1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

1.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 1. März 2011 um 00:00
  • kac glen
    Moderator
    • 7. März 2011 um 09:50
    • Offizieller Beitrag

eventuell sollte die berittene polizei nicht nur vorm tivoli wachen sondern auch in der halle rund um den bullenstall. ist das pferd nicht ursprünglich dafür geboren worden um bullen zu bewachen?
    und sollte page angst haben, kann er ja auf einem gaul davonreiten.
    am besten durchs loibltal (quasi inkognito) - aber dann muss er immer noch durch kärnten durchgaloppieren. dort wird er ja auch nich geliebt und könnte noch ein böse überraschung erleben.

sorry für mehrmaliges offtopic, aber wie arm ist so ein verhalten gegenüber liga, vereinen, zuschauern und sponsoren?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hanz82
    EBEL
    • 7. März 2011 um 09:59
    Zitat von RoterBulle84

Für manche User wär es besser sich auf die Spiele ihrer Mannschaft zu konzentrieren - sofern nicht schon beurlaubt :D - als über die bösen Salzburger zu schimpfen!!!!

Ich denke (fast) KEINER hier herin war vor Ort und kann die Zustände dort objektiv und fair beurteilen...aber wieder mal typisch Österreich, nix wissen aber ordentlich mitschimpfen!!!

Es wenn es nicht zumutbar war und die Sicherheit gefährdet war dann sollte man das auch verstehen - UMSONST und GRUNDLOS werden die Bullen ja nicht wieder abgreist sein, wie es auch gestern bei Servus TV der Regelexperte und auch Venner richtig gesagt haben.

Und die "Absperrung" die man auf dem Foto sieht ist ja wohl ein schlechter Witz, da kommt ein 5 jähriger drüber bzw. kann Sachen rüberwerfen....

1.Ich war dabei und bin JESENICE fan....alles hat gestarted mit dem provokazion von RBS spieler der leute hinten der Salzburger bench provoziert haben und wir alle wissen das Olimpija fans ein speziales beziung haben (schon viele jahren) und binn nicht uberrascht das dies alles passiert hat!! Wenn jemand weißt wie olimpija fans sind,sind das wir (Jesenice fans) ....wir wissen das nicht normal sind (sind keine angels) aber alle fans in ein korb zu werfen ist lacherlich,aber anderseits idioten kann mann finden in allen hallen im EBEL..oder ihre mich?? Ja ich sage das dass was olimpija fans am ersten PO spiel im Laibach gemacht haben richtig ist (ich kann nur :thumbdown: zeigen) aber diese "szene" von Page find ich lacherlich und wenn diese kiga normal were,dann musste RBS aus der PO werfen (nur meine meinung)

2. und was die foto betrieft...hinten diese "zaun" wurden noch ein paar sicherheit leute stehen und wenn dann das nicht genug fur Page ist,dann mußte er sportart wechseln (zb zum schach) weil eine dinge passen zum "PO spielchen"....warum dann er nicht sagt das er/sie auch im Feherwar oder im Villach (sry Sapa und VSV fans -nur beispiel) nicht sicher fuhllt/en??? und was "werfen" betrift...jemand hat schon gut geschrieben...es gibts keine halle in der EBEL das in der ganze session etwas an spielfleche geworfen wird,dann ist nach deine meinung im allen hallen sicherheit ein Witz oder ?( oder mußen wir im allen halen biss zum dach netz bauen dass nicht etwas am eis werfen wird? bitte eine dinge zuerst uberdenken und dann schreiben :thumbdown: ...und noch eine sache...fur ein RBS spieler 3 (!!!!) poliziesten zu fordern ist ja auch lacherlich oder??

3."....UMSONST und GRUNDLOS werden die Bullen ja nicht wieder abgreist sein....."Hahahahaha du kannst mich ja gut zum lachen bringen :thumbup:
    Wie olimpija fans hat auch Page im alle jahren viel mist gebaut !!! er denkt das er ein hockey gott ist,aber jetzt zeigt sich das jahr um jahr ein grosse "clown" geworden ist und er verhält sich sich so wie ein 5-jahrige kind wenn nicht alles nach seinen wunsch ist und fur dass sind nur liga kommisare verantworterlich weil sie haben ihm alles im diesen jahren erlaubt dies und das zu machen :thumbdown:

....und die "Page saga" geht weiter [winke]

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. März 2011 um 10:07

Warum wird nicht einfach gewartet, bis die Fakten feststehen (ua Entscheidung der Liga)? DANN kann man noch immer über Pagé, RBS oder auch Laibach herfallen? Das bringt doch zum derzeitigen Stand nix. So seltsam es ist, daß die Bullen vorzeitig abgereist sind, ich kann mir nicht vorstellen, daß es grundlos war. Man mußte doch mit Reaktionen der Liga rechnen. Was tut man, wenn man nun (sollte das Spiel 5 : 0 strafverifiziert werden) morgen in Salzburg verliert und dann erneut nach Laibach muß???

