1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

caps - kac

• kac glen
  • 30. Januar 2004 um 11:26
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 30. Januar 2004 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    heute steht wieder einmal ein kac-spiel in wien am programm. so wie eh fast immer sind die spiele mit kac beteiligung ausverkauft. auch heute solls wieder soweit sein.

der kac führt im head to head mit 3:2 siegen. ein sieg heute, wäre also schon ein kleine vorentscheidung um die play-off plätze.

einen sieger getrau ich mich nicht vorherzusagen. wien ist sehr heimstark und die (sieges)serie des kac ist mir sowieso etwas unangenehm.

cu in der halle!

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 30. Januar 2004 um 11:31
    das sollte man mal etwas relativieren! in wien ist eigentlich fast jedes spiel ausverkauft!! im gegensatz zu den bundesländern ausser linz!

wird sicher ein packendes spiel. wir dürfen uns keine niederlage leisten wegen der PO plätze!

glaube aber das es heute für den kac nix zu holen geben wird speziell gegen die tabellenführer spielen wir ja immer besonders gut. denke das es 2 tore vorsprung sieg für die caps wird!
  • nordiques!
    Gast
    • 30. Januar 2004 um 11:44
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Jan. 30 2004,11:31)
    das sollte man mal etwas relativieren! in wien ist eigentlich fast jedes spiel ausverkauft!! im gegensatz zu den bundesländern ausser linz![/QUOTE]
    also wirklich ausverkauft ist es auch net immer ... und sobald die caps ein-zweimal verlieren, sinds auch glei mal gut unter 4000 (was ja auch noch immer ein guter schnitt ist, wenn man die 2mille einzugsbgebiet mal dezent außer acht läßt ...)

daß es gegen die villacher und klagenfurter meist voll ist, is ja logisch, bei den vielen karntner studenten in wien (da besteht die halle meist zu einem fünftel aus karntnern) ... ;-)

zur heutigen partie: kann eng wie immer werden, i glaub aber, daß es heute eher klar für den kac sein wird (obwohl dessen siegesserie bissl für einen umfaller spricht); bei den caps ist defintiv derzeit bissl ein loch drinnen - körperlich wie auch bissl im kopf (graz-spiel hin oder her), und ich glaub net, daß da vor der länderspielpause große wunderdinge zu erwarten sind; wenn der kac sein spiel konsequent durchzieht und sich hinten keine nachlässigkeiten leistet (und va diszipliniert bleibt, weil das pp der caps dünkt mir derzeit als eines der besseren der liga), sollten eigentlich die 2 punkte in den süden gehen ...

aber i täusch mi ja so oft ... *g*
  • pippop0
    EBEL
    • 30. Januar 2004 um 11:49
    gottsei dank täuscht du dich sehr oft speziell bei den caps!

aber totgesagte leben länger!! und immer wenn sie unter zugzwang waren haben sie zugeschlagen!!

wie du schon gesagt hast nicht immer ausverkauft aber trotzdem konstant über 3500 leute da können die anderen ein lied singen (graz, kac, vsv, ibk, ecf)

lg
  • Alex Wien
    NHL
    • 30. Januar 2004 um 14:37
    das spiel wird, so denke ich, wieder eine enge sache. da is alles möglich. die caps in den letzten spielen daheim immer eine gute figur gemacht und immer mithalten können, daher denke ich nicht das der kac da einen lockeren sieg einfährt! zumal wenn die caps dieses spiel verlieren die chance auf eine play off teilnahme (für mich) sehr gering ist. es sind noch einige spiele zu absolvieren, aber dennoch wär es eine vorentscheidung!

die stimmung wird schon passen und mir is egal ob kärntner unter den zusehern sind oder nicht, hauptsache ist das die halle gerammelt voll ist und es zu einen tollhaus wird. wobei der kac immer einen tollen anhang dabei hat ;)

also, lassen wir uns überraschen und hoffen auf einen caps sieg *g*
  • Woldo
    WeAreFasching
    • 30. Januar 2004 um 14:45
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Jan. 30 2004,11:49)
    wie du schon gesagt hast nicht immer ausverkauft aber trotzdem konstant über 3500 leute   da können die anderen ein lied singen (graz, kac, vsv, ibk, ecf)[/QUOTE]
    Wien ist aber auch um einiges größer als beispielsweise Villach, da wird es wohl eine kleine Randgruppe geben die sich für den Hockeysport intressiert.

