btw. robinson wird nie ein kampfschwein in den ecken werden, aber er hat gute hände - also doch irgendwie ein kleiner bobby
Ein Masseur hat auch zweifelsohne gute Hände, und ist kein "kleiner Bobby".
btw. robinson wird nie ein kampfschwein in den ecken werden, aber er hat gute hände - also doch irgendwie ein kleiner bobby
Ein Masseur hat auch zweifelsohne gute Hände, und ist kein "kleiner Bobby".
Sorry aber Nathan "Kristofic-Binder" Robinson wird sich körperlich nicht wirklich verbessern in den 2 Wochen. Wie soll das funktionieren ? Der Typ würde in der U14 weggecheckt werden wie eine Fliege. Körper Null. Gewinnt an der Bande keine Zweikämpfe - verliert nahezu jede Scheibe sobald er angefahren wird etc. etc. Mir ein Rätsel wieso der überhaupt in Unterzahl ran darf aber scheinbar sieht da Samuelson irgendwas was sonst keiner sieht.
Und Punkten tut er in erster Linie eben wegen solcher "Kracher" wie Gunnar und Fischer die wirklich rackern und sich auch einem Körpereinsatz nicht zu schade sind. Vor allem rackern sie den verlorenen Robison Scheiben nach und das sind nicht wenige
Absoluter Fehlkauf meiner Meinung nach - da hätten wir den Kavanagh auch behalten können - bei dem wäre der Körper wenigsten da gewesen.
Also bitte abmelden und Harand anmelden.
Djeez....
Robinson ist bisher kein erfolg, aber::
Robinson 12 spiele 10 punkte und minus 3
Fortier 13 spiele 12 punkte und minus 4
Robinson ist nicht allein nicht in form zu sein und ich denke/vermute/hoffe dass 2 wochen mit training helfen will. Robinson jetzt zu abmelden wäre ein grosse fehler. Dass er unterzahl spielt, verstehe ich auch nicht, aber das wird sich sicher ändern wenn Rodman und Holst wieder fit sind.
Najo hat noch immer mehr Berechtigung zum PK speielen als ein Dole (Ferland muss eh was verbrochen haben das er diese Strafe bekommt gg)
Najo hat noch immer mehr Berechtigung zum PK speielen als ein Dole
(Ferland muss eh was verbrochen haben das er diese Strafe bekommt gg)
ich glaube du magst den Dole net ´ggg´ - aber gegen Robinson ist der Dole im PK ein Chris Pronger.
ad Ozzy74 aber da vergleichst du Äpfel mit Birnen - weil ein Goalie braucht sicher körperlich net so präsent sein am Eis wie ein Stürmer. Und dieses offensichtliche körperliche Defizit kann er net einmal mit Anabolika aufholen in 2 Wochen.
ad ofiskaa sorry aber der Verlgeich Fortier - Robinson hinkt gewaltig. Wenn wir die zwei Vergleichen sollten wir eine Statistik die es leider nicht gibt mit Scheibenverlusten machen - nehme mal an Schüsse aufs Tor wird auch ziemlich einseitg sein - und vom körperlichen wollen wir mal gar nicht reden.
Sorry aber Robisons Zeiten sind vorbei - ich habe hier nicht viel Hoffnung - aber vielleicht werde ich eines beseren belehrt. Soll mir recht sein wenn es so ist.
Gunnarsson war von Anfang an als ET-Verstärkung und Tryout gedacht und wäre ohne der Verletzung von C. Harand aufgrund seiner 4 Punkte nie in den EBEL-Kader gekommen. Für mich ist daher völlig klar, dass ein gesunder C. Harand Gunnarsson wohl wieder verdrängt. Gunnarsson ist zwar ein braver Kämpfer und Rackerer, auch durchaus solider Scorer, jedenfalls sportlich sicher schon weiter als Fischer oder Holst, aber schlichtweg mit 4G 3A und -1 bei den Ansprüchen der VIC an Forwarder-Legos ganz sicher keine 4 Kaderpunkte wert, so humorlos sollte man schon sein.
