1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • MrHyde
    NHL
    • 7. April 2011 um 10:04

Gilligan nicht mehr Trainer:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…rs-trainer.html

• MarkMessier
    EBEL
    • 7. April 2011 um 10:07

schade.....

naja jetzt wirds Zeit das man schnell einen neuen Trainer holt und auch eine schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison baut...
    hoffentlich wird es kein Trainer ala Sacharuk oder Bullard..... [winke]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. April 2011 um 10:08

War m.M.n. schon abzusehen, bin aber gespannt welches Eisen Steinburg jetzt aus dem Hut zaubern wird.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. April 2011 um 10:09

somit könnte short eher dorthin wechseln und bei einem passenden trainer sich realisieren ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 7. April 2011 um 10:10

gaudet wäre immer noch frei [winke]

• stefano
    Gast
    • 7. April 2011 um 10:12

strömwall - so geheimnisvoll wie er letzten im tv-interview getan hat...

• MarkMessier
    EBEL
    • 7. April 2011 um 10:12
    Zitat von Alex der Opti

irgendwie hab ich eh das Gefühl das er es werden könnte...
    angefragt haben sie sicherlich um ihn

• sohngottes21
    EBEL
    • 7. April 2011 um 10:25

sicherlich keine schlechte entscheidung der 99ers,
    denn eig.ist nicht viel rausgekommen und am ende hat man das erreichte wieder zerstört.
    also der schnitt ist mmn kein fehler.

graz braucht wohl jetzt schnellen erfolg und attraktives hockey um die eigenen fans wieder in die halle zu locken und nicht noch mehr leute aus der halle zu treiben,
    denn das trauerspiel der letzten saison dürfte viele fans verärgert haben und daher blieben/bleiben sie dem bunker fern, wenn ich die forums aussagen richtig gelesen habe.
    ob dieser nötige erfolg und die umstellung des stils allerdings mit gekürztem bugdet realisierbar ist!?!?

also derzeit sehe ich eher schwarz für die 99ers,
    allerdings hoffe ich im sinne der ebel und österr.hockeyfans, dass sich die murstädter erfangen und in der neuen saison eine schlagkräftige truppe mit typen aufbieten kann.

Zitat von MarkMessier

irgendwie hab ich eh das Gefühl das er es werden könnte...
    angefragt haben sie sicherlich um ihn

ob gaudet zu den 99ers passt oder nicht weiß ich nicht.
    allerdings würde er für offensives hockey, gute special teams und gute imports stehen. also genau das was den steirer seit langem fehlt.
    für die jungen spieler oder gar frische talente würde es dann allerdings enorm schwer werden, denn gaudet setzt bekanntlich fast ausnahmslos auf fertige spieler.

viell.würde sich auch der eine oder andere ausgemusterte cap dann in der steiermark anheuern...

• mpu
    Nationalliga
    • 7. April 2011 um 10:53
    Zitat von sohngottes21

ob gaudet zu den 99ers passt oder nicht weiß ich nicht.
    allerdings würde er für offensives hockey, gute special teams und gute imports stehen. also genau das was den steirer seit langem fehlt.
    für die jungen spieler oder gar frische talente würde es dann allerdings enorm schwer werden, denn gaudet setzt bekanntlich fast ausnahmslos auf fertige spieler.

viell.würde sich auch der eine oder andere ausgemusterte cap dann in der steiermark anheuern...

Ich kann mir Gaudet ziemlich gut in Graz vorstellen, er bietet attraktives, offensives Eishockey, was die Zuschauer sicher wieder zu den Heimspielen locken wird, und seine 2,5 Linien Taktik käme den Finanzplänen der Grazer sicher auch entgegen :thumbup:

Aber klar muss wie du richtig gesagt hast auch sein: junge Spieler bzw. Talente haben es bei ihm sicher schwer, man kennt es ja eh aus Wien...