Wien ist aber immer eine Reise wert da die Studenten eine Wahnsinnsstimmung als Auswärtsfans machen (natürlich auch andere). Als Kärntner fährt man immer gern raus!

zum Spiel: Wien ist ja nach der Niederlage in Feldkirch leicht geknickt aber den KAC sollten sie schon schlagen, denn sonst ziehn die Rotjacken zu weit weg, und die Wiener verlieren den Anschluß an die Spitze wird sicher ne heiße Partie und die Schultz Halle wird sicher "brennen"
  • nordiques!
    Gast
    • 30. Januar 2004 um 15:31
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Jan. 30 2004,14:37)
    zumal wenn die caps dieses spiel verlieren die chance auf eine play off teilnahme (für mich) sehr gering ist. es sind noch einige spiele zu absolvieren, aber dennoch wär es eine vorentscheidung![/QUOTE]
    hi alex,

also so dunkel würd ich die situation auch bei 2 möglichen niederlagen am woende net sehen; die wiener haben eine relativ gute auslosung nach der länderspielpause (alle direkten konkurrenten zuhaus) und wenn bis auf könig wieder alle an bord sind (und ich trau mich wetten, daß es da auch noch personelle veränderungen geben wird, va, wenn sich das mit feldkirch als wirklich rausstellt; würd auch den leinonen abmelden, um noch einen zusätzlichen stürmer zu holen), dann ist schon noch einiges drinnen ...

daß es nach diesem start sowieso net leicht wird, haben wir eh schon öfters diskutiert; die wiener sind halt immer eine negativserie voraus und ich seh momentan schon ein bissl auch eine kopfmüdigkeit (weils halt fast keine spiele drinnen gegeben hat, wo sie sich mal freispielen haben können) ...

bzgl der karntner in der halle hab ich ja nur gemeint, daß deswegen die spiele gegen vsv/kac fast immer voll sind; wien hat halt mal schon aufgrund seiner unis immer sehr viel auswärtsfans in der halle (nicht nur im west-sektor) ...
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. Januar 2004 um 15:56
    werd mir das spiel heute mit meinen kärntner sudienkollegen reinziehen, da ist immer für stimmung gesort, hehe!

für die spannung der meisterschaft wäre ein sieg der caps wichtig, wird aber sehr schwer, viel wird davon abhängen wies dem leinonen im tor ergeht ....... wobei ihnen die ausfälle von baumgartner, könig und co längerfristig sicher das genick brechen werden!

eigentlich ist mir der kac mit seiner jungen mannschaft schon sehr sympathisch, aber hauptsache es wird ein geiles spiel!

mein tipp: 4:2 für den kac
  • Alex Wien
    NHL
    • 30. Januar 2004 um 15:57
    @ nordiques

klar, in der liga kann im prinzip alles passieren und es wird auch noch länger möglich sein um den 4. platz mitzuspielen. aber eines der hauptprobleme wird dann die kopfsache sein, wenns wissen das sie nach der pause fasst alles gewinnen müssen is der druck unwahrscheinlich groß und ich bin mir nicht sicher ob sie den dann gewachsen sind!

wünschenswert ist es auf alle fälle das auch die verletzten sich wieder zurückkämpfen und was bis morgen noch passiert bei den öster. transfers ist auch abzuwarten!

