1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Transfergeflüster HK Acroni Jesenice 2011/2012

• Johnny-Canuck
  • 23. Februar 2011 um 20:33
  • Él comprende
    KHL
    • 23. Februar 2012 um 02:10

Das kann nicht stimmen, TVKC hat doch ziemlich wirsch davon gesprochen, dass das niiiiieeee und nimmer so gewesen ist... :rolleyes:

MMn sollte die Liga der Sache auf den Grund gehen und bei Bestätigung beide Vereine hart bestrafen, die Caps mit einer hohen Geldstrafe und mit Minuspunkten für die nächste Saison.
    Jesenice muss dann, so leid es mir tut, vor die Türe gesetzt sind - was die sich so alles geleistet haben in den letzten Wochen und Monaten ist schon eine Riesenfrechheit. Anscheinend hat ja die Liga Jese mir einer sechsstelligen Summe unterstützt, damit sie weitermachen können und dann hintergeht man sie so rücklinks ?( :thumbdown: :thumbdown:
    Hoffe, dass sich diese Sache nicht bewahrheitet, da mir wirklich viel an Jese liegt, doch wenn es so war, gehört endlich einmal eine Linie gezogen und rigoros durchgegriffen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2012 um 02:22

Wie gesagt, ich denke das dies nur ein Gerücht ist, welches dieser Bürgermeister nicht beweisen kann, ich hoffe es sogar.
    Mit einer Geldstrafe wäre es dann nämlich nicht getan, sowas wird in allen Ligen der Welt mit Zwangsabstieg oder Ligaauschluss bestraft, alles andere wäre ein Frechheit..
    Doch dies kann sich die EBEL sicher nicht leisten.

• Él comprende
    KHL
    • 23. Februar 2012 um 02:47

Ich hoffe auch inständig, dass sich dieses "Gerücht" nicht bewahrheitet, aber einen faden Beigeschmack hat das Ganze schon... :S
    Caps und Ausschluss aus der Liga wird nicht funktionieren und das will glaub ich auch keiner...

• Benny-78
    NHL
    • 23. Februar 2012 um 05:21

ui, schwere anschuldigungen. im falle das sich dies bewahrheitet sollte man hart durchgreifen und saftige strafen setzen. z.b kein aufstieg der caps ins hf, egal wie die restl. partien ausgehen und schadenersatz für den vsv für 2-3 volle hüttnen...

• Horst Adler
    EBEL
    • 23. Februar 2012 um 08:42

Vielleicht deswegen die Polizeiverfolgung, Büroverwüstung und Vertragsauflösung? (Sofern das alles auch nur irgendwie stimmen sollte)

• schreibfaul
    EBEL
    • 23. Februar 2012 um 09:08

Geh bitte, also was sich dort abspielt ist nur mehr peinlich. Jetzt müssen sie nur erklären, wie ein Trainer da machen soll, dass sich sein Team 11 Keks einfängt, ohne dass die Spieler mitmachen.

Also das alles halte ich für kompletten Käse, dass eine Mannschaft, die mit ein paar Hanseln kämpft und für die es um nix mehr geht, beim Stand von 6 oder 7:3 irgendwann die Moral verlässt ist doch normal. Normal hast halt gegenüber keinen, der noch mit dem Messer zwischen den Zähnen um den Playoff Einzug kämpft...

Mälkiä dürfte aber ein guter Trainer sein, unter diesen Umständen solche Leistungen aus der Truppe zu holen,Hut ab

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Februar 2012 um 09:13
    Zitat von schreibfaul

Geh bitte, also was sich dort abspielt ist nur mehr peinlich. Jetzt müssen sie nur erklären, wie ein Trainer da machen soll, dass sich sein Team 11 Keks einfängt, ohne dass die Spieler mitmachen.

Danke, wenigstens einer, der noch logisch denkt.

