1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Nordische Ski-WM Oslo 2011

• Weinbeisser
  • 3. März 2011 um 19:03
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 3. März 2011 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

Der Goldregen in Norwegen geht weiter: Herzliche Gratulation an Gregor Schlierenzauer und Thomas Morgenstern zu Gold und Silber!

Nach der heurigen Verletzung von Schlierenzauer ein beachtliches Comeback!

• Jürgen63
    Gast
    • 3. März 2011 um 19:09

Wie auf der Normalschanze Gold und Silber für Österreich - jetzt noch den Teambewerb am Samstag als Abschluss einer großartigen WM :thumbup:

EBEL
    • 4. März 2011 um 14:43

haha peter northug zeigt wiedermal seine charakterliche größe beim langlaufteamwettbewerb.

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. März 2011 um 14:55
    Zitat von #25

haha peter northug zeigt wiedermal seine charakterliche größe beim langlaufteamwettbewerb.

der cristiano ronaldo des langlaufsports!!! arroganter gehts nimmer!

• waluliso1972
    Gast
    • 4. März 2011 um 19:14
    Zitat von #25

Was für ein riesengroßes Ar***loch!!! :thumbdown:

Grats übrigens an unsere Kombinierer - wieder mal ein sensationeller Zielsprint vom Mario!!! :thumbup:

lg
    Walu

• elmatze
    NHL
    • 4. März 2011 um 19:41
    Zitat von waluliso1972

Vorallem das Interview welches danach gezeigt wurde... unglaublich!

EBEL
    • 4. März 2011 um 20:00

Was hat er im Interview gsagt?

Zerfleischts mich, aber ich find solche Aktionen zwar auch nicht unbedingt gentleman-like aber mir taugt so eine Show. Vorallem nachdem Northug und Hellner sportlich zwar Rivalen sind, aber im privaten verstehen sich beide super, und auch sonst hat sich keiner von Northug wirklich provoziert gefühlt, solche (vielleicht nicht ganz in dem Ausmaß) Aktionen liefert er ja öfters. Wie gesagt, mir taugts einerseits zwar aber es muss trotzdem nicht unbedingt sein.
    Dass er solche Erfolge aber auch ernst nimmt hat man bei den 30km vor 1 Woche gesehen, wo er nach der Gold-Zieleinfahrt 1 Minute lang im Zielraum nur geheult hat.
    Erinnert mich irgendwie ans Shootout Goal von Linus Omark bei den Oilers, damals war eine ähnliche Diskussion ;)

Aber abseits von der Aktion: einfach nur krank wie Northug den letzten Anstieg raufgerannt is, wahnsinn. Grad dass' die Loipe unter ihm nicht zreißt vor lauter Wucht.

• elmatze
    NHL
    • 4. März 2011 um 22:01
    Zitat von #25

Ja von wegen er hatte genug Vorsprung und hat sich gut gefühlt und bla bla. Dann hat er von irgenteinem Vorbild geredet, den ich nicht kannte, der das vor 20 Jahren auch mal machte und so...

Keine Ahnung, wirkte aber nicht wirklich symphatisch ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 4. März 2011 um 22:06
    Zitat von elmatze

Dann hat er von irgenteinem Vorbild geredet, den ich nicht kannte, der das vor 20 Jahren auch mal machte und so...

BITTE???
    Du kennst Björn Dählie nicht? Den erfolgreichsten Langläufer und erfolgreichsten Olympioniken ever?
    Ned dein ernst, oder??? 8|

Guckst du hier... bitte!!!:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B8rn_D%C3%A6hlie

lg
    Walu

• elmatze
    NHL
    • 4. März 2011 um 22:08
    Zitat von waluliso1972

BITTE???
    Du kennst Björn Dählie nicht? Den erfolgreichsten Langläufer und erfolgreichsten Olympioniken ever?
    Ned dein ernst, oder??? 8|

Jap genau diesen kenn ich nicht, weil ich Langlaufen nicht sooo toll find(und jetzt untertreib ich grad ordentlich)

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. März 2011 um 05:55
    Zitat von waluliso1972

Das kann man nur unterstreichen!
    http://www.youtube.com/watch?v=EB088jsi4W8&feature=related

