1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

1.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 1. März 2011 um 00:00
  • Halvar
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 01:49
    Zitat von Linzer88

dann les du #207. Da hab ich schon geschrieben das es nur 5-0 + geldstrafe geben wird. Nur muss man da schon etwas machen es kann ja nicht sein das sich die bullen jetzt auch schon aussuchen ob sie überhaupt spielen oder nicht. Da könnte jedes team hier das 3-0 führt einfach sagen wir fahren nicht zum auswärtsspiel gibt eh nur 5-0+geldstrafe.

So ist es.
    Der Tivoli ist unumstritten ein heißer Boden. Trotzdem darf es in dieser Form, wie es offensichtlich abgelaufen ist, nicht passieren. PP hat der Liga einen enormen Schaden zugefügt.
    Ein Wahnsin, das die Saubermänner in den Führungsetagen von RB PP weiter arbeiten lassen.
    In diesem Jahr sollten die Dosen kein Spiel mehr in der EBEL bestreiten dürfen!

just my 2cent!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 7. März 2011 um 01:57

hätte ich was zu sagen, ich würde das Spiel mit 5-0 für Laibach werten und alle weiteren Spiele finden in der Hala Tivoli statt. Wie kommen die Laibach Fans dazu sich von Page ein Spiel stehlen zu lassen?

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 02:20

Die Situation war vielleicht übertrieben aber es wird schon seine Gründ gehabt haben das sie abgereist sind.
    Wie kommen sogenannte Fans dazu Flaschen Feuerzeuge usw. zu werfen?? Was wenn sich einer Verletzt dann reissen hier wohl ein paar weniger ihr Maul auf, schämt euch Sicherheit geht vor und wenn die Sicherheit nicht gegeben ist dann ist dieses Verhalten Verständlich.

Wieder mal ein Gefundenes fressen für alle Anti Salzburg Poster auf sowas habt ihr ja nur gewartet, euch wäre es am liebsten Salzburg für die weiteren Playoffs zu sperren, ist eure Ehrfurcht vor den Bullen so gross?? Habt ihr Angst von den Bullen zertrampelt zu werden?? Anscheinend schon denn sonst würdet ihr sachlicher an diese Sache rangehen, die Liga wird morgen entscheiden und des Hoffentlich Fair und Gerecht.

Und zum Abschluss einer meiner Lieblingssätze: Wir sind Salzburger,Wir sind Salzburger, Keiner mag uns ,,SCHEISSEGAL´´ :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. März 2011 um 02:26

man sollte sich als salzburger mal fragen, warum den anti-salzburg postern so viele gelegenheiten sich zu beschweren gegeben werden

• cappin0
    NHL
    • 7. März 2011 um 07:37
    Zitat von Erestor1000

Die Situation war vielleicht übertrieben aber es wird schon seine Gründ gehabt haben das sie abgereist sind.
    Wie kommen sogenannte Fans dazu Flaschen Feuerzeuge usw. zu werfen?? Was wenn sich einer Verletzt dann reissen hier wohl ein paar weniger ihr Maul auf, schämt euch Sicherheit geht vor und wenn die Sicherheit nicht gegeben ist dann ist dieses Verhalten Verständlich.

die erste saison beim eishockey? oder glaubst du in österreich wird nichts aufs eis geworfen, bierbecher, feuerzeuge, schrauben, papier in unmengen, batterien, münzen usw, auch bei uns in aut gibt es diese idioten, aber ich hab kein einziges nichtantreten deswegen erlebt.

• Nussi
    NHL
    • 7. März 2011 um 07:48

Lächerlich @ Bullen.

Ein komplettes Armutszeugnis für das Österreichische Eishockey. Tanzen der Liga auf der Nase rum wie sie wollen und kommen damit leider immer durch.

Pfui Schande..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. März 2011 um 08:02
    Zitat von DrTux

Wie kommen die Laibach Fans dazu sich von Page ein Spiel stehlen zu lassen?

Ganz genau, so ist es! Normal müsste das nächste Spiel in Laibach stattfinden, schließlich haben Abobesitzer dieses Spiel bezahlt!