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. März 2011 um 10:10
    Zitat von kac glen

ich finde salzburg ist eh ein vorreiter in sachen fan- und spielersicherheit. alle (auswärts-)fans in einen käfig sperren. am besten zur spielfläche noch ein plexiglas (siehe klagenfurt) und von oben noch wasserbehälter installieren damit im falle des falles die away-fans "abgekühlt" werden können. so gehörts gemacht.

kac glen

Weist du warum bei uns ein Käfig steht? Weil die Olimpija Fans möglicherweise bei zusammentreffen einiger ungünstiger Faktoren einige Verletzte verursachen könnten, wenns gut ausgeht.

Weist du warunm bei euch kein Käfig steht? Weil ihr Hosenscheißer diese Fans gar nicht mal in die Nähe der Halle gelassen habt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. März 2011 um 10:15
    Zitat von RoterBulle84

Für manche User wär es besser sich auf die Spiele ihrer Mannschaft zu konzentrieren - sofern nicht schon beurlaubt :D - als über die bösen Salzburger zu schimpfen!!!!

Ich denke (fast) KEINER hier herin war vor Ort und kann die Zustände dort objektiv und fair beurteilen...aber wieder mal typisch Österreich, nix wissen aber ordentlich mitschimpfen!!!

Es wenn es nicht zumutbar war und die Sicherheit gefährdet war dann sollte man das auch verstehen - UMSONST und GRUNDLOS werden die Bullen ja nicht wieder abgreist sein, wie es auch gestern bei Servus TV der Regelexperte und auch Venner richtig gesagt haben.

Und die "Absperrung" die man auf dem Foto sieht ist ja wohl ein schlechter Witz, da kommt ein 5 jähriger drüber bzw. kann Sachen rüberwerfen....

playoffs will seperate bulls from men :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. März 2011 um 10:15
    Zitat von DrTux

hätte ich was zu sagen, ich würde das Spiel mit 5-0 für Laibach werten und alle weiteren Spiele finden in der Hala Tivoli statt. Wie kommen die Laibach Fans dazu sich von Page ein Spiel stehlen zu lassen?

wie kommen die salzburger dazu ihre sicherheit aufs spiel zu setzen, nur weil sich diese leute nicht beherrschen können?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. März 2011 um 10:19
    Zitat von jo0815

Warum wird nicht einfach gewartet, bis die Fakten feststehen (ua Entscheidung der Liga)? DANN kann man noch immer über Pagé, RBS oder auch Laibach herfallen? Das bringt doch zum derzeitigen Stand nix. So seltsam es ist, daß die Bullen vorzeitig abgereist sind, ich kann mir nicht vorstellen, daß es grundlos war. Man mußte doch mit Reaktionen der Liga rechnen. Was tut man, wenn man nun (sollte das Spiel 5 : 0 strafverifiziert werden) morgen in Salzburg verliert und dann erneut nach Laibach muß???

Kennst unseren Kappazunder immer noch nicht?

Zitat von Hanz82

3."....UMSONST und GRUNDLOS werden die Bullen ja nicht wieder abgreist sein....."Hahahahaha du kannst mich ja gut zum lachen bringen :thumbup:
    Wie olimpija fans hat auch Page im alle jahren viel mist gebaut !!! er denkt das er ein hockey gott ist,aber jetzt zeigt sich das jahr um jahr ein grosse "clown" geworden ist und er verhält sich sich so wie ein 5-jahrige kind wenn nicht alles nach seinen wunsch ist und fur dass sind nur liga kommisare verantworterlich weil sie haben ihm alles im diesen jahren erlaubt dies und das zu machen :thumbdown:

....und die "Page saga" geht weiter [winke]

Da bin ich mal weitgehend deiner Meinung.

Die Bundesliga soll uns aus dem Play off ausschließen und Olimpija als Sieger werten. Auf diese Art macht Eishockey sowieso keinen Spaß mehr, ist ja lächerlich alles.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. März 2011 um 10:23
    Zitat von Almöhi

Weist du warum bei uns ein Käfig steht? Weil die Olimpija Fans möglicherweise bei zusammentreffen einiger ungünstiger Faktoren einige Verletzte verursachen könnten, wenns gut ausgeht.

