1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 3)

• MrHyde
  • 26. Februar 2011 um 00:00
  • Christoph_20
    KHL
    • 4. März 2011 um 11:11
    Zitat von w.p.14

wenn du jetzt mal die teams vergleichst und davon ausgehst das beim kac alle außer pirmann fit sind.
    d.h. es spielen siklenka, craig u. spurgeon die gestern z.b. gefehlt haben.
    dann begründest mir bitte die 50:50-chance.
    danke.

oder andersrum.
    nimm bei gestrigen villach-spiel degon, langfeld u. ryan aus dem kader. glaubst der vsv hätte gestern dieses sowiso enge spiel gewonnen?

nur mal so, rein hypothetisch.

ganz einfach:

wir villacher sind wieder da, gefürchtet als play-off team mit viel herz und forecheck. wir glauben wieder an den vsv, der vsv glaubt wieder an sich.

eine einheit, 100 % das team, stimmung pur! gänsehautfeeling!

darum 50:50 falls es zum derby kommt!

auch ihr klagenfurter lehnt auch weit aus dem fenster, da steht ihr uns aber um gar nichts nach. manche glauben, nur weil sich der kac schwer tut, dass zagreb wirklich der stärkste gegner ist. siklenka und craig sind nicht mehr die jüngsten und schnellsten, da mach ich mir keine sorgen. kaspitz freut sich übrigens schon auf den siklenka, er will wieder mal ein paar nette runden mit ihm drehen in der achterbahn (rückennummer 8 kaspitz) [winke]

lei lei

• coach
    YNWA
    • 4. März 2011 um 11:18

die letzten beiden worte passen genau zu deinem post der nichts aussagt denn der vsv ist nicht die einzige mannschaft die kämpft und mit herz spielt.
    somit geht fällt dieser vorteil unterm tisch. sonst sehe ich keinen anderen, außer der aussage "ein derby hat eigene gesetzte und da ist immer alles möglich"

an das kann sich villach klammern und hoffen.
    das soll jetzt nicht überheblich sein, es sind einfach die fakten.

• Christoph_20
    KHL
    • 4. März 2011 um 11:18

so genug gemault, ich geh jetzt. wir sehen uns wahrscheinlich e dann im halbfinale, wenn es so weit ist!

seits mir nicht böse, war nur ein kleiner seitenhieb auf klagenfurt!

seits nicht so grimmig, nehmt es mit humor!

alles liebe! baba!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. März 2011 um 11:20
    Zitat von Christoph_20

ganz einfach:

wir villacher sind wieder da, gefürchtet als play-off team mit viel herz und forecheck. wir glauben wieder an den vsv, der vsv glaubt wieder an sich.

auch ihr klagenfurter lehnt auch weit aus dem fenster, da steht ihr uns aber um gar nichts nach. manche glauben, nur weil sich der kac schwer tut, dass zagreb wirklich der stärkste gegner ist. siklenka und craig sind nicht mehr die jüngsten und schnellsten, da mach ich mir keine sorgen. kaspitz freut sich übrigens schon auf den siklenka, er will wieder mal ein paar nette runden mit ihm drehen in der achterbahn (rückennummer 8 kaspitz) [winke]

lei lei

Alles anzeigen

:D noch [prost] von gestern?

• Christoph_20
    KHL
    • 4. März 2011 um 11:20
    Zitat von w.p.14

die letzten beiden worte passen genau zu deinem post der nichts aussagt denn der vsv ist nicht die einzige mannschaft die kämpft und mit herz spielt.
    somit geht fällt dieser vorteil unterm tisch. sonst sehe ich keinen anderen, außer der aussage "ein derby hat eigene gesetzte und da ist immer alles möglich"

wenn der sport nur nach fakten gehen würde, wäre salzburg im eishockey der dauermeister, red bull im fußball ganz weit vorne und die bayern in deutschland schon fast meister.

das macht das so schön und wir werden ja sehen, ob der vsv echt so untergehen wird wie die fakten es vermuten lassen!