• deagle
    Nachwuchs
    • 7. April 2011 um 11:00
    Zitat von groulx

Bin wenig bis gar nicht begeistert bis jetzt. Schon alleine, dass man die zwei besten Spieler in Graz höchstwahrscheinlich verliert: Ouellette und Werenka

Sehe ich genauso...

Zur Trainerfrage - ich bin gespannt, ob was besseres nachkommt, wenn der Sparkurs wirklich durchgezogen wird...

Zitat von Alex der Opti

Meine Stimme hat er.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 7. April 2011 um 11:00
    Zitat von mpu

Ich kann mir Gaudet ziemlich gut in Graz vorstellen, er bietet attraktives, offensives Eishockey, was die Zuschauer sicher wieder zu den Heimspielen locken wird, und seine 2,5 Linien Taktik käme den Finanzplänen der Grazer sicher auch entgegen :thumbup:

Aber klar muss wie du richtig gesagt hast auch sein: junge Spieler bzw. Talente haben es bei ihm sicher schwer, man kennt es ja eh aus Wien...

mit dem derzeitigen grundkader wird der kevin dann wohl net viel anfangen können :)

• Защитник
    EBEL
    • 7. April 2011 um 11:05
    Zitat von djchrisko

mit dem derzeitigen grundkader wird der kevin dann wohl net viel anfangen können :)

seh ich genau so. sicher kommen noch welche nach. aber an die qualität des diesjährigen caps kaders wird er wohl nich heran reichen. und zaubern können halt die wenigsten.

gibts eine liste des momentanen kaders?

• deagle
    Nachwuchs
    • 7. April 2011 um 11:08
    Zitat von djchrisko

mit dem derzeitigen grundkader wird der kevin dann wohl net viel anfangen können

Absolut... - deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sich das antun wird...

• sohngottes21
    EBEL
    • 7. April 2011 um 11:09

aber der grundkader dazu einige gute imports (oder ex-caps) und fertig ist eine schlagkräftige grazer mannschaft.
    spielen werden zwar nur die legionäre + eine handvoll vom grundkader, allerdings kommt vor weihnachten der verletzungsteufel und dann braucht man auch den rest des grundkaders. ;)

zaubern kann gaudet wohl nicht, aber kontakte und gespür für gute einkäufe hat er mmn mit sicherheit.
    nat.würden "seine" spieler nicht kostenlos in die steiermark kommen und da der verein sparen will/muss...

ich glaube nicht, dass gaudet in graz anheuert, freuen würde es mich dennoch für ihn.

• mpu
    Nationalliga
    • 7. April 2011 um 11:10
    Zitat von djchrisko

mit dem derzeitigen grundkader wird der kevin dann wohl net viel anfangen können

Da gebe ich dir recht, auf der anderen Seite wiederrum hätte er dann aber im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten dafür die freie Auswahl, oder?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. April 2011 um 11:44

eine frage: weiss man wohin es gilligan zieht? hat er schon ein neues festes angebot im sack?

bei uns lakers rechnen einige mit einer rückkehr gilligian's. ich jedoch eher nicht.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. April 2011 um 11:45
    Zitat von TsaTsa

eine frage: weiss man wohin es gilligan zieht? hat er schon ein neues festes angebot im sack?

bei uns lakers rechnen einige mit einer rückkehr gilligian's. ich jedoch eher nicht.

er bleibt in graz als berater tätig

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. April 2011 um 11:49
    Zitat von 99ers4ever

also nirgendswo mehr als trainer? dann könnte ich den illusionisten die illusion nehmen ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. April 2011 um 11:51
    Zitat von TsaTsa

also nirgendswo mehr als trainer? dann könnte ich den illusionisten die illusion nehmen ;)

außerdem hat er glaub ich sogar gesagt nur österreich oder wieder zurück in seine heimat

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. April 2011 um 11:57

aha, hat er zwar bei uns auch mal gesagt ;) entweder schweiz oder heimat.
    egal, danke für die info

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 7. April 2011 um 12:32

glaub nicht das Gaudet mitn Bettler Stecken tauschen geht, was soll er den in Graz sich erwarten ?

