1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 20. Januar 2012 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.251

Der nächste, der aus dem sein Urteil schon gebildet hat, diesmal aus der Trostlosstadt.

Ich mein, ich hätt den Harand liebend gern am Eis gesehen, vielleicht ist auch Unrecht passiert, nur: Wir wissen es alle zusammen nicht!

Wer sagt dir, dass Schmid eine Ausrede braucht? Die Capitals sagen, sie hätten ihn ganz normal gekündigt im September - das haben sie damals schon gesagt. Sie hätten ihm angeboten, sich nach seiner Genesung bei den Silver-Caps fit zu machen und halten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daniel Saxon
    EBEL
    • 20. Januar 2012 um 13:13
    • #2.252
    Zitat von #23

Also nimm es nicht so ernst

Tu ich nicht, habs ja eh mit einem Augenzwinkern gekennzeichnet! [prost]

Bez. Silver Caps: soweit ich mich erinnere hat er auch mittrainiert, dann kam der Rücktransfer von Kav, und dann hörte man von Harand nix mehr bis die Geschichte mit der Versicherung kam....

• Lebon
    Nationalliga
    • 20. Januar 2012 um 14:04
    • #2.253

Die Frage wird sein: ORDNUNGSGEMÄß gekündigt, oder nicht. Wir kennen den Vertrag nicht. Voraussichtlich landet das beim Arbeits- und Sozialgericht Wien. Eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gibt es nicht mehr (was nicht bedeutet, dass eine - finanzielle - außergerichtliche Einigung unmöglich ist).

Unklar bleibt, warum man die Lösung "besser keiner mehr als Harand zurück in den Kader" gewählt hat (so habe ich die Situation jedenfalls verstanden).

Ceterum censeo, Harand esse comparandum ...

• Caps333
    Nationalliga
    • 20. Januar 2012 um 14:26
    • #2.254

Die Caps können Harand max. zum Trainieren in den Kader nehmen, da das Konto von 60 Punkten überschritten und bereits 3x getauscht wurde.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. Januar 2012 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.255

Das Punktekonto ist nicht überschritten, da ja mit Kavanagh ein 4-Punkter abgemeldet wurde. Die drei Tauschvorgänge sind bereits durchgeführt. Wäre Harand schon einmal gemeldet gewesen für die Caps, hätt er kommen können. Nun würde es als Tausch gelten.

• Malone
    ✓
    • 20. Januar 2012 um 20:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.256

Gibt es eigentlich einen Grund, dass Lakos nicht mit seiner Stammnummer 64 spielt?

• cinderella
    KHL
    • 20. Januar 2012 um 20:12
    • #2.257
    Zitat von Malone

Gibt es eigentlich einen Grund, dass Lakos nicht mit seiner Stammnummer 64 spielt?

kurzfristige verpflichtung, ersatztrikot... daher auch kein namen am trikot... aber das ist nur ein tipp, keine insider-info oder so.. [kaffee]

• Malone
    ✓
    • 20. Januar 2012 um 20:16
    • Offizieller Beitrag
    • #2.258

Okay, die 11 irritiert irgendwie :D

• cinderella
    KHL
    • 20. Januar 2012 um 20:21
    • #2.259

ungewohnt ist es, aber eigentlich war es klar, dass man innerhalb von 2 tagen kein trikot mit neuer nummer und neuem namen bekommt.. das hat ja bei neuen spielern auch schon immer gedauert. ich denke in der zweiten oder dritten runde der zwischenrunde wird er sein trikot mit der 64 haben und er wird ein "A. LAKOS" haben... phil sollte dann auch "P. LAKOS"-jersey bekommen. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Januar 2012 um 21:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.260
    Zitat von TVKC

Und einem beleidigten Spieler, der rundum schlägt kann man, muss man aber nicht alles glauben.

