1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • waluliso1972
    Gast
    • 22. März 2011 um 11:25
    Zitat von Daniel Saxon

hui immer her mit Andre!

Hmm, wäre aber wieder ein eher offensiver - ob das zur Stabilisierung der Abwehr beitragen würde? Maximal wenn er für Rebek kommt.
    Punkte spart man mit ihm auch ned, daher wär das einer der Einheimischen, deren Verpflichtung ned sooo viel Sinn ergeben würde.
    Aber bis da mehr bekannt ist kann ich mir noch die eine oder andere Melange gönnen... [kaffee] ;)

lg
    Walu

• Goose
    NHL
    • 22. März 2011 um 12:06
    Zitat von waluliso1972

deren Verpflichtung ned sooo viel Sinn ergeben würde

einen Wiener "heimzuholen" ergibt für dich keinen sinn?

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 22. März 2011 um 12:10

Gegen gute Offensivverteidiger hab ich nix, und wenn Rebek geht bin nicht übermäßig traurig, er ist zwar kein allzu schlechter, aber auch kein Wunderkind... und Andre macht einfach körperlich was her, denke der funktioniert im PP nicht schlecht, mit Phil oder Oraze (sofern er einen guten Tag hat).

• gino44
    Highlander
    • 22. März 2011 um 13:41
    Zitat von Herby #30

m Gegenteil, gibt auch irgendwo mein Posting dazu - das war reine Gerüchteküche.

Der Hintergrund der Gerüchte ist logisch: Pewal hat sich in Vilach ein Haus gebaut und letztes Jahr hat seine Tochter mit der Schule begonnen, sodass aus diesem Grund eine Rückkehr - sozusagen eine Wiedervereinigung der Familie - auf der Hand gelegen ist. Dass da natürlich ein blauweißes Wunschdenken zusätzlich vorliegt, ist klar.

• waluliso1972
    Gast
    • 22. März 2011 um 14:17
    Zitat von Goose

einen Wiener "heimzuholen" ergibt für dich keinen sinn?

Komm schon, du weißt doch was ich meine, oder?!?
    Für MICH als "Wiener Hockeylokalromantiker" ergibt das natürlich sehr wohl einen Sinn aber rein objektiv, also aus "kadertechnischen" Gründen wäre so eine Verpflichtung (nicht durch mich wohlgemerkt!!) durchaus hinterfragenswert - oder siehst DU das anders?
    Lakos ist ein sehr guter heimischer Offensivverteidiger, der aber zudem bekanntermaßen (und ich schicke voraus, dass ich genaue Zahlen weder kenne noch kennen will!) nicht gerade billig und auch nicht unbedingt für die durch ihn verliehene Abwehrstabilität bekannt ist - aber genau DAS wäre es, was dem derzeitigen Kader fehlen würde. Natürlich könnte Lakos wie gesagt problemlos den heurigen Rebek ersetzen und wäre interessant, sollte man einen der beiden anderen Offensivschackln (Björnlie, Bouchard) abgeben wollen/müssen.
    Deine Meinung dazu???

Wenn ICH in Salzburg nach Wienern fischen dürfte würde ich mich eher um die jungen hoffnungsfrohen "Universalwaffen" Heinrich und Fischer bemühen, ev. beim Laddi anklopfen und/oder aus Villach und Graz die Herren Altmann und Lehmbacher heimholen. Das alles aber natürlich ungeachtet der jeweiligen "realen" Vertragssituation.

lg
    Walu

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2011 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daniel Saxon

und Andre macht einfach körperlich was her

Theorethisch ja, aber er nutzt seinen Körper so gut wie nie. Seine Größe ist demnach eher nachteilhaft für ihn, weil er dadurch nicht so beweglich ist und wie gesagt, die Vorzüge eines starken Körpers nutzt er viel zu wenig. Körpereinsatz ist bei Lakos Fehlanzeige.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 22. März 2011 um 14:29
    Zitat von MacStasy

Theorethisch ja, aber er nutzt seinen Körper so gut wie nie. Seine Größe ist demnach eher nachteilhaft für ihn, weil er dadurch nicht so beweglich ist und wie gesagt, die Vorzüge eines starken Körpers nutzt er viel zu wenig. Körpereinsatz ist bei Lakos Fehlanzeige.

Da liegt der Hund begraben - groß ist er aber merkt man das auch? MMn in den entscheidenden Situationen NICHT!
    Er ist kein schlechter Skater (für seine Größe) und seine Schlenzer sind alla boneur aber...

