1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Referees Playoff 1.Runde Katastrophe?

• Philipp K.u.K.
  • 26. Februar 2011 um 14:11
1. offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 26. Februar 2011 um 14:11

So, 27.02.2011 18:00:00 Stadthalle Villach VSV EHL SEN EBL
    - DREMELJ Igor UNB H
    - TRILAR Viktor B H
    - HRIBAR Matjaz B
    - RAKOVIC Damir B
    - HAAS Tony UNB Beobachter
    Die Lieblingsrefs der Kärntner Vereine (dafür ein Kärntner Beobachter als Ausgleich????)

So, 27.02.2011 18:00:00 Eishalle Wien-Kagran VIC ECG SEN EBL
    - SCHIMM Willi B H
    - VEIT Georg B H
    - HOFER Florian B
    - SIEGEL Stefan B
    - CARLSSON Mikael UNB Beobachter
    Schimm ok, Veit viel zu unroutiniert.

So, 27.02.2011 18:00:00 Eisarena Salzburg RBS OLJ SEN EBL
    - BERNEKER Thomas B H
    - FUSSI Wolfgang B H
    - MATHIS Norbert B
    - ZEHENTHOFER Walter B
    - LINS Manfred B Beobachter
    Fusi mittlerweile ok, Berneker baut zusehens ab

So, 27.02.2011 18:00:00 Klagenfurter Stadthalle KAC KMZ SEN EBL
    - FALKNER Robert UNB H
    - GEBEI Peter B H
    - HOLLENSTEIN Manuel B
    - NEMETH Marton B
    - POZENEL Ernest B
    Aber diese Besetzung ist eine Frechheit, gerade bei so einer brisanten Partie. Falkner noch gott sei Dank unbestätigt, Gebei Katastrophal.

• DerFremde
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 14:46

Also sozusagen Schiribesetzung für die Vereine aus Kärnten KATASTROPHAL bei den anderen eh irgendwie okay? :D

• Malone
    ✓
    • 26. Februar 2011 um 15:03
    • Offizieller Beitrag

Am Besten man spielt ohne Zebras, dann kann sich definitiv keiner mehr aufregen ;)

Bleiben überhaupt noch andere übrig, nachdem ja einige auf der schwarzen Liste gelandet sind?

• Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 26. Februar 2011 um 15:03

@ lukas: Gebei, hat das letzte mal in linz das spiel eigentlich laufen lassen, falkner - stufe ich auch als passebel ein.
    wogegen bei uns , dremelj und trilar eine explosive mischung ist, vorteil, sie haben keine weite anreise, und könnten daher ohne reisemüdigkeit pfeifen.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 15:04
    Zitat von DerFremde

Also sozusagen Schiribesetzung für die Vereine aus Kärnten KATASTROPHAL bei den anderen eh irgendwie okay? :D

Und du wirst auch immer etwas finden, wost sozusagen was reininterpretieren kannst...
    Erst denken, dann schreiben.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 15:06
    Zitat von Malone

nachdem ja einige auf der schwarzen Liste gelandet sind?

wer ist drauf gelandet?

• Malone
    ✓
    • 26. Februar 2011 um 15:47
    • Offizieller Beitrag

Es wurden mal einige Schiedsrichter genannt, die in den Playoffs nicht pfeifen dürfen, ua. war mMn Kellner darunter. Stand in der Wr. Kronenzeitung?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 2stein
    EBEL
    • 26. Februar 2011 um 16:00
    Zitat von Petz

Und du wirst auch immer etwas finden, wost sozusagen was reininterpretieren kannst...
    Erst denken, dann schreiben.

der is einfach so teppat,das brauchst Ihm eingentlich nicht mehr sagen..........mittlerweile sollte er es auch langsam begriffen haben. [kopf]

p.s. warum solltens den Roland nicht pfeifen lassen,dürfte so ziehmlich einer der "einzigen" Aktiven Schiris sein-inwiefern die CHL da ins Gewicht fällt stelle ich mal außer Frage. :whistling:

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 16:04
    Zitat von 2stein

warum solltens den Roland nicht pfeifen lassen,dürfte so ziehmlich einer der "einzigen" Aktiven Schiris sein-inwiefern die CHL da ins Gewicht fällt stelle ich mal außer Frage. :whistling:

weil der in der nl scho überfordert ist. aktiv hin oder her

wobei interessant wäre ja eine abstimmung hier herinnen

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (26. Februar 2011 um 16:22)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. Februar 2011 um 16:31

Bitte keine abstimmung. Die hälfte der user haben zu dicke aschenbecher auf und wenn ein schiri mal eine entscheidung gg ihre mannschaft getroffen hat, auch wenn sie richtig war, dann kommt der schon auf die anti-PO-liste.

