1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • cinderella
    KHL
    • 10. März 2011 um 12:46

sorry, aber eine gehirnerschütterung ist wohl kaum etwas, dass man unter "verletzungsanfälligkeit" zusammenfassen kann. dan hatte in den letzten saisonen öfter was mit den adduktoren, aber heuer war er bis zur gehirnerschütterung immer dabei (bis auf ein spiel). bjornlie hält bei 38 punkten in 42 spielen (die gehirnerschütterung passierte in runde 42). das dumme an gehirnerschütterungen ist einfach, dass man das nicht wirklich verhindern kann, weder durch training in der offseason noch durch regenertionstraining um wieder fit zu werden. da musst du einfach warten bis die symptome verschwinden und zu früh wieder aufs eis gehen kann sehr böse ausgehen (zb andy schneider). er ist trotz seines ausfalls noch immer 2. bester scorer bei den caps-defendern. rebek und oraze, die ja auch offensiv-verteidiger sind kommen da nicht mit obwohl beide 13 bzw 16 spiele mehr gespielt haben als dan.

letzte und vorletzte saison kann man vl über verletzungsanfällig diskutieren, aber heuer sicher nicht.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. März 2011 um 13:49

eine gehirnerschütterung ist für mich auch eine verletzung. fakt ist, dass er bis jetzt jede saison (entscheidende) spiele verletzungsbedingt fehlte... wir (oder ich zumindest) kenne keine gehälter der caps, gehe aber davon aus, dass bjornlie einer der top-verdiener ist. für das fehlt er mir einfach zuviel.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2011 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiKi.taKa

eine gehirnerschütterung ist für mich auch eine verletzung. fakt ist, dass er bis jetzt jede saison (entscheidende) spiele verletzungsbedingt fehlte... wir (oder ich zumindest) kenne keine gehälter der caps, gehe aber davon aus, dass bjornlie einer der top-verdiener ist. für das fehlt er mir einfach zuviel.

Der Punkt ist eine Gehirnserschütterung fällt nicht unter Verletzungsanfällig das kann man ihm schwer anlasten, da kann der Körper des Spielers nichts dafür, die hätte jeder andere Spieler in der Situation auch gehabt. Das ist wie wenn du Josi Riener den Ellenbogenbruch anlasten würdest.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 10. März 2011 um 14:07

Also für mich wäre es grob fahrlässig, den mMn besten Verteidiger der Liga nicht zu verlängern.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2011 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

Nach Bobby Wrens gesendeter Videobotschaft von gestern kann es nur heißen:

Holt den Mann zurück nach Wien zum Karriere Abschluß!!
    Sein Vertrag läuft aus in Ingolstadt das ist die Chance die Magie zurück nach Wien zu holen!

• sohngottes21
    EBEL
    • 10. März 2011 um 14:15
    Zitat von Goose

Also für mich wäre es grob fahrlässig, den mMn besten Verteidiger der Liga nicht zu verlängern.

absolut und daher wollen die caps ihn auch nicht verheizen,
    sagen bewusst, dass bjornlie nicht verfrüht aufs eis gehen soll wegen möglicher bedenken bzgl.seiner zukunft.

finde gut, dass der verein diesen schritt macht und damit den druck vom spieler nimmt,
    unsere #28 wird ja auch wohl gerne in wien bleiben - er wird übrigens in den nächsten tagen vater (termin ist morgen).

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. März 2011 um 14:30
    Zitat von oldswe

Nach Bobby Wrens gesendeter Videobotschaft von gestern kann es nur heißen:

Holt den Mann zurück nach Wien zum Karriere Abschluß!!
    Sein Vertrag läuft aus in Ingolstadt das ist die Chance die Magie zurück nach Wien zu holen!

