1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • sohngottes21
    EBEL
    • 9. November 2011 um 21:31
    • #1.726
    Zitat von cm89

Dass das Abmelden vom Raffi und gleichzeitiges Anmelden eines anderen Spielers keinen Tauschvorgang kosten würde.

das stimmt nicht!
    der tausch würde nat. normal zählen, also 1 tausch kosten!
    der rücktausch würde dann nichts mehr kosten.

edit: cindy war schneller.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 9. November 2011 um 21:48
    • #1.727

Also ich hätte es anders interpretieren, denn es steht ja dass beim darauffolgenden Rücktausch nur ein Tauschvorgang gewertet wird und das hätte ich so interpretiert wie ichs oben geschrieben hab, also das nur im Fall eines Rücktausches ein Tauschvorgang gewertet wird. Dann war das wohl ein verständnis Fehler.

"...Sollte sich ein Spieler verletzen, so kann dieser für die Zeit der Verletzung, durch einen anderen Spieler ersetzt werden. Beim darauf folgenden Rücktausch wird insgesamt nur ein Tauschvorgang gewertet...",

• cinderella
    KHL
    • 9. November 2011 um 21:54
    • #1.728

naja "spieler a gegen b" und dann wieder "spieler b gegen a" , quasi spieler b wirklich als "krankenersatz" ist in summe ein tauschvorgang.
    gewertet wird aber der 1. tauschvorgang als tausch und für den sonderfall, dass genau diese spieler wieder gegeneinander getauscht werden, gibts dieses privileg, dass der rücktausch nciht gewertet wird.

würde der 1. tauschvorgang nicht gewertet werden, gäbe es die möglichkeit die regelung zu missbrauchen.

• Goisern
    Nationalliga
    • 10. November 2011 um 13:24
    • #1.729

Es ist schon sehr verwunderlich, dass man bei dieser doch sehr großzügigen punkteregel immer noch probleme hat…

Da gibts Vereine, die haben über 10 legios und immer noch genug platz..
    auch der vsv hatte von den punkten her null probleme…salzburg spielt mit ca. 40 punkten..kac auch in dem bereich…

und für die caps reichen die 60 punkte nicht?????

• ozzy74
    Gast
    • 10. November 2011 um 13:39
    • #1.730
    Zitat von Goisern

Es ist schon sehr verwunderlich, dass man bei dieser doch sehr großzügigen punkteregel immer noch probleme hat…

Da gibts Vereine, die haben über 10 legios und immer noch genug platz..
    auch der vsv hatte von den punkten her null probleme…salzburg spielt mit ca. 40 punkten..kac auch in dem bereich…

und für die caps reichen die 60 punkte nicht?????

die probleme mit den tauschvorgängen hat man sich selbst gemacht. die 60er grenze darfst du nicht schon im september erreichen, damit bist du dann das ganze jahr limitiert, während die anderen munter hin und her tauschen. wenn daran wirklich die gunnarsson-geschichte schuld sein sollte, gehört dem verantwortlichen (der den stichtag nicht lesen konnte) ein satz heisse ohren...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2011 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.731
    Zitat von TVKC

Halts einfach zsamm, wennst nix sinnvolles beitragen willst. Hast schon öfter bewiesen, dass du dich in Wien nix auskennst, musst nicht immer wieder aufs Neue tun. 's peinlich.

Peinlich finde ich aber auch, wenn sich jemand aufspielt, als würd er sich auskennen, anderen vorwirft, dass sie sich nicht auskennen und sich zwei Posts später selbst als Unwissender entlarvt.

Mag sein, dass ich mich nur am Rande mit den Caps beschäftige (hauptsächlich eben wegen solchen Aktionen, denen ich ganz einfach nichts abgewinnen kann), aber dass Gunnarsson seinen Vertrag erst erhalten hat, nachdem sich Harand verletzt hat, weiß sogar ich. Und sohngottes hat es dir auch nochmal erklärt, dass du diesbezüglich falsch liegst.

Und würd auch gern wissen, was an meiner Aussage falsch wahr. Also würde ich dich bitten, mir das Gegenteil zu beweisen, dass in den letzten 3 Saisonen bei den Caps nicht über der erlaubten Punkteanzahl agiert wurde, sodass jeweils ein österreichischer Spieler mit gültigem Vertrag zuschauen hat müssen, damit ein Legio spielen kann.

