thx für die antworten &infos
Nationalliga 2011/2012
-
-
Laut heutiger VN(Vorarlberger Nachrichten Tageszeitung) soll am kommenden Donnerstag mit 11 Klubs Nägel und Köpfen gemacht werden bezüglich der neuen Saison.
-
steht auch auf HN..
und dass ein 12. Klub eventuell mitspielt... wer? Kapfenberg? (in Kooperation mit G99ers?)
-
Die NL ist momentan defakto eine VLBG Regionalliga mit handverlesenen TN aus Tirol und evtl. Salzbg & Stmk. Wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin, ob sich diese nicht mit den Kärtnern und Wiener Farmteams in einer aufgewerteten südöstlichen Regionalliga gruppieren wollen. Wenn die NL eine echte zweite Liga mit Halbprofistatus bleiben (werden) will, wird sie auch ein sportliches und wirtschaftliches Konzept brauchen, das ernsthaft über die lokalen VLBG-Interessen hinausgeht. Etwas, das ich dzt. nicht ausmachen kann.
-
wird wieder ein rumgegrundel werden ohne gemeinsame wirtschaftliche und sportliche interessen.. so typisch österreich halt
-
weiß man schon was von der Sitzung?
-
das ernsthaft über die lokalen VLBG-Interessen hinausgeht. Etwas, das ich dzt. nicht ausmachen kann.
Definier bitte diese Vlbg- Interessen.
Hat irgendwer hier gesagt, Zeltweg u. Kapfenberg sollen nicht mehr NL spielen, haben wir (die ach so um Ö.EH besorgten) Salzburger nach CZ vertrieben? -
Hat irgendwer hier gesagt, Zeltweg u. Kapfenberg sollen nicht mehr NL spielen, haben wir (die ach so um Ö.EH besorgten) Salzburger nach CZ vertrieben?Nein Fred, der OEHV schafft jedes Jahr die Vorraussetzungen für ein absolutes Chaos. Die Ostblockvereine fühlen sich so gut wie immer benachtteiligt und ein Konsens wird nur dann gefunden wenn es wie jedes Jahr Sonderregelungen und ein Zuckerl für die kleinen gibt.
So war es bis jetzt, aber nun hat man zu viel versprochen und jetzt sind alle beleidigt. -
Also sind derzeit 6 Vereine fix dabei.
-
am bespiel nationalliga zeigt der oehv erneut seine grenzenlose unfähigkeit. anstatt der verhassten ebel zu zeigen wie es gehen würde (achtung ironie) erzeugt man ein chaos, das seinesgleichen sucht. diese liga hätte die sprüche der verbandoberen bestätigen können, oder wie bei derzeitigem stand, die befürchtungen vieler experten, was die führungsqualitäten gewissen herrschaften betrifft. bedenklich auch die zahl der klubs die mittlerweile krachen oder bereits krachen gegangen sind, obwohl sie nicht von der bösen ebel betroffen sind [kopf]
-
Also sind derzeit 6 Vereine fix dabei.
Im Moment ist gar keiner der Vereine fix dabei, da es noch zu viele Unsicherheiten bezüglich Ablauf, Teilnehmer und so gibt!!
Deshalb haben sich alle 11 Teams, die sich bis heute gemolden haben, unter Vorbehalt gemolden!!Doch ich erwarte eigentlich, dass alles nach der heutigen Ligasitzung fixiert ist!!
mfg
daydreamer -
'... die sich bis heute gemolden haben...
heißt das nicht 'die sich gemüldeteten'?
-
Hat irgendwer hier gesagt, Zeltweg u. Kapfenberg sollen nicht mehr NL spielen, haben wir (die ach so um Ö.EH besorgten) Salzburger nach CZ vertrieben?... das Team Wien hat damals definitiv nicht zu den VLBGern "Interessen" einer Liga unmittelbar VOR und NACH dem Arlberg (& ungeachtet des sportlichen "Beitrags" mancher VLBG-Teilnehmer in einer zweiten(!) Ö-Liga) gepasst, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Jetzt gibt es diese Westliga defakto und es ist auch wieder nicht recht. Also, ich kenne mich nicht mehr aus.
-
... das Team Wien hat damals definitiv nicht zu den VLBGern "Interessen" einer Liga unmittelbar VOR und NACH dem Arlberg (& ungeachtet des sportlichen "Beitrags" mancher VLBG-Teilnehmer in einer zweiten(!) Ö-Liga) gepasst, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Jetzt gibt es diese Westliga defakto und es ist auch wieder nicht recht. Also, ich kenne mich nicht mehr aus.
Der WEV hatte ganz andere Probleme als nach Vorarlberg zu fahren, und die Vorarlberger Vereine hatten auch kein Problem mit Wien, Kapfenberg, Zeltweg oder sonst wem.