Weist du warunm bei euch kein Käfig steht? Weil ihr Hosenscheißer diese Fans gar nicht mal in die Nähe der Halle gelassen habt.

was ich von der ganzen aktion halte, habe ich eh schon 2mal gepostet,
    aber hier sieht man halt auch wieder, dass manche einfach gern RB-bashing betreiben,
    ja es is absolut korrekt, dass der schei... zaun nach den unschönen vorkommnissen im finale 2008 vs LAIBACH errichtet wurde!
    und NEIN es ist nicht korrekt, dass da RBS der vorreiter war, sondern das Salzburger magistrat
    also kritisieren gut und schön, haben sie ja eh genug munition geliefert,
    aber das bashen manch user is einfach idiotisch!
    und wer meint, dass ich ein RBS kampfposter bin,
    der liest bitte nochmal meinen letzten eintrag zu diesem thema durch...

• ECS17
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 10:23
    Zitat von Almöhi

bist mir zuvor gekommen.

Der Käfig steht bei uns wegen den Ereignissen der Laibach Fans (Green Dragons) im Jahre 2008. In diesem Jahr wurden diese Fans auch in Linz ganz kurz vor der Halle mit Messern erwischt, in Klagenfurt wurden sie damals doch auch kurz vor der Halle wieder heimgeschickt weil sie nur zum zerstören gekommen sind oder irre ich da??

also bitte rede nid kac glen wenn du es gar nid genau weist

Einmal editiert, zuletzt von ECS17 (7. März 2011 um 10:48)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. März 2011 um 10:25
    Zitat von Hanz82

wurden noch ein paar sicherheit leute stehen

page hat polizei gefordert (vlt stand es auch so im brief für laibach) und wenn laibach mehr polizei zu teuer ist (denn jeder verein zahlt die polizei, bei mehr polizei wirds halt sündhaft teurer) und lieber irgendwelche möchtegern sicherheitsleute aufstellt, dann sind die forderungen an laibach einfach nicht erfüllt und so einfach ist das.

• Conan der KACler
    Gast
    • 7. März 2011 um 10:26
    Zitat von Almöhi

Haben wir nicht? ich habs anders in Erinnerung. Es waren sehr wohl Ljubljana Fans beim Viertelfinalspiel anwesend.

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 10:31
    Zitat von Erestor1000

Wieder mal ein Gefundenes fressen für alle Anti Salzburg Poster auf sowas habt ihr ja nur gewartet, euch wäre es am liebsten Salzburg für die weiteren Playoffs zu sperren, ist eure Ehrfurcht vor den Bullen so gross?? Habt ihr Angst von den Bullen zertrampelt zu werden?? Anscheinend schon denn sonst würdet ihr sachlicher an diese Sache rangehen, die Liga wird morgen entscheiden und des Hoffentlich Fair und Gerecht.

die "ehrfurcht" hält sich wohl in der ganzen liga in grenzen, es ist eher die unendliche überheblichkeit die auch auf einen teil der fans schon übergeschwappt ist der ganzen liga fürchterlich am ar... geht. hier kommt auch noch hinzu, dass wohl manche sbg fans erst seit einigen jahren auf der welt sein dürften, da man sich offensichtlich nicht mehr an die zeit vor der betriebszugehörigkeit erinnern kann, aber es wird auch eine zeit danach geben, dann könnt ihr euch gerne wiederum in eure löcher vergraben,... sorry, eure überheblichkeit, inkl. div. erfolge (meister, u20, u17, etc.) ist nur noch lächerlich, jeder weiß wer ihr seid.

da wir in wien gerade die halle umbauen, sollte man vielleicht nochmal nachschauen ob ein direkter zugang vom autobus in die kabine gewährleistet ist und ggf. für pp dann von dieser ein lift auf die spielerbank noch nachgerüstet werden könnte,...

die grundregeln stehen, die strafe wird sich auch innerhalb dieser bewegen, aber vielleicht lehnt man sich aufgrund der besonderen und wohl in keinerlei überlegungen berücksichtigten aktion doch auch etwas aus dem fenster lehnen. spiel so mit 5:0 werten, spiel di. mit 0:5 werten und am do. geht es in laibach bei einem serienstand von 2:3 weiter,...

lg ein ahnungsloser

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2011 um 10:32
    Zitat von Almöhi

einige der laibacher *fans* waren damals sogar *bewaffnet*, vor und in der halle!

