1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Deutsche Bundesliga 2010/2011

• ridinggiants84
  • 28. Februar 2011 um 14:42
1. offizieller Beitrag
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 14:42

Neben den ergebnistechnisch überragenden WE für mich persönlich - wars auch ein ÖSI-Wochenende in Deutschland. Immerhin 4 Tore habens zusammengebracht, das wertvollste für mich war natürlich das von Super-Sebastian Prödl (den ich hab jetzt nieeeeeeee wieder anzweifeln werde).

10 Spieltage noch, Leverkusen 12 Punkte hinten, das heißt wenn Leverkusen alles gewinnt braucht Dortmund 6 Siege und 1 Unentschieden für die Meisterschaft.
    Der erste Schritt in diese Richtung heißt am Freitag zuhause Köln (1. gegen 3. in der Rückrundentabelle). Der Flug nach Düsseldorf (und von dort weg der Zug nach Dortmund) ist fürs WE rund um den 14.Mai praktisch schon gebucht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Februar 2011 um 22:02

sry for offtopic:
    sind nich die flüge nach Dortmund ohnehin billiger als nach D´dorf??
    weil wir haben zb mal für endziel D´dorf den umweg über Dortmund gemacht...

• Tony Soprano
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 23:11
    Zitat von Powerhockey

weil wir haben zb mal für endziel D´dorf den umweg über Dortmund gemacht...

Von wo weg?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Februar 2011 um 23:18

einmal sbg, einmal griechenland

• Tony Soprano
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 23:22

Na ja, mein Büro sucht seit Jahren nen gscheidn Direktflug von Österreich nach Dortmund und findet ihn nicht... 8o

Apropos BVB...Tschuldigung für mangelnde Themenkonformität... :D
    Dortmund will laut Bild für nächste Saison angeblich Klose... [kaffee]
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…n-stuermer.html

Einmal editiert, zuletzt von Tony Soprano (28. Februar 2011 um 23:36)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. März 2011 um 10:19
    Zitat von Tony Soprano

Na ja, mein Büro sucht seit Jahren nen gscheidn Direktflug von Österreich nach Dortmund und findet ihn nicht...

Von Wien aus gibt es schon Direktflüge, nur sind die hin und zurück ums 3-fache teurer als nach Düsseldorf, und auch zeitlich nicht so ideal. Vielleicht bin ich aber einfach nur blind und bin die letzten Jahre immer "falsch" geflogen.

@ Klose - vom Spielstil her würde es passen. Er ist einer der viel läuft und Druck machen kann, von dem her passt er genau ins Klopp´sche Profil. Allerdings glaub ich nicht dass er auf Geld verzichten will, wenn er trotzdem keinen 100% Stammplatz hat.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 1. März 2011 um 10:51
    Zitat von ridinggiants84

@ Klose - vom Spielstil her würde es passen. Er ist einer der viel läuft und Druck machen kann, von dem her passt er genau ins Klopp´sche Profil. Allerdings glaub ich nicht dass er auf Geld verzichten will, wenn er trotzdem keinen 100% Stammplatz hat.

Naja, die Bild als Quelle...
    Lehmann: Alles klar mit Dortmund!

FD

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. März 2011 um 10:54

Klar ist es nur ein Gerücht, und dass es aus der Bild stammt macht die Sache nicht realistischer. Unbedingt brauchen würde ich ihn in Dortmund auch nicht, aber wie gesagt zumindest vom Spielertypus her würde es passen.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 1. März 2011 um 10:59
    Zitat von ridinggiants84

Klar ist es nur ein Gerücht, und dass es aus der Bild stammt macht die Sache nicht realistischer. Unbedingt brauchen würde ich ihn in Dortmund auch nicht, aber wie gesagt zumindest vom Spielertypus her würde es passen.

Spielertyp stimmt, aber nachdem man so viel Zeit (und auch Geld) in den Lewandowski-Transfer inverstiert hat, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass man ernsthaft über Klose nachdenkt.