• sicsche
    Nightfall
    • 22. März 2011 um 14:43

Wie war das nochmal als er drüben war? Er ist 2 meter und spielt als wäre er 1,50 ? :p

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 22. März 2011 um 14:56

Er soll ja auch nicht aufraümen, mir reichts schon wenn er nicht abgeräumt werden kann.... Oraze hat gegen Wien auch wesentlich mehr Körpereinsatz gezeigt als jetzt in Wien.... attackieren tun ihn trotzdem nur die wenigsten.

Einmal editiert, zuletzt von Daniel Saxon (22. März 2011 um 15:08)

• waluliso1972
    Gast
    • 22. März 2011 um 15:34
    Zitat von Daniel Saxon

Oraze hat gegen Wien auch wesentlich mehr Körpereinsatz gezeigt als jetzt in Wien....

Das ist nur deine subjektive Wahrnehmung, weil du ihn jetzt regelmäßig siehst.
    Oraze war NIE so gut wie ihn viele gemacht haben und ist ganz bestimmt nicht so schlecht, wie gewisse "Kenner" im Capsforum behaupten.

@ Sicsche
    Kann mich dunkel an diese Meldung erinnern. :D

lg
    Walu

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 22. März 2011 um 16:27
    Zitat von waluliso1972

Das ist nur deine subjektive Wahrnehmung, weil du ihn jetzt regelmäßig siehst.

Zitat von waluliso1972

Oraze war NIE so gut wie ihn viele gemacht haben und ist ganz bestimmt nicht so schlecht, wie gewisse "Kenner" im Capsforum behaupten.

da könnte was wahres dran sein...

ich hab keine Ahnung was die dort posten das Forum meide ich seit längerem, aber ich nehme mal an die Leute die negativ über ihn schreiben haben sich zum Teil wohl mehr von ihm erwartet, ebenso wie ich, aber nur weil ich mehr von ihm erwartet hab, empfinde ich ihn nicht als schlecht... oder nicht nur, wie gesagt er hat auch seine guten Tage!

• Goose
    NHL
    • 22. März 2011 um 16:37

@walu

Rein objektiv gilt es im nächsten Jahr eine größere Halle zu füllen, und was wird da marketing-mässig besser als einen Wiener heim zuholen der noch dazu nationalteam spieler ist?

Für mich zählt das auch, nochdazu, das wir uns bei einer ev. schon stattgefundenen Verpflichtung kadermässig nicht unbedingt verschlechtern.

• waluliso1972
    Gast
    • 22. März 2011 um 17:00
    Zitat von Goose

@walu

Rein objektiv gilt es im nächsten Jahr eine größere Halle zu füllen, und was wird da marketing-mässig besser als einen Wiener heim zuholen der noch dazu nationalteam spieler ist?

Für mich zählt das auch, nochdazu, das wir uns bei einer ev. schon stattgefundenen Verpflichtung kadermässig nicht unbedingt verschlechtern.

Das stimmt alles, da bin ICH bei dir!

Nur gibts eben diese Punkteregel (zu der man stehen kann wie man will) und nach der zählt der Lange ebenso 4 Punkte wie es ein X-beliebiger Legio. Und rein rechnerisch, also kühl ohne Emotionen betrachtet gäbe es zum Preis eines Lakos mit ein bisserl Scoutingtalent deutlich effektivere Verteidiger auf dem Markt. Zudem werden einige unserer "Jungen" nächste Saison punktemäßig teurer - ich glaub sogar Rotter, bei dem der Sprung "schmerzhaft" für die planung sein könnte.
    Dir bedeuten Wiener Spieler etwas, mir ebenso... aber die breite Masse (und DIE muss man wohl ansprechen) will Erfolg, egal wie.

Und ich persönlich könnte damit leben, den Langen nicht zu holen und stattdessen den einen oder anderen obgenannten. Man sollte auch immer ein waches Auge nach Schweden richten (aber ned wegen eines schwedischen Spielers - bitte ned :D ), weil keineswegs klar ist, wie es mit Konstantin Komarek weitergeht. Ist ein Riesentalent und soll UNBEDINGT dort seinen Weg gehen - gelingt das aber nicht (sind schon anerkanntere Österreicher dort gescheitert) sollte man dies nicht verschlafen...
    Dazu ein bisserl frisches Blut auf dem Legiosektor (Namen verkneif ich mir, aber zumindest von #12, #22 und #20 könnte man sich trotz aller Verdienst ruhig trennen - wenn Pewal kommt ruhig auch einen einsparen), einen kompetenten Coach und der Neuanfang in der "neuen" Halle kann kommen.

lg
    Walu

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. März 2011 um 17:45

Also ich glaub nicht das Andre wirklich 4 Punkte kostet, dürfte wohl nur sehr wenige österr. 4 Punkte Spieler geben, denn wenn ich mir da einige Kader der EBEL Teams anschaue Frage ich mich dann wie sich das mit 60 Punkten ausgehen soll?!