• Knorke
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 10:33
    Zitat von ZigaretteDanach

page hat polizei gefordert
    (vlt stand es auch so im brief für laibach) und wenn laibach mehr polizei zu teuer ist (denn jeder verein zahlt die polizei, bei mehr polizei wirds halt sündhaft teurer) und lieber irgendwelche möchtegern sicherheitsleute aufstellt, dann sind die forderungen an laibach einfach nicht erfüllt und so einfach ist das.

sag mal gehts noch?

ist ja fast herzergreifend, wie du dich aufgrund deines ausländerhasses jz sogar so für redbull einsetzt.
    aber spar dir deine scheinheiligkeit. jeder hier weiß was für ein mensch du bist und was er von dir zu halten hat...
    dir gehts nur darum wiedermal etwas gegen slowenien und laibach zu posten. sonst GAR NICHTS.

• Hanz82
    EBEL
    • 7. März 2011 um 10:33
    Zitat von ZigaretteDanach

page hat polizei gefordert (vlt stand es auch so im brief für laibach) und wenn laibach mehr polizei zu teuer ist (denn jeder verein zahlt die polizei, bei mehr polizei wirds halt sündhaft teurer) und lieber irgendwelche möchtegern sicherheitsleute aufstellt, dann sind die forderungen an laibach einfach nicht erfüllt und so einfach ist das.

Sorry habe ich nicht gut geschrieben...mit Sicherheit leute...meinte ich Polizei und ordner [winke]

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. März 2011 um 10:36
    Zitat von Conan der KACler

Haben wir nicht? ich habs anders in Erinnerung. Es waren sehr wohl Ljubljana Fans beim Viertelfinalspiel anwesend.

Genau weis ichs auch nicht mehr, aber was ich in Erinnerung habe, zündeten die Dragons eine KAC Fahne an, worauf es natürlich großes Wehklagen von eurer Seite gab und beim nächsten mal der Bus schon vor Klafu abgefangen und zurückgeschickt wurde. Genauso habens später die Linzer gemacht nur wir brauchen einen Zaun weil vieleicht irgendein Koffer glaubt das sieht besser aus als eine großangelegte Polizeiaktion an der Autobahnabfahrt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. März 2011 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tschik

nur weil sich diese leute nicht beherrschen können?

Wer sind "diese Leute"? Im Übrigen halte ich es ganz mit Knorke, du bist eben leicht zu durchschauen. Gerade in Villach stehen Spiele desöfteren vor einem Abbruch.... ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. März 2011 um 10:40
    Zitat von Knorke

sag mal gehts noch?

ist ja fast herzergreifend, wie du dich aufgrund deines ausländerhasses jz sogar so für redbull einsetzt.
    aber spar dir deine scheinheiligkeit. jeder hier weiß was für ein mensch du bist und was er von dir zu halten hat...
    dir gehts nur darum wiedermal etwas gegen slowenien und laibach zu posten. sonst GAR NICHTS.

ich bin von haus aus pro salzbrg eingestellt und das nichts mit ausländerhass zu tun oder sonst was.

bei jedem fußballspiel wo es heiß her gehn könnte, wird von haus aus mehr polizei im stadion installiert. heuer in der regionalliga west wurde auch ein spiel in innsbruck abgesagt weil sich der veranstalter die mehr polizei nicht leisten konnte und so nicht die sicherhheit gewähr leisten konnte, sprich er hat den fans ein spiel gestohlen. und wie waren die reaktionen? gut gemacht veranstalter, sicherheit geht vor usw.

jetzt fühlt sich salzburg nicht sicher und was ist? alle rb-basher kommen aus ihrem loch hervor und schimpfen über alles und jeden.

wie gesagt vlt stand mehr polizei bei den anforderungen für laibach drin im brief und mit polizei fühlt man sich auf jeden fall sicherer als mit hauseigenen ordner die die situation eher eskallieren als deeskalieren

• groulx
    fly-out
    • 7. März 2011 um 10:44

Wikipedia 8| :D

• ECS17
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 10:53

ich sag nur noch eines zu dem thema.

Seits froh das des passiert is sonst hättets nix zum reden und zum aufregen ggggg

• c-bra
    EBEL
    • 7. März 2011 um 10:59
    Zitat von ECS17

ich sag nur noch eines zu dem thema.

Seits froh das des passiert is sonst hättets nix zum reden und zum aufregen ggggg

ich würd aber gerne über geile tore, feine pässe, dumme fehler etc. reden.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 7. März 2011 um 11:05

Ich verfolge dieses Forum seit Beginn mit gemischten Gefühlen. Es gibt wenige Poster die sachlich argumentieren, einige wenige verfügen über Sachverstand und auch Wissen aber die breite Masse präsentiert ihre geistigen Ergüsse im Netz dass man sich schämen muss.

