ist der kac leichter favorit, vsv ist aber ein gefährlicher außensteiter!

viel spass, gute unterhaltung, spannung, ermotionen und literweise bier!

blau-weiß!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 14. März 2011 um 18:31

hehe, der pöcke ist ja ein wahrer leckerbissen! auf 2 seiten soviel müll abzulassen...
    das sind ja fast schon PP- werte!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2011 um 19:00
    • Offizieller Beitrag

Ist doch schnurzegal, ob während der Serie der eine oder andere Sieg mit Glück eingefahren wurde.

Entscheidend ist für mich viel mehr das, was ich mit meinen Augen gesehen hab. Und das war eine Mannschaft (vor allem am Anfang der Saison, wo man auch noch aufgrund der schlechten Chancenverwertung verloren hat), die so flüssig und dynamisch gespielt hat wie keine Mannschaft in der EBEL davor. Bestes Beispiel erstes Spiel auswärts gegen Salzburg. Es wurde zwar in Verlängerung oder Shootout verloren, aber der KAC hat die Salzburger in diesem Spiel bis zur 55. Minute dermaßen im Griff gehabt, das ich meinen Augen net getraut habe. Genauso beim ersten Auswärtsspiel in Villach, als ich phasenweise gedacht hab, da heißt der Gegner heute EC Lico VSV II :D Das hat mich schwerstens beeindruckt und ich bin ansonsten eigentlich recht kritisch.

Und das ist auch der Grund für die Siegesserie. Wie kann man von Glück sprechen, wenn man 17 (in Worten siebzehn) Spiele in Folge gewinnt?? Die anschließende Negativserie ist da für mich kein Argument, weil mittlerweile kann man es eigentlich nicht mehr von der Hand weisen, dass es irgendwas mit der Rückkehr von Schneider zu tun gehabt haben muss.

Wenn (und das ist für mich das einzige Fragezeichen) der KAC an diese Leistungen anschließen kann, muss der VSV schon sehr viel Glück haben, dass sie sich in einer BestOfSeven-Serie durchsetzen.

Ich befürchte allerdings, dass der KAC zur Zeit nicht so gut drauf ist wie oben beschrieben. Allerdings kann man das schwer sagen, weil ich mir nicht sicher bin, ob wir bereits den besten KAC gegen Zagreb gesehen haben. Ich hatte oft den Eindruck, dass der KAC nochmal ein Schäuferl nachgelegt hat, wenns wirklich notwendig war. Da waren auch Phasen dabei, in denen man nicht mit vollem Nachdruck gespielt hat. Genauso gut bedeutet das gute Auftreten der Villacher gegen Linz auch nicht soviel, weil der KAC ist nicht Linz und wir werden erst im Halbfinale sehen, wie gut die Verteidigung der Adler funktioniert. Weil so harmlos wie die Linzer wird sich der KAC nicht präsentieren...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Él comprende
    KHL
    • 14. März 2011 um 19:46

Eh klar, wenns beim KAC einmal nicht läuft, spielt man immer nur mit ca. 70% und kann immer noch ein Schäuferl nachlegen... Wers glaubt [kaffee]

Hoffentlich sinds morgen gnädig mit uns... [Popcorn] Hoffentlich haben wir morgen ganz ganz viel Glück, dann geht sich vl. ein Tor aus... [Popcorn]

• mika77
    Hobbyliga
    • 14. März 2011 um 20:08
    Zitat von dany_

also wenn ich mir den artikel vom h.pöck in der heutigen krone durchlese dann kommts mir so vor als wäre villach komplett chancenlos und für alle beteiligten wäre es am besten wenn sie morgen gar nicht nach klagenfurt fahren würden. vl auch noch die schläger verbrennen und einfach davonlaufen :wall:

sag ja nix wenn im wirtshaus sowas verzapft wird aber in einer zeitung des auch noch abzudrucken - na serwas.

Aber sagts dann ja nicht es hätte euch keiner gewarnt ! [Popcorn]

• nile
    EBEL
    • 14. März 2011 um 20:16

Der KAC hat gegen Zagreb sicher alles gegeben und hat sich bestimmt nicht geschont, dafür war das Risiko einfach zu groß. Außerdem schaut es anders aus, wenn man sich schont. Man hat sich einfach schwer getan und mit ein wenig mehr Glück für Zagreb hätte die ein oder andere Partie auch anders ausgehen können, vielleicht sogar die ganze Serie, wer weiß,. Gegen den VSV wird die Mannschaft aber dennoch wieder anders auftreten, da bin ich mir sicher. An der Motivation sollts auf jeden Fall nicht scheitern.
    Bin allerdings überhaupt nicht der Meinung, dass das morgige Spiel bereits zeigen wird wer die Serie gewinnen wird oder nicht, selbst wenn der VSV morgen in Klagenfurt siegen sollte. In so einer Serie kann einfach zu viel passieren und zu viele Dingen können sich schlagartig ändern. ;)

• Elbart
    Gast
    • 14. März 2011 um 20:18

Über den KTZ-Venner-Artikel wurde noch nicht philosophiert.
    Gemma, Seite 10 muss vor dem Spiel noch angebrochen werden, sonst gibt's zwei Wochen nur alte Krapfen zu essen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2011 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Él comprende