Ein Spieler des erweiterten österreichischen Nationalteams (noch dazu ein Wiener) liegt mir als VIC-Kaderspieler jedenfalls wesentlich mehr am Herzen als Gunnarsson. Und ganz ehrlich, die sportliche Leistung des Schweden bringt C.Harand nach ein paar Matches mit Sicherheit, da hätte ich überhaupt keine Bedenken. Bitte nicht mißverstehen, ich habe überhaupt nichts gegen Gunnarsson, aber in einer Head2Head Entscheidung, wäre für mich die Entscheidung, wie hier zu verfahren ist sonnenklar.
Somit hätte Wien dann 2x getauscht - Robinson/Kavanagh und C.Harand/Gunnarsson - und sollte damit 1 Punkt gewonnen haben und 1 Tausch noch möglich sein (evtl. falls es Rotter in dieser Saison nicht mehr schafft, oder irgendetwas mit Divis passiert)
donald du glaubst doch nicht wirklich, dass Gunnarson getauscht wird, oder
ich persönlich denke, dass schlicht und einfach abgewartet wird, was mit Rotter ist! Wie sein Heilungsverlauf ist
und bis dahin wird Chris Harand bei den Silver caps trainieren.
donald du glaubst doch nicht wirklich, dass Gunnarson getauscht wird, oder
... unter ausserachtlassen aller emotionen, sympatien und sonstiger "soft-factors" wäre das für mich nach ein paar matches von harand bei den silberlingen tatsächlich die einzig logische entscheidung. die rotter geschichte hat IMO damit überhaupt nichts zu tun. und dolezal und andere "kadervertiefer" dafür zu opfern, wäre aus meiner sicht auch ein fehler, der sich mittelfristig rächt.
was kostet dolezal an punkten? weiß das jemand?
ich glaube du magst den Dole net ´ggg´ - aber gegen Robinson ist der Dole im PK ein Chris Pronger.
ad Ozzy74 aber da vergleichst du Äpfel mit Birnen - weil ein Goalie braucht sicher körperlich net so präsent sein am Eis wie ein Stürmer. Und dieses offensichtliche körperliche Defizit kann er net einmal mit Anabolika aufholen in 2 Wochen.
ad ofiskaa sorry aber der Verlgeich Fortier - Robinson hinkt gewaltig. Wenn wir die zwei Vergleichen sollten wir eine Statistik die es leider nicht gibt mit Scheibenverlusten machen - nehme mal an Schüsse aufs Tor wird auch ziemlich einseitg sein - und vom körperlichen wollen wir mal gar nicht reden.
Sorry aber Robisons Zeiten sind vorbei - ich habe hier nicht viel Hoffnung - aber vielleicht werde ich eines beseren belehrt. Soll mir recht sein wenn es so ist.
es ist die frage was du unter "körperlich" verstehst - wenn du nur muskelmasse meinst dann wird das nicht gehen. aber zum glück gibt es da ja mehr aspekte wenn er willig ist, dann holt er bis jahresanfang einiges auf und nocheinmal auch in 2 wochen kann man mit gutem, gezielten training schwächen beheben.
fortier/robinson - stell fortier zu gunnar & fischer und robinson zu gratton & ferland - wer wird da wohl den besseren eindruck machen
was kostet dolezal an punkten? weiß das jemand?
Er war früher 2,5 punkte "wert". Hoffentlich ist das geändert....Alles mehr als 1 punkt ist eigentlich zu viel.
ich kann nur von dem spiel in villach reden, und da ist mir robinson von den wienern am meisten aufgefallen (positiv).
