Auch die Strafe gegen Rodman war m. E. völlig überzogen. War in meinen Augen kein brutales Foul.
1.R.: KHL Medvescak Zagreb-Klagenfurter AC (Spiel 2)
-
-
Wieviel Bier hattest du intus?Geh, da hab ich heuer schon ganz andere Höchstleistungen gesehen, außerdem kanns der Schiri eh nie jemanden recht machen.
-
- Offizieller Beitrag
thats not a bad hit to the head. i agree that it was a mistake by the ref, but the right call would have been 2min for interference. thats all
Also Interference war es mal sicher nicht, weil Rabbit quasi der puckführende Spieler war. Er hat die Scheibe erst ganz kurz vorm Check abgegeben, somit zählt er noch als puckführender Spieler.
Aber für mich ist der Check an und für sich sehr wohl ein Foul. Erstens blind-side, wird seit heuer verpöhnt, zweitens trifft er ihn zumindest in der Nähe des Kopfes und drittens wandert der Ellbogen nach dem Aufprall des Checks recht weit nach oben, aber eben erst nach dem Aufprall.
Da keine Strafe ausgesprochen wurde und Zagreb in diesem Fall keinen Nachteil bezüglich eigener gesperrter Spieler zu erwarten hat, rechne ich mit einer Anzeige. Und dann in weiterer Folge rechne ich auch mit einer Sperre. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir Brown im Halbfinale schon wieder sehen werden (sofern der KAC dieses überhaupt erreicht).
-
Sind diese "blind side hits" in irgendeinen reglement festgelegt?
Sollte man als checkender Spieler also sicherheitshalber jedesmal "Achtung" rufen, damit der Gecheckte ja nicht "blind sided" erwischt wird?
Ich bleib dabei, dass jeder Spieler am Eis Acht geben muss, nicht nur der Checker.In erster Linie find ich das "comeback" von Brown in den PO beachtenswert, da kommt der die ganze Saison nahezu ohne hit aus, dann zerbröselt er zuerst in Spiel 1 in einem shift 2 Spieler fair an der Bande und dann in Spiel 2 dieser open ice gegen Rabbit. Ob das jetzt Sperrenwürdig ist, müssen andere entscheiden, für mich ists ein fairer check, der Ellbogen geht erst nach der Berührung hoch, vorher sind beide Hände unten.
Gehe aber davon aus, dass die "üblichen Forumsverdächtigen" dies nun wieder Sekunde für Sekunde zerklauben werden. [Popcorn] -
sorry tine, die scheibe ist beim moment des checks meilenweit weg.
wenn man einen spieler behindert der nicht scheibenführend ist, gibs zwei minuten.
wenn man einen spieler checkt der nicht (mehr) scheibenführend ist, was gibs dann?und ich gehör sicher nicht zu den üblichen forumsverdächtigen !
-
-