Meinst nicht, dass der gute Bobby schon zu langsam geworden ist um in Wien nochmal Magie zu versprühen? :P

• maverick
    NHL
    • 10. März 2011 um 14:43

ich weiss das er nicht sehr beliebt ist aber ich wäre ja für setzinger als neuverpflichtung! 8o

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2011 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Meinst nicht, dass der gute Bobby schon zu langsam geworden ist um in Wien nochmal Magie zu versprühen? :P

Ich war letzte Woche in Ingolstadt und hab ihn mir live angesehen, langsam wäre er mir nicht vorgekommen, er hat die entscheidende Strafe kurz vor ende des Spiels rausgeholt weil er dem Verteidiger enteilt war und er hat den assist zum gtg goal 6 sekunden vor ende gemacht. Er wird dort aber in der dritten linie verschwendet mit liniemates die .. sagen wir mal vom spielverständnis her nicht auf seinem level sind und nicht verstanden haben das ein "spielmacher" auch mal die scheibe braucht um das spiel zu machen und mit dump and chase nicht soviel anfangen kann *g* (meiner bescheidenen amateuer meinung nach).

• cinderella
    KHL
    • 10. März 2011 um 15:28
    Zitat von AgramHR

Few rumors on Cro forums..
    Apparently Kristan signed 2 year deal with Vienna Capitals, while Medveščak signed Phil Oreskovic and Mike Radja for next season.

auch dieses gerücht hat sich erledigt. kristan bleibt in zagreb. quelle

• mpu
    Nationalliga
    • 10. März 2011 um 15:32
    Zitat von oldswe

Ich war letzte Woche in Ingolstadt und hab ihn mir live angesehen, langsam wäre er mir nicht vorgekommen, er hat die entscheidende Strafe kurz vor ende des Spiels rausgeholt weil er dem Verteidiger enteilt war und er hat den assist zum gtg goal 6 sekunden vor ende gemacht. Er wird dort aber in der dritten linie verschwendet mit liniemates die .. sagen wir mal vom spielverständnis her nicht auf seinem level sind und nicht verstanden haben das ein "spielmacher" auch mal die scheibe braucht um das spiel zu machen und mit dump and chase nicht soviel anfangen kann *g* (meiner bescheidenen amateuer meinung nach).

Und wo willst du ihn aufstellen?

Die 1er auseinanderbrechen?
    In die 2er statt Larose zu den Rods, sofern die bleiben?

ich mein wenn man ihm noch 2 weitere starke Mates dazu holt und dann eine weitere off Line erstellt sag ich auch nicht nein dazu :D

wär eh mal was neues 3 sehr starke Linien in Wien :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. März 2011 um 15:34
    Zitat von mpu

ich mein wenn man ihm noch 2 weitere starke Mates dazu holt und dann eine weitere off Line erstellt sag ich auch nicht nein dazu :D

auslaufmodelle finden doch eher in graz ihren platz :D

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 10. März 2011 um 15:37
    Zitat von maverick

ich weiss das er nicht sehr beliebt ist aber ich wäre ja für setzinger als neuverpflichtung! 8o

Der hat seinen Vertrag bei Lausanne um 3 Jahre verlängert

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. März 2011 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mpu

Ich glaube für einen Bob Wren findet sich ein Platzerl im Lineup...warum nicht mit den rods zusammen... ich mein das wäre defensiv nicht die stärkste linie aber ich glaub zum ansehen wäre das vom feinsten.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (10. März 2011 um 16:23)

• mpu
    Nationalliga
    • 10. März 2011 um 15:51
    Zitat von oldswe

Ich glaube für einen Bob Wren findet sich ein Platzerl in der Lineup...warum nicht mit den rods zusammen... ich mein das wäre defensiv nicht die stärkste linie aber ich glaub zum ansehen wäre das vom feinsten.

Ein Platzerl haben wir immer frei gehabt in den letzten Jahren, also so ist es nicht.

mmhh... mit den Rods... müsste man probieren inwieweit die beiden mit ihm harmonieren könnten, mir hat da Larose als 3ter Mann bisher doch sehr gut gefallen, die Formation scheint einfach stärker zu sein als die vorherigen Konzepte.

• coach
    YNWA
    • 10. März 2011 um 16:10
    Zitat von maverick

na wiso,würd super zu euch passen [kaffee]

scherz, klar ist seze nicht unbedingt ein symphatieträger aber der wohl talentierteste österreichische eishockeyspieler (was jetzt nicht heisst das er der beste ist, nicht das der mav jetzt wieder auf die barrikaden springt) und wäre für jeden ebel-club eine verstärkung !

