1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Nationalliga 2011/2012

• Goisern
  • 7. Februar 2011 um 16:12
  • megatooth
    Coucher
    • 11. Juni 2011 um 00:45

thx für die antworten &infos

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. Juni 2011 um 14:10

Laut heutiger VN(Vorarlberger Nachrichten Tageszeitung) soll am kommenden Donnerstag mit 11 Klubs Nägel und Köpfen gemacht werden bezüglich der neuen Saison.

• Goisern
    Nationalliga
    • 14. Juni 2011 um 13:00

steht auch auf HN..

und dass ein 12. Klub eventuell mitspielt... wer? Kapfenberg? (in Kooperation mit G99ers?)

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. Juni 2011 um 18:30

Die NL ist momentan defakto eine VLBG Regionalliga mit handverlesenen TN aus Tirol und evtl. Salzbg & Stmk. Wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin, ob sich diese nicht mit den Kärtnern und Wiener Farmteams in einer aufgewerteten südöstlichen Regionalliga gruppieren wollen. Wenn die NL eine echte zweite Liga mit Halbprofistatus bleiben (werden) will, wird sie auch ein sportliches und wirtschaftliches Konzept brauchen, das ernsthaft über die lokalen VLBG-Interessen hinausgeht. Etwas, das ich dzt. nicht ausmachen kann.

• Nussi
    NHL
    • 14. Juni 2011 um 20:23

wird wieder ein rumgegrundel werden ohne gemeinsame wirtschaftliche und sportliche interessen.. so typisch österreich halt :)

• remington.style
    EBEL
    • 15. Juni 2011 um 22:10

weiß man schon was von der Sitzung?

• Fred
    NHL
    • 15. Juni 2011 um 22:36
    Zitat von donald

das ernsthaft über die lokalen VLBG-Interessen hinausgeht. Etwas, das ich dzt. nicht ausmachen kann.

Definier bitte diese Vlbg- Interessen.
    Hat irgendwer hier gesagt, Zeltweg u. Kapfenberg sollen nicht mehr NL spielen, haben wir (die ach so um Ö.EH besorgten) Salzburger nach CZ vertrieben?

• Büssle
    Nationalliga
    • 16. Juni 2011 um 09:43
    Zitat von Fred

Hat irgendwer hier gesagt, Zeltweg u. Kapfenberg sollen nicht mehr NL spielen, haben wir (die ach so um Ö.EH besorgten) Salzburger nach CZ vertrieben?

Nein Fred, der OEHV schafft jedes Jahr die Vorraussetzungen für ein absolutes Chaos. Die Ostblockvereine fühlen sich so gut wie immer benachtteiligt und ein Konsens wird nur dann gefunden wenn es wie jedes Jahr Sonderregelungen und ein Zuckerl für die kleinen gibt.
    So war es bis jetzt, aber nun hat man zu viel versprochen und jetzt sind alle beleidigt. :cursing:

• Goisern
    Nationalliga
    • 16. Juni 2011 um 13:04

Also sind derzeit 6 Vereine fix dabei.

• ozzy74
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 13:50

am bespiel nationalliga zeigt der oehv erneut seine grenzenlose unfähigkeit. anstatt der verhassten ebel zu zeigen wie es gehen würde (achtung ironie) erzeugt man ein chaos, das seinesgleichen sucht. diese liga hätte die sprüche der verbandoberen bestätigen können, oder wie bei derzeitigem stand, die befürchtungen vieler experten, was die führungsqualitäten gewissen herrschaften betrifft. bedenklich auch die zahl der klubs die mittlerweile krachen oder bereits krachen gegangen sind, obwohl sie nicht von der bösen ebel betroffen sind [kopf]

• daydreamer
    Nationalliga
    • 16. Juni 2011 um 14:56
    Zitat von Goisern

Also sind derzeit 6 Vereine fix dabei.

Im Moment ist gar keiner der Vereine fix dabei, da es noch zu viele Unsicherheiten bezüglich Ablauf, Teilnehmer und so gibt!!
    Deshalb haben sich alle 11 Teams, die sich bis heute gemolden haben, unter Vorbehalt gemolden!!

Doch ich erwarte eigentlich, dass alles nach der heutigen Ligasitzung fixiert ist!!

mfg
    daydreamer

• remington.style
    EBEL
    • 16. Juni 2011 um 15:18
    Zitat von daydreamer

'... die sich bis heute gemolden haben...

heißt das nicht 'die sich gemüldeteten'?
    :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (16. Juni 2011 um 15:51)

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. Juni 2011 um 15:39
    Zitat von Fred

... das Team Wien hat damals definitiv nicht zu den VLBGern "Interessen" einer Liga unmittelbar VOR und NACH dem Arlberg (& ungeachtet des sportlichen "Beitrags" mancher VLBG-Teilnehmer in einer zweiten(!) Ö-Liga) gepasst, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Jetzt gibt es diese Westliga defakto und es ist auch wieder nicht recht. Also, ich kenne mich nicht mehr aus. 8|

• Büssle
    Nationalliga
    • 16. Juni 2011 um 17:39
    Zitat von donald

... das Team Wien hat damals definitiv nicht zu den VLBGern "Interessen" einer Liga unmittelbar VOR und NACH dem Arlberg (& ungeachtet des sportlichen "Beitrags" mancher VLBG-Teilnehmer in einer zweiten(!) Ö-Liga) gepasst, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Jetzt gibt es diese Westliga defakto und es ist auch wieder nicht recht. Also, ich kenne mich nicht mehr aus. 8|

Der WEV hatte ganz andere Probleme als nach Vorarlberg zu fahren, und die Vorarlberger Vereine hatten auch kein Problem mit Wien, Kapfenberg, Zeltweg oder sonst wem.
    Saug dir bitte nichts aus den Fingern! Dass du dich nicht auskennst ist hiermit bewiesen.
    Es gab zum damaligen Zeitpunkt das Doppel-Spielwochenende für beide Seiten. z.B für die Vorarlberger Mannschaften Samstags 19.30 Uhr Kapfenberg und Sonntags 18.00 Uhr Zeltweg und für die Ost Vereine dasselbe mit Lustenau und Bregenzerwald oder VEU und Dornbirn. Hier wurden ausgeglichen die Fahrtkosten minimiert und für die Fans war es ein langes Auswärtswochenende.

