1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Harte WM-Tests für ÖEHV-Team

• maverick
  • 9. Februar 2011 um 13:17
1. offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 13:17

Acht schwere Testspiele als WM-Vorbereitung

Wien - Mit acht schweren Testspielen ausschließlich gegen A-Nationen bereitet sich die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft auf die Rückkehr in die A-WM (29. April bis 15. Mai in der Slowakei) vor. Die Mannschaft von Teamchef Bill Gilligan trifft zweimal auf Deutschland (31.3./Rosenheim und 1.4./Landshut), zweimal auf Lettland (13. und 14.4. in Innsbruck), dreimal auf die Slowakei (8.4., 9.4. und 21.4./jeweils Bratislava und Umgebung) und einmal auf die USA (27.4. in Innsbruck). Drei Tage später sind die USA am 30. April in Kosice auch erster WM-Gegner der ÖEHV-Auswahl.

Die Doppelveranstaltungen gegen Deutschland, die Slowakei und Lettland werden im Rahmen der neu geschaffenen Euro Hockey Challenge ausgetragen. Die EHC ist eine Testspielserie der besten zwölf europäischen Mannschaften über zwei Saisonen. Bei den abschließenden Tests gegen die Slowakei und die USA hat Gilligan schon alle Spieler der Erste Bank Eishockey Liga, die spätestens am 14. April endet, zur Verfügung.

Bei der WM bekommt es Österreich in der Gruppe C in Kosice mit den USA (30.4./16.15 Uhr), Schweden (2.5./20.15) und Norwegen (4.5./16.15) zu tun. (APA)
    quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.derstandard.at

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 15:42

harte wm tests die auch was bringen

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 16:34
    Zitat von ZigaretteDanach

Zitat von ZigaretteDanach

... hoffentlich nicht einen Haufen Verletzte ?(

• Meandor
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 17:19

Laut einem Zeitungsbericht erwartet Heather (Grabners Freundin) genau zur Zeit der WM das Kind (super Timing :P) . Michi wird also zu 99% nicht bei der WM dabei sein. Der eine % der dafür sprechen würde wäre, wenn das Kind gesund früher als erwartet zur Welt kommt. Also leider doch nur Vanek von den NHLern...

• blacky3
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 17:31
    Zitat von Meandor

Laut einem Zeitungsbericht erwartet Heather (Grabners Freundin) genau zur Zeit der WM das Kind (super Timing :P) . Michi wird also zu 99% nicht bei der WM dabei sein. Der eine % der dafür sprechen würde wäre, wenn das Kind gesund früher als erwartet zur Welt kommt. Also leider doch nur Vanek von den NHLern...

Und auch auf Vanek würd ich nicht sicher setzen, denn wenn die Sabres so weiterspielen gehen sich die Playoffs wahrscheinlich noch aus und da kommts halt dann darauf an, wie weit sie kommen. Also wenns blöd lauft, haben wir gar keinen NHLer dabei...

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2011 um 17:31

Wobei es ja derzeit bei Vanek auch nicht sicher ist, wenns so weiterspielen......

• Meandor
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 17:34
    Zitat von blacky3

Und auch auf Vanek würd ich nicht sicher setzen, denn wenn die Sabres so weiterspielen gehen sich die Playoffs wahrscheinlich noch aus

Nein, nein, das glaube ich nicht. ;)

• Linzer88
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 17:44

Auch wen die sabres die PO nicht erreichen ist es nicht sicher das vanek kommt. Da er ja die ganze saison schon kleiner verletzungen hat würd es mich nicht wundern wen er absagt

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2011 um 17:47
    Zitat von Meandor

Nein, nein, das glaube ich nicht. ;)

Ist aber nicht ausgeschlossen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Februar 2011 um 18:05
    • Offizieller Beitrag

Also so wie ich es damals gelesen hab, ist der Geburtstermin bereits ein paar Wochen vor Beginn der WM. Grabner hat selbst gesagt, er würde seine Freundin die erste Zeit nur ungern alleine mit dem Kind lassen, deswegen zieht er in Erwägung, nicht zur WM zu kommen. Er hat aber auch gesagt, dass er gerne kommt, wenn es sich irgendwie ausgeht.