Vor 2 Saisonen: Dolezal hat ab Transferschluss zuschauen müssen, damit Lemieux und ein anderer Legio, den ich schon vergessen hab (kein Wunder bei dieser Fluktuation) spielen haben können.
    Vorige Saison: Hummel wurde nach 2 Spielen Hauser vor die Nase gesetzt, worauf dieser kein Spiel mehr für die Caps beschritten hat. Ok, in diesem Fall haben die Caps nicht über der erlaubten Punkteanzahl agiert, das letztendliche Ergebnis ist aber das gleiche, nämlich, dass ein Österreicher kein Spiel mehr in der restlichen Saison spielen hat können, weil stattdessen ein Legio angeheuert wurde.
    Heuer: Gunnarsson erhielt nach Harand's Verletzung einen Vertrag, wodurch nun zu wenige Punkte übrig sind, dass Harand spielen kann. Abgesehen davon spielt der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses keine Rolle, entscheidend ist nur, dass man wieder über der erlaubten Punkteanzahl agiert hat.

Meiner Meinung gehörts sofort unterbunden, dass Vereine überhaupt erst über der erlaubten Punktezahl agieren dürfen. In der Situation mit Harand würde so eine Regelung nicht gelten, da er ja nichtmal angemeldet wurde. Sowas könnte man aber auch ganz einfach unterbinden, indem jeder Spieler, der einen Vertrag erhält angemeldet werden muss oder dass die Punkteanzahl aller Anmeldungen aufsummiert werden, unabhängig davon, ob andere Spieler abgemeldet werden oder nicht.

Ich halte davon ganz einfach nix und dies werde ich wohl noch artikulieren dürfen, soweit ich weiß, hab ich in diesem Land das Recht, zu sagen, was ich denke. Und davon halt ich nix! Ich kann nix dafür, dass die Caps nunmal so sind, wie sie sind. Und wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst, halts einfach zamm, wie du so schön sagst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 10. November 2011 um 13:50
    • #1.732
    Zitat von Goisern

salzburg spielt mit ca. 40 punkten..kac auch in dem bereich…

Hahaha der war gut, 40 Punkte.
    :thumbup:

Beim KAC hätte ich es am Anfang der Saison noch geglaubt, aber nach den neuen Verpflichtungen?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. November 2011 um 13:51
    • #1.733

Salzburg spielt mit 40 Punkten? Ich zähle 11 Legios im Kader der Bullen....

Denke, die Caps haben den ersten Tauschvorgang eventuell etwas zu früh vollzogen. Harand ist für die meisten Teams durchaus eine Verstärkung z.B. für die Linie 3. Also würde es mich wundern, wenn wir ihn heuer nicht mehr zu Gesicht bekommen würden. Ob das allerdings bei den Capitals sein wird, ist natürlich eine ganz andere Frage.....

• ozzy74
    Gast
    • 10. November 2011 um 13:59
    • #1.734
    Zitat von el_greco666

Salzburg spielt mit 40 Punkten? Ich zähle 11 Legios im Kader der Bullen....

Denke, die Caps haben den ersten Tauschvorgang eventuell etwas zu früh vollzogen. Harand ist für die meisten Teams durchaus eine Verstärkung z.B. für die Linie 3. Also würde es mich wundern, wenn wir ihn heuer nicht mehr zu Gesicht bekommen würden. Ob das allerdings bei den Capitals sein wird, ist natürlich eine ganz andere Frage.....

der fehler lag darin, dass man bereits die 60er grenze erreicht hat und damit nur mehr 3x tauschen konnte/kann...

• sicsche
    Nightfall
    • 10. November 2011 um 14:04
    • #1.735

@mac
    Bitte tu uns und auch dir an gfallen: Lies dir mal den Schwachsinn durch den du da von dir gibst. Das is ja nimma zum aushalten was du da für an Stuss zamschreibst. (Aber hey nachm notsinho war ja mein mittlerweile Lieblingsthread der ignoriert wird von oben ziemlich ruhig :P)

Dole wurde abgemeldet für einen Import, korrekt. Aber wie das Wort abmelden so schön darbringt hat er damit einen feuchten sch**** mit dem Punktekontigent mehr zu tun. Also erklär mir mal wie die Caps es durch den Rest der Saison gezaubert haben ohne das alles strafverifiziert wurde. Achja guter Tipp schau dir mal das Krankenblatt vom Dole an.

