1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

51.R.: HK Acroni Jesenice-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 13. Februar 2011 um 00:00
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. Februar 2011 um 13:11
    Zitat von Hanz82

Wie ich weiß haben alle der gesund waren gestern gespielt....3 oder 4 top spieller haben gefehlt wegen grippen welle...oder liege ich falsch?? ?(

[winke]

wenn man sich die linien von rbs anschaut, waren 3 ebel taugliche linien am eis, hier von wettbewerbsverzerrung zu sprechen ist schlichtweg falsch.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Februar 2011 um 13:27
    Zitat von ZigaretteDanach

wenn man sich die linien von rbs anschaut, waren 3 ebel taugliche linien am eis, hier von wettbewerbsverzerrung zu sprechen ist schlichtweg falsch.

EBEL tauglich schon, aber nicht gerade die Creme de la Creme. Der KAC hat aber genausowenig seinen besten Kader aufgeboten und was die dürfen, das muss man dem Onkel Pierre auch zugestehen.

Außerdem haben sich Smardzic, Duller und Fellinger ihre Einsätze redlich verdient und deren Befindlichkeit interessiert mich weitaus mehr, als die der KAC Heulsusen.

Es wäre mir außerdem eine Freude wenn der HKJ ins Play off käme, weil sie sichs aufgrund ihrer herausragenden Jugendarbeit mehr als verdient hätten.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Februar 2011 um 13:34
    Zitat von ZigaretteDanach

hat hanz das wirklich gemacht oder hat er sich nicht eher auf mich bezogen. [kaffee]

Almöhi
    keine frage, der kac macht das auch, nur ist mir wurst was der kac macht, mich interessiert was "meine" bullen machen und das macht keine gute optik.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2011 um 13:46
    Zitat von Almöhi

EBEL tauglich schon, aber nicht gerade die Creme de la Creme. Der KAC hat aber genausowenig seinen besten Kader aufgeboten und was die dürfen, das muss man dem Onkel Pierre auch zugestehen.

Naja, beim KAC sind Schuller (Kreuzbandriss) und Spurgeon (Knöchelbruch) ordentlich bedient. Brandner ist krank, Shantz wurde offiziell geschont.
    Zudem ist der Ausgang des Kärntner Derbies für die PO-Quali von Alba, Zagreb, Jese oder Laibach völlig uninteressant.

• R.Bourque
    KHL
    • 19. Februar 2011 um 13:53

rein theoretisch nicht. hätte der vsv verloren, wäre er nur vier punkte von olimpija entfernt.

ist aber wirklich wurscht. Jeder kann aufstellen, wen er für sein team zu diesem zeitpunkt am besten hält. das habe ich auch schon gesagt, as die kids damals wien überfahren haben.

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2011 um 14:38

sebold & almöhi

spinnts ihr oder was?
    der kac hatte vier verletzte bzw. kranke spieler.
    gschont wurde ein einziger - shantz hatte in den letzten spielen ob der ausfälle zwei anderer gesetzter center eiszeit ohne ende und braucht vor den playoffs eine pause.

das jetzt unabhängig vom lineup der salzburger welches mir reichlisch wurscht is !

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Februar 2011 um 14:43
    Zitat von w.p.14

sebold & almöhi

spinnts ihr oder was?
    gschont wurde ein einziger - shantz hatte in den letzten spielen ob der ausfälle zwei anderer gesetzter center eiszeit ohne ende und braucht vor den playoffs eine pause.

das jetzt unabhängig vom lineup der salzburger welches mir reichlisch wurscht is !

hätte ich mich vermutlich besser informieren müssen, bevor ich @almöhis beitrag mehr oder weniger übernommen habe. sorry dafür. aber dies mit spinnts ihr zu replizieren finde ich doch auch unangebracht...

• Hanz82
    EBEL
    • 19. Februar 2011 um 14:49

Sorry jungs,aber das ist HKJ vs. RBS thread und nicht VSV,KAC oder etwas anderes [kaffee]

[winke] [winke]

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Februar 2011 um 15:19
    Zitat von w.p.14

sebold & almöhi

spinnts ihr oder was?

Erstmals ist festzuhalten, dass sich in diesem Thread eh kein KACler beschwert hat, mein Gizi rührt noch von vergangenen Treads. Diesmal kam der Vorwurf eh vom Sebi, den die Kollegen schon erfolgreich sensibilisiert haben.

Brandner kann man sowieso nicht mehr ein ganzes Jahr durch einsetzen, Shantz schadet es auch nicht und außerdem gehts außer dem Viveiros niemand etwas an. Es gibt nur genug Rotschnepfen, die nicht das geringste Problem hätten den ECS wegen derselben Vorgangsweise zu steinigen, deshalb reagiere ich ein wenig dünnhäutig.

Gegen den HKJ kannst jederzeit auch in Vollbesetzung verlieren, bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass uns das heuer auch schon passiert ist. Krank werden auch einige sein, andere nicht ganz auf der Höhe, so gesehen finde ich die Aufstellung nicht so daneben.

PS: Dein Avatar ist als Berchtsgadener fast Salzburger, stört dich das eh nicht?