• eisbaerli
    Gast
    • 5. März 2011 um 06:38

ich glaub da wird schon ein wenig übertrieben, das gehört in gewisser weise auch zur show. natürlich nicht ganz gentlemanlike aber so ein riesentheater bedarf es nicht . noch dazu weil es ja wirklich so ist dass sich die beiden privat top verstehen und hellner in einem interview sagt wenn northug eine solche aktionen abliefere , würde ihm was fehlen, und auch er betont dass sie das geschäft und die szene beleben

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. März 2011 um 10:49

Fix, dass das zur show gehört :huh:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 5. März 2011 um 11:40

Northug ist Northug. Vielleicht wird er der grösste aller Zeiten. Er ist einen Held in Norwegen. Auch Dæhlie hat solche finishes gemacht. Niemand hat gesagt dass er unsportlich war. Northug ist ein Showmann und vielleicht ein bischen Kindisch, er ist kein guter Gewinner und ein noch schlechterer Verlierer. Das macht ihn sehr untypisch für einen Norweger, die meisten unserer Helden sind über-korrekt und Northug is etwas ganz besonderes, nicht nur als Langläufer aber auch als entertainer.

In Norwegen steht Janteloven (Jantegesetz) sehr stark. Wir sind der letzte Kommunistische Staat der welt. Wir glauben alle sind Wertvolle und niemand ist besser als der andere.

Du sollst nicht glauben, dass du etwas bist.
    Du sollst nicht glauben, dass du genauso viel bist wie wir.
    Du sollst nicht glauben, dass du klüger bist als wir.
    Du sollst dir nicht einbilden, dass du besser bist als wir.
    Du sollst nicht glauben, dass du mehr weißt als wir.
    Du sollst nicht glauben, dass du mehr bist als wir.
    Du sollst nicht glauben, dass du zu etwas taugst.
    Du sollst nicht über uns lachen.
    Du sollst nicht glauben, dass sich irgendjemand um dich kümmert.
    Du sollst nicht glauben, dass du uns etwas beibringen kannst.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Janteloven

Northug ist anti-Jante.

Schwedische Sportbladet heute: http://yfrog.com/h0zxrtaij

Es gibt immer einen Krieg zwischen Norwegen und Schweden im Langlauf. In den 80er hat Schweden alles gewonnen, aber die letzte 20 Jahren ist Norwegen besser. Ein mal kommt doch die Revanche....leider.

Heia Northug! Heia Norge! Heute wird es 7-7 in Gold, und Morgen macht Northug es 8-7 ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. März 2011 um 12:06
    Zitat von Senior-Crack

Das kann man nur unterstreichen!
    http://www.youtube.com/watch?v=EB088jsi4W8&feature=related

Zitat von #25

Zerfleischts mich, aber ich find solche Aktionen zwar auch nicht unbedingt gentleman-like aber mir taugt so eine Show. Vorallem nachdem Northug und Hellner sportlich zwar Rivalen sind, aber im privaten verstehen sich beide super, und auch sonst hat sich keiner von Northug wirklich provoziert gefühlt, solche (vielleicht nicht ganz in dem Ausmaß) Aktionen liefert er ja öfters. Wie gesagt, mir taugts einerseits zwar aber es muss trotzdem nicht unbedingt sein.
    Dass er solche Erfolge aber auch ernst nimmt hat man bei den 30km vor 1 Woche gesehen, wo er nach der Gold-Zieleinfahrt 1 Minute lang im Zielraum nur geheult hat.
    Erinnert mich irgendwie ans Shootout Goal von Linus Omark bei den Oilers, damals war eine ähnliche Diskussion ;)

Aber abseits von der Aktion: einfach nur krank wie Northug den letzten Anstieg raufgerannt is, wahnsinn. Grad dass' die Loipe unter ihm nicht zreißt vor lauter Wucht.

kann man so stehten lassen. lässige aktion :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2011 um 16:39

Heute zeigt sich wie dubios diese "verrückte" Regelung im Sprungsoprt tatsächlich ist. Auch wenn Österreich jetzt über 40 Punkte voraus ist, SO ist ein Springen iregulär und hat mit Sport nichts mehr zu tun! :wall:
    Da werden die Sportler bestraft, die auf grund dieser Bedingungen ihr Leben riskieren, in dem man 18(!) Punkte abzieht, und ein Springer mit 20 Meter weniger Weite 5 Punkte voraus ist....das kann nicht sein!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™