Bei der Trennung geht es nicht nur um die Kilometer sondern den Umstand, dass man nicht hundertmal gegen das gleiche Team spielt und das ist in Vorarlberg nicht gern gesehen, wenn man jedes Wochende mindestens ein bez. zwei Derbies hat. Der Reiz eines sportlichen Wettstreites auf lokaler Ebene im Eishockey zweier Wiener Vereine wirst du ewig suchen.
    In Vorarlberg ist es schon fast zuviel des guten, zumindest mittlerweile.

• megatooth
    Coucher
    • 16. Juni 2011 um 18:20
    Zitat von Büssle

Hier wurden ausgeglichen die Fahrtkosten minimiert

die fahrtspesen schon, die reisekosten wohl kaum

Zitat von Büssle

Bei der Trennung geht es nicht nur um die Kilometer sondern den Umstand, dass man nicht hundertmal gegen das gleiche Team spielt und das ist in Vorarlberg nicht gern gesehen, wenn man jedes Wochende mindestens ein bez. zwei Derbies hat

freut mich, dass du das so siehst - die zuschauerzahlen belegen leider gegenteiliges. die derbys zw fk, db und lu sind offensichtlich ganz klar am attraktivsten

• Fred
    NHL
    • 16. Juni 2011 um 18:30

Ich kann Büssle nur zustimmen, die ewigen Spiele gegen die gleichen Gegner sind langweilig und wirken sich auch auf den Zuschauerschnitt aus.
    Ich zum Beispiel war vergangene Saison, anders als die Jahre vorher, kein einziges mal in Lustenau, Alberschwende und auch nur zum Finalspiel in Dornbirn, andere vermutlich auch. Langfristig führt das, meiner Meinung nach, zum wirtschaftlichen Niedergang der gesamten NL.

@remington style
    "gemolden" ist die Schriftdeutschform der vlbg. Dialektversion von "gemeldet" (sprich: "gmolda") :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Fred (16. Juni 2011 um 19:05)

• Büssle
    Nationalliga
    • 16. Juni 2011 um 18:33
    Zitat von megatooth

freut mich, dass du das so siehst - die zuschauerzahlen belegen leider gegenteiliges. die derbys zw fk, db und lu sind offensichtlich ganz klar am attraktivsten

No na ne liegt ja an den Auswärtsfans. Im Gegensatz zu den Vorjahren muss ich dir widersprechen.

Tendenz klar fallend.

• Fred
    NHL
    • 16. Juni 2011 um 18:36
    Zitat von megatooth

Das stimmt nicht ganz. Heuer war es, im Gegensatz zu den Vorjahren (laut Info von Bekannten), durchaus möglich noch am Spielabend Tickets zu bekommen. Besonders Lu hat, auch wegen der Aussagen ihrer sportl. Leitung, zu leiden gehabt.
    Wenn Rapid:Austria alle 3 Wochen gespielt wird , werden die Zuseher wohl auch immer weniger werden.

• Büssle
    Nationalliga
    • 16. Juni 2011 um 18:46

Nun soll es also fix sein, dass es 12 Mannschaften sind. Gruppe Ost West in dem Falle auch. Kapfenberg steigt mit Hilfe der Graz 99ers ein.
    Vermarktung ist nicht geklärt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Juni 2011 um 19:27

Feldkirch, Lustenau, Dornbirn, Bregenzerwald, Innsbruck, Zell im Westen klar wohl.
    Im Osten dann Kapfenberg, ATSE und :?:

• Capitano
    Nationalliga
    • 16. Juni 2011 um 19:28

Freut mich besonders, dass Kapfenberg wieder in der NL dabei ist :thumbup:

Ich weiss nicht warum, aber die haben es mir einfach irgendwie angetan :thumbup:
    Liegt wohl noch an Yakushev und Kostylev :thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Juni 2011 um 19:31

Vergiß nicht Martinjuk und Gurejev- die waren vor ihnen da (1977 :!: )

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juni 2011 um 19:36
    • Offizieller Beitrag

mir wären da eher Namen wie Znenahlik unangenhem aufgefallen oder irre ich mich da im Zusammenhang mit dem KSV? Jiranek das war aber kein schlechter damals

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • noste84
    EBEL
    • 16. Juni 2011 um 19:47

also zurzeit sieht es so aus:

Nationalliga Ost: ATSE Graz, Vienna Capitals II, KAC II, Linz II, Kapfenberg Bulls/Graz99ers und Dab Docler

Nationalliga West: VEU Feldkirch, EHC Lustenau, EHC Bregenzerwald, HC Innsbruck, EK Zeller Eisbären und EC Dornbirn

Der Modus wird nach der endgültigen Fixierung bei einer nächsten Sitzung beschlossen.

• Capitano
    Nationalliga
    • 16. Juni 2011 um 19:50
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Vergiß nicht Martinjuk und Gurejev- die waren vor ihnen da (1977 :!: )

Na so alt bin ich jetzt auch noch nicht :D
    Aber bei WAT Stadlau fallen mir jetzt auf Anhieb nur lange Hosen ein. Die waren aber dafür legendär :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™