1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Hat Strömwall einen neuen Job ???

• Jon Schnee
  • 16. Februar 2011 um 08:52
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Februar 2011 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Collins hätt die Koffer aber eigentlich auch schon nach den ersten 15 Runden packen müssen. Der war in Linz heuer mindestens genau gleich untragbar. Manche Trainer merkens halt, wenn sie die Mannschaft nicht mehr erreichen und haben genug Ehre, selbst den Hut zu ziehen. Andere entlassen 4 Spieler, holen 2 andere und sagen somit indirekt, die Schuld liegt an den entlassenen Spielern.

Kann sich jeder selbst aussuchen, welchen man von diesen Trainern nicht mehr ernst nehmen kann...

lächerlicher geht immer, gelle? [kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 17. Februar 2011 um 15:49
    Zitat von MacStasy

Collins hätt die Koffer aber eigentlich auch schon nach den ersten 15 Runden packen müssen. Der war in Linz heuer mindestens genau gleich untragbar. Manche Trainer merkens halt, wenn sie die Mannschaft nicht mehr erreichen und haben genug Ehre, selbst den Hut zu ziehen. Andere entlassen 4 Spieler, holen 2 andere und sagen somit indirekt, die Schuld liegt an den entlassenen Spielern.

Kann sich jeder selbst aussuchen, welchen man von diesen Trainern nicht mehr ernst nehmen kann...

Und woanders werden die größten Intriganten zum Trainer mit einem Fünfjahresvertrag gemacht. Kann man sich auch aussuchen, ob das so ein tolles Zeichen ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2011 um 15:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

lächerlicher geht immer, gelle? [kopf]

Das Ursprungspost vom iceman war lächerlich, weil erstens es jedem Trainer passieren kann, dass die Mannschaft einfach nicht mehr für einen spielt (und fast jedem bei irgendeiner Station auch schon passiert ist) und zweitens überhaupt nicht gesagt ist, dass die Villacher Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.

Warum sollte Strömwall also untragbar sein? Wo liegt der Unterschied zu Collins? Die Linzer hatten genauso eine Negativserie wie der VSV, hat dann die Linzer Mannschaft auch gegen den Trainer gespielt? Und wenn nicht, warum wird das dann beim VSV angenommen? Der VSV hatte keine schlechtere Niederlagenserie als die Linzer zu Beginn der Meisterschaft. Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Fällen liegt eben darin, dass Strömwall selbst zurückgetreten ist und Collins nicht. Warum dann der eine Trainer untragbar sein sollte, während es der andere tragbar sein soll, ist mir ein Rätsel.

Dem Tabellenplatz nach zu urteilen hat Strömwall keinen schlechten Job gemacht, immerhin liegens vor den Black Wings. Ich wollt ja nicht behaupten, dass Collins keinen Mumm hatte, um freiwillig zurückzutreten (auch wenn ich das so formuliert hab, mir würds um den Collins ehrlich gesagt leid tun), aber man sollte halt nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt, findest nicht?

• hockeytime
    NHL
    • 17. Februar 2011 um 15:54

mac stasy: wer sagt den das strömwall selbst zurückgetreten ist?? vielleicht wurde es ihm ja empfohlen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2011 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

mac stasy: wer sagt den das strömwall selbst zurückgetreten ist?? vielleicht wurde es ihm ja empfohlen ;)

Is doch irrelevant. Dann liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Fällen halt darin, dass man beim VSV weniger geduldig mitm Trainer war. Ansonsten seh ich nach wie vor keinen Unterschied. Beide hatten eine üble Niederlagenserie, in welcher man das Gefühl hatte, das Team spielt gegen den Trainer. Darf man jetzt deshalb den Collins in ganz Restösterreich auch nicht mehr ernst nehmen, oder wie?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Februar 2011 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

mich zipfts eigentlich nur an, dass du in einer tour wenns um linz geht, mit der "österreicher-raus-legio-rein-story" daherkommst.
    einfach... :sleeping:

• hockeytime
    NHL
    • 17. Februar 2011 um 16:02
    Zitat von MacStasy

Is doch irrelevant. Dann liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Fällen halt darin, dass man beim VSV weniger geduldig mitm Trainer war. Ansonsten seh ich nach wie vor keinen Unterschied. Beide hatten eine üble Niederlagenserie, in welcher man das Gefühl hatte, das Team spielt gegen den Trainer. Darf man jetzt deshalb den Collins in ganz Restösterreich auch nicht mehr ernst nehmen, oder wie?