Was in der wr. krone stand kannst vergessen, denn da stand auch cervenak als nicht-PO-schiri, und der pfeift ja doch! ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Februar 2011 um 16:34
    Zitat von baerli1975

Die hälfte der user haben zu dicke aschenbecher auf und wenn ein schiri mal eine entscheidung gg ihre mannschaft getroffen hat, auch wenn sie richtig war, dann kommt der schon auf die anti-PO-liste.

stimmt auch wieder muss ich dir recht geben

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Februar 2011 um 09:19

btw
    auch der kellner bekommt sein PO-spiel.

• hockeytime
    NHL
    • 28. Februar 2011 um 09:55
    Zitat von DerFremde

und das komische dabei ist, das dür die salzburger scheinbar die schiris ok sind (zumindest für dich), aber gerade die (page), wegen jeden scheiß anzeigen schicken.

gestern hätte er sicher für das foul an banham, und den check an kristler (der fair wahr), sich mit anzeigen ausgetobt. [winke]

• gretzky
    Nationalliga
    • 28. Februar 2011 um 10:51

Schimm und Veit gestern in wien schwach...war aber nicht anders zu erwarten!!!

• Ultimate84
    KHL
    • 28. Februar 2011 um 11:32

Jetzt gibts schon extra Threads damit man sich vorab über die Schiris beschweren kann....gehts noch???

Genießt das PO Eishockey, den Rest kann man ja sowieso nicht beeinflussen und ist halt so zu akzeptieren!

Solange keine Roboter die Spiele leiten werden wirds immer strittige Entscheidungen geben, davon lebt aber so ziemlich jede Mannschaftssportart....aber Hauptsache man hat wieder Ausreden wenn das eigene Team verliert [kopf]

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Februar 2011 um 11:37

Also bei Schimm/Veit gestern is das für keins der beiden Teams eine Ausrede (weil eh auf beiden Seiten mies gepfiffen wurde). Und im Playoff bissl gehen lassen schön und gut, aber die beiden haben das Match gestern ziemlich an die Kippe gebracht das es mehr als dreckig wird unter den Spielern. Da hätts schon zumindest greicht den ein oder anderen Crosscheck auf beiden Seiten auch mal zu sehen und ziwschendurch mal 2 Streithanseln für 2 Minuten abkühlen zu schicken - um dem entgegen zu wirken.

• Potze
    Moderator
    • 28. Februar 2011 um 12:46
    Zitat von RoterBulle84

Jetzt gibts schon extra Threads damit man sich vorab über die Schiris beschweren kann....gehts noch???

Genießt das PO Eishockey, den Rest kann man ja sowieso nicht beeinflussen und ist halt so zu akzeptieren!

Solange keine Roboter die Spiele leiten werden wirds immer strittige Entscheidungen geben, davon lebt aber so ziemlich jede Mannschaftssportart....aber Hauptsache man hat wieder Ausreden wenn das eigene Team verliert [kopf]

klingt nach "die Schiries können es halt nit besser was willst ändern?"

Entschuldigung aber solange es noch nicht Pro Mente Eishockey Liga heißt erwarte ich mir von Spielern wie Spielleitern professionelle Leistungen!
    Wenn ein Spieler für die EBEL zu schwach ist, heißts ja auch nit " erfreue dich doch am Spiel, beeinflussen kannst dass eh nit " sondern der Spieler darf sich schon in der NaLi oder weiter unten um einen neuen (Teilzeit-)Arbeitgeber umsehn. Falls er doch in der EBEL mitwirken will, muss er trainieren ( und hoffen ).

Die Heads in Villach gestern waren zwar nicht perfekt aber ohne gröbere Fehler.
    Die Lines hatten ein paar Probleme aber sonst auch ganz gut.

Lg Patrik

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2011 um 14:52
    • Offizieller Beitrag

Solange die Vereine nicht bereit sind, mehr für die Schiedsrichterausbildung springen zu lassen, wird so weitergewurschtelt.

