1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • haggi
    EBEL
    • 10. März 2011 um 20:08
    Zitat von Nachbaur42

mir graut schon jetzt wenn ich lese wer Vertrag hat für 2011/2012. Kuiper,Lange und jetzt M.Iberer (alles max. 4. Linie Spieler)

Die beiden Weinhandl und Ganahl sehe ich positiv, P.Harand eigentlich auch obwohl einiges schuldig geblieben heuer.

Ich hoffe doch das Tremblay,Oulette,C.Harand,Peintner gehalten werden. Die Linie mit Oulette und den Harands gefällt mir gut.

Der Rest muss gut überlegt sein.

Warum ist M. Iberer ein 4. Liniespieler (2. bester Ösi bei Graz 13 Tore 19 Assist) und die Harands sind so super (P. Harand 11 Tore, 29 A; C. Harand 11T, 13A) ? Sind sie sympathischer weil sie ständig mit dem Schiri während der Spielzüge kommunizieren?

Ich würde auf Lange, Kuiper, Peintner, C. Harand verzichten. Alles eher teure Spieler in Bezug auf Leistung - auch wenn Sie noch Vertrag haben.

Außerdem würde ich eher mit F. Iberer verlängern als mit Klimbacher.

Und auf die Selbsteinschätzung von BG bin ich auch gespannt.

• Stas
    KHL
    • 10. März 2011 um 20:29
    Zitat von nile

Er scheint eine (mittlerweile) wohl recht merkwürdige Auffassung von gutem Hockey zu haben, anders kann ich mir nicht erklären wie man sich so verhalten kann.

mehr als merkwürdig.
    nicht mehr tragbar, und mit einer zukunft des grazer eishockeys nicht vereinbar.

Zitat von haggi

Ich würde auf Lange, Kuiper, Peintner, C. Harand verzichten. Alles eher teure Spieler in Bezug auf Leistung - auch wenn Sie noch Vertrag haben.

feine einstellung, muss ich schon sagen...:)

Zitat von haggi

Außerdem würde ich eher mit F. Iberer verlängern als mit Klimbacher.

hätt ich vor 2, 3 monaten noch glasklar pro klimbacher stellung bezogen, bin ich mir momentan nicht mehr ganz sicher....vom klimbe is ja echt nicht mehr viel was gekommen, während sich der f. iberer tatsächlich etwas gefangen hat.... :S

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. März 2011 um 20:42

Ich hoffe für die 99ers, dass sich sowohl am Spielersektor als auch am Trainersektor etwas tut. Gilligan nach dieser miesen Saison zu behalten, wäre absoluter Irrsinn, schon allein, wenn es darum geht, den Fans einen Neuanfang zu suggerieren. Ich würde sogar Gaudet eher holen als Gilligan zu behalten, weil der um Ecken attraktiveres Hockey spielen lässt und zudem gute Legionäre findet. Beides nicht gerade Stärken des Herrn Gilligan.
    Die 99ers sind nach dem kurzen und spektakulären Zwischenhoch letzte Saison mittlerweile wieder mit eineinhalb Beinen in der absoluten Perspektiv- und Bedeutungslosigkeitlosigkeit verschwunden. Sehr traurig, aber jetzt an diesem Trainermissverständnis festzuhalten, wäre noch trauriger und auch nicht ungefährlich.

• groulx
    fly-out
    • 10. März 2011 um 20:44
    Zitat von nile

Gilligan hat ja bis jetzt auch null Selbstkritik geäußert, zumindest hab ich davon nichts mitbekommen.

Ich hab auch noch nichts mitbekommen, außer das Statement nach dem 3:4 im letzten Spiel "Als klar besseres Team dennoch verloren...noch nie erlebt..." (nicht wortwörtlich, sondern sinngemäß!)
    Wenn sich mal ein Erfolg einstellen würde (HF od. sogar Finale) würde ich dem Team sogar diese unattraktive Spielweise verzeihen. Aber so...nur Kopfschütteln meinerseits...

Zitat von haggi

Warum ist M. Iberer ein 4. Liniespieler (2. bester Ösi bei Graz 13 Tore 19 Assist) und die Harands sind so super (P. Harand 11 Tore, 29 A; C. Harand 11T, 13A) ? Sind sie sympathischer weil sie ständig mit dem Schiri während der Spielzüge kommunizieren?

Stimme ich dir voll zu! M. Iberer hat massig Talent noch dazu (ok die Motivation is halt im GD recht selten da bei ihm) Aber mir hat er von den Össis sogar heuer am meisten gefallen (auch ein wenig deshalb, weil der Junge auch zulangen kann ;) )

Zitat

Die 99ers sind nach dem kurzen und spektakulären Zwischenhoch letzte Saison mittlerweile wieder mit eineinhalb Beinen in der absoluten Perspektiv- und Bedeutungslosigkeitlosigkeit verschwunden.