da ist schon ein unterschied, der vsv hat eigentlichen den besseren und größeren kader wie die linzer, und der 4. tabellenplatz hätte schon längst fixiert sein können, ist es aber nicht, und daran ist der johann gescheitert, niederlagen zu hause gegen alba, laibach, zagreb und jese wahren teilweise schon peinlich.

ich hätt auch nix dagegen wenn collins in villach wäre, würde ein guter tausch sein gegen strömwall, der könnt dann einigen sogenannten diven in villach mal den arsch anzünden ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Februar 2011 um 16:06
    Zitat von mambo

... Falls die Gerüchte darüber stimmen, welche Spieler aus Unmut mittlerweile den zweiten Trainer in Villach zum Bauernopfer gemacht haben, hätte Mion reagieren müssen und mindestens einen dieser Spieler auf die Tribüne verbannen oder sonstwie ein Zeichen setzen müssen.
    Denn so, wie es jetzt abgelaufen ist, heißt das für diese Spieler ganz einfach, daß sie sich alles erlauben können, ohne selbst Konsequenzen zu spüren.

das kannst nicht verlangen! schließlich besteht die auch hier im forum fast täglich verbreitete "corporate identity" (für @deutschtschick "körperliche ingwerzucht") des ec vau esse vau darin: "we are family" (für @deutschtschick "wir sind kein intrigantenverein"). und daran wird auch der mann mit den starken unterarmen nie etwas ändern!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2011 um 16:08
    • Offizieller Beitrag

Ok, das kann ich verstehen! Ich habs diesmal aber wirklich nicht so gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass jedes Team ihre eigenen Methoden hat, solche Probleme zu lösen. In Villach wurde der Trainer ausgetauscht, in Linz wurde der Trainer behalten, dafür einige Spieler ausgetauscht. Und das ist auch der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Fällen, deswegen verstehe ich nicht, wie man in einem Fall sagen kann, dieser Trainer ist untragbar, während beim eigenen Team auch noch ein Trainer angestellt ist, der mehr oder weniger nix anderes mit seiner Mannschaft erlebt hat.

Es hätte durchaus sein können, dass auch Viveiros seine Niederlagenserie beim KAC nicht überlebt hätte, viel hat da mMn nicht mehr gefehlt. Wäre es so geschehen, wäre er untragbar, es ist aber nicht passiert, deswegen ist er jetzt doch tragbar? Und angenommen, er gewinnt heuer mitm KAC den Meistertitel, dann is er sowieso der Oberheld. Aber wenn er entlassen worden wäre, hätt seinen Fall genau gar nix von jenem von Strömwall unterschieden. Für mich ist es halt einfach zu leicht gestrickt, im Falle einer Entlassung zu sagen, der Trainer sei von der Mannschaft rausgeschmissen worden, während dies bei einer Nicht-Entlassung nicht berücksichtigt wird, obwohl die Situationen im Endeffekt die gleichen waren.

• hockeytime
    NHL
    • 17. Februar 2011 um 16:14

mac stasy: noch einen unterschied hätt ich, collins hat heuer viel verletzte in seinem team gehabt, und noch immer, strömwall konnte fast die ganze saison aus dem vollem schöpfen. denk mal nach was in villach gewesen wäre wenn da 3 bis 4 verletzte gewesen wären? richtig, keine play off ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 17. Februar 2011 um 16:15
    Zitat von Fan_atic01

mich zipfts eigentlich nur an, dass du in einer tour wenns um linz geht, mit der "österreicher-raus-legio-rein-story" daherkommst.
    einfach... :sleeping:

da würde ich mich bei demjenigen linzer bedanken, der sich darüber am meisten aufgeregt (und somit Stimmung gemacht) hat

• Linzer88
    NHL
    • 17. Februar 2011 um 16:22

In Linz brauchen wir wieder mal einen trainer der auch mal den jungs in den arsch treten kann und da ist ein strömwall sicher nicht der richtige der ist genau so wie KC keine Respektperson.

