1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Hat Strömwall einen neuen Job ???

• Jon Schnee
  • 16. Februar 2011 um 08:52
1. offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 16. Februar 2011 um 08:52

lt. Ausgabe der Krone (OÖ) vom 16.02.2011 wurde Johann Strömwall gestern beim Spiel Linz-VSV in Linz gesehen.

Weiters wurde er beim Spiel Graz-Linz auch gesichtet!

Im Artikel wird auch angeführt, dass er Gerüchten zufolge schon mit den Blackwings verhandelt!

Johann selbst wird zitiert: "Ich würde gerne in Österreich arbeiten."

Na bumm, und wenns schon mal in den Medien is muss ja fast was dran sein!

Wie gehts den Linzern mit dem Gedanken "Coach 2011/12 = Johann Strömwall" ???

• eisi
    EBEL
    • 16. Februar 2011 um 09:25

:thumbup: Vielleicht auch der ein oder andere flinke Schwede im Kader, das hätte was!

• MrHyde
    NHL
    • 16. Februar 2011 um 09:31

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…iner-thema.html

angeblich war er gar nicht in Linz - zumindest weiß aus dem Management niemand etwas davon und auch Gespräche wurden dementiert (nona)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Februar 2011 um 09:37
    • Offizieller Beitrag

ich kanns mir iwie nicht vorstellen...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 16. Februar 2011 um 09:44

Das wäre ziemlich cool. :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Februar 2011 um 10:12
    Zitat von Fan_atic01

ich kanns mir iwie nicht vorstellen...

... und ich eigentlich ganz gut.

Die Indizien, dass es im Hintergrund ernsthafte Gespräche gibt, liegen doch auf der Hand:
    * Strömwall sucht einen Job in Österreich und hat beste Kenntnisse über unsere Liga.
    * Es wird doch wohl niemand so naiv sein und glauben, dass er sich nur so zum Spaß unsere beiden letzten Spiele angesehen hat?! Oder hat B.K. von der OÖ. Kronen-Zeitung schon wieder einmal nur das Gras wachsen gehört?
    * Früher waren die Linzer immer so ziemlich der erste Club in der Liga, der weitgehend seinen Kader für die neue Saison unter Dach und Fach hatte. Heuer? Da tut sich noch nicht viel und es scheint daher logisch, dass man dabei die Vorstellung eines neuen Trainers berücksichtigen will. Dass sich Kim Collins auch schon da und dort nach Verstärkungen umgeschaut hat, das ist doch wohl nur die normale Pflicht eines jeden Trainers und sagt gar nichts über ein weiteres Engagement aus.
    * Kim Collins hat mMn in Linz ein Ablaufdatum = Saisonende. Die Kritik an seiner Arbeit in dieser Saison war von verschiedenen Seiten nicht zu überhören. Ein frischer 'Besen' würde dem Linzer Eishockey sicher gut tun.
    * Die Chemie zwischen einigen Spielern und Kim Collins stimmt scheinbar überhaupt nicht. Man muß sich einfach fragen, warum die Leistungen dieser gegenüber der letzten Saison doch stärkeren Mannschaft bisher so schwankten und teilweise überhaupt nicht mit dem Potential der Spieler übereinstimmten (z.B. die Formschwächen von Philipp Lukas und Gregor Baumgartner).

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn Strömwall's Visiten nicht ganz privat, kein Missverständnis oder gar eine "Fehlsichtung" gewesen wären... :rolleyes:

• Potze
    Moderator
    • 16. Februar 2011 um 12:41

beim Spiel Graz-Linz war er wohl auf Einladung von ServusTV welche da ein kurzes Interview in der Pause mit ihm gemacht haben.

• bazooka
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2011 um 12:50

ich würds johan wünschen. war sicher nicht so schlecht und ladehemmung haben die villacher jetzt ja auch noch...

• MrHyde
    NHL
    • 16. Februar 2011 um 12:57
    Zitat von Potze

beim Spiel Graz-Linz war er wohl auf Einladung von ServusTV welche da ein kurzes Interview in der Pause mit ihm gemacht haben.

korrekt und in Linz war er gestern definitiv NICHT - also schaut es schon wieder gaaaanz anders aus

• chucky
    EBEL
    • 16. Februar 2011 um 13:09

stimmt: J.S. war gestern noch um 17:00 in Villach in der Eishalle....

• Horst Adler
    EBEL
    • 16. Februar 2011 um 13:16

Der JS hat ja dann mehr Doppelgänger als Saddam Hussein seinerzeit...

;)

• R.Bourque
    KHL
    • 16. Februar 2011 um 14:01

@senior: baume war grad am weg nach oben, als ihn die krankheit niedergestreckt hat.