Eh klar, wenns beim KAC einmal nicht läuft, spielt man immer nur mit ca. 70% und kann immer noch ein Schäuferl nachlegen... Wers glaubt [kaffee]

Hoffentlich sinds morgen gnädig mit uns... [Popcorn] Hoffentlich haben wir morgen ganz ganz viel Glück, dann geht sich vl. ein Tor aus... [Popcorn]

Hast die Spiele gegen Zagreb auch gesehen? Tut mir leid, aber ich hatte den starken Eindruck, dass der KAC bis auf ein paar wenige Spielsituationen nach Belieben nachlegen hat können, demnach kann man nicht behaupten, dass es nicht gelaufen ist beim KAC. Umsonst hat man nicht einige Spiele der Serie gegen Zagreb im letzten Drittel umgedreht. Spiel 2, sehr gutes letztes Drittel, ein 1-2 in ein 3-2 umgewandelt, das letzte Spiel, 2-4 hinten, der KAC spielt plötzlich richtig gut und macht noch im zweiten Drittel den Ausgleich.

Wo ich aber zustimmen muss, ist, dass Zagreb teilweise (im letzten Spiel) richtig Dampf gemacht hat, als der KAC in Rückstand lag und da glaube ich nicht, dass man nicht alles gegeben hat. Tja, die Defensive, das könnt zum Sargnagel fürn KAC werden.

Es sagt ja keiner, dass der VSV chancenlos ist, ich glaub sogar, dass sie gute Chancen haben, weil eben einige offene Fragezeichen beim KAC vorhanden sind, dennoch wunderts mich, dass plötzlich nicht wenige Villacher User denken, dass die Vorteile beim VSV liegen. Aus welchen Gründen? Weil sich der KAC gegen Zagreb etwas schwerer getan hat als Villach gegen Linz? Dies wäre nämlich mit Sicherheit ein Trugschluß, weil das sagt genau gar nix aus.

Was mich positiv stimmt, ist, dass ich den KAC heuer zumindest schon auf einem bestimmten Level spielen gesehen hab, den ich vom VSV noch nicht gesehen hab. Die haben schon den Beweis erbracht, dass sie auf diesem Level spielen können, der VSV nicht, und deswegen sind sie für mich Favorit!

Trotzdem, ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl vor morgen. Nicht, weil ich vorm VSV Angst hab, sondern vor der Form des KACs ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 14. März 2011 um 20:33
    Zitat von MacStasy

Hoffentlich haben wir morgen ganz ganz viel Glück, dann geht sich vl. ein Tor aus...

lt. den stats schießen wir dann 2 und sicher nicht mehr [Popcorn]
    und der sieg ist dan glücklich, was auch sonst !?

• elmatze
    NHL
    • 14. März 2011 um 20:37

DERBYTIME, DERBYEMOTIONEN, DERBYTHREAD :D

köstlich

Is das bitte nicht komplett Blunzn was ein Pöck vor dem Derby losgelassen hat?

Com'n morgen Auswärtssieg und dann gleich Daheim nachlegen und ein guter Start is geglückt, "durch" wärn wir dadurch auch nicht.

Schaun wir der Tatsache ins Auge, dass der KAC Favorit ist, und das mein ich jetzt ohne "Schmäh", und dass der VSV eigentlich nur überraschen kann.

Das soll nicht heißen wir hätten weniger Druck oder könnten locker drauf los spielen, nein. Eine Derby-Serie zu verlieren will wohl keiner.

mfg

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2011 um 20:37
    Zitat von w.p.14

lt. den stats schießen wir dann 2 und sicher nicht mehr [Popcorn]
    und der sieg ist dan glücklich, was auch sonst !?

das ist jetzt kindisch. ihr redet dauernd nur davon, wie super der kac ist und wie gut der kac im grunddurchgang war. aber so klar war es nicht immer. also kann es schon sein, dass das spiel mit einem tor unterschied verloren geht. denn das würde die statistik jetzt sagen, wovon ihr immer redet. platz 1 und so ...

• coach
    YNWA
    • 14. März 2011 um 20:42
    Zitat von lowraider

das ist jetzt kindisch. ihr redet dauernd nur davon, wie super der kac ist und wie gut der kac im grunddurchgang war. aber so klar war es nicht immer. also kann es schon sein, dass das spiel mit einem tor unterschied verloren geht. denn das würde die statistik jetzt sagen, wovon ihr immer redet. platz 1 und so ...

schon recht, lass dir deine meinung.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. März 2011 um 20:42
    Zitat von w.p.14

aber die #1 bei blödsinnigem geschreibsel ist der Meandor. (ein paar spezialkandidaten wie z.b

musst halt noch dazu sagen, wo der meandor das geschrieben hat, was du über ihn behauptest, was er gesagt haben soll.

aber dass bei euch in oberkärnten halt die luft ein bisschen dünner wird, merkt man sehr gut an deinen besserwisserischen, arroganten, selbstverliebten und realitätsfremden aussagen sehr gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™