• Martis
    Nationalliga
    • 17. Februar 2011 um 16:23
    Zitat von Speckbrot

Um es mal ein bisschen übersichtlicher zu gestalten.

alles zusammen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2011 um 16:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

da ist schon ein unterschied, der vsv hat eigentlichen den besseren und größeren kader wie die linzer, und der 4. tabellenplatz hätte schon längst fixiert sein können, ist es aber nicht, und daran ist der johann gescheitert, niederlagen zu hause gegen alba, laibach, zagreb und jese wahren teilweise schon peinlich.

ich hätt auch nix dagegen wenn collins in villach wäre, würde ein guter tausch sein gegen strömwall, der könnt dann einigen sogenannten diven in villach mal den arsch anzünden ;)

Ach, und der Collins ist mit seinem Team in den ersten 15 Runden der heurigen Saison nicht gescheitert? Soweit ich mich erinnern kann, waren die für nicht grad kurze Zeit Tabellenletzter. Hättens da besser gespielt, dann wärens auch weiter vorne in der Tabelle. Der KAC hätt den ersten Tabellenplatz ohne der Niederlagenserie schon vor Wochen fixieren können, ist Viveiros jetzt dann gescheitert?

Und dass der VSV einen besseren Kader als die Linzer haben soll, das wünschen sich vielleicht ein paar Freunde aus der Draustadt, ich sehe das allerdings anders.

Und nebenbei bemerkt hat dein Post viele "hätti waris" drinnen. Wenn die Linzer nicht so eine Negativserie am Anfang der Saison hingelegt hätten, wärens jetzt vorm VSV. Wenn sie jedes Spiel gewonnen hätten, wärens sogar Erster. Und das gilt sogar fürn VSV. Eine Mannschaft hat halt einfach auch mal eine schlechte Phase, es gibt keine, die das heuer nicht miterlebt hätte...

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Februar 2011 um 16:40
    Zitat von hockeytime

.....

Er ist sicher kein Kumpel, aber so ein Dynamiker ist KC auch wieder nicht, außer man gibt ihm einen Flammenwerfer in die Hand...

• steely
    Sudden Death
    • 17. Februar 2011 um 18:00

na ja, vielleicht gings in villach ganz einfach leichter, weil man auch auf den besseren ??? co-trainer setzen konnte. so sehr ich mark als spieler geschätzt hab, aber als (co)trainer ...... hmmm weiß nicht ....

zugegeben - mir fehlt zu viel "backgroundwissen" über die co's, aber lass mich gern aufklärn inwiefern die co's bei den jeweiligen vereinen mitzureden haben (mark kommt mir in linz vor wie ein lehrling - zugucker, sonst nix). [Popcorn]

• Linzer88
    NHL
    • 17. Februar 2011 um 18:02

Wie wichtig der Co ist hat man ja letztes jahr in linz gesehen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2011 um 18:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Wie wichtig der Co ist hat man ja letztes jahr in linz gesehen

Was auch einiges über den Cheftrainer aussagt...

• coach
    YNWA
    • 17. Februar 2011 um 23:50
    Zitat von Heartbreaker

Und woanders werden die größten Intriganten zum Trainer mit einem Fünfjahresvertrag gemacht. Kann man sich auch aussuchen, ob das so ein tolles Zeichen ist.

nachdem der damalige zweite intrigant jetzt co-trainer ist hebt sich das wieder auf ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 18. Februar 2011 um 07:08

die spieler in österreich sind schon faule säcke auch.

die meisten mannschaften brauchen richtige schleifer als trainer, damit sie was machen.

das war früher mal anders...

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Februar 2011 um 07:15
    Zitat von Christoph_20

die meisten mannschaften brauchen richtige schleifer als trainer, damit sie was machen.

eigentlich brauchens eher jemanden der ihnen alles erlaubt bzw. ihnen alles durchgehen lässt, ein schleifer ist definitiv fehl am platz wenn die spieler wissen dass sie praktisch unersetzbar sind bzw. jederzeit fürs selbe oder mehr geld einen anderen verein finden..

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Februar 2011 um 08:58
    Zitat von Christoph_20

die spieler in österreich sind schon faule säcke auch.
    das war früher mal anders...

Was ein richtiger Schleifer bringt, konnte man ja am Beispiel von Bill Stewart bei seinem 'Gastspiel' in Linz erleben - nämlich nichts! Und es war nicht nur hier so, sondern auch bei all den anderen vielen Stationen, die einem Wanderzirkus gleichen (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Stew…ockeyspieler%29, Trainerstationen in Deutschland, der Schweiz und Österreich und Rückkehr nach Deutschland.)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2011 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

stimmt nich.
    genug spieler reden heute noch davon, dass bill stewart der beste trainer war, den sie je hatten.

menschlich brauch ma natürlich nicht zu reden...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™