leinonen abmelden wäre okay, hat auch als einziger legionär einen kündbaren vertrag, aber die frage wenn bartholomäus nicht konstant ist wer wird 2. tormann...ob das der marko dann will?!?!
  • pippop0
    EBEL
    • 30. Januar 2004 um 23:05
    @nordiques:
    na ja bist ja wohl doch wieder falsch gelegen mit deinen tip wenn die caps spielen.
    vielleicht betrachtest du doch mal spiele ohne der antisympatiebrille gegen die caps!!

zum spiel:
    1 drittel klare überlegenheit der caps mit einer verdienten führung die auch durchaus höher sein hätte können.verstehe bis jetzt nicht warum nach dem faul an latusa wo er die scheibe mit der hand ins tor gespielt hat kein penalty gegeben wurde (wurde eindeutig beim zug alleine aufs tor von hinten mit dem stock niedergestreckt). das ganze drittel war gekennzeichnet von undiszipliniert spielenden klagenfurtern (dirty hockey würde nordiques sagen)

2. drittel: die ersten 11 minuten hat der kac wirklich stocktechnisch hervorragend gespielt und die caps teilweise im eigenen drittel eingeschnürt. aber so richtige großchancen hatten sie keine herausgespielt eher unbeholfene weitschüsse.
    dann 2 schnelle konter der caps zuerst vergibt p. harand kläglich vor verner bevor latusa kurz danach nach herrlicher kombination zum 2:0 abschließt.
    dann der highlight des abends: 3 zu 4 unterzahl der caps und dann das traumtor von craig schnappt sich die scheibe im eigenen drittel und dann gehts los. 2 kac spielern ist es nicht gelungen ihm niederzureissen oder von der scheibe zu trennen. dann spielt er auch noch verner aus und schiesst trocken ein. ein traumtor!!
    3. drittel kac versucht noch einmal alles macht druck und es gelingt ihnen im PP das 1:3. wer dachte das es noch mal spannend wird hat sich getäuscht. nach einem traumpass von c.harand macht juza das 4:1. da half es auch nix als der kac schon 5,30 min vor schluss den tormann in PP vom eis nahm.

alles in allem auch in dieser höhe verdienter sieg der caps!!

zu den schiedsrichtern hier muss auch mal gesagt werden das wir heute eine tadellose leistung(ausser penalty) gesehen haben,

der lustigste highlight des abends war sicher als ressmann der wiener publikumsliebling ohne fremdeinwirkung einen herrlichen ausrutscher hatte. das hat der halle gefallen.

unrühmliches ende gab es leider auch noch: einige betrunkene kac fans konnten die niederlage nicht verkraften und haben sich als raufbolde deklariert. gratuliere kärntner!!
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Januar 2004 um 23:53
    Hi an Alle!

die Comments zum Spiel sind hier treffend erläutert worden....ich schließe mich vorbehaltlos an!
    Das Tor zum 3:0 durch Mike war Weltklasse, eine Augenweide, und straft Alle Lügen die bereits vom Fehlkauf Craig geunkt haben! ;-(

Ansonst eine überraschend faire Partie, die ein Marco Leinonen mit NHL-Paraden gewürzt hat!

Aber auch als Wiener, möchte ich unseren Erzfeind Ressmann Tribut zahlen....ein begnadeter Hockey-Crack!!!

go Caps go
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 31. Januar 2004 um 02:41
    nun, ein entäuschendes spiel, der kac spielte ungefähr jenseits von gut und böse, das war ja nur schwach, also dieses krampfhafte 60 minuten dauer-kanadische-system das tat ja schon in den augen weh....lol

die caps standen hinten sehr gut, leinonen mit einer tadellosen leistung, allles in allem ein verdienter sieg der wiener!

zu den fans sei noch anzumerken, dass die caps nicht unbedingt das typische eishockeypublilum zu gast haben, denn da glaubt ja noch immer ein großteil der leute ein fußballspiel zu sehen, aber naja, fan ist fan und sie bringen die halle immer fast voll, dass sollte man auch feststellen!