Hummel: Ja hat sich auch gut verkauft in den Spielen gell, hat seinen guten Grund warum Stefanizin engagiert wurde und Dechel im Hintergrund aufbaut wird? Achja und Swette wurde niemand vor die Nase gesetzt oder verdrängst du da etwas?

Harand: Wer nicht angemeldet ist beim Verband kann nicht in die Punkte zählen, das Kunstwerk darfst mir ähnlich wie beim Dole gern erklären.

Und jetzt wies TVKC so schön gsagt hat: Kehr mal vor der eigenen roten Türe und viel Glück beim Hallenbau #990948 n den letzten 5 Jahren. [Popcorn]

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 10. November 2011 um 14:14
    • #1.736
    Zitat von MacStasy

Sowas könnte man aber auch ganz einfach unterbinden, indem jeder Spieler, der einen Vertrag erhält angemeldet werden muss oder dass die Punkteanzahl aller Anmeldungen aufsummiert werden, unabhängig davon, ob andere Spieler abgemeldet werden oder nicht.

Wird schon so gehandhabt, sonst wär ja die 60-Punkte-Grenze für die Fische. :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. November 2011 um 14:24
    • #1.737

Kurze Zwischenfrage:

Keine Ahnung ob ich richtig liege. Wenn Verein XY 40 Punkte hat und sich einen Ösi holt, ist das ja kein Tauschvorgang oder? Wenn jetzt allerdings ein Ösi für einen Legio kommt, schon oder?

Fall VSV: 2 Legios wurden getauscht, aber Peintner noch geholt. Also sind das 2 Tauschvorgänge oder?

Sry für OT. Aber würde das gerne für mich geklärt haben ;)

• coach
    YNWA
    • 10. November 2011 um 14:25
    • #1.738
    Zitat von cm89

Beim KAC hätte ich es am Anfang der Saison noch geglaubt, aber nach den neuen Verpflichtungen?

hab ich was versäumt ?

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 10. November 2011 um 14:28
    • #1.739
    Zitat von lowraider

Kurze Zwischenfrage:

Keine Ahnung ob ich richtig liege. Wenn Verein XY 40 Punkte hat und sich einen Ösi holt, ist das ja kein Tauschvorgang oder? Wenn jetzt allerdings ein Ösi für einen Legio kommt, schon oder?

Fall VSV: 2 Legios wurden getauscht, aber Peintner noch geholt. Also sind das 2 Tauschvorgänge oder?

Sry für OT. Aber würde das gerne für mich geklärt haben ;)

Grundsätzlich werden ALLE Anmeldungen punktemäßig zusammen gezählt. Erst wenn mit einer Anmeldung die 60 Punkte überschritten werden (also dass nach der Anmeldung 60,5+ Punkte zustandekämen), kommen die Tauschvorgänge ins Spiel. Abmeldungen werde von dieser Punktezahl NICHT subtrahiert.
    So lese ich es zumindest aus den Bestimmungen raus. :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. November 2011 um 14:29
    • #1.740

Wurden die Verletzten Spieler abgemeldet, coach?

Zitat von EHF-Generalintendant

Grundsätzlich werden ALLE Anmeldungen punktemäßig zusammen gezählt. Erst wenn mit einer Anmeldung die 60 Punkte überschritten werden, kommen die Tauschvorgänge ins Spiel. Abmeldungen werde von dieser Punktezahl NICHT subtrahiert.
    So lese ich es zumindest aus den Bestimmungen raus. :D

Ach ok. Verstehe. Wenn der VSV also unter den 60 Punkten war, dann hatte man noch keinen Tauschvorgang.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 10. November 2011 um 14:32
    • #1.741
    Zitat von coach

hab ich was versäumt ?