@strömwall: Nächstes Jahr in graz. entweder beim ATSE, bei denn das personal ja eh wilder wechsel als das damwild zur brunftzeit oder als nachfolger von Gilligan bei den 99ers. Das wärs :)

• hockeytime
    NHL
    • 16. Februar 2011 um 14:04
    Zitat von chucky

stimmt: J.S. war gestern noch um 17:00 in Villach in der Eishalle....

und was hat er da getan?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. Februar 2011 um 12:35

weil weiter oben die rede war das baumi unterirdisch spielt: schau mal in welcher linie der die meiste zeit der saison agierte und wo er die runden vor der lungenentzündung gespielt hat. das selbe jetzt bei ward der hat jetzt andere aufgaben. ;)

@strömwall: ich kanns mir gutvorstellen, kenne ihn auch persönlich, is ein klasse typ. und schweden in linz waren immer fein (z.b. forsberg, mathiasson).
    ich würd mich freuen wenn er der neue coach der Black Wings wird, wobei ich auch Collins schätze.

• iceman
    LaLaLand
    • 17. Februar 2011 um 13:45
    • Offizieller Beitrag

strömwall ist so und so untragbar in unserer liga. einen trainer der von der eigenen mannschaft rausgeworfen wurde, und nix anderes war das was in villach los war, nimmt keiner mehr ernst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Februar 2011 um 13:48
    Zitat von iceman

strömwall ist so und so untragbar in unserer liga. einen trainer der von der eigenen mannschaft rausgeworfen wurde, und nix anderes war das was in villach los war, nimmt keiner mehr ernst.

ja aber...aber die Mannschaft ist schuld! Frag die Experten im Forum!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Februar 2011 um 14:28
    • Offizieller Beitrag

Collins hätt die Koffer aber eigentlich auch schon nach den ersten 15 Runden packen müssen. Der war in Linz heuer mindestens genau gleich untragbar. Manche Trainer merkens halt, wenn sie die Mannschaft nicht mehr erreichen und haben genug Ehre, selbst den Hut zu ziehen. Andere entlassen 4 Spieler, holen 2 andere und sagen somit indirekt, die Schuld liegt an den entlassenen Spielern.

Kann sich jeder selbst aussuchen, welchen man von diesen Trainern nicht mehr ernst nehmen kann...

• Goose
    NHL
    • 17. Februar 2011 um 14:40
    Zitat von Gord

ja aber...aber die Mannschaft ist schuld! Frag die Experten im Forum!

also ich würde jemandem anderen im Verein die schuld geben

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Februar 2011 um 14:46
    Zitat von Goose

also ich würde jemandem anderen im Verein die schuld geben

Ja? Wer ist dMn der Schuldige?

• Goose
    NHL
    • 17. Februar 2011 um 14:50

Mion.

ist halt ein vermutung meinerseits

• Meandor
    NHL
    • 17. Februar 2011 um 14:54
    Zitat von Goose

Mion.

Mion hat einen Hauptsponsor aufgetrieben, mit 2 Legios den Kader verstärkt und zum richtigen Zeitpunkt den Trainer rausgeschmissen. Der hat mMn überhaupt nichts falsch gemacht!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 17. Februar 2011 um 15:03

Wer war der Schuldige an Strömwalls "Untragbarkeit"? 65

1. Mion (22) 34%
    2. Strömwall (18) 28%
    3. Mannschaft (27) 42%
    4. Was anderes (1) 2%

Um es mal ein bisschen übersichtlicher zu gestalten.

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (17. Februar 2011 um 15:15)

• iceman
    LaLaLand
    • 17. Februar 2011 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Speckbrot

Um es mal ein bisschen übersichtlicher zu gestalten.

wo ist [x]# 6 ?

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. Februar 2011 um 15:08
    Zitat von iceman

wo ist [x]# 6 ?

Was anderes!

• mambo
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2011 um 15:25
    Zitat von Meandor

Mion hat einen Hauptsponsor aufgetrieben, mit 2 Legios den Kader verstärkt und zum richtigen Zeitpunkt den Trainer rausgeschmissen. Der hat mMn überhaupt nichts falsch gemacht!

Falls die Gerüchte darüber stimmen, welche Spieler aus Unmut mittlerweile den zweiten Trainer in Villach zum Bauernopfer gemacht haben, hätte Mion reagieren müssen und mindestens einen dieser Spieler auf die Tribüne verbannen oder sonstwie ein Zeichen setzen müssen.
    Denn so, wie es jetzt abgelaufen ist, heißt das für diese Spieler ganz einfach, daß sie sich alles erlauben können, ohne selbst Konsequenzen zu spüren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™