• fusionja
    1270
    • 1. März 2011 um 11:05

klar ist bzw. war klose ein weltklasse vollstrecker. barrios dagegn braucht schon einige chancen, bis er einen reinmacht, gefällt mir aber spielerisch um einiges besser. wenn man bedenkt, wieviele chancen der bvb sich erarbeitet hat und wieviele tore es daraus wurden, könnte ein stürmer wie klose wirklich in diese mannschaft passen. :thumbup:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. März 2011 um 13:20

So schlecht ist die Chancenauswertung von Barrios nun auch wieder nicht - vor allem gegen Bayern und Pauli (jeweils 1 aus 2) hats wieder gepasst. Aber schon richtig er hadert die Saison ein wenig mehr vorm Tor als noch letztes Jahr!

@ FD - wer weiß was hinter den Kulissen vorgeht, vielleicht gibts konkrete Angebote für Barrios, oder man überlegt einen hinter den Spitzen zu verkaufen und Lewandowski diese Lücke füllen zu lassen (und wie in den letzten Partien gesehen kann er das auch mMn hatte er seine besten Spiele dieses Jahr hinter Barrios) dann brauchst vorne rein auch noch einen. Alles reine Spekulation natürlich.

• elmatze
    NHL
    • 1. März 2011 um 14:03

War Barrios nicht sogar mal bei Real im Gesrpäch, also ich denk kaum das der BVB ihn halten wird können. Naja das dachte ich bei Fortier auch ... :P
    Ich denk aber auch die Meisterschaft is schon entschieden, BVB Meister, und das is gut so, ich find Jürgen Klopp hat sich das sehr verdient.
    Der Abstiegskampf wird noch sehr intressant, und der Kampf um die CL plätze auch.
    Ich denk der VFB wird nicht absteigen, mein Tipp ist Gladbach und Kaiserslautern, und VFB Relegation.
    CL Plätze Bayern und Bayer. (Wie is das jetzt eigentlich Deutschland hat ja in der 5 Jahreswertung Italien überholt, ham sie nun diese Saison schon 3 Fix und einen Quali platz für die CL oder erst nächstes?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 1. März 2011 um 14:16
    Zitat von elmatze

War Barrios nicht sogar mal bei Real im Gesrpäch, also ich denk kaum das der BVB ihn halten wird können. Naja das dachte ich bei Fortier auch ... :P
    Ich denk aber auch die Meisterschaft is schon entschieden, BVB Meister, und das is gut so, ich find Jürgen Klopp hat sich das sehr verdient.
    Der Abstiegskampf wird noch sehr intressant, und der Kampf um die CL plätze auch.
    Ich denk der VFB wird nicht absteigen, mein Tipp ist Gladbach und Kaiserslautern, und VFB Relegation.
    CL Plätze Bayern und Bayer. (Wie is das jetzt eigentlich Deutschland hat ja in der 5 Jahreswertung Italien überholt, ham sie nun diese Saison schon 3 Fix und einen Quali platz für die CL oder erst nächstes?

Nein, das gilt erst ab nächster Saison (also in der Saison 12/13 spielen dann 3 fix in der CL).

Deine Einschätzung der Platzierungen teile ich übrigens (fast) zu 100%, aber wenn Frankfurt so weiterspielt wie bis jetzt in der Rückrunde, werden sie auch ein heißer Tipp für einen der letzten Plätze.

• elmatze
    NHL
    • 1. März 2011 um 14:20
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Nein, das gilt erst ab nächster Saison (also in der Saison 12/13 spielen dann 3 fix in der CL).

Dankeschön

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. März 2011 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

außerdem wurde bei den deutschen der pokal aufgewertet. der sieger spielt direkt in der europa league und muss nicht mehr in die quali.
    nur so am rande...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 1. März 2011 um 22:31
    Zitat von Fan_atic01

außerdem wurde bei den deutschen der pokal aufgewertet. der sieger spielt direkt in der europa league und muss nicht mehr in die quali.
    nur so am rande...

