1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Transfergeflüster HK Acroni Jesenice 2011/2012

• Johnny-Canuck
  • 23. Februar 2011 um 20:33
1. offizieller Beitrag
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 23. Februar 2011 um 20:33

Michal Fikrt bleibt auch in der nächsten Saison Keeper des HK Jesenice. :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2011 um 21:02

Gibts eigentlich Infos, was die Budgeterstellung bei Jesenice anbelangt?
    Muss das Budget wegen Altlasten noch herunterghefahren werden, oder siehts mittlerweile etwas besser aus?

Zudem würd mich interessieren, warum Ticar-Jeglic-Sabolic in Jesenice schon so früh verlängert haben?
    Die hätten doch angesichts ihrer Statistiken woanders in der Liga wohl weit mehr kassieren können, oder wollen sie sich in Jese noch ein,zwei Jahre zu absoluten Topspielern weiterentwickeln?

• coach
    YNWA
    • 23. Februar 2011 um 22:51
    Zitat von Tine

oder wollen sie sich in Jese noch ein,zwei Jahre zu absoluten Topspielern weiterentwickeln?

das denk ich mir mal so, und ich weiss nicht ob ein österreichischer verein 4 punkte für einen 20-jährigen slowenen opfert.
    auch wenn jeder der 3 wirklich super unterwegs ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Februar 2011 um 22:55
    Zitat von Tine

Zudem würd mich interessieren, warum Ticar-Jeglic-Sabolic in Jesenice schon so früh verlängert haben? Die hätten doch angesichts ihrer Statistiken woanders in der Liga wohl weit mehr kassieren können, oder wollen sie sich in Jese noch ein,zwei Jahre zu absoluten Topspielern weiterentwickeln?

vlt um im sommer eine "ablösesumme" für ihren heimatverein herauszuholen, kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen dass die 3 bleiben.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. Februar 2011 um 22:55
    Zitat von w.p.14

das denk ich mir mal so, und ich weiss nicht ob ein österreichischer verein 4 punkte für einen 20-jährigen slowenen opfert.
    auch wenn jeder der 3 wirklich super unterwegs ist.

1. würd ich alle 3 mit handkuss in villach nehmen
    2. kosten die wirklich 4 punkte?
    3. war es doch das argument der caps für die punkteregelung, billige junge ausländische spieler?

• coach
    YNWA
    • 23. Februar 2011 um 23:00
    Zitat von ZigaretteDanach

1. würd ich alle 3 mit handkuss in villach nehmen
    3. war es doch das argument der caps für die punkteregelung, billige junge ausländische spieler?

na, hast recht.
    ich glaub unter 22 kosten die keine 4 punkte sondern "nur" 2. (bitte um aufklärung)
    somit wärens dann schon interessant für ein A-team.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 23. Februar 2011 um 23:03
    Zitat von seanton

vlt um im sommer eine "ablösesumme" für ihren heimatverein herauszuholen, kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen dass die 3 bleiben.

wer weiss vielleicht gibts ja eine "Klausel" für Angebote aus dem Ausland (und damit meine ich nicht Österreich, Kroatien, Ungarn).
    Ausserdem muss man abwarten ob die drei ihre Leistungen aus dieser Saison wiederholen können, und wie erfolgreich sie getrennt von einander scoren.
    Abgsehen davon hat man in Jesenice mit vielen jungen Spielern zu Saisonbeginn verlängert z. B. Erman, Zidan, Dolinsek usw.

Als Jesenice-Fan hoffe ich allerdings das sie Ihre Verträge nächste Saison erfüllen.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Februar 2011 um 23:03

