1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Vienna Capitals (Spiel 2)

• MrHyde
  • 24. Februar 2011 um 00:00
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. März 2011 um 13:24
    Zitat von sohngottes21

braucht man dazu nicht einen hexenkessel? :P

früher gabs den bei uns mal, vielleicht zählt das dann trotzdem ;P

• sohngottes21
    EBEL
    • 1. März 2011 um 13:27
    Zitat von 99ers4ever

früher gabs den bei uns mal, vielleicht zählt das dann trotzdem ;P

entweder das oder die hexe im vorstand! :whistling:

wobei ich echt nicht dran glaube, dass die 99ers uns rausboxen.
    heute kommt das 2:0 - hoffentlich. ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. März 2011 um 13:28
    Zitat von sohngottes21

entweder das oder die hexe im vorstand! :whistling:

wobei ich auf die verzichten könnte :X

AndiHofa
    Nationalliga
    • 1. März 2011 um 13:28

he goose, mauern ist das einzige taktische mittel, das zur verfügung steht. :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. März 2011 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goose

Was für mich am Sonntag auffällig war, war das die 99ers schon nach dem 1:0 zum Mauern angefangen haben, mit mind. 3 Mann vor dem eigenen Tor. Für mich aus taktischer sicht nicht ganz verständlich.

Bin gespannt wie sie das heute daheim anlegen,

sie haben einfach defensiver gespielt und hinten nichts riskiert immer zwei stürmer anspielbar und nur einer sofort in die "geradeaus" vorwärtsbewegung, nach der führung genau das richtige in einem auswärts playoff spiel wo man vorne liegt, wirklich mit mann und maus gemauert haben sie meiner meinung nach nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 1. März 2011 um 13:37

schau dir mal die fotos hier an http://www.picturesofmoments.at//foto/3611_caps_graz/index.htm

Du siehst vorm Grazer Tor immer mind 3 Grazer spieler!

Sicher kann man sagen, das fotos nur eine Momentaufnahme sind, aber andere forumsteilnehmer könnten dir bestätigen, dass ich bereits während des Spiel darüber gelästert habe :D

Für mich ist das mauern, weil bei einer reinen defensiven Spielweise verschieben sich meiner meinung nach die Sturmreihen als ganzes nach hinten. Und so hat man den Raum ca. 3-5m vor dem Tor mit 3 Spielern zugemacht.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. März 2011 um 14:03
    Zitat von Goose

Für mich ist das mauern, weil bei einer reinen defensiven Spielweise verschieben sich meiner meinung nach die Sturmreihen als ganzes nach hinten. Und so hat man den Raum ca. 3-5m vor dem Tor mit 3 Spielern zugemacht.

Mag sein, aber ohne Ulmers Frühlingsgefühlen hätte das Mauern (oder wie auch immer) durchaus zielführend sein können und einzig darum gehts doch in den Playoffs, oder?! ;)
    Mit ein Grund, warum ich persönlich (als Fan des technisch schönen Kombinationseishockey) das Grunddurchgangshockey fast ein wenig mehr schätze... zumindest in unserer Liga, wo aufgrund der (fehlenden) Skills der meisten Spieler Playoff-Kampfhockey UND technische Gustostückerln kaum unter einen Hut zu bringen sind. [kaffee]

lg
    Walu

• Goose
    NHL
    • 1. März 2011 um 14:09

tja, und ich bin der meinung, dass Ulmer allein nicht verantwortlich ist für den sieg ;) der Anschlusstreffer wäre so und so in dem Zeitraum gefallen.

Aber so sind die meinungen verschieden.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. März 2011 um 14:53
    Zitat von Goose

tja, und ich bin der meinung, dass Ulmer allein nicht verantwortlich ist für den sieg ;) der Anschlusstreffer wäre so und so in dem Zeitraum gefallen.
    Aber so sind die meinungen verschieden.

Natürlich kann man da, und das ist gut so, verschiedener Meinung sein, aber erstens werden wir es nie erfahren und zweitens... WURSCHT (© Kaiser) 8))
    Ich meine, es hat den Wienern die Sache etwas einfacher gemacht und dass ein Überzahlspiel (zumindest für die Caps, die Grazer werden das anders sehen) in so einer Situation kein Nachteil ist, wirst auch du zugeben, oder?! Weil ja dann den Grazern ein Baustein beim "mauern" fehlt. ;)

lg
    Walu

• Goose
    NHL
    • 1. März 2011 um 15:12
    Zitat von waluliso1972

Natürlich kann man da, und das ist gut so, verschiedener Meinung sein, aber erstens werden wir es nie erfahren und zweitens... WURSCHT (© Kaiser) 8))

das ist glaub ich das einzige was zählt bei diesem thema :D

War ja nicht das erste und auch nicht das letzte PP der Caps an diesem Tag :)

• mpu
    Nationalliga
    • 1. März 2011 um 15:36

inwiefern ist Ulmer verantwortlich?