Das mit den Rod´s wirds leider nicht spielen, M.Rod wurde schon verlängert und von D.Rod erwarten sie noch etwas mehr in den Po´s aber wenn die Leistung "passt" dann wird auch er behalten.
    Noch zu den Rod´s, seitdem Jesenice nicht mehr soviel zahlen kann sind die Rodmänner ziemlich günstige Legionäre, bei denen das Preisleistungeverhältnis sicher passt.

Gespannt kann man auf den Coach sein, der dürfte ein echter Kracher sein. Denn es dürften sich einige Spieler schon nur wegen ihm angeboten haben, also dürfte der Coach hinter den Kulissen schon bekannt sein.

Aja, weiters hab ich gehört das auch Chris Harand wieder gerne nach Wien kommen würde. Ne 3. Linie Harand - Pinter - Ofner hätte schon was.

Bin da auch bei Walu, würde auch versuchen einige Junge Spieler retour zu holen. Lembacher, Heinrich wären sicher gut genug für die Position des 6. Defender. Außerdem hoffe ich Riener kommt wieder in der Form der Vorbereitung retour, dann wäre auch er eine Überlegung für diese Position.
    Im Tor werden wir mMn wohl Hauser sehen nächstes Jahr.

Aber hinter den Kulissen dürfte der Vorstand schon fleißig an einem neuen Team basteln, das wirklich die Halle füllen könnte nächstes Jahr.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. März 2011 um 18:47

@walu
    will dir ja nich die freude rauben, aber Komarek wird, wenn er nicht weiter in Schweden bleibt, einige Wiener vereinskollegen haben ;)

• 13Meister
    Gast
    • 22. März 2011 um 21:39

wird D.Rod jetzt einen vertrag bekommen :P

• waluliso1972
    Gast
    • 23. März 2011 um 00:35
    Zitat von Powerhockey

@walu
    will dir ja nich die freude rauben, aber Komarek wird, wenn er nicht weiter in Schweden bleibt, einige Wiener vereinskollegen haben ;)

Jaja, kann ich mir gut vorstellen... leider.

• byebyeforum
    Gast
    • 23. März 2011 um 01:12
    Zitat von Powerhockey

@walu

du scheinst grundsätzlich ja ein netter kerl zu sein, nur hin und wieder kannst du's wohl einfach nicht lassen, ha? :P ;)

aber, aber merke wohl - alles hat ein ende.....so wie heute :D :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2011 um 01:15

schau, so bleiben wir halt alle unseren stereotypen treu ;)
    was genau stört dich daran, bzw. glaubst nicht?
    aja keine sorge: die quelle ist genauso unzuverlässig, wie die, die schon lange vor der KTZ sagte, dass Koch beim KAC landen wird ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 23. März 2011 um 01:16
    Zitat von der websepp

du scheinst grundsätzlich ja ein netter kerl zu sein, nur hin und wieder kannst du's wohl einfach nicht lassen, ha? :P ;)

aber, aber merke wohl - alles hat ein ende.....so wie heute :D :P

Also ich kenn den persönlich - nett ist der ned! ;) :P :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2011 um 01:19

is alles relativ walu, so nett wie der selige, echte Waluliso bin ich wohl echt ned ^^
    macht aber auch nix :P

• byebyeforum
    Gast
    • 23. März 2011 um 01:22
    Zitat von Powerhockey

was genau stört dich daran, bzw. glaubst nicht?

ach, ist mir jo eh völlig blunzn - a bisserl sticheln muß sein, vor allem in der po zeit [prost]

..........die ja für euch bald vorbei sein wird..... :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2011 um 01:25
    Zitat von der websepp

ach, ist mir jo eh völlig blunzn - a bisserl sticheln muß sein, vor allem in der po zeit [prost]

100% agree
    oder eben rrrrichtig oida [prost]

beim 2. teil, stimme ich dir nicht mehr vorbehaltlos zu^^

• waluliso1972
    Gast
    • 23. März 2011 um 01:26
    Zitat von Powerhockey

is alles relativ walu, so nett wie der selige, echte Waluliso bin ich wohl echt ned ^^
    macht aber auch nix :P

Weißt wie der Kerl fluchen konnte? ;)
    Generell war er aber eine angenehme Erscheinung... wie du. :love: :D

lg
    Walu

• 13Meister
    Gast
    • 23. März 2011 um 01:34

@walu: als kind vom land habe ich ihn nie pers. gesehen und weiss nur dass er friedensaktivist war, da gibt es aber ein paar geschichten die du vielleicht weisst. stimmt es dass er FKK-anhänger war und einen ferrari fuhr?

@alle anderen: sorry für OT

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™