Mehrzahl war falsch, mea culpa. Aber auch der eine neue zählt 4 Punkte

• coach
    YNWA
    • 10. November 2011 um 14:32
    • #1.742
    Zitat von lowraider

Wurden die Verletzten Spieler abgemeldet, coach?

spurgeon glaub ich schon. morrisson nimmt daher seine 4 punkte.

cm89
    keine ahnung wieviel punkte der kac verbraucht, aber sicherlich weit weg von den erlaubten 60.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. November 2011 um 14:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.743

Jetzt hat mir der Sicsche alles vor der Nase weggeschrieben.

Dole und Werenka wurden abgemeldet, richtig. Das war der eine Fall.
    Hummel war zu schwach für die Liga. Du hast das in mittlerweile duzenden Threads immer wieder kommentiert, und immer wieder wird dir gesagt, dass gerade der KAC genau sowas in den letzten Jahren oft sehr viel öfter gemacht hat. Warum kommst du immer wieder mit er Hummelgschicht, wenn der KAC genau das gleich sogar 2 Mal gemacht hat?

Und zum Harand/Gunnarsson: Anfang August wurde der Kader als komplett bezeichnet, damals noch mit beiden. Keiner weiß, was genau ablief, ob Fehler, ob sie sich verrechnet haben. Fakt ist, dass Gunnarsson vor Harands Verletzung geholt wurde. Fakt ist nun auch, dass Harand zur Zeit keinen Platz hat, was ich schade finde. Wie schon einmal beim KAC, nur zählte damals noch der Spielbericht un dnicht der ganze Kader. Da konnte man 30 Legios haben, solange 20 auf der Tribüne saßen. Das geht heute nimmer! Haben im Forum aber noch nicht alle mitbekommen, denk ich...

Zitat

Ist aber eh nix Neues bei den Caps, dass ein Österreicher nicht spielen kann, weil seine Punkte für einen mittelmäßigen Legio gebraucht werden [winke]

Zitat

Würd aber auch erklären, warum bei den Caps diese Probleme öfter auftreten.

Wir sehen: Nicht öfter als beim KAC. Oder in Linz. Warum also deine ständigen Provokationen? Oder ist dass deine selektive Wahrnehmung?

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (10. November 2011 um 14:57)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 10. November 2011 um 14:37
    • #1.744
    Zitat von coach

cm89
    keine ahnung wieviel punkte der kac verbraucht, aber sicherlich weit weg von den erlaubten 60.

Ich hab ja eh geschrieben dass ich die 40 Pkt. am anfang der Saison geglaubt habe, und auch wenn man eine Neuverpflichtung hat ist man noch immer weit von den 60 weg. Somit hab ich nie was gegenteiliges behauptet.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2011 um 16:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.745

Ok, also meine Antworten:

Erstmal fürn sicsche: Dein Kompliment kann ich dir gerne zurückgeben, du schreibst nämlich auch an ziemlichen Stuss zusammen :D Du hast mich offensichtlich falsch verstanden. Mit "über der erlaubten Punkteanzahl agieren" meine ich natürlich nicht, dass man tatsächlich über der Punkteanzahl agiert, sondern dass die Summe der Punkte der unter Vertrag stehenden Spieler die erlaubte Punkteanzahl überschreitet, sodass solche Probleme überhaupt erst auftreten, was zur Folge hat, dass ein anderer Spieler abgemeldet werden muss.

Zur Dolezal-Thematik: Wie kannst du bitte behaupten, dass seine Abmeldung nichts mit der Punkteanzahl zu tun hat? Ich weiß, du hast meine Aussagen falsch interpretiert und in diesem Kontext darauf geantwortet, aber Dolezal wurde wegen der maximal erlaubten Punkteanzahl abgemeldet, damit Lemieux und Legionär XY (wer wars übrigens?) spielen haben können, sonst hättens ihn nämlich gleich gar nicht abgemeldet. Dass Dolezal zu diesem Zeitpunkt verletzt war, ist mir bewusst, nur hättest fairerweise auch dazu sagen können, dass er nicht bis zum Ende der Saison ausgefallen wäre und somit sehr wohl wieder im Laufe der Saison spielen hätte können, was dann aber nicht mehr möglich war. Genau deswegen gabs ja damals auch Kritik, wäre er abgemeldet worden, weil er in dieser Saison ohnehin nicht mehr spielen hätte können, wäre dieser Zug ja durchaus gerechtfertigt und wär mMn kein zulässiger Kritikpunkt. Aber dem war nicht so.