Ich hab gesagt, vielleicht glaubt ihr einem Spieler mehr wie Usern aus fremden Fanlagern. Ich brauch den Harand nicht, um mir ein Urteil bilden zu können, das hab ich schon vor Jahren und dieses lautet, dass das Management der Capitals schlechte Arbeit leistet. Ich glaub nicht, dass Schmidt schlecht arbeitet, weils Harand sagt, sondern weil ich es denke und weil es offensichtlich ist. Da brauch ich keine Aussage eines Spielers, die Taten sprechen ohnehin für sich selbst. Und die Taten rundum Kavanagh, Harand und auch Lanz sind ein repräsentatives Beispiel dafür.

Und was das mitm Verband zu tun haben soll, versteh ich auch nicht ganz. Dort wird auch schlechte Arbeit verrichtet, stimmt, aber ich projeziere die Kritik eines Nichtkärntners zumindest nicht auf einen Bundesländerkampf, wie du das anscheinend tust. Wer in Kärnten welche Arbeit wann schlecht verrichtet, hat mitm Management der Caps nämlich herzlich wenig zu tun, das macht ihres nicht besser ;)

Aber is eh nix Neues, dass zwar die eigene Fangemeinschaft kritisiert bis zum geht nicht mehr, aber wenn sich dann mal ein Außenstehender äußert, ist es Provokation oder Bashing oder man spielt den Beleidigten. Ich wollte mich zB schon äußern, warum ich denke, dass es bei den Caps in die falsche Richtung läuft, aber mit meinem Ruf wird das ja gleich wieder als Abwertung oder was auch immer interpretiert ;)

Ich sag nur mal soviel: Grundübel ist mMn die Kaderplanung und -zusammenstellung. Und da mein ich nicht notwendigerweise das falsche Händchen bei den Legionären, sondern die gesamte Vereinsphilosophie bezüglich Kaderplanung. Schmidt hat in meinen Augen wenig Ahnung davon, was ein Eishockeyteam wirklich aus- und starkmacht. Wenn Interesse besteht, kann ich meine Gedanken ja gerne weiter ausführen, wird aber vermutlich keines gegeben sein, da ich ja ein Außenstehender bin ^^

• cinderella
    KHL
    • 20. Januar 2012 um 22:04
    • #2.261

@ MacStasy

sagst du mir bitte, was man bei lanz falsch gemacht hat? lanz hat selber gesagt, dass er noch nie so einen guten trainer wie samuelsson hatte, aber eben zu wenig eiszeit und deswegen gegangen ist.. auf eigenen wunsch.. ohne anraten der caps... was hat da das management falsch gemacht?

btw. dürftest du schmid nicht so gut kennen wie du denkst. unser herr präsident ist sich nämlich sehr wohl bewusst, dass er nicht sooo viel ahnung von dem hockey business hat. schmid greift ganz ganz selten operativ ein und wenn dann nur, indem er seine verantwortlichen (kalla, platzer, samuelsson und horsky) zu sich zitiert und wissen möchte, warum es so ausschaut wie es ausschaut.
    den einzigen vorwurf, den man ihm machen kann, ist, dass er zulange zugesehen hat und sich immer auf die "ja, ja.. das wird schon.. das braucht noch zeit"-sager verlassen hat. er hat den kader nicht gebastelt und er greift im operativen wenig ein. schmid mag eishockey, behauptet aber selbst nicht der überdrüber-manager zu sein und mischt sich sofern ich das sehe, auch in themen nicht ein von denen er nichts versteht. blöd wirds immer nur, wenn er sich auf die falschen leute verlässt, die er als kompetent erachtet.

an der harand-sache ist mmn wenig dran.. das wird medial aufgebauscht und ob sich harand damit selbst einen gefallen getan hat, möchte ich stark in zweifel ziehen. man kann solche vergleichsgespräche und gegebenfalls auch die klage sehr still abwickeln oder eben interviews geben...
    TVKC hat es schon gesagt: niemand will umsichschlagende frustrierte spieler in seiner mannschaft! ich denke er wird sein verhalten rund um die vertragssituation bei den caps noch bitter bereuen. mir ist da eindeutig zuviel kontakt zu den medien vorhanden.

die kavanagh-aussortierung hat samuelsson heute im interview in der 2. drittelpause mmn charmant erklärt. wobei bei mir doch zweifel bleiben ob nicht er auch ein unruheherd war, denn nur wegen "die jungen sollen praxis bekommen" muss ich einen vertrag bis saisonende nicht beenden, da kann ich mir den spieler im kader in der hinterhand lassen.