• Benny-78
    NHL
    • 14. März 2011 um 10:40

Wren zurück nach Wien? https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…vorstellen.html

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 14. März 2011 um 10:48

Das wäre natürlich ein Traum, aber was hätte er auch sonst sagen sollen.... ich glaube nicht daran das er zurückkehrt.

• ozzy74
    Gast
    • 14. März 2011 um 10:57
    Zitat von Daniel Saxon

Das wäre natürlich ein Traum, aber was hätte er auch sonst sagen sollen.... ich glaube nicht daran das er zurückkehrt.

nostalgisch gesehen wäre das schön, aber bringt wren den caps auch sportlich noch etwas. seine beste zeit ist lange her und der verletzungsteufel schlägt auch immer öfter zu. imo wäre es für alle beteiligten das beste bob wren so gut in erinnerung zu behalten, wie ihn viele heute noch sehen ;)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 14. März 2011 um 11:39

Naja auch wenn seine beste Zeit vorbei ist, ist er immer noch ein guter bis sehr guter Spieler denke ich, und daher glaub ich auch nicht das das Publikum von ihm enttäuscht wäre, zumindest nicht alle.... ;)

Sein Verletzungspech ist allerdings ein guter Grund ihn nicht nach Wien holen zu wollen....

Aber wie gesagt, daran glauben das er zurückkehren wird, tu ich ohnehin nicht [winke]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2011 um 12:05
    • Offizieller Beitrag

Hier ein Bericht darüber auf sportnet:

http://www.sportnet.at/de/eishockey/1…rueck_nach_wien

Unabhängig davon, ob er nach Wien kommt oder nicht, eines weiß ich bereits: Fürn VSV wird er wohl nie spielen. Endlich jemand, der die Dinge richtig sieht :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. März 2011 um 12:25

find ich gut dass endlich jemand sagt was er sich denkt und nicht irgendwas verlogenes daherlabert (auch wenns in dem fall gegen uns ist ;) )

• Nussi
    NHL
    • 14. März 2011 um 12:28

Wäre sicherlich eine Bereicherung und würde mich persönlich total freuen, allerdings glaube ich nicht, dass die Caps ihn zurück holen. Verletzungsanfällig ist er ja weiterhin und jünger auch nicht geworden.
    Weiß net ob der Kader von den Caps in Zukunft auch wieder verjüngt wird etc und natürlich welcher Trainer dann welche Richtung vorgibt.

Sche warats aber i glaub net drann

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. März 2011 um 12:28
    Zitat von MacStasy

Hier ein Bericht darüber auf sportnet:

http://www.sportnet.at/de/eishockey/1…rueck_nach_wien

Unabhängig davon, ob er nach Wien kommt oder nicht, eines weiß ich bereits: Fürn VSV wird er wohl nie spielen. Endlich jemand, der die Dinge richtig sieht :D

Das mit dem VSV darf man aber nicht überbewerten... das ist eigentlich etwas, auf das Villach eher stolz sein kann. Scheinbar war es für ihn sehr unangenehm dort zu spielen. Der Heimvorteil in Villach ist halt größer als anders wo.

• Benny-78
    NHL
    • 14. März 2011 um 12:45
    Zitat

"Ich hasse alles an Villach. Ich hasse die Stadt, ich hasse die Fans. Und ich hasse ihr Hockey!"

Oha, ein wahrlicher Kenner. Möcht mal wissen was Wren schon von der Stadt und Umgebung so gesehen hat. Gut, die Fans muß man ja nicht mögen, die mögen ja andere Spieler bekanntlich auch nicht.
    Soeine Aussage hätte ich mir eigentlich nur vom Peintner über Klagenfurt erwartet, Apropo KAC, vielleicht will er sich ja dort einige Freunde mit der Aussage machen. Dann wär das kongeniale Duo vielleicht noch für ein weiteres und letztes Jahr vereint...sollte es in Wien nicht klappen 8))

Aber gut, vielleicht war das Ganze ja auch nur wieder ein Übersetzungsfehler wie bei PP... :huh:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™