Also wenn die Geburt ohne Komplikationen verläuft und das Kind kein Teufelsbraten is, bin ich doch recht zuversichtlich, dass er zur WM kommen wird.

Sollten die Sabres das PO nicht schaffen, habe ich keine Zweifel, dass Vanek zum Team stoßen wird. Erstens bin ich mir ziemlich sicher, dass er auch mit kleineren Wehwechen kommen würd, zweitens würd ich gern wissen, wo die Gerüchte herkommen, dass er schon die ganze Saison mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hat. Soweit ich weiß, hatte er einmal einen Stockschlag auf die Hand bekommen, war dadurch ein Spiel etwas behindert, dann hatte er irgendeine Oberkörperverletzung, die ihn auch sichtlich behinderte, aber dürfte schon wieder ausgeheilt sein, weil man nix mehr erkennen kann. Und letztendlich hatte er die Grippe, von der er sich offensichtlich auch schon erholt hat. Ich denke nicht, dass ihn chronische kleinere Verletzungen plagen...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 23:30
    • Offizieller Beitrag

Erfreulich: 3 Vorbereitungsspiele in Innsbruck!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • iron-markus
    T-Rex
    • 9. Februar 2011 um 23:44
    Zitat von Weinbeisser

Erfreulich: 3 Vorbereitungsspiele in Innsbruck!

Weiss man auch gegen wenn???? Werde mir Karten holen MÜSSEN

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. Februar 2011 um 00:46
    Zitat von iron-markus

Zweimal auf Lettland (13. und 14.4. in Innsbruck), und einmal auf die USA (27.4. in Innsbruck).

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 08:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iron-markus

Stand eigentlich im Eröffnungsposting dieses Threads: Aber Eishockeyfreak hat eh deine Faulheit noch unterstützt! ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Februar 2011 um 12:35

würd mir das spiel gegen die USA auch gerne live in IBK geben - wie schauts da bezüglicht karten aus - wie viel früher werden die in den verkauf gegebe ?(

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Februar 2011 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

hmmmm 1.4. landshut ... ich glaub das werd ich mir geben.

• iron-markus
    T-Rex
    • 10. Februar 2011 um 12:43

USA und Lettland gebe ich mir auf alle Fälle

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. Februar 2011 um 15:43
    Zitat von iron-markus

USA und Lettland gebe ich mir auf alle Fälle

Ich kann leider gar nicht, dass zapft mich an.Ich habe jeden Donnerstag Berufsschule und davon kann ich mich wegen einem Eishockeymatch nicht freistellen lassen. Ich hoffe am 13 und 27 April beginnt ein Spiel um 18:30 bzw 19:00 Uhr dann könnte ich an einem von diesem Mittwoch frei nehmen und kurz vor 22 Uhr wieder mit dem Zug nach Hause fahren, weil am nächsten Tag dann Schule ist. Dann wäre ich um 0:00 beim Bahnhof Feldkirch und kann von da weg mit einem Regionalzug heimfahren. Dann komme ich um 0:30 Uhr heim und dann müsste ich in 5 Stunden wieder aufstehen für die Schule. 8o

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Februar 2011 um 17:32

was heisst harte tests

nur solche bringen etwas

die freude vom weinbeisser mit 3 innsbruck kann ich nur bedingt teilen obwohl in ibk wohnhaft bin

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2011 um 17:54
    Zitat von dany_

würd mir das spiel gegen die USA auch gerne live in IBK geben - wie schauts da bezüglicht karten aus - wie viel früher werden die in den verkauf gegebe ?(

Ich habe schon vor ein paar Tagen beim ÖEHV gefragt. Die "nette" Antwort war: Schauen sie regelmässig auf unsere Internetseite :S

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Februar 2011 um 19:02
    Zitat von withdraw10

Ich habe schon vor ein paar Tagen beim ÖEHV gefragt. Die "nette" Antwort war: Schauen sie regelmässig auf unsere Internetseite :S

[kopf]

naja gut ... wird eh nix andres helfen

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2011 um 19:10

Wie könnts den diese Leute was fragen, was sie selbst noch nicht mal wissen? :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™