Hier wird von Vereinsbrillen und dergleichen gesprochen, über Spieler und Fouls geurteilt und ich verwette meinen Hintern drauf dass die breite Masse weder einmal selbst ein Spiel in IRGENDEINER LIGA oder irgendwie leistungsmässig aktiv war.

So jetzt ist das ärgste mal gesagt. Zur Sache:

Red Bull ist eine Ausnahmeerscheinung in dieser Liga. Dass man es nicht schafft sich mit diesen Möglichkeiten und diesen finanziellen Rahmenbedingungen von der Konkurrenz DEUTLICH abzuheben spricht schon Bände. Das ein Mäzen wie Didi Mateschitz einen Selbstdarsteller wie Pierrre Page schalten und walten lässt wie er will ist für mich und auch andere Aktive nicht nachvollziehbar.

Jeder Aktive kennt die Situationen in diversen Hallen, was hier teilweise geschrieben wird ist ausser lächerlich nur mehr lächerlich. "Die Sicherheit der Spieler ist gefährdet" .... Unnotwendig sind Gegenstände wie Münzen auf dem Eis die zu Verletztungen führen können, aber eine Flasche Wasser oder ein Bier stört dich am Eis genauso wie eine Gelse im Schlafzimmer, unangenehm aber nicht dramatisch.

Die Strafe ist durch das Regulativ abgedeckt und wird auch nicht mehr als ein 0:5 und eine massive Geldstrafe betragen, der Widerstand innerhalb der Liga gegen RBS wächst jedoch massiv und für mich ist es ausschlaggebend dass sich der eigene Kapitän und ein Grossteil der Mannschaft für dieses unwürdige Verhalten schämt und auch nicht versteht warum hier nicht einfach gespielt wird, das wäre nach 60 Minuten für RBS gegessen gewesen und niemand hätte darüber gesprochen

Hier wird die Liga zur Bühne für einige Selbstdarsteller und die sind ganz klar im Umfeld von RBS zu finden, Trainer, Betreuerstab und Präsidium ziehen hier an einem Strang und werden auf längere Sicht mit diesem Verhalten nicht durchkommen.

Zumal denke ich auch nicht das Salzburg heuer den Titel fixieren wird denn dazu ist die Konkurrenz zu groß und der Stillstand im Team für jeden Sportler zu sehen. Koch, Trattnig und Welser sind von Ihrem Leistungsvermögen bzw. Ihrer Leistungsgrenze meilenweit entfernt und das hat auch seine Gründe. Ein Pewal und einige ausländische Leistungsträger sehnen sich bereits nach dem Ende und suchen den Abstand zu Ihrem Verein - das wird seine Gründe haben....

Wie auch immer, diese Aktion ist absolut unnotwendig gewesen und bringt nur Ärger und wirft auf die Liga ein schlechtes Licht. In jeder anderen Liga würde diese Aktion mit diesen fadenscheinigen Gründen mit der Strafbeglaubigung der gesamten Serie und weiteren Auflagen sanktioniert werden. Bin mal gespannt was sich der Senat und die Liga in Bezug auf dieses größenwahnsinnige Unkraut im Garten des Eishockeys einfallen lässt.

Dieser Verein mit seinen handelnden Personen abseits des Eises ist eine Schande für den gesamten Eishockeysport und diese Reputation wird Red Bull einige Sympathien kosten. Salzburg ist nicht der Nabel des Sports, das wird sich auch noch leidvoll bis zum Eishockey herumsprechen....

• ECS17
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 11:06

@ c-bra: ja ich auch aber die haben wir ja leider nid zu sehen bekommen gg

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. März 2011 um 11:10

@ page

Solche Aktionen landen in Kanada vor Gericht :D

• c-bra
    EBEL
    • 7. März 2011 um 11:10
    Zitat von nots

........

Die Strafe ist durch das Regulativ abgedeckt und wird auch nicht mehr als ein 0:5 und eine massive Geldstrafe betragen, der Widerstand innerhalb der Liga gegen RBS wächst jedoch massiv und für mich ist es ausschlaggebend dass sich der eigene Kapitän und ein Grossteil der Mannschaft für dieses unwürdige Verhalten schämt und auch nicht versteht warum hier nicht einfach gespielt wird, das wäre nach 60 Minuten für RBS gegessen gewesen und niemand hätte darüber gesprochen

...........

hast du da irgendeine zitierbare quelle dafür?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™