Hummel: Dieser Fall ist nicht unbedingt mit den anderen beiden zu vergleichen, weil er eben nicht abgemeldet wurde (da er ja ein 0-Punkter war). Das Resultat ist trotzdem das gleiche, nämlich, dass er kein Spiel mehr bestritten hat. Dass er für die Liga zu schlecht ist, mag wohl stimmen, nur frag ich mich dann, warum er überhaupt von der Vereinsleitung einen Vertrag als Backup angeboten bekam, wenn man ihm dann für nicht mehr als 2 Spiele das Vertrauen schenkt. Was kann der Hummel dafür, dass die Vereinsleitung seine tatsächliche Stärke falsch einsetzt? Er hätte zumindest woanders unterkommen können, wo er auch unter Umständen mehr Spiele bestritten hätte, wenn er nicht den Vertrag der Caps unterschrieben hätte. Abgesehen davon hatte man ihm zumindest 10 Spiele zugesichert und diese Zusage wurde nicht gehalten. Ist zwar nicht mit den anderen Fällen vergleichbar, finde ich aber auch nicht in Ordnung.

Swette als vergleichendes Beispiel anzubringen ist keine gute Idee, weil der wurde nie degradiert. Swette war seit er beim KAC ist, immer Backup und ist es auch immer geblieben. Wenn sich jemand beschweren könnte, dann ist es Enzenhofer, weil der wurde damals als 1er-Tormann mehr oder weniger ausgetauscht, nachdem man jahrelang gewartet hatte, dass er vielleicht mal seine Einstellung zum Sport ändert, was dann offensichtlich nie passiert ist. Fürn Swette blieb die Situation genau gleich. Hummel wurde aber vom 2er-Tormann zum 3er-Tormann degradiert. Der Vergleich mit Swette wäre nur zulässig, wenn man sich mit der Verpflichtung von Hauser auch von Penker getrennt hätte und Hummel der Backup geblieben wäre.

Harand: Siehe Thematik zu Dolezal, hast mich nicht richtig verstanden.

@EHF-Generalintendant: Deswegen hab ich auch geschrieben, unabhängig von den Abmeldungen, sprich, eine Abmeldung reduziert die Gesamtanzahl der Punkte nicht, eine Anmeldung erhöht diese aber, was bedeuten würde, dass Spieler gar nicht mehr getauscht werden können.

Und zu guter Letzt fürn TVKC: Dann sag mir mal, wann der KAC sowas sehr viel öfter gemacht hat? Wenn du diesbezüglich die Swette-Problematik ansprichst, hab ich die Antwort dem sicsche schon gegeben. Nicht Swette wurde ein Legio vor die Nase gesetzt, Enzenhofer wurde durch einen ersetzt. Und das nicht nach 2 Spielen, sondern nach Jahren.

Gunnarsson: Ich glaube, du verwechselst da was. Gunnarsson war zwar bereits vor der Verletzung von Harand in Wien, hatte aber keinen gültigen Vertrag, sondern war auf Tryout-Basis da, ebenso wie Lupaschuk, wenn ich mich nicht irre. Ich vermute mal, wenn Harand sich nicht verletzt hätte, hätte man nur einen der beiden behalten, so hat man sich doch für beide entschieden, wodurch das jetzige Problem erst entstanden ist. Der KAC hatte vorige Saison genau die gleiche Situation, Spurgeon überzeugte beim Try-Out, sodass man ihm einen Vertrag angeboten hatte. Das bedeutete aber auch, dass der KAC die gesamte Punkteanzahl überschreitet, wenn Schneider wieder zurückkommt. Als Schneider dann da war, hat man wen abgemeldet? Richtig, Scofield wars, was ich im übrigen auch als unfair Scofield gegenüber empfinde, aber zumindest wars kein Reichel, Ratz oder welcher österreichischer Spieler auch immer. Es geht also auch anders. Und genau so ein Fall wird bei den Capitals nie passieren, da wird ein Österreicher abgemeldet, ganz einfach, weil diese eben nicht soviel bringen wie ein Legio. Das ist Vereinspolitik, die einen machens so, die anderen so.

