1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Entwicklung der Liga

• Oleg
  • 28. Januar 2004 um 17:55
  • Oleg
    _
    • 28. Januar 2004 um 17:55
    http://www.nachrichten.at/sport/243496

die OÖN spekulieren ein wenig über die Entwicklung der Bundesligasaison 04/05 mit einer sehr interessanten These:

Feldkirch weg - Salzburg im Titelrennen um die Meisterschaft

hmmmmm, da fällt mir nur noch ein: Auch du lieber Harrrry!!!!
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Januar 2004 um 19:03
    Da müssen die Sbgler aber viel Red Bull trinken (aber den Wodka weglassen :bigsmile: ) damit die gleich auf Anhieb Meister werden.
    Wir auch ne Menge Geld kosten.
    Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ist wohl eher der Wünsch Vater des Gedanken.
  • husky
    Nationalliga
    • 28. Januar 2004 um 19:19
    also wenn ich mir viel vorstellen kann, aber das auf keinen fall.
    auf anhieb um den meistertitel kämpfen. höchstens im viertel oder halbfinale, aber dabei wird´s wohl bleiben.

na ja, mit feldkirch siehts anscheinend echt ziehmlich trübe aus für eine saison 04/05, schade drumm.
    mal gespannt wie´s bei den anderen vereinen so werden wird. auf alle fälle rechne ich noch mit der eine oder andere überraschung.
    mal sehen wer noch mit den finanzen ins hadern kommt.
  • airos
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2004 um 10:56
    Also ich denk sie werden sich im Mittelfeld plazieren.
    Aber ob sie wirklich in eine 7er Liga aufsteigen wollen??
    Bin mir da ned ganz sicher.
  • hockeyfan
    EBEL
    • 29. Januar 2004 um 15:37
    Bzgl Finanzproblemen hab ich gerade diesen Artikel auf ORF on gefunden:

VSV und FCK warten auf Sponsorgeld
    Der Villacher Eishockeyverein VSV und der FC Kärnten warten auf Zahlungen ihres Sponsors "Spero". Die Situation drängt, denn der VSV braucht das Geld selbst dringend.
    Dringende Zahlungsverpflichtungen
    "Spero, ich hoffe". An die Hoffnung, dass das Geld vom Sponsor "Spero" kommt, klammern sich derzeit der VSV und der FC Kärnten. Beide Vereine haben Sponsorverträge mit dem Finanzdienstleister. Bisher wurden die Verträge eingehalten, teilweise aber nur schleppend.
    Beim VSV spitzt sich die Lage jetzt zu, denn zugesagte Gelder trafen nicht ein. Der Verein hat dringende Zahlungsverpflichtungen. Präsident Gilbert Isep weiß nicht, woher er das Geld nehmen soll, "Spero" verschiebt die Zahlungen weiter:
    "Die Firma Spero, mit der wir nicht im ersten Jahr sondern schon im vergangenen Jahr zusammengearbeitet haben, hat uns avisiert, dass es zu Zahlungsverzögerungen kommen wird. Leider hat sich der Termin nochmals verzögert. Spero versichert uns aber, dass alle Zahlungen kommen werden."
    Land will dem VSV aushelfen
    Auf die Frage, wie der VSV nun mit den eigenen Zahlungsverpflichtungen umgehen werde, sagte Isep, dass es im Sport immer schwierig sei, Finanzierung und Liquidität im Einklang zu haben. Man arbeite auf Hochdruck am Problem, auch von Seiten des Landes sei man bereit, im Rahmen der Spitzensport-Förderung Hilfe anzubieten.
    Der Spielraum des VSV wird aber immer kleiner, eine Sitzung folgt der nächsten.
    Spero: Geld kommt im Februar
    Auf Nachfrage hieß es bei "Spero", das Geld werde im Februar kommen. Großgeschäfte, die sich verzögert hätten, seien Schuld, sagte Geschäftsführer Hubert Duller. Der Geschäftsführer sei aus disem Grund in Deutschland, wo er die entsprechenden Abschlüsse erwarte.

Bin gespannt was dabei rauskommt! Klingt aber irgendwie auch so, als wäre der VSV trotz seiner vielen Villacher Spieler finanziell nicht gerade glücklich, oder handelt es sich hierbei um einen Monsterbetrag von Spero?
    Was ist eigentlich mit der Sportstadt Villach, die ja auch als Sponsor fungiert? Kann die da nicht etwas vorsdtrecken?

mfg hockeyfan
  • christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2004 um 16:01
    @ Monsterbetrag von Spero?

ich habe irgendwas von einer summe so um die euro 200.000,-
    gehört!
    jedoch kein gewähr für richtigkeit!!
  • hockeyfan
    EBEL
    • 29. Januar 2004 um 16:02
    Das wäre für mich wahrlich ein Monsterbetrag. Weil mit soviel Kies kann man doch einige Rechunungen Zahlen.

mfg hockeyfan
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. Januar 2004 um 16:09
    in der "Kleinen" ist das Thema auch angesprochen worden, die dort genannte Summe war glaub ich sogar 250 000€.

Hmmmm, irgendwie krachts schon wieder in der Liga, ..Feldkirch, VSV jetzt mit Sponsorproblemen, wäre UPC net bei den "Capitalisten" eingestiegen würds dort auch düster ausschauen (keine Neuverpflichtungen, keine PO,....).
    Ist zu hoffen, daß zumindest bei den anderen Vereinen Linz, Graz, Kac "alles" in Butter ist.