• harry100
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 08:31
    Zitat von ein ahnungsloser

nicht antreten bzw. zum spielbeginn nicht einmal vor ort sein kann nur eine strafverifizierung für laibach nach sich ziehen, alles andere währe wohl der nächste lachschlager zugunsten der betriebssportvereinigung.

die frage wird auch sein, ob und in welcher höhe laibach schadenersatzforderungen stellt, aber die können sicherlich aus der portokassa beglichen werden, wird keiner wirklich merken.

aber es ist, ganz egal was auch immer passiert ist, noch jede mannschaft "lebend" aus slowenien zurück gekehrt, wieder einmal eine neue farce die uns von den dosen aufgetischt wird. gleichzeitig haben sie ein heimspiel mehr.

wäre vielleicht in hinkunft auch für die anderen interessant, man bekommt das heimrecht, tritt automatisch auswärts nicht an und hat 4 heimspiele und keine reisekosten und -strapazen, ....

lg

Also sollte deiner Meinung zuerst etwas passieren? :wall:

ein ahnungsloser

Alles anzeigen
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. März 2011 um 08:36
    • Offizieller Beitrag

in der sn von heute ist ein foto des absperrzaunes:

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DBild/ndo986ht29~zqgq8*-6paf3&PageRef=DSArchiv/lhkak$mdeil_$swv14fh5eh&Clip=598,338,170,117&Display=text

also sicher schaut für mich auch anders aus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • harry100
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 08:39
    Zitat von Él comprende

Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Bullen so überhaupt nicht leiden kann! Für mich stellen sich 4 Fragen:
    1.) Was kann sich Plärre Page noch alles ungestraft leisten? 2.) Hätte man diese "Sicherheitsbedenken" auch bei einem (beispielweise) 1:2 Serienrückstand gehabt? 3.) Wer ersetzt die verlorengegangenen Einnahmen? und 4.) Was verdammt noch mal kann sich des Bullenkasperl wirklich alles leisten! :cursing:

Und für diese Frechheit bekommen sie jetzt sogar noch ein Heimspiel "geschenkt" - mMn gehören sie für heuer ausgeschlossen und Laibach steigt stattdessen ins Halbfinale auf - lächerliche Truppe...

Zitat von Él comprende

Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Bullen so überhaupt nicht leiden kann! Für mich stellen sich 4 Fragen:
    1.) Was kann sich Plärre Page noch alles ungestraft leisten? 2.) Hätte man diese "Sicherheitsbedenken" auch bei einem (beispielweise) 1:2 Serienrückstand gehabt? 3.) Wer ersetzt die verlorengegangenen Einnahmen? und 4.) Was verdammt noch mal kann sich des Bullenkasperl wirklich alles leisten! :cursing:

Und für diese Frechheit bekommen sie jetzt sogar noch ein Heimspiel "geschenkt" - mMn gehören sie für heuer ausgeschlossen und Laibach steigt stattdessen ins Halbfinale auf - lächerliche Truppe...

Dann wünsch ich euch Honks viel Spaß mit Den Laibacher Fans.
    Wir haben sie schon zur genüge genossen. (Seinerzeit im Finale)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. März 2011 um 08:45

auch wenn manche hier schreiben:
    muss erst etwas passieren?
    bin ich der meinung: ja leider!
    sonst kann jede xbeliebige sportVA abgesagt werden, jedes zeltfest, jede demonstration koennte im vorfeld verboten werden,
    weil es koennte ja was passieren!
    unglaublich grosser imageverlust fuer RBS :(

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. März 2011 um 08:45
    Zitat von Gord

Ganz genau, so ist es! Normal müsste das nächste Spiel in Laibach stattfinden, schließlich haben Abobesitzer dieses Spiel bezahlt!

Jawohl, und das gleich morgen! Das wäre stimmungsmäßig auch mehr als interessant...

Auf alle Fälle ist das Nichtantreten von RB Salzburg ein Skandal der Sonderklasse, den diese Liga noch nicht erlebt hat. Es ist eine Schande für die EBEL, wie dieser nun 'für immer sicher beliebteste Club der Liga' auf ihr herumtanzt.
    Man kann nur hoffen, dass es nebem der 5:0-Strafbeglaubigung noch ordentliche Strafen ausgefaßt werden. Über eine Geldstrafe werden die Bullen zwar nicht einmal milde lächeln. Aber eine Klage von HDD Tilia Olimpija Ljubljana über den Einnahmenentfall wird schon etwas teurer werden. Und wollte das Spiel nicht auch das kroatische TV live übertragen? Wenn ja, so wird sich der TV-Sender diese Eskapaden auch nicht ohne einen Gang zu Gericht gefallen lassen...

Aber mit Geldstrafen oder Verurteilungen zu Ersatzleistungen trifft man doch die Bullen nur sehr bedingt. Schwerwiegender wäre da schon als Strafe eine Sperre bis zum Saisonende für Head-Coach Pierre Pagé, Präsident Rudolf Theierl und Geschäftsführer Rene Dimter!