Vielleicht nicht mittlerweile aber bald - das hab ich ja auch prophezeit...sehr schade eigentlich

• Nepu
    Nationalliga
    • 10. März 2011 um 20:49

klimbacher hat von allen defendern mit +7 die beste +/- statistik. f.iberer dagegen, welche überraschung, die schlechteste mit -5.
    mehr gibts dazu nicht zu sagen. punkt.

mfg
    nepu

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. März 2011 um 20:52

ganz ehrlich: einfach beide behalten ;) bevor man den posten von z.b. klimbacher mit einem drittklassigen legio besetzt

scheinbar dürfte man daran interessiert sein reinthaler zurückzuholen

• blacky3
    NHL
    • 10. März 2011 um 20:52
    Zitat von Nepu

klimbacher hat von allen defendern mit +7 die beste +/- statistik. f.iberer dagegen, welche überraschung, die schlechteste mit -5.

mfg
    nepu

12 Punkte sind jetzt aber auch keine Welt. Also Potenzial seh ich bei F. Iberer eindeutig mehr, nur hat er es heuer halt leider fast nie abrufen können, ich würd ihn aber trotzdem eher behalten als Klimbacher!

• groulx
    fly-out
    • 10. März 2011 um 20:56
    Zitat von Nepu

ganz ehrlich: beide sind ligaweit gesehen nur Durchschnitt...aber bevor ein dritt- oder sogar viertklassiger Legio aufläuft, solltens beide behalten

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 10. März 2011 um 22:45

haggi

Als die Linie mit Ouelette und den Harands endlich stand (nach gefühlten 4000 Spielen) war das mit Abstand die gefährlichste Linie.

P.Harand spielt wenigstens so, was man von Eishockey erwartet.(Wie schon geschrieben blieb er trotzdem einiges schuldig) Seine Schauspielerische Ader gefällt mir aber nicht.

C.Harand der wohl stocktechnisch beste Spieler in Graz (neben Herzog) wurde aber meiner Meinung schwer als Versuchskaninchen vom Startrainer in dieser Saison missbraucht, ja sogar Verteidiger und wurde auch hier dann noch kritisiert. Und ja die 61 ist mein absoluter Liebling. Der macht Spielzüge die kaum jemand mitziehen kann, da alle zu langsam.

zu M.Iberer:

ok. 3.Linie zu mehr lass ich mich aber nicht herunter, Statistiken gut und schön, mMn.wird diese falsch gewertet. Wer geht denn wann aufs Eis ??? Aber Du hast Recht wenigstens einer der Eier hat wenns mal raschelt am Eis.

Nur nochmal, den Kuiper druckte ich schon letztes Jahr nicht mehr, der Schupferlkönig in zweifacher Hinsicht :rolleyes:

ps. so nebenbei bemerkt, Dornbirn:ATSE 1:4 :thumbup: schad bin am Samstag ned da, wär gern Walzertanzen in den Bunker gekommen.

• haggi
    EBEL
    • 11. März 2011 um 03:28

@Nachbauer:
    Ist halt Ansichtssache. C. Harand hat schon was drauf, ist mir aber viel zu viel Eisprinzessin und nimmt zuviel Auszeit bei seinen Eiszeiten. Auch vom Alter her sehe ich bei Iberer M viel mehr Potential als bei C. Harand.

Ich schau mir das ATSE Spiel an, es wird halt auch eher im sehr elitären Zuschauerkreis stattfinden.
    Edit sagt: Wer vorher das Sturm Spiel schaut, kommt gratis in die Halle.

Nepu.
    F. Iberer v/s Klimbe. Von der Statistik her eindeutig. Da hast Recht. Aber F. Iberer hat wirklich einen großen Teil der Saison Schweinshockey gespielt. Gegen Ende der Saison ist er aber sehr solide geworden und hat für das Spiel weit mehr beigetragen als Klimbe es grundsätzlich drauf hat.Außerdem spielt Klimbe immer erst ab November :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von haggi (11. März 2011 um 03:43)

• eisbaerli
    Gast
    • 11. März 2011 um 06:34
    Zitat von haggi

ch würde auf Lange, Kuiper, Peintner, C. Harand verzichten. Alles eher teure Spieler in Bezug auf Leistung - auch wenn Sie noch Vertrag haben.

jetzt muss mir bitte erklären wie das machst. ;)

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 11. März 2011 um 07:52

Die 99ers basteln laut Kleine an einer Rückkehr von Kris Reinthaler

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. März 2011 um 07:54

lt. heutiger "kleinen"-zeitung arbeitet man an der rückkehr von kris reinthaler.
    hat mir ja damals recht gut gefallen in seiner letzten saison in graz.

mal eine frage an die nordamerika experten hier im forum. wie hat er
    sich denn drüben weiter entwickelt?

naja a bissl einsichtig ist er ja schon der BG:

Zitat

3. Haben auch Sie in dieser Saison Fehler gemacht?
    GILLIGAN: Sicher. Ich habe versucht, mit weniger Legionären zu spielen – das ist gescheitert. Ich habe das Team nicht gut genug zusammengestellt.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 11. März 2011 um 09:26

tjo, ich bekomm auch langsam das gefühl, dass bg noch ein viertes jahr bleiben wird. ich mein, was da schon wieder abgeht. wenn er bleibt, wird er wohl die mannschaft besser zusammenstellen wollen. und das bei kolportierten 30 prozent weniger budget? sicherlich...