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (20. Januar 2012 um 23:35)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. Januar 2012 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.262

@ Mac...Stasi:

Wie musst du die momentane Schwäche der Caps wohl genießen, deine Analysen beweisen trotzdem deine Ahnungslosigkeit, kennst dich null aus. In Wien wohnst zwar, vom Klub hast keine Ahnung wie du grad bewiesen hast.

Deine Analysen Richtung Wien sind klischeehaft, offensichtlich unwissend und typisch McStasy und größtenteils falsch. Seit Jahren ist alles böse, das aus Wien kommt.

Dein Beitrag zeigt, dass du keine Ahnung hast vom Wiener Eishockey, aber leider, und das ärgert viele, du hast die Pappn ständig weit offen in den Wien-Threads. Lass es einfach. Schreib da, wo du dich auskennst.

s' peinlich

4 Mal editiert, zuletzt von TVKC (21. Januar 2012 um 10:05)

• alekhin
    WTF?
    • 20. Januar 2012 um 22:56
    • #2.263
    Zitat von MacStasy

Ich glaub nicht, dass Schmidt schlecht arbeitet, weils Harand sagt, sondern weil ich es denke und weil es offensichtlich ist.

wieso offensichtlich? ich sehe hier jetzt keine möglichkeit, so "trivial" auf deine schlussfolgerung zu kommen. meiner persönlichen erfahrung gibts typische gründe etwas als "offensichtlich" zu begründen:
    1.) jeder vertritt die meinung, es ist mit keinem widerspruch zu rechnen, man erspart sich einfach zeit.
    2.) man glaubt es ist so, kann es aber nicht beweisen oder vernünftig argumentieren

dass die wiener eine verkorkste saison haben sieht jeder. warum das jetzt schmidts schuld ist seh ich so direkt nicht. ja, mit den legionären hat man i.A. ins klo gegriffen.
    das risiko hast in österreich aber immer wenn dir die spieler nicht irgendwoher bekannt sind, da (mWn) kein EBEL-verein über entsprechende scouts verfügt sondern man
    hier meist auf durch die spielervermittler bereitgestellte informationen angewiesen ist.

worüber man mMn diskutieren kann ist die verpflichtung von lakos#2:
    ich persönlich kreide beiden lakosbrüdern an, dass sie teils unnötige strafen nehmen. desweiteren kurvte a.lakos mMn heute am linzer eis herum als wäre er der grosse star der wiener.
    ist er das? laut publikum vielleicht, trotzdem schien er mir im zweikampf schwächen zu haben, besonders wenn er im kampf um den puck den körper nicht einsetzen kann ist er definitiv
    nicht unüberwindbar. gleichzeitig sehe ich ihn in punkto geschwindigkeit im mittelfeld - gegen schnelle stürmer hat er imo trotz hoher reichweite oft das nachsehen. kurz:
    ich bezweifle dass a. lakos der ist, der die caps nach vorne bringt, glaube aber auch nicht dass er dafür geholt wurde (1 spieler macht aus den diesjährigen caps keine meistermannschaft).
    aber fürs wiener publkum, bei dem a. lakos scheints sehr beliebt ist, ist er eine gute option. realistisch sehe ich für wien noch chance aufs viertelfinale, aber dann ist schluss.
    soll schlechtere züge geben als dafür einen - wahrscheinlicih nicht allzu teuren - spieler zu holen der die fans in die halle bringt. nächstes jahr werden die karten ohnedies neu gemischt.

ich sehe da in schmidt deswegen keinen der "alles falsch" macht, im gegenteil. grosses risiko für diese saison zu gehen ist glaube ich vergebene liebesmüh. was man schmidt
    aber nicht unterstellen kann ist glaube ich, dass er unnachvollziehbare hau-ruck-entscheidungen trifft. ich sehe ihn als einen präse mit konstanter linie - und von dem her als gut für die caps.