kannst dir leicht ausrechnen einfach alle jg +1

Jeder Spieler - somit auch ein Transferkartenspieler – (hier galt die Alterskategorie, in
    die der Spieler in der Saison 2010/2011 fällt) wurde von allen EBEL-Vereinen seiner
    aktuellen Spielstärke entsprechend mit Punkten von min= 1 | 1,5 | 2 | 2,5 | 3 | 3,5 |
    4=max bewertet. Zeitraum der Bewertung war der 23.-26. November 2009. Der nächste
    Bewertungszeitraum für die Saison 2011/12 wird bis spätestens am 31.10.2010 im Einvernehmen
    zwischen EBEL und ÖEHV festgelegt. Für die Bewertung gelten die Alterskategorien,
    in die der jeweilige Spieler in der Saison 2011/2012 fällt.
    (2) Ermittlung des tatsächlichen Wertes
    Arithmetisches Mittel ohne höchsten und niedrigsten Wert; danach Rundung auf halbe
    bzw. ganze Punkte (ab 1,25 auf 1,5; ab 1,75 auf 2; ab 2,25 auf 2,5 usw.).
    (3) Sonderregelung Punktewert für 20010/2011:
    Unabhängig vom tatsächlich ermittelten Wert wird einem: Transferkartenspieler der
    Punktwert 4 (vier); max. drei namentlich vom Verein genannte U20-
    Transferkartenspieler (Jahrgänge 1991 und jünger) der Punktwert 2 (zwei) - ab dem
    vierten U20-TK-Spieler im 22-Mann-Kader gilt die Regelung wie für einen Transferkartenspieler
    (= 4 Punkte); Nationalen U22-Spielern und nationalen U22-Tormännern
    (Jahrgänge 1989 und jünger) der Punktwert 0 (null), nationalen U24-Spielern und nationalen
    U24-Tormännern (Jahrgang 1987) der Punktwert von 1 (eins), nationalen U28-
    Tormänner (Jahrgänge 1983-1986) der Punktwert von 1,5 (eins komma fünf) und nationalen
    Ü28-Tormännern (Jahrgang 1982 und älter) der Punktwert von 2 (zwei) zugewiesen.

• red_power
    Moderator
    • 24. Februar 2011 um 13:48
    Zitat von Tine

Gibts eigentlich Infos, was die Budgeterstellung bei Jesenice anbelangt?
    Muss das Budget wegen Altlasten noch herunterghefahren werden, oder siehts mittlerweile etwas besser aus?

Zudem würd mich interessieren, warum Ticar-Jeglic-Sabolic in Jesenice schon so früh verlängert haben?
    Die hätten doch angesichts ihrer Statistiken woanders in der Liga wohl weit mehr kassieren können, oder wollen sie sich in Jese noch ein,zwei Jahre zu absoluten Topspielern weiterentwickeln?

TJS haben schon vor der Saison ein Zweijahresvertrag unterschrieben - damals hat eigentlich noch niemand gewusst was für eine Saison die vor sich haben. Ich werde so sagen noch eine Saison zu Hause und dann nach Ausland (nicht EBEL).

@Tschick
    Ist der alte Raza nicht gut genug :D - TJS in Villach kannst momental wirtlich nur träumen - villeichtt wechseln aber the Raffl brothers nach Jesenice

• urosg
    Nationalliga
    • 10. März 2011 um 16:45

Heikki Mälkiä, the Acroni Jesenice coach, has extended his contract for another two years. This is a very important signing for us.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. März 2011 um 22:39
    Zitat von urosg

Heikki Mälkiä, the Acroni Jesenice coach, has extended his contract for another two years. This is a very important signing for us.

freut mich das er bleibt, hat dieses Jahr gezeigt das er es versteht mit jungen Spielern zu arbeiten.

• red_power
    Moderator
    • 25. März 2011 um 19:08

Gašper Krošelj (Medveščak) hat für Jesenice unterschreiben. Damit ist die Goaliefrage für die nächste Saison gelöst. Nr. 1 Fikrt, Nr. 2 Krošelj. Krošelj ist für mein Geschmack kein schlechtes back up.

Und gestern hat der Organisationskomitee von Basketball EM 2013 entschieden - Jesenice werden Gastgeber von eine Gruppe sein - die Halle wird völlig renoviert, anderseits bedeute dass ein kleines Problemm für die HK Jesenice - Meisterschaft findet in September statt - dass heisst erste fünf/sechs Spiele auswärts...

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. April 2011 um 15:18

find ich lustig dass david rodman scheinbar ein thema ist - läuft da nicht noch ein verfahren bzw. schuldet jesenice rodman nicht noch geld ?

