1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Rettung des Eishockeysports in Vorarlberg

• VEU Nostalgiker
  • 29. Januar 2004 um 14:46
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 29. Januar 2004 um 14:46
    Mein Vorschlag wäre: Alle Saisonkartenbesitzer des ECF bekommen nächstes Jahr wahlweise eine von Dornbirn, Lustenau oder Bregenzerwald geschenkt. Ich denke, man sollte den vergrämten Eishockeyfans einen Antrieb geben, dass sie ihren Beitrag leisten, dass der Sport in Vorarlberg erhalten bleibt.

Die Saisonkarte des ECF kann gegen eine neue des bevorzugten Klubs eingetauscht werden.

Letztendlich würde auch die Nachwuchsarbeit im Lande vom Zuspruch der Ex-Feldkirch-Fans profitieren.
  • RacerX
    EBEL
    • 29. Januar 2004 um 15:28
    Sorry, aber ich denke nicht daß jemand Saisonkarten verschenkt, nur weils in Feldkirch kein Eishockey mehr gibt! Vergrämte Fans hin oder her, bestimmt einige werden wechseln, um doch Hockey schauen zu können! Aktionen wird es sicher einige geben, um die FK Fans nach Lustenau oder Dornbirn zu "locken"!

Bereits das 2. BL Jahr die völlig falsche Einkaufspolitik gefahren! Da können die Fans vergrämt sein wie sie wollen, die Verantwortlichen werden sicher nicht noch ein Zuckerl in Form einer Saisonkarte drauflegen...

Dornbirn und co. lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen, wenn sie aufgrund einer möglichen FK Auflösung mehr Zuseher und somit mehr Profit schlagen können!

Für das kleine Ländle ein bisschen zu viel Spitzensport! (nicht nur Eishockey) Soweit meine Meinung!
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 29. Januar 2004 um 15:36
    Ich glaube dagegen, dass genau jene die auf Positiv-Image-Kampagnen vergessen mehr kaputt machen als Profit herausschlagen.

Ohne Zuckerl werden viele ehemalige Fans auf Dornbirn oder Lustenau pfeifen. Man identifiziert sich nur mit einem Klub wirklich.

Mit so einer Maßnahme würden die Teams viel positives bewirken: Die Vorarlberger Eishockeykultur würde weiterleben. Wenn man darauf verzichtet melden sich doch nur die Neider und schießen wieder volle Kanonen. Leider vermute ich, dass Feldkirch-Fans nächstes Jahr immer wieder miese Stimmungen im Lustenau- und Dornbirn-Forum machen würden. Aber genau auf das Niveau vieler EHC-Lustenau-Fans, die's immer schon gewußt haben, wie schlecht es um den Feldkircher Sport steht, sollten sich die Ex-Feldkirch-Fans niemals herunterlassen.

Ich wäre bereit Dornbirn zu unterstützen, aber das muß wachsen.

Diejenigen die sich nur um's Bargeld kümmern, sind die wahren Totengräber unserer Kultur!
  • Spezza19
    NHL
    • 29. Januar 2004 um 15:50
    he he, du fährst hier gleich in einem aufwaschen auf die EHC´ler (Lustenauer)drüber und willst dich damit über sie stellen ?? ausserdem bezweifle ich stark, dass man durch verschenkte saisonkarten etwas gewinnt. ich glauber erstens, dass es zumindest wieder Nationalligahockey in FK geben wird. vielleicht nicht nächstes jahr, aber in 2-3 jahren sicher. dann werden alle VEUler wieder zurück kommen und die anderen schaun wieder durch die finger. lustnau, dornbirn, etc. haben heuer doch eh keine probleme mit den zuschauern obwohl in fk bundesliga gespielt wird.

