1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

• Thor
  • 15. Februar 2011 um 13:49
  • sicsche
    Nightfall
    • 11. Mai 2011 um 17:44

Naja dafür is Schweda und Holst 0 Punkter.
    Hinten umbauen auf:
    Bjoernlie Casparsson
    Lakos Lakos
    Oz Riener
    Schweda

dann müssts hinhaun ^^

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. Mai 2011 um 18:22

Danke euch beiden für die Infos, werde es gleich ausbessern. ;)

Weiß man eigentlich was mit Riener ist ? Bleibt er? Ist er Fit ?

• mpu
    Nationalliga
    • 11. Mai 2011 um 18:31

anscheinend formiert sich unsere Mannschaft... fehlt eigentlich nur mehr die zweite Linie, ein Defenderpärchen sowie die ungeklärte Tormanfrage...

beliben die Rods... oder kommen ein paar starke Legios...
    kommt Divis... bleibt Hauser / Penker... oder ganz wer Neuer...

ein wenig fehlt mir da noch die Handschrift des neuen Trainiers... so ganz ohne Spieler aus der Heimat... ?

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Mai 2011 um 18:40
    Zitat von sicsche

Naja dafür is Schweda und Holst 0 Punkter.

holst ist 22, da kostet er mwn automatisch punkte.

• sohngottes21
    EBEL
    • 11. Mai 2011 um 19:16

meine infos bzgl. punkte:
    lange 1,5 (fix)
    a.lakos 3 (verlässliche quelle)
    holst 1 (fällt aus dem 0er raus)
    fischer 1 (fällt aus dem 0er raus)
    riener 1 (abstufung aufgrund seiner verletzung, verlässliche quelle)
    ---

kader gefällt mir... ;) (ja, smiley ist bewusst gewählt)
    meine einschätzung:
    hauser/legio 4
    lange 1,5

bjornlie - p.lakos 7
    oraze - casparsson 7
    a.lakos - riener 4
    schweda 0

rotter - gratton - fortier 10,5-11
    legionär - legionär - nageler 9-9,5
    ofner - m.rodman - c.harand 9-9,5
    dolezal - pinter - holst 4,5-5
    fischer 1
    rest 0
    = 57,5-59,5 Punkte

mit penker (der ja noch nicht aus dem rennen sein dürfte) würde sich möglicherweise auch noch der angekündigte swe-defender ausgehen.
    weil schmid hat gesagt, dass ein schwedischen verteidiger und ein schwedischen center nach wien geholt werden sollen.
    dann würde man im sturm einen inländischen flügel benötigen, statt dem 1 legio.

Einmal editiert, zuletzt von sohngottes21 (11. Mai 2011 um 19:21)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Mai 2011 um 19:44
    • Offizieller Beitrag

Dolezal und nageler! Ur wichtig der Meistertitel ist zum greifen nahe!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 11. Mai 2011 um 19:47

@Seanton
    Keine Ahnung welche Jahrgänge heuer aus der 0er Grenze rausfallen, bin mal positiv davon ausgangen das er wohl noch reinzählen wird ;)

@Sohngottes
    In der Konstellation (mit 1 Swe Def + 1 Swe Center) würd ich sagen:
    C. Harand - Swe C - Holst
    Ofner - Mrod - Nageler
    Dole - Pinter - Fischer

• haggi
    EBEL
    • 11. Mai 2011 um 19:47

ist c harand schon fix bei den caps?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. Mai 2011 um 19:56

Also ich würd lieber Schweda und Riener um den 6. Platz in der Verteidigung kämpfen sehen und lieber nen Scorer in der 2. Linie sehen.

Ansonsten würde das ja alles schon mal sehr gut aussehen.

Welche Österreicher würdest du denn nach Wien holen oldswe ?
    Glaube nicht das es hier die riesen Auswahl gibt.

• Stas
    KHL
    • 11. Mai 2011 um 20:03
    Zitat von sohngottes21

wurde nicht harand noch in klagenfurt auf 3.5 erhöht? würde das tatsächlich heißen, dass ein topmann wie ofner nur höchstens 2 punkte zählt?

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 11. Mai 2011 um 20:10
    Zitat von stritzi

PS.sein verwandelter Penalty gegen die Deutsche war erstklassig

Ja das war er wirklich,nur geschossen hatte ihn David und nicht Marcel.

Ich würde gerne beide bei den Caps nächste Saison wiedersehen.

Hoppala, da hätte ich doch besser aufpassen sollen, aber danke für den Hinweis.

• sohngottes21
    EBEL
    • 11. Mai 2011 um 20:11
    Zitat von oldswe

Dolezal und nageler! Ur wichtig der Meistertitel ist zum greifen nahe!

was hast gegen die beiden?
    tragende rollen werden sie nicht spielen, aber für eine brauchbare kadertiefe bzw. 4 linien-system sind sie wichtig/nötig.