wobei mir einige noch nach dem spiel klarmachen wollten, dass das handtor vom latusa ein reguläres tor gewesen sei, weil handtore seien ja regelkonform ...... naja, da muss man durch
  • nordiques!
    Gast
    • 31. Januar 2004 um 10:26
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Jan. 31 2004,02:41)
    wobei mir einige noch nach dem spiel klarmachen wollten, dass das handtor vom latusa ein reguläres tor gewesen sei, weil handtore seinen ja regelkonform ...... naja, da muss man durch[/QUOTE]
    :D  :D  :D

zum spiel: hat mich net von den sockn gerissen, aber die wiener wirds gfreut haben (no na! *g*) ...

ausgezeichnete defensivarbeit bei den wienern, ein guter leinonen (hat fast keine rebounds zugelassen), dazu die körperliche überlegenheit und die chancen, die sie gehabt haben, effizient genutzt (va craig sein solo war schon sehenswert) - die caps haben alle stärken, die in der mannschaft stecken, gestern sehr gut ausgespielt; alles in allem ein absolut verdienter sieg ...

der kac dagegen hat gestern seine fehlenden zentimeter und - vor allem - kilos wiedermal sehr deutlich vor augen geführt kriegt; was hilft eisläuferische und technische überlegenheit, wennst nur mit dump-ins drittel reinkommst und in den ecken keine zweikämpfe gwinnst; schönes peripherie-spiel, aber tore erzielt man damit eher seltener ... :-( ... die chancen, die sie gehabt haben, waren dann ja auch eher einzelaktionen (frag mich da auch, ob es sich noch net nach klagenfurt durchgesprochen hat, daß der leinonen sehr schnell am boden unten ist?) ... und gut gspielt habens gestern sowieso net, im pp zb wurde gezögert und überpasst zum wegschauen - und die schüsse sind ja auch jenseits von gut und böse gelandet ...

war aber großteils ein ok faires spiel (find ich jedenfalls), das der schiri im ersten drittel mit bissl heimtendenz schon sehr kleinlich gepfiffen hat ...

@alex

nach der gestrigen leistung wirds wieder bissl schwerer fallen, den leinonen abzumelden, oder? (va, weil mir vorkommt, daß der bartholomäus in den letzten 3 heimspielen nimmer so souverän war)
  • Eiskalt
    NHL
    • 31. Januar 2004 um 14:44
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Jan. 30 2004,23:05)
    vielleicht betrachtest du doch mal spiele ohne der antisympatiebrille gegen die caps!!

unrühmliches ende gab es leider auch noch: einige betrunkene kac fans konnten die niederlage nicht verkraften und haben sich als raufbolde deklariert. gratuliere kärntner!![/QUOTE]
    lieber pippop0

puncto Brille und Kärntner bleibst du selten was schuldig.
    99% der Kärntner hat nie Niederlage nämlich sehr gut vertragen, denn "wir" hatten sowohl in der Halle als auch in der Ubahn noch blendendste Laune.
    Hab das mit den 2 Raufbolden zwar nicht direkt mitbekommen, aber nachdem ich das wr. GESINDEL (zahnlos aber dafür betrunken, wobei gegen das Betrinken ja nichts einzuwenden ist g) gesehen hab, daß rechts hinter dem Kac-sektor stand, wundert mich nichts.
    Dass beim Verlassen der Halle einige Wiener " Fans" auf Stunk aus waren, ist dir sicher auch net aufgefallen, aber "böse" sind halt nur die Kärntner, die sowieso net verlieren können. Gratuliere du Wiener.