Es ist ja eh nachzuvollziehen, die Vereine versuchen halt auch nur, erfolgreich zu sein. Deswegen gabs solche Vorfälle schon bei mehreren Teams. Wie du schon selbst angesprochen hast, auch beim KAC, als fast jedes Spiel ein anderer Österreicher auf der Tribüne gesessen hat. Ich denke auch, dass solche Vorfälle mit der alten Regelung (maximale Punkteanzahl am Spielbericht) noch häufiger aufgetreten sind, ich kann mich jetzt aber nur an die Situation beim KAC erinnern. Bei Salzburg hat der Lanz mal die ganze Saison zuschauen dürfen, weil Page noch im Laufe der Saison einen Legio holen wollte und dies auch gemacht hat. Fand ich auch nicht in Ordnung. Die Linzer haben vorige Saison gleich 3 Spieler für einen Legio abgemeldet, fand ich auch nicht lustig. Und jetzt kommt aber der entscheidende Punkt, warum ich die Caps diesbezüglich kritisiere. Du schreibst, es tritt bei anderen Teams genauso oft auf wie bei den Caps und da liegst du mMn völlig falsch. Bei den anderen Teams waren dies scheinbar Einzelfälle, bei den Caps scheint diese Thematik, dass man zuviele Punkte im Kader hat, was diese Probleme schafft, regelmäßig aufzutreten, nämlich die letzten 3 Jahre (ok, Hummel wurde nicht abgemeldet, Effekt war trotzdem der gleiche). Und es erwischt auch immer einen Österreicher, nie einen Legio.

Und genau deswegen kritisiere ich auch die Caps in diesem Moment, weil das Thema gerade aktuell ist. Salzburg wurde von mir auch kritisiert, als Lanz sitzen durfte, Linz genauso, als Ibounig, Reisinger und ??? abgemeldet wurden, ebenso hab ich den KAC kritisiert, als Spieler wie Harand und Schellander (der damals noch absolut top war) auf der Tribüne sitzen haben dürfen. Und genauso werden die Capitals jetzt auch kritisiert, dass Harand nicht spielen kann.

Also wenn du behauptest, dass diese Vorfälle bei den anderen Teams nicht weniger oft auftreten als bei den Capitals, dann bring bitte mal konkrete Beispiele. Ich glaub nicht, dass du einen Verein finden wirst, der dieses Problem jeweils in den letzten 3 Jahren hatte (oder sagen wir, weil man den Hummel nicht miteinbezieht) in 2 von den letzten 3 Jahren.

Und dass ich grundlos was gegen die Capitals habe, stimmt ganz und gar nicht, und das kannst mir auch glauben. Es wird dir ja wohl aufgefallen sein, dass ich mich zurückhalte, wenns keinen Grund gibt, zu kritisieren. Wenns einen gibt, dann sag ich auch, was ich davon halte, und das gilt nicht nur für die Capitals, sondern ebenso für jeden anderen Verein. Aber es stimmt, dass sich die Capitals für mich mit solchen Aktionen immer wieder unsympathisch machen, das hängt aber eher mit der Vereinspolitik zusammen als mit der fälschlichen Annahme deinerseits, ich wolle nur gegen die Capitals bashen. Ich hab die Capitals noch vor ein paar Jahren als nicht ernst zu nehmen wahrgenommen, die letzten Jahre hat die Richtung für mich wieder gepasst, worauf sie mir wieder sympathischer wurden, aber solche Aktionen kratzen halt einfach am Sympathiefaktor, is nun mal so.

So, jetzt aber genug zu diesem Thema!