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2011 um 15:30
    Zitat von Almöhi

Dein Avatar ist als Berchtsgadener fast Salzburger, stört dich das eh nicht?

ich könnt den angerer oder den rainer auch nehmen, is aber nicht so geschichtsträchtig
    der hinterstoisser ist dann als nächster dran ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Februar 2011 um 15:38

Ist, oder besser gesagt war eh ein ausgesprochen fescher Bursche der Toni.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Februar 2011 um 16:29
    Zitat von Almöhi

Erstmals ist festzuhalten, dass sich in diesem Thread eh kein KACler beschwert hat, mein Gizi rührt noch von vergangenen Treads. Diesmal kam der Vorwurf eh vom Sebi, den die Kollegen schon erfolgreich sensibilisiert haben.

ich kann dich beruhigen, meine meinung bilde ich mir schon selber und das diese im bezug auf pp nicht die beste ist, weisst du eh schon länger. von daher bin ich sicher nicht sensibilisiert, sondern von natur aus ein querulant. ;)
    noch einmal ich finde es schade, dass nicht die beste mannschaft aufläuft, noch dazu zweimal auswärts gegen den selben gegner, das hat für mich einen bitteren beigeschmack und daher kann ich nachvollziehen, dass manche einen schleim auf salzburg haben.

im übrigen habe ich schon einmal erläutert, was passieren muss, dass ich pp arbeit als das anerkenne, was ein @derfremde oder Henke so derart glorifizieren. kurz gesagt, mir fehlt nach wie vor der output und was ich so lese, ich erlaube mir nicht ein eigenes urteil, da ich zu wenig sehe (dank pp), hat sich daran nicht viel geändert. fertige spieler sind eher nicht developed worden und der nachwuchs ist auch noch eher mau, aber wie schon gesagt, ich bin bereit zu einem canossagang, sollte sich daran etwas ändern.

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2011 um 17:57
    Zitat von sebold

was ein @derfremde oder Henke so derart glorifizieren

jetzt nur mehr einer davon.
    mich hat dieses von dir beschriebene glorifizieren von pp von Henkes seite auch immer sehr gestört weil halt immer alles nur super war.
    war etwas nicht super war es blunzn. da fehlts teils an objektivität ... trotzdem fehlt mir der henke ;(

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Februar 2011 um 17:59
    Zitat von w.p.14

jetzt nur mehr einer davon.
    mich hat dieses von dir beschriebene glorifizieren von pp von Henkes seite auch immer sehr gestört weil halt immer alles nur super war.
    war etwas nicht super war es blunzn. da fehlts teils an objektivität ... trotzdem fehlt mir der henke ;(

glaube mir Henke war mal einer der schärfsten pp-kritiker, zwar nicht in diesem forum, aber es war so. damals war es sowieso lustig, ich war damals pp gegenüber nicht so negativ eingestellt :P .
    und glaube mir, er wird wieder kommen ;)

• blueboys
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 18:02

Und ob er wieder kommt. Er ist doch nur im wohlverdienten Krankenstand (burn out oder so) [keks]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2011 um 19:05
    Zitat von sebold

...glaube mir, er wird wieder kommen ;)

Muss jeder selber entscheiden, ob er hier schreibt oder nur mitliest. Henke ist ein lustiger Zeitgenosse, trotzdem verwundert es mich, dass er wegen einer Kritik so derart dünnhäutig reagiert und sich ins Schmolleckchen zurückzieht. Da hätt ich ihn doch cooler...ähhhh kühler eingeschätzt, aber jeder wie er meint.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Februar 2011 um 19:12
    Zitat von Tine

Muss jeder selber entscheiden, ob er hier schreibt oder nur mitliest. Henke ist ein lustiger Zeitgenosse, trotzdem verwundert es mich, dass er wegen einer Kritik so derart dünnhäutig reagiert und sich ins Schmolleckchen zurückzieht. Da hätt ich ihn doch cooler...ähhhh kühler eingeschätzt, aber jeder wie er meint.

absolut, ich finde es im großen und ganze auch schade, dass er sich zurück gezogen hat, aber ich kenne die story woanders her, von daher nicht überraschend

• DerFremde
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 19:15

Ich glorifiziere Page nicht. Ich seh ihn nur nicht so überkritisch und negativ, weil er seinen eigenen, ungewöhnlichen Weg geht. Manches ist gut, manches nicht. Aber nicht alles ist so zu verurteilen, wie er in diesem Forum passiert.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Februar 2011 um 19:18
    Zitat von DerFremde

Ich glorifiziere Page nicht. Ich seh ihn nur nicht so überkritisch und negativ, weil er seinen eigenen, ungewöhnlichen Weg geht. Manches ist gut, manches nicht. Aber nicht alles ist so zu verurteilen, wie er in diesem Forum passiert.

ich habe von dir noch kein einziges kritisches wort gehört, du hast bis dato alles auf gedeih und verderb verteidigt. wenn man da nicht von einer glorifizierung sprechen kann, wann dann?