Saug dir bitte nichts aus den Fingern! Dass du dich nicht auskennst ist hiermit bewiesen.
Es gab zum damaligen Zeitpunkt das Doppel-Spielwochenende für beide Seiten. z.B für die Vorarlberger Mannschaften Samstags 19.30 Uhr Kapfenberg und Sonntags 18.00 Uhr Zeltweg und für die Ost Vereine dasselbe mit Lustenau und Bregenzerwald oder VEU und Dornbirn. Hier wurden ausgeglichen die Fahrtkosten minimiert und für die Fans war es ein langes Auswärtswochenende.Bei der Trennung geht es nicht nur um die Kilometer sondern den Umstand, dass man nicht hundertmal gegen das gleiche Team spielt und das ist in Vorarlberg nicht gern gesehen, wenn man jedes Wochende mindestens ein bez. zwei Derbies hat. Der Reiz eines sportlichen Wettstreites auf lokaler Ebene im Eishockey zweier Wiener Vereine wirst du ewig suchen.
In Vorarlberg ist es schon fast zuviel des guten, zumindest mittlerweile. -
Hier wurden ausgeglichen die Fahrtkosten minimiert
die fahrtspesen schon, die reisekosten wohl kaum
Bei der Trennung geht es nicht nur um die Kilometer sondern den Umstand, dass man nicht hundertmal gegen das gleiche Team spielt und das ist in Vorarlberg nicht gern gesehen, wenn man jedes Wochende mindestens ein bez. zwei Derbies hat
freut mich, dass du das so siehst - die zuschauerzahlen belegen leider gegenteiliges. die derbys zw fk, db und lu sind offensichtlich ganz klar am attraktivsten
-
Ich kann Büssle nur zustimmen, die ewigen Spiele gegen die gleichen Gegner sind langweilig und wirken sich auch auf den Zuschauerschnitt aus.
Ich zum Beispiel war vergangene Saison, anders als die Jahre vorher, kein einziges mal in Lustenau, Alberschwende und auch nur zum Finalspiel in Dornbirn, andere vermutlich auch. Langfristig führt das, meiner Meinung nach, zum wirtschaftlichen Niedergang der gesamten NL.@remington style
"gemolden" ist die Schriftdeutschform der vlbg. Dialektversion von "gemeldet" (sprich: "gmolda") -
freut mich, dass du das so siehst - die zuschauerzahlen belegen leider gegenteiliges. die derbys zw fk, db und lu sind offensichtlich ganz klar am attraktivsten
No na ne liegt ja an den Auswärtsfans. Im Gegensatz zu den Vorjahren muss ich dir widersprechen.
Tendenz klar fallend.
-
Das stimmt nicht ganz. Heuer war es, im Gegensatz zu den Vorjahren (laut Info von Bekannten), durchaus möglich noch am Spielabend Tickets zu bekommen. Besonders Lu hat, auch wegen der Aussagen ihrer sportl. Leitung, zu leiden gehabt.
Wenn Rapid:Austria alle 3 Wochen gespielt wird , werden die Zuseher wohl auch immer weniger werden. -
Nun soll es also fix sein, dass es 12 Mannschaften sind. Gruppe Ost West in dem Falle auch. Kapfenberg steigt mit Hilfe der Graz 99ers ein.
Vermarktung ist nicht geklärt. -
Feldkirch, Lustenau, Dornbirn, Bregenzerwald, Innsbruck, Zell im Westen klar wohl.
Im Osten dann Kapfenberg, ATSE und -
Freut mich besonders, dass Kapfenberg wieder in der NL dabei ist
Ich weiss nicht warum, aber die haben es mir einfach irgendwie angetan
Liegt wohl noch an Yakushev und Kostylev -
Vergiß nicht Martinjuk und Gurejev- die waren vor ihnen da (1977
)
-
- Offizieller Beitrag
mir wären da eher Namen wie Znenahlik unangenhem aufgefallen oder irre ich mich da im Zusammenhang mit dem KSV? Jiranek das war aber kein schlechter damals
-
also zurzeit sieht es so aus:
Nationalliga Ost: ATSE Graz, Vienna Capitals II, KAC II, Linz II, Kapfenberg Bulls/Graz99ers und Dab Docler
Nationalliga West: VEU Feldkirch, EHC Lustenau, EHC Bregenzerwald, HC Innsbruck, EK Zeller Eisbären und EC Dornbirn
Der Modus wird nach der endgültigen Fixierung bei einer nächsten Sitzung beschlossen.
-
Vergiß nicht Martinjuk und Gurejev- die waren vor ihnen da (1977
)
Na so alt bin ich jetzt auch noch nicht
Aber bei WAT Stadlau fallen mir jetzt auf Anhieb nur lange Hosen ein. Die waren aber dafür legendär -