Fazit: Österreich braucht mehr Wasserkraft...... :biggrin:
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 29. Januar 2004 um 16:15
    Alle Präsidenten, die diesem Spielplan zugestimmt haben sind meiner Meinung nach völlig daneben. 48 Vorrundenspiele. Und nur 4 Mannschaften qualifizieren sich für's PO!!! 8mal in der Vorrunde denselben Gegner. In 30 Jahren hab ich so einen Mist noch nie erlebt.

Es ist nur ein Grund für den neuerlichen Feldkircher Eishockey-Tod. Aber diesmal muß niemals mehr an eine Auferstehung des Feldkircher Eishockey glauben. Ich glaube jetzt nur noch an richtige Auferstehungen!
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. Januar 2004 um 16:44
    Entschuldige, aber den Verband (wie soll er sich gegen jeden einzelnen egoist. Vereine durchsetzten) oder den anderen Präsis jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben, ist falsch.
    Hauptsächlich besteht EIGENVERANTWORTUNG der Vereinsleitung.
    Der Spielplan und die PO sind sicher auch net Schuld. 48 Spiele gibts damit Vereine die die PO net schaffen auch genügend Heimpartien haben. ...der beste Modus seit Jahren.
    Wenn Gau für den "Meister" einkauft, und er und seine Ratgeber mit der Mannschaftszusammenstellung so ins "Klo" greifen, dann ist er selber Schuld. Jeder Verein hätte heuer von einem nichterreichten Po ausgehen müssen. Und von halbwegs realistische Zuseherzahlen im Jahr nach dem BOOM.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 29. Januar 2004 um 16:47
    Du hast recht: Die Verantwortung liegt bei den Vereinen. Aber der Verband sollte zumindest ein Lizenzierungsverfahren einführen. Wenn es eines gäbe, wäre die jetzige Situation nicht da.
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. Januar 2004 um 16:56
    Einerseits wollen die NL-Vereine net in die Bundesliga, die Grazer können Ausnahmeregelungen "erpressen" damit wenigstens eine 7erLiga zustande kommt, was würde dann ein Lizenzierungsverfahren, das nur 4 Vereine bestehen nutzen?
    Außerdem, wie solche Verfahren kunstvollst umgangen und untergraben werden, zeigt net nur die jüngste Geschichte des österr. Sports.
    Trotzdem gehört sowas her, keine Frage.
    Andenkbar, wäre eine Budgetdeckelung, wenn die Vereine schon selber zu kurzsichtig sind. Dann fließt halt bei den reicheren Vereinen wieder mehr schwarz. Wenn net, dann kommen wieder die nachwuchsstarken Vereine zur vollen Dominanz, -auch schlecht.
    Der Hund, der beißt sich in den Schwanz...........immer wieder Österreich.
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. Januar 2004 um 18:06
    eigentlich ist Uniqua- (früher) oder ErsteBankliga deplatziert,....langfristig ist "10kleineNegerlein"-Liga das einzig adäquate. :confused:
  • 1964-1974
    • 29. Januar 2004 um 18:33
    Um auf die Anfangsfrage zurückzukommen.Ich kann mir schon vorstellen das die Bulls nächstes jahr um den Titel mitkämpfen. Die play offs trau ich ihnen auf jeden Fall zu.
    Die leisten zur Zeit saubere Arbeit und mit einem Hr Mateschitz der zur Zeit bis auf Damensitzfussball so ziemlich alles sponsort schaut es in Salzburg finanziel sicher rosiger aus als anderswo.
    Hab auch schon gehört das vom jetzigen Team nur so 6-7 Spieler bleiben werden.
    Ob es so leicht ist eine kampfstarke Truppe aufzustellen, da ja die guten österreichischen Spieler sicherlich schon gebunden sind weiss ich nicht und nur starke Ausländer sind zu wenig.
    Auf jeden Fall bin ich schon auf ihre performance gespannt und freu mich.

Mfg 1964-1974
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 29. Januar 2004 um 19:29
    Eine Bedingung der Salzburger war doch eine Stabile Liga?

Feldkirch vor dem Aus
    VSV mit extremen Problemen

denke mal das die Bedingung schon mal nicht erfüllt ist.
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. Januar 2004 um 19:38
    [QUOTE]Zitat (1964-1974 @ Jan. 29 2004,18:33)
    Um auf die Anfangsfrage zurückzukommen.[/QUOTE]
    soll i das als Kritik verstehen? :x-mas:

Naja, wenn der Herr Mateschitz voll reinbuttert, dann wird er in den nächsten Jahren sicher Meister.
    Als Aufsteiger braucht er halt m.M. nach noch die ersten 3 Linien für sein Bundesligateam, und auch wenn er Toplegionäre holt, wird die Mannschaft sicher noch wachsen müssen. Die besten Österreicher wird er net loseisen können (vgl. Nationalteamkader im anderen Thread, davon ist fast keiner, wenn nicht keiner zu haben.)
    Die anderen Vereine werden auch das Ausländerkontingent kaum soweit erhöhen, daß Red Bull voll um den Meistertitel spielen kann.
    Außerdem glaub ich nicht, daß die Salzburger es sofort mit der Brechstange versuchen, ist nämlich unökonomisch und birgt ein weit größeres Risiko. will seee

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™