• harry100
    Hobbyliga
    • 7. März 2011 um 08:47
    Zitat von waluliso1972

Zurücklegen, Beine hoch und genießen! :thumbup:

...wobei ich nicht mal sicher bin, ob ich in dieser Sache nicht sogar Pro-Salzburg eingestellt bin, denn Sicherheit sollte IMMER Vorrang haben. Aber ohne Kenntnis ALLER Fakten halt ich mich besser nobel zurück... [kaffee]

lg
    Walu

Genau richtig!
    Und das traurige daran ist ja eigentlich das jetzt im Hockey schon Zustände wie im Fußball sind. Polizeischutz für Spieler und Trainer, das gibt schon auch zu bedenken. Also so unschuldig sind die schon nicht. Wir haben sie ja auch in Salzburg schon einmal erlebt.

Ultimate84
    KHL
    • 7. März 2011 um 09:07

Für manche User wär es besser sich auf die Spiele ihrer Mannschaft zu konzentrieren - sofern nicht schon beurlaubt :D - als über die bösen Salzburger zu schimpfen!!!!

Ich denke (fast) KEINER hier herin war vor Ort und kann die Zustände dort objektiv und fair beurteilen...aber wieder mal typisch Österreich, nix wissen aber ordentlich mitschimpfen!!!

Es wenn es nicht zumutbar war und die Sicherheit gefährdet war dann sollte man das auch verstehen - UMSONST und GRUNDLOS werden die Bullen ja nicht wieder abgreist sein, wie es auch gestern bei Servus TV der Regelexperte und auch Venner richtig gesagt haben.

Und die "Absperrung" die man auf dem Foto sieht ist ja wohl ein schlechter Witz, da kommt ein 5 jähriger drüber bzw. kann Sachen rüberwerfen....

• cinderella
    KHL
    • 7. März 2011 um 09:08
    Zitat von Linzer88

dann les du #207. Da hab ich schon geschrieben das es nur 5-0 + geldstrafe geben wird. Nur muss man da schon etwas machen es kann ja nicht sein das sich die bullen jetzt auch schon aussuchen ob sie überhaupt spielen oder nicht. Da könnte jedes team hier das 3-0 führt einfach sagen wir fahren nicht zum auswärtsspiel gibt eh nur 5-0+geldstrafe.

ich versteh den ärger, die forderung hier jetzt hart durchzugreifen allerdings nicht.
    es gibt eben grundregeln und durchführungsbestimmungen, die die generalversammlung der ebel jedes jahr aufs neue festlegen muss. in diesen regelungswerken sind derartige szenarien bedacht und eben auch entsprechend sanktioniert. wenn man schon "fairness" einfordert, dann sollte man sich auch "fairerweise" an die grundregeln halten und ein bestimmtes verhalten eben nur mit den in diesen regeln vorgesehenen sanktionin bestrafen.

der strafsenat hat in vielen seiner ermessensentscheidungen nicht unbedingt feines fingerspitzengefühl bewiesen, aber konkret GEGEN eine grundregel oder durchführungsbestimmung hat er noch nie gehandelt. (bei den sperren der spieler hat er sich IMMER im vorgegebenen rahmen bewegt, das vergisst man wohl gerne)

warum soll man jetzt damit anfangen GEGEN die von allen teams abgesegneten regeln zu arbeiten?
    salzburg ist einmalig (offensichtlich verschuldet) nicht angetreten, für diesen fall gibt es nur die sanktion der strafverifizierung. ein ligaspiel unter der saison, das zb abgesagt werden muss, weil ein team im stau steckt, kann auch passieren. dennoch wird deswegen nicht der spielplan umgekrempelt und alle noch ausständigen duelle dieser teams beim ausrichtenden team (das ja um das eine spiel umgefallen ist) ausgetragen.

man hat das szenario bedacht, weil man sogar eine besondere regel für das ausscheiden eines teams in den playoffs hat. zur abgeltung der zuschauereinnahmen ist eben die schadenersatzforderung da und das "heimrecht" (also der vorteil ein playoff-spiel mit unterstützung der heimischen fans zu bestreiten, die vl. den unterschied machen) ist auch gegeben, denn mehr als einen sieg hätte ljubljana gestern nicht errreichen können.

die regeln sprechen nur von einem "verschuldeten nichtantreten" ob das darauf beruht, dass sich pp/dimter/oder sonst irgendwer "gerade nicht wohl fühlt" und deswegen abreist oder darauf, dass ein team wegen einem stau nicht auftauchen kann, ist hier unerheblich.bei der bemessung der vertragsstrafe sollten diese umstände allerdings eine rolle spielen (pönalcharakter der vertragsstrafe).