• coach
    YNWA
    • 4. März 2011 um 11:24
    Zitat von Christoph_20

wenn der sport nur nach fakten gehen würde, wäre salzburg im eishockey der dauermeister, red bull im fußball ganz weit vorne und die bayern in deutschland schon fast meister.

das macht das so schön und wir werden ja sehen, ob der vsv echt so untergehen wird wie die fakten es vermuten lassen!

da muss ich dir recht geben, und es ist gut das es im sport so ist. es passieren immer wieder überraschungen.
    nur haben diese überraschungen nichts mit einer favoritenstellung zu tun.

wenn bayern gegen hoffenheim spielt kannst nicht sagen die chancen stehen 50:50.
    klar kann hoffenheim auch gewinnen, favorit aufgrund des kaders vor dem spiel sind aber die bayern.

ich will damit sagen das der kac die favoritenrolle beim evtl. derby annehmen und danach auftreten soll.
    das der vsv chancenlos ist, will ich damit nicht sagen. klar kann der vsv auch die serie machen.

verstehst mi jetz ?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. März 2011 um 11:26
    Zitat von Christoph_20

wir villacher sind wieder da, gefürchtet als play-off team mit viel herz und forecheck

nur mal so eine Frage: läuft die Copyrightanmeldung schon? :whistling:

Schön, dass es bei euch wieder gut läuft, aber DAS PO-Team wart ihr nicht unbedingt in den letzten Jahren! Der Spruch würd wohl eher zu den Bullen passen, wenn man so zurückblickt.

• Christoph_20
    KHL
    • 4. März 2011 um 11:26
    Zitat von w.p.14

da muss ich dir recht geben, und es ist gut das es im sport so ist. es passieren immer wieder überraschungen.
    nur haben diese überraschungen nichts mit einer favoritenstellung zu tun.

wenn bayern gegen hoffenheim spielt kannst nicht sagen die chancen stehen 50:50.
    klar kann hoffenheim auch gewinnen, favorit aufgrund des kaders vor dem spiel sind aber die bayern.

ich will damit sagen das der kac die favoritenrolle beim evtl. derby annehmen und danach auftreten soll.
    das der vsv chancenlos ist, will ich damit nicht sagen. klar kann der vsv auch die serie machen.

verstehst mi jetz ?

ja klar, versteh ich dich. bin doch kein nebellochkind oder? :)

normal würd ich den kac 60:40 favorisieren, aber da derbys eigene gesetze haben geh ich mal von 50:50 aus ok? verstehst mich auch? :)

so wie bei dortmund gegen schalke!

• Weezel
    KHL
    • 4. März 2011 um 11:36

Okay, danke für deine geistreichen Posts aus der Draustadt!

Der KAC wird gegen den VSV nicht kämpfen, dann passt das schon! Kämpfen in den Playoffs? Machen wir nicht!

• Knorke
    Hobbyliga
    • 4. März 2011 um 11:37
    Zitat von w.p.14

ich hoffe die überschätzte klagenfurter altherrentruppe, tritt genauso überheblich auf wie du...

naja aber selbst wenn ihr villach schlagen solltet, gegen salzburg gewinnt ihr heuer keine 2 spiele im play off.
    ihr werdet genauso wenig meister, wie nächstes jahr eure erste linie fortier-koch-scofield heißen wird.. .

aber du kannst gerne weiter davon träumen...

• Malone
    ✓
    • 4. März 2011 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christoph_20

siklenka und craig sind nicht mehr die jüngsten

Sike schaut zwar vielleicht aus wie 50, er ist aber trotzdem erst knapp über 30 ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. März 2011 um 11:44
    Zitat von w.p.14

nimm bei gestrigen villach-spiel degon, langfeld u. ryan aus dem kader. glaubst der vsv hätte gestern dieses sowiso enge spiel gewonnen?

zu raffl und kristler ?

• urosg
    Nationalliga
    • 4. März 2011 um 11:50

Also in Salzburg the refs were really good.

What is disturbing is that the series must be almost decided when non Austrian clubs get a fair refereeing performance.

Einmal editiert, zuletzt von urosg (4. März 2011 um 12:16)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. März 2011 um 11:51
    Zitat von Christoph_20

ganz einfach:

lei lei

Alles anzeigen

zagreb ist vom kader sicher stärker als laibach und graz, linz ist sicher besser zu bewerten, nur halt absolut TOT...

vom grunddurchgangsersten erwartet man eine klare sache gegen den achten, das war hier von anfang an nicht gegeben ... dennoch MUSS der kac aufsteigen, der druck ist von allen seiten da... bei villach wäre die schelte etwas milder ausgefallen, hätte man gegen linz den kürzeren gezogen ;)

craig ist 8 jahre älter als siklenka (just4info, nachdem du die beiden in einem atemzug zum alten eisen zählst), er macht immer noch die wichtigen tore... nachdem ich beim letzten derby in villach nicht dabei war kann ich auch nicht sagen, ob kaspitz siklenka davon gefahren ist... dieses spiel ist aber auch kein vergleichswert für die PO...

so... jetzt lass ich mich erst wieder von dir zu einer off-topic-diskussion hinreissen... verdammt.