Wenn ein Betreiber eines Limousinenverleihs nur bereit ist pro Wagen 1000€ auszugeben, darfst dich als Kunde nicht wundern, wenn du im Lada vorfährst und nicht im Hummer. In der Realität beschwerst dich aber beim Verleih und nicht beim Autoverkäufer ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Februar 2011 um 15:00

sry für OT: aber gegen so einen lada hät ich gar nix ... ein derartiges qualitätsprodukt siehst ja nicht mehr so oft ;)

• Ultimate84
    KHL
    • 28. Februar 2011 um 15:11
    Zitat von Potze

klingt nach "die Schiries können es halt nit besser was willst ändern?"

Entschuldigung aber solange es noch nicht Pro Mente Eishockey Liga heißt erwarte ich mir von Spielern wie Spielleitern professionelle Leistungen!
    Wenn ein Spieler für die EBEL zu schwach ist, heißts ja auch nit " erfreue dich doch am Spiel, beeinflussen kannst dass eh nit " sondern der Spieler darf sich schon in der NaLi oder weiter unten um einen neuen (Teilzeit-)Arbeitgeber umsehn. Falls er doch in der EBEL mitwirken will, muss er trainieren ( und hoffen ).

Die Heads in Villach gestern waren zwar nicht perfekt aber ohne gröbere Fehler.
    Die Lines hatten ein paar Probleme aber sonst auch ganz gut.

Lg Patrik

Du hast Recht, aber Fakt ist: in JEDER Liga und JEDER Sportart wird man IMMER Fehler hinnehmen müssen...selbst wenn die Schiris noch so gut ausgebildet sind und ihr Bestes geben...gerade in einer so schnellen Sportart wie Eishockey.

• Potze
    Moderator
    • 28. Februar 2011 um 15:27
    Zitat von RoterBulle84

Du hast Recht, aber Fakt ist: in JEDER Liga und JEDER Sportart wird man IMMER Fehler hinnehmen müssen...selbst wenn die Schiris noch so gut ausgebildet sind und ihr Bestes geben...gerade in einer so schnellen Sportart wie Eishockey.

ot: also Tennis mit den hawk-eye ... ;) oder curling ( da gibs sowas wie Schiries nur in den seltensten Fällen)

b2t:

mit ist klar dass jeder Fehler macht, nur sollte der Schirie halt auch annähernd das gleiche Nivea ( ;) ) haben wie die Spieler.
    Es gibt aber gravierende Fehler der Schiries welche mehrmals aufgetreten sind und doch die Unwissenheit der Schiries offen legen.
    Und wenn es schon um viel Geld geht sollte es möglichst Fair ( im Sinne der Gleichberechtigung ) hergehn.

Lg

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Februar 2011 um 15:54
    Zitat von Potze

Es gibt aber gravierende Fehler der Schiries welche mehrmals aufgetreten sind und doch die Unwissenheit der Schiries offen legen.

jetzt bin ich mal gspannt: bitte um beispiele! und beachte bitte die mehrzahl!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Februar 2011 um 18:55

jetzt unabhängig vom spieler, der sonst eine durchaus ansprechende saison gezeigt hat,
    beim spiel RBS vs OLL hat zb gestern #20 3 grobe böcke geschossen, die jemand wie ich, der nicht aktiv spielt, bemerkt (ich folgere daraus, dass sicher noch ein paar kleinere taktische fehler passierten, die meinereiner gar nicht mitbekommt), beim schiri sah ich nur 2 komische aktionen (und da bin ich mir auch nur bei einer sicher, dass es eine fehlentscheidung war)
    also seid ned zu den schiris umso viel strenger wie zu den spielern :!:
    wenn alle eingesetzten 42 spieler auf dem eis sowenig fehler machen wie der durchschnittliche schiri in einem match, dann haben wir fußball-ergebnisse (v.a. 2 ital. liga ggg)

• Thomas D
    EBEL
    • 28. Februar 2011 um 19:34

Dremelj/Trilar haben gestern wirklich gut gepfiffen. Klar ließen sie das eine oder andere durchgehen (sind ja auch Playoffs), aber sie hatten das ganze Spiel über eine konsequente Linie, was für mich mitunter das wichtigste Kriterium bei der Schiribeurteilung ist. Zudem hat mir gefallen, dass es nach der Verletzung Kristlers keine Strafe gegeben hat - das hatten wir in der Vergangenheit ja leider schon anders alla "Check eigentlich fair - auch nicht gepfiffen - Spieler verletzt sich - Fans pfeifen laut - geb' ma halt a Strafe" ...

• eisbaerli
    Gast
    • 1. März 2011 um 06:32
    Zitat von baerli1975

btw
    auch der kellner bekommt sein PO-spiel.

ab den po is alles möglich

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™