"Kurt Harand, Jim Boni, Kevin Gaudet - die Vienna Capitals hatten in zehn Saisonen nur drei Trainer. Eine Bilanz. "

Die Lehrmeister der Vienna Capitals
-
-
Ist das etwa schon offiziell?? Oder nur die Vermutung, von KG das er gegangen wird?
-
Offiziell ist noch gar nichts! Typischer Journalismus.
Aber vielleicht schaffen es die Medien ja etwas Unruhe in die Mannschaft zu bringen.
-
kg hat selbst gesagt das er nicht mit einer vertragsverlängerung rechnet.
bin aber überzeugt davon das der neue trainer scho fix is - sonst hätten gratton und der fortier franzl net unterschrieben.
auf jeden fall is dieses kurier serie ganz interessant und in diesem fall auch richtig
-
- Offizieller Beitrag
bin aber überzeugt davon das der neue trainer scho fix is - sonst hätten gratton und der fortier franzl net unterschrieben.
Glaubst du ernsthaft, dass das ein Kriterium für die Spieler ist? Ja gut, wenn der Trainer Page heißt, dann vielleicht, aber mitm Gaudet hast als Spieler sicher deine Gaude, ernst nehmen wird ihn halt keiner so richtig.
Außerdem hat Gratton nicht unterschreiben müssen, der hat noch einen laufenden Vertrag, da gabs nix zu verlängern und außerdem glaube ich kaum, dass es jemals eine EBEL-Mannschaft geben wird, die für die POs qualifiziert ist und zu diesem Zeitpunkt schon einen neuen Trainer für die nächste Saison verpflichtet hat. So dämlich ist man nichtmal in Wien, auch wenn net viel fehlen dürfte
-
-
bin aber überzeugt davon das der neue trainer scho fix is
ja, glaube ich auch.
allerdings ist es für mich nicht fix, dass der "neue" nicht gleichzeitig der alte ist.
denke aber dennoch, dass die zeichen auf abschied stehen.Glaubst du ernsthaft, dass das ein Kriterium für die Spieler ist? Ja gut, wenn der Trainer Page heißt, dann vielleicht, aber mitm Gaudet hast als Spieler sicher deine Gaude, ernst nehmen wird ihn halt keiner so richtig.
ja, könnte ich mir schon vorstellen, dass er coach ein thema sein kann.
glaube nicht, dass die cracks gegen gaudet sind bzw. ihn belächeln - lakos, bjornlie, caspersson, gratton, rotter,... haben alle unter ihm (längerfristig) verlängert.
wohl nicht, wenn sie nicht mit ihm arbeiten wollen - nehme ich an. -
Bitte hört mal auf mit dem Mist. Eishockey ist ein Profibusiness und ein Job wie jeder andere auch, wo man sich seinen Chef nur selten aussuchen kann. Ich hab auch nicht die Firma gewechselt, als vor ein paar Monaten die Führungsspitze gewechselt hat.
Gut, es gibt Sonderfälle wie den "Mann mit Plan", der sicher Schmerzensgeld kostet, aber ein Fortier (weil der in diesem Zusammenhang dauernd genannt wird) hat z.B. in Hamburg auch jahrelang ohne KG überlebt ohne depressiv zu werden.
Aufhauser ist ach noch beim LASK, obwohl die den Trainer gefeuert haben usw... thats business (Henke schau obi).
Man kann positive Rahmenbedingungen schaffen (Schule für die Kids, attraktive Stadt, von mir aus auch einen "Buddy" im Team, Speckbrote und gute Luft,...) aber für FAST JEDEN Profi zählt letztendlich was anderes... als ERGÄNZUNG ists aber duchaus hilfreich.Willkommen in der Realität und liebe Grüße
Walu -
ich weiß nicht obs beim sport so wirklich vegleichbar ist wie mit "normalen" jobs, und mann muss schon sagen das grad gaudet viele gute spieler nach wien geholt hat, sicher mit argumenten der rahmenbedingungen, wie gratton, evtl. meister, und und und. nur das geld wird es wohl kaum gewesen sein, andere vereine haben sicher mehr geboten...aber ich kann mir auch gut vorstellen das der trainer ausschlaggebend war, denke aber nicht das es jetzt schon einen neuen gibt. so wie ich schmidt einschätz hält er sich daran das er gaudet bis ende der saison die chance gibt, wie er es gesagt hat.
stellt euch vor wien wird im finale gegen salzburg meister...dann wird das team + gaudet hochgejubelt bis zum geht nicht mehr und dann müsste er aber verkünden das gaudet keinen vertrag mehr bekommt? ich glaub nicht das er das risiko eingeht...vlt. gibts verhandlungen ja, aber ein meistertitel würd noch einiges ändern. und die chancen sind sehr wohl da!