Zitat von haggi

ist c harand schon fix bei den caps?

nein, ist bisher nur ein gerücht.
    vieles spricht aber dafür.
    wobei man ja seit längerem nichts über den gesundheitszustand vom chris hört.

Zitat von joe davola

wurde nicht harand noch in klagenfurt auf 3.5 erhöht? würde das tatsächlich heißen, dass ein topmann wie ofner nur höchstens 2 punkte zählt?

grundsätzlich habe ich auch gehört, dass er teuer ist. aber bei fairer betrachtung muss man sagen, dass er die 3,5 nicht verdienen würde.
    die einstufung finde ja jährlich statt, also denke ich, dass er keinesfalls 3,5 punkte kostet.
    2.5-3 wäre mmn wohl eher realistisch.

ofner ist gerüchteweise günstig - 2,5 (glaube ich).

• Stas
    KHL
    • 11. Mai 2011 um 20:16
    Zitat von sohngottes21

die einstufung finde ja jährlich statt, also denke ich, dass er keinesfalls 3,5 punkte kostet.
    2.5-3 wäre mmn wohl eher realistisch.

ofner ist gerüchteweise günstig - 2,5 (glaube ich).

oh, danke....gut zu wissen.
    der ofner taugt mir, und für diese punktezahl sowieso ein traum.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Mai 2011 um 21:03
    • Offizieller Beitrag

ich dachte a lakos udn wien das geht nie und nimma zusammen?

ist das schon fix das a lakos in wien ist?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. Mai 2011 um 21:13

Der einzige Grund warum A.Lakos nicht mehr nach Wien kommen sollte ist Platzer, doch den wirds wohl nimma lange im Caps Vorstand geben.
    Deshalb wäre der Weg für Andre und Wien wieder frei.

Andre will wieder unbedingt retour nach Wien, und Wien kann jeden guten Österreicher gut gebrauchen.

• haggi
    EBEL
    • 11. Mai 2011 um 22:38
    Zitat von sohngottes21

Zitat von »joe davola«

Zitat von »sohngottes21«

grundsätzlich habe ich auch gehört, dass er teuer ist. aber bei fairer betrachtung muss man sagen, dass er die 3,5 nicht verdienen würde.

In Grazer Medien wurde schon paar mal erwähnt, dass c. harand 3,5 Punkte kostet. Unsere möchtegerne Starmanagerin Silvia P hat das auch schon öfter behauptet. Das wäre zwar jetzt ein Widerspruch, denn alles was SP behauptet ist grundsätzlich Blödsinn, aber an den 3,5 Punkten scheint schon was Wahres dran zu sein.

• sohngottes21
    EBEL
    • 11. Mai 2011 um 23:08

ja, ich weiß, dass c.harand sehr hoch bewertet war (glaube, dass das damals auch ein grund für den abschied vom kac war).
    aber 3,5 wäre ja eine katastrophe für chris und mmn überbewertet.
    da würde ich als verein von seiner verpflichtung absehen, außer er kommt für ein butterbrot.

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der heurigen bewertung die 3,5 unverändert geblieben sind.
    mmn wären 2,5 ok, alles darüber ist eine bürde für c.harand.

• haggi
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 05:22

was glaubst du warum sich letztes Jahr die Verpflichtung von c harand so gezogen hat bzw. Graz generell mit den Punkte Kontingent schon an der Decke war? Und warum sollte er heuer weniger kosten? Hat doch schön regelmäßig im Nationalteam gespielt. Heuer auch als Verteidiger. Dass er diese Punkte nicht wert ist, sind eh alle einer Meinung und das ist auch ein Problem des Punktesystems.

• sohngottes21
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 07:54

ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die caps c.harand mit dem rucksack von 3,5 punkte verpflichten.
    daher ist die punktezahl ima fraglich, aber nicht unmöglich.
    ---
    lt.heutiger krone:
    bouchard ist weg,
    m.rodman bleibt,
    d.rodman auf vereinssuche,
    penker hat sich verpokert,
    divis ist ein "neuer favorit";

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 08:43

Divis, ich weiß nicht, mal abgesehen von der Sympathiedebatte, aber der steht doch jedes Jahr mit den Caps in Verbindung zumindest was die Medien angeht.... ich kanns mir im Moment nicht vorstellen das da was dran ist.

Würde mich interessieren was Penker als Basis zum Pokern verwendet hat.... das er Österreicher ist?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Mai 2011 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

Heute in der Salzbruger Krone ein einseitenlanger Bericht zu Divis und "vienna calling"

Wie es ausschaut wird er in wien landen. Penker wurde ein Angebot von den Caps vorgelegt welches aber von seinem Manager "zurückgeworfen" wurde.

