1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 1)

• MrHyde
  • 11. März 2011 um 23:05
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2011 um 23:34
    Zitat von Ghaleon

Ok im Dritten drittel waren wir besser. aber auch nur um ein bisschen.

und im 2.? ;)

• DerFremde
    Gast
    • 15. März 2011 um 23:45
    Zitat von Powerhockey

dann leider ein etwas unrühmlicher abgang von Dodman
    PP für Caps, übliches Gerangel, Aubin oder Bois verliert dabei Handschuh und Stick,
    spiel wird abgepfiffen, er hebt sich seine sachen gemütlich auf und wird beim aufrichten von Dodman mit dem schläger von hinten niedergestreckt,
    sinnlos aktion^12

Naja, es war kein Gerangel sondern ein ziemlich derber Stockschlag auf Aubins (?) Hand (der dabei den Handschuh verliert und sich das Handgelenk hält). Sofort Strafe angezeigt vom Ref, Spiel abgepfiffen, Aubin steht auf und bekommt in dem Moment den Schläger von Rodman hinten ins Gnack. Völliges Frustfoul von einem chancenlosen Wiener.

Weiss man, was mit Abid ist? Wurde ja gleich in Minute 3 aus dem Weg geräumt, ohne dass es eine Strafe für ein klaren Check von Hinten gegeben hätte.

Zitat von Ghaleon

Was ich einfach damit sagen wollte ist, das das Ergebnis nicht dem entspricht wie das Spiel gelaufen ist.

Aber absolut entspricht es. Wien war chancenlos, außer wenn die Bullen etwas locker gelassen haben. Aber sobald sie angezogen haben, hat's im Kasten wieder geklingelt. Die Bullen waren in jeder Hinsicht überlegen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. März 2011 um 23:50

das ergebnis schaut klarer aus, als es das spiel war.
    1. drittel ausgeglichen, jedoch die tore macht salzburg.

2. drittel die wiener lange überlegen, auch als marco pewal zuschlägt ist die partie noch lange nicht gegessen, erst nach dem doppelschlag zum 5:1 ist alles klar.

Divis mit glanztag - auch wenn man er dem rotter im 1. drittel danke sagen darf, dass er nach seinem fehler das leere tor nicht trifft.

Duncan, kleiner mann ganz groß!

Heinrichs Vorbereitung zum 2:0, Zucker!

Minusmans of the match: Schiris. Nicht kleinlich pfeifen ist ja ok, aber 2 bandenchecks (1x gegen abid und 1 gegen einen wiener) nicht pfeifen, dann die spieldauer statt matchstrafe gegn rodman - insgesamt sind die wiener viel zu gut weggekommen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2011 um 23:58
    Zitat von makarov24

2. drittel die wiener lange überlegen, auch als marco pewal zuschlägt ist die partie noch lange nicht gegessen, erst nach dem doppeöschlag zum 5:1 ist alles klar.

finde ich nicht, sie warennur anfang des drittel besser
    und so lang war es nicht zwischen tor 3&4
    ich hab nachgesehen knapp 3:50min ;) und in dieser zeit waren davon 1:40 PP
    also wo waren da die Wiener in dem drittel lang überlegen?
    welche chancen haben sie sich erarbeitet?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. März 2011 um 23:58

mich freuts ja wirklich dass die salzburg gewonnen haben, weil wie alle vor dem spiel über salzburg und page gmault haben, war ja nicht mehr zum mit ansehen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 16. März 2011 um 00:18
    Zitat von Powerhockey

finde ich nicht, sie warennur anfang des drittel besser
    und so lang war es nicht zwischen tor 3&4
    ich hab nachgesehen knapp 3:50min ;) und in dieser zeit waren davon 1:40 PP

na das ist aber keine stringente argumentation (stringent hatten wir doch unlängst mal ^^ ), du willst doch nicht sagen, dass salzburg + powerplay = salzburg + überlegen. Ich weiss schon, die statistik spricht für sich, da liegen wir wahrscheinlich irgendwo vorne, auch weil marco pewal dank eines oberaffengeilen passes heute ein überzahltor geschossen hat. aber hast du davor irgendwas gesehen, dass den namen powerplay verdient hat?

• eisbaerli
    Gast
    • 16. März 2011 um 06:02

nun ein spiel das nicht leicht zum einordnen ist. wien beginnt recht passabel aber ausser einem stangenschuss schaut nicht viel raus. dann reisst der faden und sbg mach tdank mithilfe zwei tore. ab hier wirkst asl hätte die pause nicht gut getan. zweites drittel ähnlich . die bullen finden wieder erst so nach 5-6 ,inuten isn spiel und wien verliert selbiges wieder .