@Robinson
der hat lange nicht gespielt und hat matchpraxistechnisch jetzt gerade einmal die presaison absolviert. dass er ein spieler ist, dessen leistungen zwischen genie und wahnsinn schwanken können, dass er kein zweiwege-center, kein checker und kein "bandenrangler" ist, hat man gewußt, wie man ihn verpflichtet hat. diese schwächen sind auch der grund, warum jemand mit seinen basis-skills nicht in der NHL spielt.
mich hätte das linienexperiment rodman/rodman/robinson jedenfalls sehr interessiert. gemeinsam sicherlich für hollywood am eis und für 100 tore gut, aber wahrscheinlich in der +/- gerade mal 0.
er scheint jedenfalls nach dem jesenice spiel jetzt auch emotionstechnisch in der EBEL angekommen zu sein
mich hätte das linienexperiment rodman/rodman/robinson jedenfalls sehr interessiert.
Dann hätten wir aber mit zwei Torleuten spielen müssen, sonst wären wir vermutlich in ungeahnten Minusregionen
[....Alles mehr als 1 punkt ist eigentlich zu viel.
+1
@Ofi & Swe
Eigentlich müsste er negativ zu buche schlagen als Belohnung das ma erm mitziehen
@Ofi & Swe
Eigentlich müsste er negativ zu buche schlagen als Belohnung das ma erm mitziehen
... diese abwertende darstellung gefällt mir gar nicht!
nicht aus jedem jungen wird ein topscorer, obwohl das in in wien offensichtlich von jedem aus dem nachwuchs aufrückenden gefordert und erwartet wird. obwohl er als jugendlicher in diversen nachwuchsmannschaften eigentlich exzellent gepunktet hat, ist sein sportlicher weg auch aufgrund diverser verletzungen halt ein wenig anders verlaufen. er hat sich für mich mittlerweile zum äußerst verläßlichen penalty-killer entwickelt und spielt, wenn er verletzungsfrei und in schwung ist einen sehr soliden kampfstarken und defensiven flügel mit fokus dritte/vierte linie, der viel drecksarbeit für seine linemates macht. was ist daran so schlecht? für die "hollywood-abteilung" sind sowieso andere (viel besser bezahltere) zuständig.
ich muß gestehen, wenn ich mich in österreich bei den vergleichbaren jahrgängen so umsehe, gibt es da ganz andere, die mich aufgrund ihres mäßig ausgeschöpften talentes und potentials weitaus mehr enttäuscht haben. viele davon sind heute nicht mehr in der EBEL. einige wenige schon mit wesentlich fragwürdigeren leistungen bei tlw. exorbitant besserer bezahlung.
er hat sich für mich mittlerweile zum äußerst verläßlichen penalty-killer entwickelt und spielt, wenn er verletzungsfrei und in schwung ist einen sehr soliden kampfstarken und defensiven flügel mit fokus dritte/vierte linie, der viel drecksarbeit für seine linemates macht. was ist daran so schlecht? für die "hollywood-abteilung" sind sowieso andere (viel besser bezahltere) zuständig.
Bitte...Dolezal ist doch überhaupt kein defensiv spezialist. Er kann nicht checken, er ist nicht stark, er ist nicht gross, nicht besonder taktisch intelligent, und es gibt viele der mehr dreckarbeit als Dolezal machen.
Dolezal ist ok-ish defensiv, und nicht ok offensiv. Dass er noch im Kader steht verstehe ich wirklich nicht.
Hachgott keiner hat erwartet das ausm Dole noch ein Sniper wird der uns Tor um Tor schiesst. Aber körperliche Präsenz ist nicht alles (sich reinhauen und jeden Check zu Ende fahren könnt ein Seidl mit 15 kilo mehr auch gg) und wir haben defensiv sehr wohl auch bessere zur Verfügung, vorallem wenn zwischen Dole und Charand zB nur 0,5 Punkte liegen. Bzw hättma uns da auch pro Teppert entscheiden können, der kann auch noch D spielen wenns sein muss. Und der Tino is nun mal das Niveau auf dem sich auch ein Dole bewegt.