und zweitens: diejenigen, die nicht auf eishockey verzichten wollen werden auch bezahlen. ausserdem glaub ich nicht, dass irgendein verein daran scheitern wird, weil man sich mit den fk-fans nicht gutstellt. so wichtig seid ihr auch nicht. (soll aber bitte kein angriff sein)

p.s. reden wir "ernsthaft" darüber, wenn es fix sein sollte das es den ECF nicht mehr geben wird. schließlich wünscht sich das keiner und man sollte nicht über ungelegte eier streiten...
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 29. Januar 2004 um 15:56
    Finanzielle Situation spitzt sich zu
    Die finanzielle Situation des EC Supergau Feldkirch spitzt sich zu. Nach Angaben einiger Spieler habe Präsident Walter Gau allen Spielern die kostenlose Freigabe erteilt.

Er könne nur noch für die ausständigen Gehaltszahlungen sorgen. Gau war für eine Stellungnahme bislang nicht zu erreichen.

Quelle: vorarlberg.orf.at
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 29. Januar 2004 um 16:25
    ...jetzt kann die Maßnahme schon heuer eingeführt werden. Wäre für die anderen Klubs noch attraktiver!
  • airos
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2004 um 16:37
    Sorry, aber den FK Saisonkartenbesitzern einfach so eine
    neue schenken? Das kann sich weder der DEC noch der EHC
    leisten, wenns kein Eishockey in FK mehr gibt werden sehr viele, wenn auch nur als Zuschauer und nicht als Fans, die anderen Klubs anschauen gehen, somit wärs verschenktes Geld.

:baaa:
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Januar 2004 um 17:37
    Da käme ich mir schön verarscht vor, als schon Abo Besitzer von Lustenau & Dornbirn, wenn die ehemaligen Feldkircher Fans gratis Abos bekommen und ich löhnen muß.

Aktionen gut und recht aber solche...

Mit SCR Abo hat man in Innsbruck einen Preisnachlass bekommen. Aber dort wurde der Verein auch unterm Spieljahr aufgelöst.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 29. Januar 2004 um 17:48
    genau das ist ja bei Feldkirch jetzt auch der Fall!
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. Januar 2004 um 17:52
    Ist jetzt zu vermuten, daß auch keine "abgespeckte" ECF-Mannschaft die Saison beenden wird?
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 29. Januar 2004 um 17:54
    Es wird darauf ankommen, wieviele Österreicher in den nächsten zwei Tagen noch einen Klub finden. Alle Österreicher haben die Freigabe erhalten. Ich denke nicht, dass das ein Signal ist, dass Feldkirch die Saison zu Ende spielt.

Übermorgen endet die Transferzeit. Die Legionäre dürfen nur ins Ausland wechseln. Dies die Meldung im ORF Vorarlberg vom heutigen Nachmittag.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Januar 2004 um 19:35
    Gibt es schon eine offizielle Stellungnahme des Vereins bzw. Präse. Oder sind das bis jetzt alles nur Gerüchte?
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 29. Januar 2004 um 19:35
    In Anbetracht der Lage verzeih ich dir deine unqualifizierten Meinungen über das Niveau der Fans anderer Klubs.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Januar 2004 um 19:40
    @Wofgang

falls du mich mit deiner Antwort gemeint hast, wollte bzw. will ich keinen damit beleidigen oder abqualifizieren. Ich wollte nur wissen ob das jetzt Realität ist/wird, dass FK aussteigt.
    Hab vielleicht meine Frage falsch formuliert.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 29. Januar 2004 um 20:22
    [QUOTE]Zitat (Wolfgang @ Jan. 29 2004,19:35)
    In Anbetracht der Lage verzeih ich dir deine unqualifizierten Meinungen über das Niveau der Fans anderer Klubs.[/QUOTE]
    @wolfgang:Ich denke Du meinst mich. Ich habe aber auch nie Dch gemeint! Nichtsdestotrotz möcht ich meine Stellungnahme so korrigieren, dass es bei allen Vereinen Miesmachern gibt. Bei unserem, bei vielen anderen und - das wollt ich sagen - bei Eurem!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™