rodmans strafe aus meinem sitplatz aus ohne diskussion man kann drüber diskutieren ob nicht der bulle mitgeht. das kürschaulaufen ohne sportlichen wert im letzten drittel. und wenn man larose aussage nach dem spiel: zu hoch und mit etwas pech verloren hört kann ma nteilweise nicht widersprechen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2011 um 07:33
    Zitat von makarov24

na das ist aber keine stringente argumentation (stringent hatten wir doch unlängst mal ^^ ), du willst doch nicht sagen, dass salzburg + powerplay = salzburg + überlegen. Ich weiss schon, die statistik spricht für sich, da liegen wir wahrscheinlich irgendwo vorne, auch weil marco pewal dank eines oberaffengeilen passes heute ein überzahltor geschossen hat. aber hast du davor irgendwas gesehen, dass den namen powerplay verdient hat?

okay, da hast natürlich recht :!:
    aber in dieser zeit kann man auch nicht unbedingt sagen, dass Wien hier am drücker war, oder?
    ich bin halt der meinung, nach dem anschlusstor wars wieder aus mit der hauptstädtischen herrlichkeit...

@eisbaerli
    du hattest dann von deinem sitzplatz sicher bessere sicht: was ist vorgefallen, dass der Bulle auch duschen hätt sollen?

• harry100
    Hobbyliga
    • 16. März 2011 um 07:47

:) :)

Zitat von cinderella

mir ist es persönlich egal mit welchem spiel man beginnt, weil mit einem muss man ja anfangen. ;)
    zweimal die gleiche begegnung hintereinander wäre auch kein problem, wenn sichs auf die bisher anberaumten 4 spiele ausgleicht. also 2mal jedes duell übertragen und dabei dann (damit jeder einmal zuhause und einmal auswärts übertragen wird) aus jeder halle ein spiel. aus welcher halle zuerst und aus welcher zuletzt ist mir persönlich egal. ich hätt nur gern ein spiel der caps aus salzburg live gesehen, die meisten kac fans würden vermutlich auch gern ein spiel ihres teams aus villach live sehen.

in den letzten jahren hat man auch darauf geachtet, dass die duelle ausgewogen live gezeigt werden UND dass eben nicht eine mannschaft nur zuhause übertragen wird. also das wäre nix neues für die halbfinal-übertragungen.

gegenfrage: würdest du wollen, dass zweimal aus dem volksgarten übertragen wird und kein spiel aus wien?

am wochenende stand auf servus tv außerdem noch, dass sie spiel 4 ebenfalls vic-rbs übertragen, aber das scheint ja noch nicht fix zu sein.

Hast sicher Recht, aber einen kleinen Vorteil sollten wir Salzburger Fans ja doch haben, wenn der Sender schon einem Salzburger gehört.

• DerFremde
    Gast
    • 16. März 2011 um 08:07
    Zitat von eisbaerli

rodmans strafe aus meinem sitplatz aus ohne diskussion man kann drüber diskutieren ob nicht der bulle mitgeht.

Wofür?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. März 2011 um 08:19
    Zitat von harry100

Hast sicher Recht, aber einen kleinen Vorteil sollten wir Salzburger Fans ja doch haben, wenn der Sender schon einem Salzburger gehört.

Was? Warum? Der ServutsTV überträgt international die EBEL. Wenn sie ein RedBull-Sender wären, hätten sie die Rechte nicht bekommen. Zu Recht.

• Ultimate84
    KHL
    • 16. März 2011 um 08:33

Würde Servus TV die Sendungen so gestalten wie es der ORF in Zusammenhang mit Rapid macht dann Gute Nacht - den Aufschrei möcht ich hören :P

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 16. März 2011 um 08:44

Soda außer der kurzen Zusammenfassung des letzten Drittels auf Servus TV hab ich leider nix mitbekommen vom Match, daher: Grats nach Salzburg.

• byebyeforum
    Gast
    • 16. März 2011 um 08:50
    Zitat von Coldplayer

Was? Warum? Der ServutsTV überträgt international die EBEL. Wenn sie ein RedBull-Sender wären, hätten sie die Rechte nicht bekommen. Zu Recht.

Zitat

[b]Servus TV

Zitat

(Eigenschreibweise: ServusTV) ist ein österreichischer Privatfernsehsender mit Sitz in Wals-Himmelreich im Bundesland Salzburg. Er befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Red Bull Media House GmbH, einer Tochterfirma der Red Bull GmbH und ist aus dem 1995 gegründeten Vorgänger-Sender Salzburg TV hervorgegangen, welcher weiterhin analog vom Sender Untersberg ausgestrahlt wird.

http://www.redbullmediahouse.com/media-products/tv/servus-tv.html[/b]

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (16. März 2011 um 08:57)

• Alc
    Hobbyliga
    • 16. März 2011 um 09:49

Bildbericht RB Salzburg-Vienna Capitals ist online (15.03.2011)
    http://www.aehp.at

LG. AEHP

• mpu
    Nationalliga
    • 16. März 2011 um 09:58

tja nachdem ich wie ein Gro der Wiener Fans aufgrund mangelnder medientechnischer Unterstützung vom Spiel ausgeschlossen war, kann ich zum eigentlichen Spielverlauf wenig sagen, durch die gezeigten kurzen, total zusammengekürzten Torszenen sah man zwar so manch sehenswertes Tor, allerdings eben ohne Spielverlauf.