Wobei ich natürlich zugeben muss das viel daher rührt das es Dole immer wieder in die Top6 schafft (mit welcher Berechtigung eben?) und ich da jedes mal graue Haare kriege obwohl wir bessere Optionen hätten. Letztlich ist er ja nich ganz zu unrecht in der 4. gelandet jetzt wo man Robinson primär mit Gunnar und Fischer spielen lässt.
Dole ist einfach kein Top6 Stürmer, keine Ahnung warum KG und TS ihm dort spielen haben lassen.
Das ein C.Harand auch über ihm zu stellen ist, ist auch jeden klar.
Aber wenn er zB als Flügel in einer 4. Linie stürmt find ich das schon ok so, auch im PK finde ich ihm jetzt nicht sooo schlecht (klar gibt es auch hier bessere).
Eins muss aber klar sein, Dole kostet die Caps wohl nicht viel und als Kaderergänzung ist er bestimmt gut genug. (und wenn ich für einen Gunnarsson 4 Punkte hergebe, dann ist ein Dole schon seine 1,5 - 2 Punkte wert)
Wenn alle Fit sind hat er sowieso keine berechtigung für eine der 4. Linien, denn da würden mMn die Linien so aussehen:
Rotter - Gratton - Fortier, Ferland - Robinson - Legio (statt Rodman), Nageler - Pinter - Ofner, C.Harand (statt Gunnarsson) - Holst - Fischer
Sprich wir müssten noch 2x tauschen Rodman + Gunnarsson raus, Harand + einen echten Top6 Legionär rein.
Chris Harand: "Bin spielbereit"
http://sport10.at/home/wintersport/eishockey/706888
Chris Harand: "Bin spielbereit"
http://sport10.at/home/wintersport/eishockey/706888
etwas "seltsame" aktion der caps
etwas "seltsame" aktion der caps
Absolut.
Ich hoffe die Caps lassen sich was gutes einfallen, damit wir Harand diese Saison noch im Caps-Dress sehen.
ich hoffs auch fürn chris, hat mir beim kac immer getaugt und is a klasser bursch.
Inwiefern seltsam?
Für mich war es bekannt, das Chris Harand auf Grund seiner Verletzung vorerst nicht angemeldet wurde.
Das man jetzt etwas in Bedrängnis ist, war auch zu erwarten.
Ich persönlich würde den schnitt mit Raffi Rotter riskieren. Raffi abmelden, Chris anmelden.
Das Raffi in den Playoffs retour kommt, und alles in Grund und boden spielt, halte ich für sehr sehr riskant.
und mit den Punkten müsste es sich ausgehen.
Ich persönlich würde den schnitt mit Raffi Rotter riskieren. Raffi abmelden, Chris anmelden.
... wahrscheinlich werden sie das tun. ich halte es trotzdem für einen taktischen fehler, denn mit einer (doch noch) rückkehr von rotter wären dann alle tauschvorgänge aufgebraucht.
abgesehen davon ist gunnarsson, den ich für c. harand tauschen würde, schlichtweg keinen legoplatz mit 4 punkten wert. wie gesagt, nichts gegen gunnarsson aber im head2head vergleich hat c.harand für mich ganz klare vorteile (sportlich absolut gleichwertig - wenn c.harand in form kommt, halte ich ihn darüberhinaus für erfahrener und besser, braucht weniger punkte, zählt für mich zum künftigen "österreicherkern" der VIC bzw. ist sogar wiener, nach einem tausch mit gunnarsson wäre unabhängig von rotters rückkehr noch ein tauschvorgang offen).
wenn man c.harand jetzt nicht oder nur halbseiden berücksichtigt ist er wieder weg und wir spielen weiter mit bis zu 10 legos in wien, wovon zumindest einer diesen status nicht wirklich verdient. ich muß gestehen, mit so einer entscheidung könnte ich mich nur schwer anfreunden, das sie weder sportlich logisch wäre, noch die "truppe" sympatischer macht.