Kohle oder Erfolg ? :wall:

Gilligan als Person im Verein zu halten, am besten noch a paar in die Führungsebenen jedoch keine Indianer (Spieler)mehr. Ist halt wie auch in fast jedem Betrieb. Mit Oulette den mit Abstand besten ziehen lassen aber bereits erwähnte Spieler weiter verpflichten, unglaubliches max. NL Niveau.

Schlusendlich, die Fans werdens schon zahlen

• sohngottes21
    EBEL
    • 7. April 2011 um 12:33
    Zitat von TsaTsa

die trennung ist lt.artikel von den 99ers ausgegangen, nicht von gilligan!
    auszug aus dem hf-artikel:
    "...Wir haben uns daher entschlossen, den Vertrag mit Bill Gilligan als Headcoach nicht mehr zu verlängern“, so der Präsident.

Zitat von 99ers4ever

auszug aus dem hf-artikel:
    Bill Gilligan wird den Moser Medical Graz99ers in Zukunft für sportliche Fragen weiterhin zur Verfügung stehen.

naja, aber das ist doch kein job, oder?
    bekommt er dafür gehalt? ?(
    wenn ja...sollte man das geld eher ins team investieren und auf den "berater" gilligan pfeifen.
    wenn nein...nette geste von gilligan.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 7. April 2011 um 12:44
    Zitat von mpu

Da gebe ich dir recht, auf der anderen Seite wiederrum hätte er dann aber im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten dafür die freie Auswahl, oder?

depends on diesem finanziellen rahmen. wenn wirklich gespart werden soll, eher nein. wenn jps doch wieder gute kohle
    reinsteckt, dann ja. we will see...

• groulx
    fly-out
    • 7. April 2011 um 12:49
    Zitat von sohngottes21

sicherlich keine schlechte entscheidung der 99ers,
    denn eig.ist nicht viel rausgekommen und am ende hat man das erreichte wieder zerstört.
    also der schnitt ist mmn kein fehler.

graz braucht wohl jetzt schnellen erfolg und attraktives hockey um die eigenen fans wieder in die halle zu locken und nicht noch mehr leute aus der halle zu treiben,
    denn das trauerspiel der letzten saison dürfte viele fans verärgert haben und daher blieben/bleiben sie dem bunker fern, wenn ich die forums aussagen richtig gelesen habe.
    ob dieser nötige erfolg und die umstellung des stils allerdings mit gekürztem bugdet realisierbar ist!?!?

also derzeit sehe ich eher schwarz für die 99ers,
    allerdings hoffe ich im sinne der ebel und österr.hockeyfans, dass sich die murstädter erfangen und in der neuen saison eine schlagkräftige truppe mit typen aufbieten kann.

Bin da ganz bei @sohngottes21....seh ich ganz genau so.

Zitat von deagle

Meine Stimme hat er.

Meine hat er auch...glaubs aber auch nicht, dass er sich das antun wird.

@99ersforever Werenka war zum Schluß zwar nicht mehr so stark wie am Anfang, aber sag mir bloß einen Spieler der besser war?!? Demnach waren Ouellette + Werenka also doch die zwei Besten im Kader.

Also der Kader 2011/12 wird sehr, sehr dünn aussehen, aber Hauptsache der Vorstand wächst :pinch:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 7. April 2011 um 13:00
    Zitat von groulx

Also der Kader 2011/12 wird sehr, sehr dünn aussehen, aber Hauptsache der Vorstand wächst

tut er das? man holt einen experten fürs marketing, und gilligan als berater. ob das so tragisch ist, wage ich zu bezweifeln.
    und wer sagt uns, denn dass dafür net andere in den hintergrund rücken, oder ausgetauscht werden...

Tags

• Früh aber doch ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™