• ozzy74
    Gast
    • 10. November 2011 um 16:25
    • #1.746
    Zitat von MacStasy

Ok, also meine Antworten:

Zur Dolezal-Thematik: Wie kannst du bitte behaupten, dass seine Abmeldung nichts mit der Punkteanzahl zu tun hat? Ich weiß, du hast meine Aussagen falsch interpretiert und in diesem Kontext darauf geantwortet, aber Dolezal wurde wegen der maximal erlaubten Punkteanzahl abgemeldet, damit Lemieux und Legionär XY (wer wars übrigens?) spielen haben können, sonst hättens ihn nämlich gleich gar nicht abgemeldet. Dass Dolezal zu diesem Zeitpunkt verletzt war, ist mir bewusst, nur hättest fairerweise auch dazu sagen können, dass er nicht bis zum Ende der Saison ausgefallen wäre und somit sehr wohl wieder im Laufe der Saison spielen hätte können, was dann aber nicht mehr möglich war. Genau deswegen gabs ja damals auch Kritik, wäre er abgemeldet worden, weil er in dieser Saison ohnehin nicht mehr spielen hätte können, wäre dieser Zug ja durchaus gerechtfertigt und wär mMn kein zulässiger Kritikpunkt. Aber dem war nicht so.

!

das ist definitiv falsch. du meinst höchstwahrscheinlich werenka und/oder teppert, denn dole war sogar noch bis zur nächsten vorbereitungsphase verletzt, und konnte erst verspätet in die nächste saison starten.

ad hummel - er war masslos überfordert, hat seine nerven verloren, und hat trotz einsätzen in der oberliga auch dort nicht mehr fuss fassen können, und teils schreckliche spiele abgeliefert - er wurde wohl verheizt, weil er einfach für diese aufgabe nicht bereit war.

warum er trotzdem davor einen vertrag bekommen hat, liegt wohl daran, dass niemand in die zukunft schauen kann, auch nicht bei den caps [kaffee]

• Malone
    ✓
    • 10. November 2011 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.747
    Zitat von MacStasy

Zur Dolezal-Thematik

1. Bootland
    2. Falsch - Werenka war das Thema nie Dole

Zitat von MacStasy

Swette als vergleichendes Beispiel anzubringen ist keine gute Idee, weil der wurde nie degradiert.

Das nenne ich jetzt mal Augenauswischerei, Verschönerung der Tatsachen oder ähnliches - Swette war besser als Enze, wurde zur Nummer 1, bekam einen Legio vorgesetzt - was zu Beginn der Saison war, ist somit irrelevant.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. November 2011 um 16:45
    • #1.748

@Mac
    Ich fass mich da jetzt mal kurz:
    Deiner Logik nach (mehr Verträge ausgeben als Punkte haben, dir wurscht ob von den Regel gedeckt): Jeder Tauschvorgang ist damit etwas böses. Wollts eure 2 neuen Imports net wieder heimschicken? :p

Dole war sehr wohl darüber hinaus verletzt, beim Teppert war es abgesprochen das er nach Dornbirn kommt als Leihgabe (war ein Gegengeschäft für die Nachwuchsablöse für einen Jungen, glaub Riener). Bleibt Darcy bei dem keiner wusste ob er fit wird oder nicht (Achja die 2 Imports waren Lemieux und Bootland)

Bzw Swette der Backup vom King Enze? Das Märchen glaubst ja selber net oder?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2011 um 16:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.749
    Zitat von Malone

Swette war besser als Enze, wurde zur Nummer 1, bekam einen Legio vorgesetzt - was zu Beginn der Saison war, ist somit irrelevant.

Nur bedeutet in diesem Zusammenhang "besser als Enze" nicht unbedingt gut :D Ja gut, ist wohl Interpretationssache, wie man das sieht. Für mich war Swette immer der Backup beim KAC, selbst als Enze noch da war. Oder besser gesagt, warens damals beide 1er (oder besser gesagt 2er ;) ).

Ok, dann wars halt Werenka oder Teppert, ändert ja auch nichts an der Tatsache. Aber da drängt sich die Frage auf: Wurden damals also 3 Spieler abgemeldet? Ich dachte eigentlich, es waren 2, an Teppert hätt ich gar nicht mehr gedacht.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. November 2011 um 17:08
    • #1.750

Der genaue Verlauf war:
    Dole abgemeldet nachdem er fast die ganze Saison schon auf der Tribüne Platz nahm verletzungsbedingt und trotzallem angemeldet blieb.
    Teppert war ein Deal mit Dornbirn (gegen Riener) das Teppert sowieso im Jänner nach Dornbirn gewechselt hätte auf Kosten der VIC
    Bleibt Darcy der damals verletzt war und es nie sicher war ob er heuer noch fit wird oder nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™