• coach
    YNWA
    • 4. März 2011 um 11:54
    Zitat von Knorke

ich hoffe die überschätzte klagenfurter altherrentruppe, tritt genauso überheblich auf wie du...

naja aber selbst wenn ihr villach schlagen solltet, gegen salzburg gewinnt ihr heuer keine 2 spiele im play off.
    ihr werdet genauso wenig meister, wie nächstes jahr eure erste linie fortier-koch-scofield heißen wird.. .

aber du kannst gerne weiter davon träumen...

von wem wird sie überschätzt ?
    von gerry venner z.b. der gestern ganz klar aufgezählt hat warum der kac heuer so stark ist. aber du kennst dich sicher besser aus als er. :thumbup:
    nochmal, ich behaupte nicht das der kac mit sicherheit aufsteigt oder chancenlos ist, aber er ist favorit - nit mehr, nit weniger.

altherrentruppe ?
    um die 20 sind swette, schumnig, geier, geier, herburger, hundertpfund, schellander, pirmann.
    mitte 20 sind chiodo, spurgeon, scofiled, kirisits
    unter bzw. um die 30, also im besten eishockeyalter sind siklenka, ratz, reichel, schuller, hager,

das sind 17 spieler bzw. torhüter die nicht als alte herren bezeichnet werden können - das sollte reichen.
    und so btw. haben die wirklichen alten herren wie shantz, brandner oder kalt alle in den playoffs schon getroffen.
    furey ist zwar 35, jedoch einer der besten und schnellsten eisläufer in der liga.

ich glaub du solltest dich ein bisschen besser informieren bevor du müll postest.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. März 2011 um 11:59

@wp14: Heute lässt ja wieder schön die Puppen tanzen. :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 4. März 2011 um 12:07
    Zitat von Raptor X30

@wp14: Heute lässt ja wieder schön die Puppen tanzen. :thumbup:

mich kotzt es einfach an das leute, nur weil sie einen verein nicht mögen, über fakten drüberfahren und mit floskeln wie "überschätze altherrentruppe" daherkommen.
    wenn sich leute schon nicht so für das thema hier interessieren, deshalb wahrscheinlich keine ahnung haben, dann sollten sie das schreiben in dieser art und weisse besser lassen.

und ich weiss nicht warum es überheblich ist wenn ich sage das der überlegene gewinner des grunddurchgangs gegen den vierten der favorit ist, ich weiss es nicht !
    vielleicht kannst du es mir sagen rap ?!

• heidi horten
    Nachwuchs
    • 4. März 2011 um 12:09
    Zitat von w.p.14

von wem wird sie überschätzt ?
    von gerry venner z.b. der gestern ganz klar aufgezählt hat warum der kac heuer so stark ist. aber du kennst dich sicher besser aus als er. :thumbup:
    nochmal, ich behaupte nicht das der kac mit sicherheit aufsteigt oder chancenlos ist, aber er ist favorit - nit mehr, nit weniger.

altherrentruppe ?
    um die 20 sind swette, schumnig, geier, geier, herburger, hundertpfund, schellander, pirmann.
    mitte 20 sind chiodo, spurgeon, scofiled, kirisits
    unter bzw. um die 30, also im besten eishockeyalter sind siklenka, ratz, reichel, schuller, hager,

das sind 17 spieler bzw. torhüter die nicht als alte herren bezeichnet werden können - das sollte reichen.
    und so btw. haben die wirklichen alten herren wie shantz, brandner oder kalt alle in den playoffs schon getroffen.
    furey ist zwar 35, jedoch einer der besten und schnellsten eisläufer in der liga.

ich glaub du solltest dich ein bisschen besser informieren bevor du müll postest.

Alles anzeigen

danke wipe du sprichst mir aus der seele :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 4. März 2011 um 12:12

danke, aber ich bin nicht der wipe ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. März 2011 um 12:14
    Zitat von w.p.14

und ich weiss nicht warum es überheblich ist wenn ich sage das der überlegene gewinner des grunddurchgangs gegen den vierten der favorit ist, ich weiss es nicht !