• ozzy74
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 09:39

ich hoffe der "bürgermeister" ist sich im klaren was er da gesagt hat. beweise auf den tisch und sofort, solche vorwürfe darf man nicht ungestraft in die welt setzen. aber typisch politiker, verstecken sich hinter ihrer immunität und patzen frech und fröhlich jeden an - irgendetwas wird schon hängen bleiben...

wer das spiel gesehen hat wird zugeben, dass es nur sehr vorstellbar wäre, dass irgendetwas nicht mit rechten dingen gelaufen ist. die caps kamen ja erst in fahrt als es ohnehin egal war, wie hoch man gewinnen würde, da das ergebnis in villach keinen 5 tore vorsprung bedingt hätte. im ersten drittel hatte man eher den eindruck, dass einige caps-spieler wetten laufen hätten, denn die 3 gegentore waren aufgrund ihrer entstehung sehr nahe an unfähigkeit oder absicht :D

• R.Bourque
    KHL
    • 23. Februar 2012 um 09:47

der bürgermeister von jesenice ist doch nicht immun. Maximal gegen Schnupfen.
    Wennn das da so drinsteht ( mein slowenisch ist rudimentär), frisst ihn die Rechtsabteilung/der Anwalt der Caps mit haut und haaren. ob man einem nackten mann in die taschen greifen kann, ist allerdinsg die andere Frage.
    Und Hängenbleiben wird maximal was bei den verschwörungs-theorie-anfälligen.

• ozzy74
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 09:54
    Zitat von R.Bourque

der bürgermeister von jesenice ist doch nicht immun. Maximal gegen Schnupfen.
    Wennn das da so drinsteht ( mein slowenisch ist rudimentär), frisst ihn die Rechtsabteilung/der Anwalt der Caps mit haut und haaren. ob man einem nackten mann in die taschen greifen kann, ist allerdinsg die andere Frage.

da bin ich mir nicht sicher. nicht nur in österreich sind politiker immun und müssen erst vom jeweiligen parlament bzw landtag ausgeliefert werden. in wien könnte bürgermeister häupl für so eine aussage zb. sicherlich nicht belangt werden, solange sich im wiener landtag nicht eine mehrheit zur auslieferung findet, was ziemlich unwahrscheinlich wäre ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Februar 2012 um 10:11

Nicht vergessen: Häupl ist nicht nur Oberbürgermeister, sondern auch Landeshauptmann. Könnte daher Immunität genießen. Der Bürgermeister von St. Pölten, Linz, Salzburg etc. dagegen eher nicht.
    Aber das entwickelt sich hier schon wieder in die ganz falsche Richtung :D

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Februar 2012 um 10:17
    Zitat von ozzy74

da bin ich mir nicht sicher. nicht nur in österreich sind politiker immun und müssen erst vom jeweiligen parlament bzw landtag ausgeliefert werden. in wien könnte bürgermeister häupl für so eine aussage zb. sicherlich nicht belangt werden, solange sich im wiener landtag nicht eine mehrheit zur auslieferung findet, was ziemlich unwahrscheinlich wäre ;)

Immun sind bei uns nur Mitglieder des National- oder Bundesrates sowie der Landtage, der Bundespräsident sowie die Mitglieder der Landesregierung. Ein "einfacher" Bürgermeister ist es jedenfalls nicht. Bei Häupl ist es insofern anders, als er ja nicht nur Bürgermeister der Stadt Wien, sondern auch Landeshauptmann ist.

Im übrigen erstreckt sich die Immunität nur auf die strafrechtliche Verantwortung, zivilrechtliche Ansprüche (beispielsweise wegen Ehrenbeleidigung) sind auch gegen immune Personen möglich.

EDIT: Ist Mencinger nicht auch Vizepräsident vom HK Acroni Jesenice oder zumindest im Vorstand?