• red_power
    Moderator
    • 12. April 2011 um 17:58
    Zitat von seanton

find ich lustig dass david rodman scheinbar ein thema ist - läuft da nicht noch ein verfahren bzw. schuldet jesenice rodman nicht noch geld ?

Hmmm schau mal - diese Geschichte ist nicht so unmöglich... Jesenice versuchen im letzten Zeit (oder besser zum sagen im letzten Jahr) viel transparenter zum arbeiten und die erste Resultaten sind schon sichtbar - die Schulden betragen fast 500.000 weniger als noch ein Jahr zurück - es gibt keine neue Schulden. Die haben mit Fikrt, Nolan und Mälkiä für ein Jahr verlängert (Werner ist noch in Gespräch). JTS haben neue höhere Angebote bekommen und es ist gar nicht unmöglich dass alle drei bleiben. Und wenn D.R. eine bestimmte Garantionen bekommen hat ist es gar nicht unmöglich... Die Situation beim uns schaut nicht herrvoragend aus, aber das Licht am Ende des Tunnels ist schon sichtbar.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. April 2011 um 22:44

jetzt ist es offiziell.

Doug Nolan verlängert um 1 Jahr bei Jesenice.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. April 2011 um 20:16

laut Homepage des HK Jesenice wird das Budget 2011/12 1 700 000 Euro betragen, davon sind 600 000 Euro für Spielergehälter geplant.

• explayer
    Gast
    • 25. April 2011 um 09:28

Jesenice wird mir immer symphatischer, was die aus den wenigen Möglichkeiten herausholen, ist enorm. Hoffe die Mannschaft bleibt so zusammen wie sie diese Saison war und sie könnten sehr erfolgreich sein.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. April 2011 um 19:28

für was bitte gibt es bestehende verträge, wenn sich eh niemand mehr daran haltet in der heutigen zeit???

• haggi
    EBEL
    • 29. April 2011 um 06:00

für was bitte gibt es bestehende verträge, wenn sich eh niemand mehr daran haltet in der heutigen zeit???

In Verträgen werden meist auch die Bedingungen für eine vorzeitige Vertragsauflösung geregelt. Rauskaufen, Auflösung falls Gehalt ausständig ist usw..

• red_power
    Moderator
    • 12. Mai 2011 um 21:30

Tičar nach Deutschland, Jeglič nach Schweden - auch Robar fraglich für die nächste Saison ;(

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. Mai 2011 um 14:08

schon länger bekannt, aber jetzt ist es offiziell

Rok Ticar wechselt für 3 Saisonen nach Krefeld.

Er trifft dort auch einen "alten" Bekannten, Alexander Dück spielte in der Saison 2009/10 beim HK Jesenice.

• Meandor
    NHL
    • 19. Mai 2011 um 14:32
    Zitat von Johnny-Canuck

...davon sind 600 000 Euro für Spielergehälter geplant.

Unglaublich wie hoch die Schwankungen in der EBEL sind, dass kosten bei anderen Teams 3 Spieler... Eigentlich hirnrissig, wo sind denn da die Relationen? Oder sind Jeglic/Sabolic/Ticar 10x schlechter als Spieler X bei Salzburg/KAC? Wahnsinn! :wacko:

• haggi
    EBEL
    • 19. Mai 2011 um 14:52

Dann kannst du dir vorstellen was passiert bei einer Gleichstellung der Spieler der teilnehmenden EBEL-Länder.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. Mai 2011 um 18:34
    Zitat von Meandor

Unglaublich wie hoch die Schwankungen in der EBEL sind, dass kosten bei anderen Teams 3 Spieler... Eigentlich hirnrissig, wo sind denn da die Relationen? Oder sind Jeglic/Sabolic/Ticar 10x schlechter als Spieler X bei Salzburg/KAC? Wahnsinn! :wacko:

oder wie ein spieler der zum kac wechselt. ;)

• elmatze
    NHL
    • 19. Mai 2011 um 19:05

Ich denk mir bei diesen Transfers immer nur wie schade es doch is, dass sich viel junge österr. Talente solche Schritte nicht mehr zutraun (Kristler..)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™