Daran gibt's mMn auch nichts auszusetzen. Wir sind Favorit. So viel zu dem.
    Die andere Sache ist, dass wir gegen Zagreb bis jetzt in der Serie nur bedingt überzeugen konnten und Villach seit dem Wechsel zu Stewart viel selbstbewusster aufs Eis geht und daher auch viel bessere Auftritte hinlegt. Ich würd nicht sagen, dass sie das Momentum auf ihrer Seite haben, aber sie können uns ganz gefährlich werden.
    Vom KAC erwarte ich mir jedenfalls eine Steigerung, die hoffentlich auch eintreten wird.

• gino44
    Highlander
    • 4. März 2011 um 12:18

No servas, wenn jetzt die einzelnen Protagonisten aus beiden Lagern schon beim 3. Spiel des VF durchdrehen, was passiert dann, wenn das HF als Kärntner Derby fixiert ist ? Serielle Amokläufe ????
    Atmets alle einmal tief durch, freuts euch auf das bevorstehende Wochenende und dann schaut die Welt schon wieder viel freundlicher aus. ;)

• coach
    YNWA
    • 4. März 2011 um 12:19

du hast recht und ist ja gut das die villacher wieder fuß gefasst haben.
    was bessere kann uns und der liga ja gar nicht passieren als die halbfinalis kac vs. vsv u. rbs vs. caps.

btw ist für mich in der zweiten paarung (noch immer hypothetisch) rbs der favorit.
    gewinnen kann die serie trotzdem wien.
    bin ich jetzt auch überheblich oder was ?

@gino
    hast recht ... aber ich auch mit meinen zeilen :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. März 2011 um 12:20

@wp: du kannst aber nicht vom grunddurchgang mehr ausgehen. beim vsv hat sich einiges verändert. und was noch dazu kommt, dass derby´s bzw PO eigentlich was anderes ist, als der grunddurchgang. ich sag aber auch , die chancen würden, wenn beide weiterkommen, bei 60:40 liegen.

• Knorke
    Hobbyliga
    • 4. März 2011 um 12:24
    Zitat von w.p.14

mich kotzt es einfach an das leute, nur weil sie einen verein nicht mögen, über fakten drüberfahren und mit floskeln wie "überschätze altherrentruppe" daherkommen.
    wenn sich leute schon nicht so für das thema hier interessieren, deshalb wahrscheinlich keine ahnung haben, dann sollten sie das schreiben in dieser art und weisse besser lassen.

ok das mit der altherrentruppe war überzogen... aber für überschätzt halt ich euch trotzdem.

kein einziger ppg player, für mich eine alles andere als sattelfeste abwehr, sowohl chiodo als auch swette nicht die über goalies, ein eher wenig prickelndes powerplay, und auch nicht mehr diese highspeed mannschaft die ihr schonmal wart.

für mich wart ihr trotz des hohen vorsprungs, auch nicht das extrem übermächtige team... auch wenn es so auschaut der tabelle nach.
    aber im grunde viele knappe und glückliche siege... wie z.b. alle 3 gegen zagreb.

ihr wart im grunddurchgang das beste team... but not that much...

Zitat von w.p.14

ihr habt den bessern kader wie villach, keine frage. und ihr seit sicher favorit... aber wenn dieser post nicht überheblich war, dann weiß ich auch nicht mehr...

Einmal editiert, zuletzt von Knorke (4. März 2011 um 12:31)

• mlduke
    Hobbyliga
    • 4. März 2011 um 12:35

...wenn wir uns ehrlich sind hat der KAC u VSV in der dritten Runde sehr viel Glück gehabt! Hätten die Kroaten ihre drei Lattenschüsse reingetan und Linz kurz vor Ende zurückgeschlagen würds in der Serie 2:1 stehen.

Einzig Salzburg hat (nachdem sie ein Drittel arg verschlafen haben) Klasse gezeigt und den Gegner abgeschossen. Ich glaube in RB steckt noch sehr viel mehr Potential als wir z.Zt sehen und wir sollten uns derzeit freuen dass beide Kärntner Vereine in der Serie gut dastehen uns aber nicht verwundert zeigen wenns gegen Wien oder Salzburg ganz anders ausschauen kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™