• coach
    YNWA
    • 19. Februar 2011 um 20:00

@derfremde steht von nun an unter beobachtung :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Februar 2011 um 21:11
    Zitat von sebold

ich kann dich beruhigen, meine meinung bilde ich mir schon selber und das diese im bezug auf pp nicht die beste ist, weisst du eh schon länger. von daher bin ich sicher nicht sensibilisiert, sondern von natur aus ein querulant.
    noch einmal ich finde es schade, dass nicht die beste mannschaft aufläuft, noch dazu zweimal auswärts gegen den selben gegner, das hat für mich einen bitteren beigeschmack und daher kann ich nachvollziehen, dass manche einen schleim auf salzburg haben.

im übrigen habe ich schon einmal erläutert, was passieren muss, dass ich pp arbeit als das anerkenne, was ein @derfremde oder Henke so derart glorifizieren. kurz gesagt, mir fehlt nach wie vor der output und was ich so lese, ich erlaube mir nicht ein eigenes urteil, da ich zu wenig sehe (dank pp), hat sich daran nicht viel geändert. fertige spieler sind eher nicht developed worden und der nachwuchs ist auch noch eher mau, aber wie schon gesagt, ich bin bereit zu einem canossagang, sollte sich daran etwas ändern.

Ich bin eh ziemlich deiner Meinung was PP betrifft. Ich glaube, dass er nicht gut mit Menschen umgehen kann, seine Ansichten den anderen nicht sinnbegreifend vermitteln kann, individuelle Schwächen der Spieler kaum abstellen oder bessern kann u.s.w. Wenn ich an das erste und auch zweite Jahr seiner Regentschaft denke grausts mich noch immer, weil wegen Fehlpassorgien und Brustpanzer des Torhüters wiechschießen geh ich sicher nicht in die Halle und das von Spielern die dir davor geilstes Eishockey gezeigt haben.
    Weiters wie du sagst, kein Output trotz großem Gelaber.
    Dann noch die scheinbare Arschlochpartie mit dem Willi. Hat Angebote anderer Vereine, wird aber von ihm unter Vertrag genommen. Dann läßt er ihn das ganze Jahr sitzen, was zur Folge haben wird, dass kein Verein mehr anfragt und der Willi Schneider werden kann..

Wäre meine Frau nicht dem Entzug erlegen, mich würde keiner mehr in der Halle sehen, weil mich sowas maßlos angeht. Wenn er ihn schon nicht brauchen kann, dann soll er was für ihn tun, damit fürn Willi nicht der worst case eintritt.

Jetzt wirst du fragen, warum hältst du ihm dann die Stange. Der Grund dafür ist, dass er sich ja bemüht, was schon mal mehr ist als andere trotz Spitzengagen bereit sind zu tun. Auch stellt er manche Weichen ziemlich richtig.
    Der Hauptgrund ist aber das einige User aus dem Süden meiner Meinung nach derart unhaltbare Posts gegen ihn und den Verein verfassen, dass sogar ich mich gezwungen fühle dagegen was zu schreiben.
    Manche von denen glauben dass PP junge Spieler ihres Vereins mit Geld ködert und weiters glauben sie auch noch dass das ganz viele sind. Namen konnte eh noch keiner nennen.
    Daß diese Spieler die zukünftigen Säulen der österreichischen Nationalmannschft geworden wären, versteht sich von selbst. Nicht dass der kleine Pöck ein Nasenbohrer wäre, aber so wie er derzeit drauf ist tu ich mich schwer mit der Vorstellung dass der beim KAC auch nur die geringste Chance auf einen Platz in der ersten gehabt hätte und so wars ja auch in Wirklichkeit. Von einer Säule der Nationalmannschaft kann sicher keine Rede sein, außer er setzt unter mithilfe seines Bruders zu einem unheimlichen Entwicklungsschritt an, was ich ihm wünschen würde.
    Ich käme gar nicht auf die Idee den KAC madig zu machen, weil aus dem Franz Wilfan nichts geworden ist.

Genau diese Leute, die Pöck mit Koch oder zumindest mit Welser vergleichen (solange er nicht bei ihnen spielt, weil den könnten sie nicht brauchen) bringen ausgerechnet mich dazu den Onkel Pierre zu verteidigen, obwohl ich das normalerweise gar nicht will.
    Geht aber nicht nur mir so. Der Walu hat auch mal geschrieben, dass es nun bald soweit wäre dass er den KG verteidigen möchte. Den Fred habe ich gelesen um heraszufinden wie der Fipo und der Ulmer in Wien so spielen um dann 10 Seiten sinnlosestes Caps Bashing zu lesen.
    Das fragst dich dann, nachdem eh jeder weis dass viele Wiener mit der Caps Strategie nicht sehr glücklich sind, was geht einem KACler dieses Thema überhaupt an, dass da 10 Seiten Bashing daraus werden müssen.

Auch wenn sie fallweise recht haben, es muss dabei so übertrieben werden dass die ursprüngliche Botschaft gar nicht mehr richtig wahrgenommen werden kann.

Das artet dann oft aus in ein "andere schlecht machen, damit mir selber leichter ist" und das mag ich nicht immer so hinnehmen. Sonst sind wir ziemlich einer Meinung.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™