Und was ist mit der Wertung vom Fairplaygewinn ?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 1. März 2011 um 23:45
    Zitat von Eishockeyfreak

Und was ist mit der Wertung vom Fairplaygewinn ?

Soweit ich weiß, werden die drei "fairsten" Verbände in Europa mit einem Startplatz in der EL belohnt. Innerhalb der Ligen führt jeder Verband eine eigene Fair-Play-Tabelle (Fair-Play-Tabelle Deutschland).
    Wie die aktuelle Reihung der Länder (bzw. Verbände) in Europa aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 2. März 2011 um 00:39
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Soweit ich weiß, werden die drei "fairsten" Verbände in Europa mit einem Startplatz in der EL belohnt. Innerhalb der Ligen führt jeder Verband eine eigene Fair-Play-Tabelle (Fair-Play-Tabelle Deutschland).
    Wie die aktuelle Reihung der Länder (bzw. Verbände) in Europa aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Vor nicht all zu langer Zeit (villeicht 3-4 Jahre her) hat mal Hertha Berlin die Fairplaywertung gewonnen und durfte mal an der Qualifikation zur EL teilnehmen. So habe ich mal es in Erinnerung, aber ich kann mich täuschen. So ganz genau weiß ich es auch nicht mehr, aber ich hatte es mal so vernommen. Wie es aktuell ist, weiß ehrlich gesagt auch nicht. :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. März 2011 um 00:48

solang dieser naumoski in unsrer liga spielt, werden wir nie sowas ergattern.

• fusionja
    1270
    • 2. März 2011 um 01:25
    Zitat von Eishockeyfreak

Vor nicht all zu langer Zeit (villeicht 3-4 Jahre her) hat mal Hertha Berlin die Fairplaywertung gewonnen und durfte mal an der Qualifikation zur EL teilnehmen. So habe ich mal es in Erinnerung, aber ich kann mich täuschen. So ganz genau weiß ich es auch nicht mehr, aber ich hatte es mal so vernommen. Wie es aktuell ist, weiß ehrlich gesagt auch nicht. :D

2008 hertha und 2005 mainz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fair-Play-Wertung

komplizierte sache :D

• Malone
    ✓
    • 2. März 2011 um 02:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

solang dieser naumoski in unsrer liga spielt, werden wir nie sowas ergattern.

Genau, der allein macht das Kraut fett. [kaffee]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 2. März 2011 um 09:20
    Zitat von Psywalker

2008 hertha und 2005 mainz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fair-Play-Wertung

komplizierte sache :D

Damals wurde aber noch gelost, Deutschland wurde 2 mal gezogen (und schickte dann eben Hertha und Mainz). Ab 2009 (?) wurde nicht mehr gelost.

FD

• caps53
    EBEL
    • 2. März 2011 um 10:25
    Zitat

derzeit norwegen vor england und schweden, österreich auf platz 21
    http://en.uefa.com/MultimediaFile…67_DOWNLOAD.pdf

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. März 2011 um 12:39
    Zitat von Malone

Genau, der allein macht das Kraut fett. [kaffee]

weißt eh, die südländer :P

• fusionja
    1270
    • 2. März 2011 um 12:49
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Damals wurde aber noch gelost, Deutschland wurde 2 mal gezogen (und schickte dann eben Hertha und Mainz). Ab 2009 (?) wurde nicht mehr gelost.

FD

ja seit 2009 wird nicht mehr gelost.

halte aber diese fairplaywertung für sehr fragwürdig. [kaffee]

detail am rande:
    2005:
    "Als Fünfter der Fairplay-Rangliste wurde dem DFB im Losverfahren ein Startplatz zugesprochen. Mainz erhielt den Startplatz, obwohl Hannover 96 und Arminia Bielefeld in der Sündertabelle der gelben und roten Karten besser platziert waren". :huh:

:D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™