• richienough
    EBEL
    • 12. Mai 2011 um 10:12

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Dolezal weiterhin bei den Caps spielen soll. Auch wenn er ein Wiener Urgestein ist und ihn seine Verletzung weit zurückgeworfen hat, ich habe nicht das Gefühl, dass er sich noch steigern kann. Seine letzte Saison war jetzt nicht besonders außergewöhnlich (auch für seine Verhältnisse).
    Um Bouchard würde es mir Leid tun, aber es ist nachvollziehbar.
    Sollte das Gerücht mit Penker stimmen und dass er sich verpokert hat, frag ich mich wo er sich vorstellt in Zukunft zu spielen. Nicht, dass er nicht gut ist, aber offensichtlich sind die Ansprüche von seiner Seite sehr hoch.
    Weiß jemand, was mit Rebek passieren soll?

• cinderella
    KHL
    • 12. Mai 2011 um 10:57
    Zitat von Daniel Saxon

Würde mich interessieren was Penker als Basis zum Pokern verwendet hat.... das er Österreicher ist?

dass er österreicher ist und damit nur 2 punkte kostet UND in das neue marketingkonzept der caps ("österreichischer weg") passt, dass er (anders als divis) wohl noch nicht am zenit (oder schon knapp drüber ist)seiner karriere ist und dass ein ausländischer goalie mit entsprechender leistung auch nicht gerade "billig" daher kommt, bei penker weiß man ja zumindest "was man kriegt", bei neuen legionären kannst auch ordentlich daneben greifen.

Zitat von richienough

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Dolezal weiterhin bei den Caps spielen soll.
    (...)
    Sollte das Gerücht mit Penker stimmen und dass er sich verpokert hat, frag ich mich wo er sich vorstellt in Zukunft zu spielen. Nicht, dass er nicht gut ist, aber offensichtlich sind die Ansprüche von seiner Seite sehr hoch.
    Weiß jemand, was mit Rebek passieren soll?

du hast dir das dolezal-thema eh schon selbst beantwortet: durch und durch wiener, verletzung hat ihn zurückgeworfen, als grinder arbeitet er aber brav, vermutlich keine belastung des punktekontos (dolezal kann unmöglich mehr als 2 punkte kosten) und vermutlich auch noch billig aus finanzieller sicht, denn die clubs, die sich um dolezal reißen kannst getrost an einer (halben) hand abzählen, also viel "verhandlungsspielraum" wird er wohl nicht haben.

rebek wird man wohl noch warten lassen. wenn sich "was besseres" findet und das finanziell und vom punktekonto drinnen ist, wird man ihn nicht verlängern, ansonsten wird man ihn behalten.

Zitat von sohngottes21

ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die caps c.harand mit dem rucksack von 3,5 punkte verpflichten.
    daher ist die punktezahl ima fraglich, aber nicht unmöglich.
    ---
    lt.heutiger krone:
    bouchard ist weg,
    m.rodman bleibt,
    d.rodman auf vereinssuche,
    penker hat sich verpokert,
    divis ist ein "neuer favorit";

Alles anzeigen

bei den rodmans wird sich die vereinssuche als nicht ganz so leicht herausgestellt haben und deswegen wird marcel auf seinen bestehenden vertrag gepocht haben. david dagegen hat ja keinen vertrag mehr.

bouchard überrascht mich nicht, war absehbar und vermutlich wird sich ein ersatz als verteidiger leicht finden lassen (legionär!), als allrounder war er sicher einer der besten, aber allrounder suchen wir nicht.

bei divis.. kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein divis für weniger geld unterschreibt als penker.. insofern ist einem ein divis "mehr wert" oder man wird sich am ende doch nicht einigen mit dem guten reini...

spannend find ich auch die frage nach dem back-up goalie. wenn man meister werden will braucht man einen sicheren back-up, nur woher nehmen, wenn nicht stehlen?
    .. und nicht zu vergessen das alljährliche punkteraten nahc dem motto "wieviel punkte hat denn der spieler XX? - ich weiß, dass er YY hat. - stimmt gar nicht, der hat mehr sagt meine quelle. - meine quelle weiß es aber besser." :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Mai 2011 um 11:08

@Backup Goalie
    Naja wenns stimmt wirds ja Lange werden. Und beim Divo steht ja dann doch auch im Raum das er evtl gleich langfristig gebunden wird um auch als Tormanntrainer für eben Lange & co zu arbeiten.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Mai 2011 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube ja das dolezal kein gehalt bekommt und stattdessen mitgliedsbeitrag zahlen muß damit er spielen darf...nageler detto *fg*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™