Zum Spiel: Caps hinten stark, vorne effizient, da gabs leider nix zu holen.
  • Mathi86
    EBEL
    • 31. Januar 2004 um 15:00
    fuck man muss auch nicht alle wiener oder kärntner in einen topf hauen!!!! echt sowas fuckt mich echt an!!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 31. Januar 2004 um 15:10
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (JimPanse86 @ Jan. 31 2004,15:00)
    fuck man muss auch nicht alle wiener oder kärntner in einen topf hauen!!!! echt sowas fuckt mich echt an!!![/QUOTE]
    [Blockierte Grafik: http://www.aeg2001.de/schrott/ficken.jpg]
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 31. Januar 2004 um 15:12
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Jan. 31 2004,14:44)
    Hab das mit den 2 Raufbolden zwar nicht direkt mitbekommen, aber nachdem ich das wr. GESINDEL (zahnlos aber dafür betrunken, wobei gegen das Betrinken ja nichts einzuwenden ist g) gesehen hab, daß rechts hinter dem Kac-sektor stand, wundert mich nichts.[/QUOTE]
    da konnte ich aufgrund eines päuslichen aufenthaltes im freien live mitdabei sein, der caps-fan war sternhagelvoll, so ein milchbubi mit fernsichtbrille, das war aber nicht viel, sein freund hat ihn dann von weiteren problemen im wahrsten sinne des wortes ferngehalten!

er wollte unbedingt die kac-fans für ihre vereinsauswahl beglückwünschen, nachdem diese ein paar typische fangesänge losgelassen haben, alles in allem ein harmloser vorfall!
  • 1964-1974
    • 31. Januar 2004 um 16:16
    @pipo: Zur Ranglerei am Schluss, da hatte ich das Vergnügen daneben zu stehen. Das waren beide Vollmongos die ein wenig zu tief ins Glas geschaut haben ist aber Gott sei Dank eh nix passiert. In solchen Fällen zu sagen ,dass der eine die Niederlage nicht verkraftet hat oder der andre ein Fussballprolo ist der nur zum raufen kommt bringt nix. Die haben halt beide nur zu kurze Schwänze.
    @eiskalt
    Mich wundert`s immer noch dass der U-Bahn Wagon nicht aus den Schienen gehupft ist. Wer nicht hüpft der ist ein...

MfG 1964-1974
  • KAC8
    Gast
    • 31. Januar 2004 um 16:35
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ Jan. 30 2004,00:05)
    unrühmliches ende gab es leider auch noch: einige betrunkene kac fans konnten die niederlage nicht verkraften und haben sich als raufbolde deklariert. gratuliere kärntner!![/QUOTE]
    Warst wohl mittendrin??
    Also den Fans im Bus hat die Niederlage überhaupt nichts gemacht! War ne tolle Stimmung!

@Rauferei
    Irgendein Lederjackenraudi versuchte den Durchbruch und is halt abgeblitzt! Wenn dann nicht die tollen FiakerCaps mit den Schlägeln auf zwei unserer jungen Mädels losgegangen wären, dann wär die Sache auch schon gegessen gewesen! Zusätzlich hat der Ordnerdienst auch noch zugeschlagen! Auch auf die Mädels!
    Diesbezüglich wird aber schon etwas unternommen, Kripo, wie Ordnerchef werden dagegen vorgehen!

Also Herr Oberschlau,
    Informieren, Denken, Posten

MfG KAC8
  • iceman
    LaLaLand
    • 31. Januar 2004 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    schon komisch das es immer bei den KAC away spielen irgend welchen wickel mit fans gibt - die linzer aber die bösen hooligans sind ( obwohls schon seit langer zeit nix mehr gegeben hat ) :baaa: :baaa: :baaa: :baaa:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mathi86
    EBEL
    • 31. Januar 2004 um 16:54
    aja, irgendein super toller kac-fan ist auch meine cousine angestiegen! er hat so getan, als wollt er ihr den ellbogen ins gesicht schlagen, aber sie hat ihn einfach weggestoßen. das war auch wieder so eine super aktion, aber es die kac fans sind unschuldig, denn wenn sich wiener über einen 4:1 sieg freuen ist das ja ihre schuld!!!!! zu einer rauferei gehören immer 2 dazu, also beginnts nicht mit "wiener gesindel" oder ähnlichen!!!!
  • hockeyfan
    EBEL
    • 31. Januar 2004 um 17:39
    Was danach war hab ich nicht mitbekommen.
    Wie aber JimPanse86 gesagt hat:
    Für einen Streit oder eine Schlägerei braucht es immer 2!