salzburg aus der liga schmeißen bzw die serie pro laibach zu werten ist wegen einem einmaligen verschulden in den regeln genauso wenig gedeckt, wie die oft vorgeschlagene auflage, dass salzburg zuhause vor einer geisterkulisse (das ist nämlich NUR die sanktion für vereine, die nicht in der lage sind für die sichere austragung eines ebel-spiels zu sorgen) spielen muss.
    sollte salzburg das ganze noch einmal machen (und hier ist es egal ob in dieser oder einen anderen serie, weil die regeln nur auf "zweimaliges verschuldetes nicht antreten in einer wettkampfsaison" abstellen), können sie aus dem verlauf der meisterschaft ausgeschieden werden, sofern die generalversammlung der ebel nicht etwas anderes beschließt.

wenn einem die regeln nicht passen (und damit mein ich nicht die fans, sondern wenns den teams nicht passt), dann wird man diese im sommer überarbeiten müssen und für die nächste spielsaison ein neues regulativ beschließen müssen. JETZT absichtlich ENTGEGEN den konkreten wortlaut der bestimmungen sanktionen zu verhängen, die nichtr vorgesehen sind, sticht sich mit meinem verständnis von fairness und wäre auch bisher einmalig in der ebel, denn die regeln immer gerade so umzudrehen wie man sie gerade braucht. hat nichts mit fairness zu tun.

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. März 2011 um 09:10
    Zitat von WiPe

in der sn von heute ist ein foto des absperrzaunes:

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DBild/ndo986ht29~zqgq8*-6paf3&PageRef=DSArchiv/lhkak$mdeil_$swv14fh5eh&Clip=598,338,170,117&Display=text

also sicher schaut für mich auch anders aus

Warst Du schon einmal bei einem Match Deiner Mannschaft in Laibach?
    Der Auswärtssektor wird dort z.B. auch immer so 'abgesichert'. Was sollten sie denn sonst machen? Sie können doch nicht die ganze Halle umbauen...
    Aber: Noch nirgends habe ich so viele Sicherheitskräfte (vor allem Polizei, teilweise sogar zu Pferd vor der Eishalle) gesehen, als in Laibach. Dort ist anscheinend jedes Eishockeyspiel mit verstärkten Sicherheitsmaßnahmen verbunden. Das geht dann so weit, dass der Fanbus schon weit vor der Stadt von mehreren Polizeiautos mit Blaulicht 'in Empfang genommen' und zur Halle eskortiert wird. Direkt vor der Halle steigt man dann erst nach Anordnung aus dem Bus und wird kann durch ein sehr dichtes Spalier von Polizisten - ohne Anhalten und fast im Laufschritt - zum Auswärtssektor geleitet. Dort, wie auch in den Pausen, ist man ständig von einer großen Menge von Sicherheitskräften (ausgerüstet wie unsere 'Cobra' bei einem Einsatz) umgeben. Bei jeder kleinen Verfehlung gegen die Hallenordnung gibt es eine schroffe und klare Ermahnung, im Wiederholungsfall wird man aus der Halle verwiesen.
    Und bei der Rückreise folgt dann das ganze Prozedere von der Hinreise noch einmal in umgekehrter Reihenfolge. Jedenfalls wird ein Fanbus, begleitet von mehreren Polizeiautos mit Blaulicht und rasender Fahrt (z.B. fährt der Konvoi mit dem Bus bei auf Rot geschalteten Ampeln durch!) so schnell als möglich auf der Autobahn bis weit außerhalb von Laibach eskortiert.
    Facit: Ich habe mich in Laibach sehr sicher gefühlt, obwohl mir eine so starke Polizeipräsenz ein sehr mulmiges Gefühl und keine weitere Lust auf eine Wiederholung hinterlassen hat...

Spielerbank und Auswärtssektor sind natürlich differenzierter zu sehen. Aber wenn ich mich erinnere, welche 'Gesten' das Villacher Publikum schon oft von sich gab, so kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vorkommnisse in Laibach viel schlimmer waren. Das Publikum dort ist aber sicher enthusiastischer - und das wird RB Salzburg zukünftig bei jedem Antreten vermehrt zu spüren bekommen...

Allgemein ist es sehr traurig, dass immer mehr Sportveranstaltungen von wenigen Radaubrüdern zu ihrer unsinnigen Selbstdarstellung und zum Schaden der friedfertigen Besucher mißbraucht werden!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 7. März 2011 um 09:16

Das heisst ja wohl es geht nur um diesen ''Zaun'', durch den keine Sicherheit gegeben ist. Das weis mann um 14:00Uhr und schafft es nicht eine gemeinsame Lösung für eine bessere Absperrung zu finden? Sehr Armseelig das ganze. Aber für beide Teams !!!