Wer hat denn vom Peintner verlangt, Ulmer zu einer Schwalbe zu "verführen"? :P :D

• ozzy74
    Gast
    • 1. März 2011 um 15:55
    Zitat von mpu

inwiefern ist Ulmer verantwortlich?

Wer hat denn vom Peintner verlangt, Ulmer zu einer Schwalbe zu "verführen"? :P :D

peintners aktion war schlichtweg strohdumm - 2:0 vorne, alles im griff, da brauche ich ulmer nur wegschieben - anstatt dessen zündet er das spiel mit seinem stoss/schlag an...

• waluliso1972
    Gast
    • 1. März 2011 um 16:15
    Zitat von ozzy74

peintners aktion war schlichtweg strohdumm

Korrekt - ich find es sowieso immer wieder "erfrischend", wenn intelligente und in die Gesellschaft durchaus integrierte junge Männer (viele der Eishockeyprofis sind ja ebensolche), kaum dass sie auf dem Eis einer kleinen Hartgummischeibe nachlaufen, einen oft nicht geringen Prozentsatz ihrer Zurechnungsfähigkeit verlieren (damit meine ich jetzt nicht nur Leute wie Peintner, Trattnig, Rotter, Gratton, Groznik, Hebar, Siklenka oder den zuletzt "auffällig gewordenen" Reichel).
    Und oftmals breitet sich das "Virus" dann leider auch in den Zuschauerrängen aus (gesehen etwa als Peinter in die Kühlbox fuhr).
    Amüsant!!! :D

@ Goose
    Ja, es gab mehrere Powerplays aber als alter Mathematiker verweise ich auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung. [kaffee]

lg
    Walu

• Nussi
    NHL
    • 1. März 2011 um 16:28

Na da bin ich gespannt wenn man die Serie nicht komplett gehen will muss man da unten irgendwann mal gewinnen und sein Chancentod und schön spielen bis wir umfallen mal ein wenig einstellen.
    Nachdem wir in den letzten Auswärtsspielen wieder nicht wirklich überzeugen konnten wirds heute wieder nix werden. Dabei gibts keinen einfacheren Auswärtsgegner im PO als Graz bei deren Heimschwäche.. [kopf]

• sohngottes21
    EBEL
    • 1. März 2011 um 16:51
    Zitat von Nussi

Nachdem wir in den letzten Auswärtsspielen wieder nicht wirklich überzeugen konnten wirds heute wieder nix werden.

naja, die caps waren bereits fix oben und haben sich bzw. einzelne spieler geschont - denke nicht, dass man das letzte spiel in graz mit heute vergleichen kann...
    denn heute muss graz und das ist bekanntlich nicht die stärke der murstädter.
    denke, dass die voraussetzungen für uns heute keine schlechten sind und bin, wie immer, positiv gestimmt. :)

EBEL
    • 1. März 2011 um 19:11

'Ben Gilligan'.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. März 2011 um 19:16
    Zitat von ozzy74

peintners aktion war schlichtweg strohdumm - 2:0 vorne, alles im griff, da brauche ich ulmer nur wegschieben - anstatt dessen zündet er das spiel mit seinem stoss/schlag an...

was ist den mit euch los?

solche schupfer gibts im spiel 1000 mal vorm tor. das de obertunte ulmer (wie gerade gesehen) so weghüpft und sich gleich ins gesicht greift ist einfach unsportlich und eines eishockeyprofis nicht würdig.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. März 2011 um 19:23

Geiles Tor von Gratton, man möchte meinen Marke Fortier :D

EBEL
    • 1. März 2011 um 19:25

Super Penaltykilling und schönes Tor vom Ben, weiter so !

• nile
    EBEL
    • 1. März 2011 um 19:32

Schon 0:2 ...wars das schon wieder für die 99ers? :wacko:

EBEL
    • 1. März 2011 um 19:33

Gratton du geile Sau !

Geniales PK, geniales PP, hab jetzt schon ein sehr gutes Gefühl.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. März 2011 um 19:40

da gratton ist aber auch ein pfosten [kopf]

• qtk85
    Hobbyliga
    • 1. März 2011 um 19:46
    Zitat von ZigaretteDanach

da gratton ist aber auch ein pfosten [kopf]

rotter is aber auch nicht besser

• Malone
    ✓
    • 1. März 2011 um 19:47
    • Offizieller Beitrag

Über was regt sich Raffi auf? Hätt er nicht 2 für'n Stockschlag gekriegt, wären es 2 für Beinstellen gewesen :wacko:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • qtk85
    Hobbyliga
    • 1. März 2011 um 19:49

schöööööööööönes tor

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™