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (23. Februar 2012 um 10:28)

• R.Bourque
    KHL
    • 23. Februar 2012 um 10:32
    Zitat von R.Bourque

Zitat von Él comprende

Sollte die Sache mit Mälkiä und dem Spiel Caps-Jese (nachzulesen im Transfergeflüsterthread der Stahlstädter) stimmen, lässt man hoffentlich die Finger vom Finnen...

beweisstück A, euer Ehren. [kopf] :rolleyes:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 23. Februar 2012 um 11:16

Laut Homepage des HK Jesenice erfolgte die Kündigung weil Mälkiä letzte Woche 5 Tage kein Training leitete.

Er selbst sagt das er nach Ende der EBEL 5 Tage frei gab und diese Woche Montag bis Mittwoch noch beim Trainig war.

• slovenec
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2012 um 15:24

der vorstand narrt wieder mal alle und schießt unhaltbare argumente bzw. anschuldigungen in die welt.
    ein grund, für die entlassung des gesamten trainerstabes, war angeblich auch die ungerechte behandlung von justin sand. [kopf]

• Malone
    ✓
    • 23. Februar 2012 um 15:59
    • Offizieller Beitrag

Klingt irgendwie danach, als ob man Gründe sucht, alle Verantwortlichen fristlos vor die Türe zu setzen, damit man kein Geld zahlen muss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2012 um 16:08

Möchte nicht wissen, wieviele Leichen da in Jesenice noch im Keller sind. Schade um den Klub, aber irgendwann muss Schluss sein, das erinnert alles mehr an einen Wild-West Film, als an ein Profihockeyteam. Alles andere als ein Ligaausstieg wäre wohl DIE Überraschung und selbst dann sollte man sich das seitens der Liga gut ansehen.

• red_power
    Moderator
    • 23. Februar 2012 um 18:35
    Zitat von Tine

Möchte nicht wissen, wieviele Leichen da in Jesenice noch im Keller sind. Schade um den Klub, aber irgendwann muss Schluss sein, das erinnert alles mehr an einen Wild-West Film, als an ein Profihockeyteam. Alles andere als ein Ligaausstieg wäre wohl DIE Überraschung und selbst dann sollte man sich das seitens der Liga gut ansehen.

So ist es. Als erstens müssen wir die ganze Vorstand wechseln - diese Mafiosos (Tomaž Tom Mencinger, Slavko Kanalec, Pavo Ivanković ...) sind leider nicht würdig um unser Klub zu leiten und mit denen können wir eine solche Liga wie EBEL nicht spielen. Mit neuen Leuten könnte es villeicht weiter gehen - aber das ist wahrscheinlich eine reine Utopie....

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 24. Februar 2012 um 14:32

Wenn man im Internet Informationen zu Bojan Magazin sucht wird immer wieder ein Vorfall aus den 90er Jahren mit Olimpia Stürmer Trevor Jobe genannt.
    Könnte mir jemand sagen was damals vorgefallen ist?

• red_power
    Moderator
    • 24. Februar 2012 um 15:04
    Zitat von Johnny-Canuck

Wenn man im Internet Informationen zu Bojan Magazin sucht wird immer wieder ein Vorfall aus den 90er Jahren mit Olimpia Stürmer Trevor Jobe genannt.
    Könnte mir jemand sagen was damals vorgefallen ist?

August 1993. Podmežakla "Freundschaftsspiel" zwischen Jesenice und Olimpija - Magi hat Jobe mit dem Schlager ins Gesicht getroffen (Magi hat später gesagt, dass es ein Unglück war) und die Folgen waren schlimm - eine riesen grosse Platzwunde und die schlimmste Massenschlägerei die ich je geshen habe - mit Olimpija bad guy Neil Sheehy in die Hauptrolle. Nach dem Spiel hat Bojan Angst bekommen, daswegen hat er sich entschieden lieber nach Österreich zum wechslen - Olimpija Kanadier haben ihm nämlich die Rache geschworen.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (24. Februar 2012 um 17:30)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 24. Februar 2012 um 15:07

danke für die schnelle antwort

havla

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™