• Goose
    NHL
    • 7. März 2011 um 09:17

Also wenn die Fakten stimmen

1. Red Bull meldet die Vorfälle, Liga reagiert
    2. Laibach erhält Auflagen, die sie auch erfüllen
    3. Die Liga ist vor Ort um reagieren zu können.
    4. um 14.00 gibt es eine Begehung bei der auf alles eingegangen wurde, und die liga ihr ok gegeben hat
    5. um 15.00 sagt PP, das sie abreisen.

dann ist es für mich ein Skandal, und es sollte eine saftige Strafe geben

Weil mit seinem Interview hat PP mal wieder die Liga in ein schlechtes Licht gerückt, das darf man auch nicht außer acht lassen

• ozzy74
    Gast
    • 7. März 2011 um 09:25
    Zitat von cappin0

die erste saison beim eishockey? oder glaubst du in österreich wird nichts aufs eis geworfen, bierbecher, feuerzeuge, schrauben, papier in unmengen, batterien, münzen usw, auch bei uns in aut gibt es diese idioten, aber ich hab kein einziges nichtantreten deswegen erlebt.

100% richtig - würde jede auswärtsmannschaft so reagieren, würden einige klubs fast keine heimspiele absolvieren können [Popcorn]

imo sehr schwach und naiv von red bull - damit stachelt man diese geschichte nur noch mehr an. eine gemeinsame lösung hätte gewissen elementen den wind aus den segeln genommen. so bestätigt sich wieder einmal der eindruck, den ohnehin schon viele laibacher fans haben...

• cappin0
    NHL
    • 7. März 2011 um 09:31

@ cinderella, Danke, hoffentlich hat es jetzt jeder verstanden.

@ senior, nicht nur in laibach, auch in jesenice war bei jedem spiel ( was ich gesehen habe ) eine grössere anzahl von polizisten dabei. aber im grossen und ganzen gab es keinen anlass zum eingreifen. wir haben uns sogar mit den cops ( mit jenen die deutsch konnten ) ganz gut unterhalten.

• kac glen
    Moderator
    • 7. März 2011 um 09:33
    • Offizieller Beitrag

ich finde salzburg ist eh ein vorreiter in sachen fan- und spielersicherheit. alle (auswärts-)fans in einen käfig sperren. am besten zur spielfläche noch ein plexiglas (siehe klagenfurt) und von oben noch wasserbehälter installieren damit im falle des falles die away-fans "abgekühlt" werden können. so gehörts gemacht.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 7. März 2011 um 09:44
    Zitat von kac glen

ich finde salzburg ist eh ein vorreiter in sachen fan- und spielersicherheit. alle (auswärts-)fans in einen käfig sperren. am besten zur spielfläche noch ein plexiglas (siehe klagenfurt) und von oben noch wasserbehälter installieren damit im falle des falles die away-fans "abgekühlt" werden können. so gehörts gemacht.

kac glen

Super Idee! Weltklasse! Mein Vorschlag wäre, dieses System beim nächsten Derby in Villach zu testen! [keks]

Evtl. sollte man noch Betäubungsgewehre einsetzen, für die Wilden aus den südlicheren Gegenden! Uga Uga!

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. März 2011 um 09:45
    Zitat von cappin0

@ cinderella, Danke, hoffentlich hat es jetzt jeder verstanden.

@ senior, nicht nur in laibach, auch in jesenice war bei jedem spiel ( was ich gesehen habe ) eine grössere anzahl von polizisten dabei. aber im grossen und ganzen gab es keinen anlass zum eingreifen. wir haben uns sogar mit den cops ( mit jenen die deutsch konnten ) ganz gut unterhalten.

Ja, stimmt - allerdings habe ich auch geschrieben, dass ich noch nirgends so viele Sicherheitskräfte sah, als in Laibach. Also Laibach hat Jesenice weit übertroffen...!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. März 2011 um 09:46

cinderella: Danke, Du solltest Deinen Beitrag alle 30 Minuten posten. Unglaublich, wie´s hier zugeht.

• KAC_81
    status not available
    • 7. März 2011 um 09:47
    Zitat von Gord

Super Idee! Weltklasse! Mein Vorschlag wäre, dieses System beim nächsten Derby in Villach zu testen! [keks]

Evtl. sollte man noch Betäubungsgewehre einsetzen, für die Wilden aus den südlicheren Gegenden! Uga Uga!

Es gab schon fälle das dies als rassistisch gesehen wurde

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™