Detto Strafen...

Daher Grats nach Salzburg zu dem Sieg, nur ob er tatsächlich verdient war oder nicht und ob die Salzburger tatsächlich so überlegen waren oder nicht können wir Wiener erst am Donnerstag feststellen.

• Malone
    ✓
    • 16. März 2011 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

Wofür?

Keine Ahnung, aber lt Page ist bei Rodman ein Haftstrafe fällig :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 16. März 2011 um 10:46
    Zitat von Malone

Keine Ahnung, aber lt Page ist bei Rodman ein Haftstrafe fällig :whistling:

also das les/hör ich grad zum ersten mal.

dennoch sind die page interviews immer ein hit für sich. im redbull audioplayer spricht page davon, dass sie im 2. drittel nicht bereit waren und dann (zitat) "heute es war 2:1... then wir haben gekauft und besser und besser gespielt"... was genau hat er bzw das team denn gekauft? ?(

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. März 2011 um 10:51
    Zitat von cinderella

then wir haben gekauft und besser und besser gespielt

vielleicht hat er sich auf englisch gedacht: "then we took out the fight of the caps", meinte also dass man den caps die schneid abgekauft hat.
    aber mit der übersetzung in sein deutsch hats halt net so geklappt :D

• cinderella
    KHL
    • 16. März 2011 um 11:19
    Zitat von djchrisko

vielleicht hat er sich auf englisch gedacht: "then we took out the fight of the caps", meinte also dass man den caps die schneid abgekauft hat.
    aber mit der übersetzung in sein deutsch hats halt net so geklappt :D

wahrscheinlich meint er das genau wie du es sagst oder er meint statt "gekauft" einfach "gekämpft"....
    diesmal wars übrigens kein böser übersetzer sondern glasklares "page-deutsch", das diesen satz fabriziert hat. wenn das ein redakteur von der kleinen zeitung hört, lesen wir morgen was über bestechung und gekaufte schiedsrichter... :D
    ich glaub ja mittlerweile, dass die pr abteilung von red bull page absichtlich solche interviews geben lässt, damit man publicity bekommt (obwohl man das nicht nötig hätte)... und zumindest bei mir funktioniert's. ;) ich hör den audioplayer (am liebsten mit page aussagen) regelmäßig. pr-technisch haben sies halt schon drauf, da kann man nix sagen [Popcorn]

• harry100
    Hobbyliga
    • 16. März 2011 um 11:21
    Zitat von ZigaretteDanach

mich freuts ja wirklich dass die salzburg gewonnen haben, weil wie alle vor dem spiel über salzburg und page gmault haben, war ja nicht mehr zum mit ansehen.

Zitat von ZigaretteDanach

Zitat von cinderella

dennoch sind die page interviews immer ein hit für sich. im redbull audioplayer spricht page davon, dass sie im 2. drittel nicht bereit waren und dann (zitat) "heute es war 2:1... then wir haben gekauft und besser und besser gespielt"... was genau hat er bzw das team denn gekauft? ?(

Tut mir wirklich sehr leid. aber ich glaub nicht das dir das irgenwer auf dieser Welt übersetzten kann :D

• sohngottes21
    EBEL
    • 16. März 2011 um 11:50
    Zitat von cinderella

in der krone steht:
    nur ein foul von david rodman an aubin brachte ihn (page) in rage:
    "dafür gehe ich ins gefängnis, wenn ich das in einer bar mache."

• Goose
    NHL
    • 16. März 2011 um 11:52
    Zitat von sohngottes21

Man kann nur hoffen, dass sich schon langsam niemand mehr von solchen aussagen beeinflussen lässt.

• DerFremde
    Gast
    • 16. März 2011 um 11:53
    Zitat von sohngottes21

in der krone steht:
    nur ein foul von david rodman an aubin brachte ihn (page) in rage:

:D

Zitat von Goose

Man kann nur hoffen, dass sich schon langsam niemand mehr von solchen aussagen beeinflussen lässt.

Der Besitzer der Bar? Die anderen Gäste?

à propos beeinflussen: was Gratton ständig und ununterbrochen auf die Refs einredet während dem Spiel ist auch nicht mehr lustig. In jeder Unterbrechung hat der Typ sein Maul offen, immer beim Schiri, immer am Jammern.

• cinderella
    KHL
    • 16. März 2011 um 12:00
    Zitat von Goose

das hoffe ich auch.

vl. sollte man dem guten pierre mal erklären, dass in österreich sogar die bloße beteiligung an einer schlägerei strafbar ist, im rink kommst mit glück mit 2+2 davon. daher sollte er sich mal seine "dafür würde man im normalen leben ins gefängnis kommen"-sager überdenken, denn immerhin ist uns allen bekannt, dass im rink eben ein ganz anderes regelement gilt als im normalleben. :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™