Zum Spiel:
    Also der KAC hat mich gestern wirklich enttäuscht. So eine schwache Leistung.
    Betses Beispiel war der Resse: Kommt herein fährt 2x im Kreis ein kurzer Körperkontakt und schon geht's wieder raus aufs Bankerl!
    Wenn der KAC nicht endlich einmal anfangen wird außer gegen den VSV Tore zu schießen, dann wird das noch traurig enden.

mfg hockeyfan
  • chrisz
    EBEL
    • 31. Januar 2004 um 17:40
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Jan. 31 2004,16:48)
    schon komisch das es immer bei den KAC away spielen irgend welchen wickel mit fans  gibt - die linzer aber die bösen hooligans sind ( obwohls schon seit langer zeit nix mehr gegeben hat )  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:[/QUOTE]
    ja ihr seid immer ganz brav :biggrin:

wir freun uns schon auf euch am sonntag.. kommst auch?
  • Eiskalt
    NHL
    • 31. Januar 2004 um 18:26
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Jan. 31 2004,16:48)
    schon komisch das es immer bei den KAC away spielen irgend welchen wickel mit fans  gibt - die linzer aber die bösen hooligans sind ( obwohls schon seit langer zeit nix mehr gegeben hat )  :baaa:  :baaa:  :baaa:  :baaa:[/QUOTE]
    @iceman
    auf deinen SENF hab ich gewartet, -sei lieber froh, daß dein letzter Wienbesuch net mit ein paar handfesten Watschen geendet hat. :devil:

@jimpansen
    Sorry, aber es ist halt auch unter den vielen wr. Eishockeyfans  Gesindel, daß auf Stunk aus ist. D.h. nicht daß ich die wr. Fans insgesamt so sehe, hab sowohl beim Spiel als auch in der Ubahn mit wr. Fans a Gaude ghabt, was aber nichts daran ändert, daß man in Wien beim Hockey net viel /nix braucht, um umgehend mit einigen Subjekten an Wickel zu haben. Natürlich gehören immer 2 dazu bei solchen Gschichten, aber über mangelde Provokation (anrempeln, blöd anreden)  von Seiten des meistens gut postierten Pöbels braucht man sich net wirklich  Sorgen machen.
  • Mathi86
    EBEL
    • 31. Januar 2004 um 19:23
    einen kritikpunkt hätt' ich auch noch: ich steh jedesmal im westen, denn erstens seh ich dort 2 dritteln lang die tore und die spielzüge der capitals besser und die stimmung zwischen gegenerischen fans und wienern ist echt sooo leiwand!!! nur manchmal glaub ich echt ich bin auf einem fussballmatch. die jugendlichen, die immer ganz vorne am plexiglas stehen schreihen irgendwelche chöre, die nicht lustig sind, und man sich dann als wiener für die anderen schämen muss. ich rede von sprüchen wie "*****loch, w****er, *****sohn, deine kinder brennen schon" oder "hört ihr das gestöhne,..alle -fans sind *****söhne,...."!!! und gestern steht hinter mir einer, der redet immer nur etwas von der wiener austria!!! echt, wir sind beim eishockey, dort wo kampf und siegeswillen am eis herrscht, und die fans sich mit den anderen vertragen sollten ohne sich nach dem spiel zu fetzen. die sprechchöre der fans gehören dazu, solange sie in einem zumutbaren rahmen ausfallen.

aja, nochwas möchte ich hinzufügen: ein großes lob an die kac-fans!!! klar für die wiener war es ein toller abend. aber die kacler haben auch nicht nach dem 3:0 aufgehört den kac anzufeuern und das gehört auch mal gesagt.