Zitat von MacStasy

Ich sag nur mal soviel: Grundübel ist mMn die Kaderplanung und -zusammenstellung. Und da mein ich nicht notwendigerweise das falsche Händchen bei den Legionären, sondern die gesamte Vereinsphilosophie bezüglich Kaderplanung. Schmidt hat in meinen Augen wenig Ahnung davon, was ein Eishockeyteam wirklich aus- und starkmacht.

Hätte Wien einen Präsidenten mit dem Fachverstand eines EBEL-Trainers wäre das ein unfairer Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen 10 Vereinen.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 07:24
    • #2.264
    Zitat von cinderella

lanz hat selber gesagt, dass er noch nie so einen guten trainer wie samuelsson hatte

vielleicht hat er deswegen gehen müssen ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Januar 2012 um 11:22
    • #2.265
    Zitat von cinderella

lanz hat selber gesagt, dass er noch nie so einen guten trainer wie samuelsson hatte, aber eben zu wenig eiszeit und deswegen gegangen ist.. auf eigenen wunsch.. ohne anraten der caps... was hat da das management falsch gemacht?

alles korrekt, bis auf die letzten 7 worte - mein tipp: solltest du die möglichkeit haben, stell dem wilhelm genau diese frage mal persönlich & unter 4 augen. ;)

• alekhin
    WTF?
    • 21. Januar 2012 um 18:25
    • #2.266

was war dann der grund? schlechte stimmung in der kabine? (stichwort one-way-CN-ticket beim wichteln und so... [Popcorn] )

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 29. Januar 2012 um 23:53
    • #2.267

Jokerit nappasi Lupaschukin

http://www.jatkoaika.com/smliiga.php?sivu=uutiset&id=13312

SM Liiga für Lupaschuk. Viel glück.

• Nussi
    NHL
    • 30. Januar 2012 um 01:04
    • #2.268

LOL wenn er bei uns schon keine Puckkontrolle hatte wie wird es dann wohl erst in Finnland sein *lach*

Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Januar 2012 um 06:59
    • #2.269

LOL
    Wie funktioniert das denn bitte? Ich fass es nicht... die Stats sind wohl auch in Finnland der gewichtigste Faktor für eine Verpflichtung [kopf]

• groulx
    fly-out
    • 30. Januar 2012 um 08:05
    • #2.270

an die caps-insider: gibt's neue erkenntnisse in der cause c.harand?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Januar 2012 um 08:07
    • #2.271
    Zitat von Coldplayer

LOL
    Wie funktioniert das denn bitte? Ich fass es nicht... die Stats sind wohl auch in Finnland der gewichtigste Faktor für eine Verpflichtung [kopf]

und wenn der Typ trotz allem dort einschlägt!? - dann sind WIR samt Trainer die Deppen! :D :D :D

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. Januar 2012 um 08:18
    • #2.272
    Zitat von ViecFan

und wenn der Typ trotz allem dort einschlägt!? - dann sind WIR samt Trainer die Deppen! :D :D :D

das schliesse ich aufgrund seines defensivverhaltens und techn.fähigkeiten aus.
    bin mir sicher, dass er auch dort einige punkte sammeln wird, aber "einschlagen" kann ich mir nicht vorstellen.
    denke, dass er nach ende der meisterschaft wieder zu haben ist.

• ozzy74
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 08:39
    • #2.273
    Zitat von ViecFan

ganz und gar nicht, wenn du lupu zb bei linz reinstellst wird er bei weitem besser ausschauen als bei uns - soll heissen wenn das team ohnehin schon nicht gerade eine einheit und/oder erfolgreich agiert, dann fallen solche typen natürlich vermehrt auf - sündenbocksuche eben...

hockeytime
    NHL
    • 30. Januar 2012 um 11:10
    • #2.274

kaspitz soll schon einen vertrag in wien unterschrieben haben, weiss von euch jemand was? mich würds freuen wenn wir unsere diva los sind, und er sich mal in der fremde beweisen muss, einmal ist es ja schon daneben gegangen

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Januar 2012 um 11:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.275

Seit es Kaspitz gibt hat er um diese Jahreszeit "schon in wien unterschrieben" am Ende hat er doch immer für Villach gespielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™