• MrRuin
    EBEL
    • 11. März 2011 um 10:40
    Zitat von haggi

Wer vorher das Sturm Spiel schaut, kommt gratis in die Halle.

in DEM Fall zahl ich gerne Eintritt beim ATSE :P

@Reinthaler: Ich denke der wäre eine klare Verstärkung, würde auch gut nach Graz passen, nachdem er eh schon immer die ganzen Grazer Offseason Inline- und Hockeyturniere mitgespielt hat in den letzten Jahren.

• haggi
    EBEL
    • 11. März 2011 um 11:07
    Zitat von eisbaerli

jetzt muss mir bitte erklären wie das machst. ;)

Probieren halt und Abnehmer müsste man haben. Norris, Pare hatten vor 2 Jahren auch noch gültige Verträge. Ich sag eh nicht dass es einfach geht.

• Stas
    KHL
    • 11. März 2011 um 14:43
    Zitat von Michael2015

Die 99ers basteln laut Kleine an einer Rückkehr von Kris Reinthaler

das ist am mittwoch schon in der krone gestanden.

Zitat von haggi

Probieren halt und Abnehmer müsste man haben.

peintner und c. harand haben doch keine laufenden verträge mehr? ?(

lange und kuiper sollt man versuchen los zu werden, so schwer das auch werden wird.....ok, lange etwa zum atse, auch wenn die dort dann einen zorn kriegen werden....aber im endeffekt wirds weder kuiper noch lange erwischen, da sie wie's scheint besonders wichtige stützen im system gilligan darstellen.... :(

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. März 2011 um 14:52
    Zitat von Nachbaur42

mir graut schon jetzt wenn ich lese wer Vertrag hat für 2011/2012. Kuiper,Lange und jetzt M.Iberer (alles max. 4. Linie Spieler)

naja , mal halblang M.Iberer als lückenfüller abzutun is meiner meinung nach aweng fanatisch, oder was erwartest du für einen kader. lange is auch kein schlechter ösi.
    ich kenn ja euer budget nicht, aber da dürfts euch ordentlich anstrengen wenn euch die beiden gerade mal gut genug sind.
    und ein 2ter keeper würd ws auch nicht schaden, denn weiß nicht wie lang der alleinunterhalter weinhandl das durchhält. bzw was is wenn er eine verletzung hat?

• Stas
    KHL
    • 11. März 2011 um 15:08
    Zitat von magneticspeed

lange is auch kein schlechter ösi.

naja, vielleicht kann man ja einen tausch vereinbaren mit einem (tatsächlich) nicht so schlechten ösi, etwa oberkofler..

ansonsten bin ich momentan ziemlich erschüttert, ob dieser ansicht....

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 11. März 2011 um 17:12

@ stas
    was du immer über den lange schimpfst. hat der dir einmal dein matchbox-auto weggnommen?! ;)
    i mein, er hat heuer wirklich bei weitem keine gute saison gehabt, nur hat er von gilligan als (gewählter) kapitän genau gar kein vertrauen bekommen. ich hätte ihn immer in die dritte linie statt des versuchs peintner als center getan. nur hätte dann halt gilligans ziehsohn lenes nicht mehr gspielt. und die beiden saisonen davor war lange wirklich mehr als ordentlich. k.a. welche erwartungen du hast - logisch aber auch, dass er kein koch mehr wird/ist.
    und oberkofler wirds net spielen, der hat in linz verlängert

• groulx
    fly-out
    • 11. März 2011 um 17:45

Vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch, aber Lange als guten Ösi seh ich leider auch net, und als C leider schon gar net. Menschlich is er eh a Großer, nur damit ich das auch klarstelle.
    Viele Ösikaliber wirds leider net spielen, falls überhaupt welche kommen. Würd mi aber freuen, wenn ich falsch liegen würde.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. März 2011 um 18:23
    Zitat von stas

naja, vielleicht kann man ja einen tausch vereinbaren mit einem (tatsächlich) nicht so schlechten ösi, etwa oberkofler..

ansonsten bin ich momentan ziemlich erschüttert, ob dieser ansicht....

ich glaub das der Oberkofler nimma so schnell nach graz gehen wird um dort bei einem verein anzuheuern. das hättet ihr euch früher überlegen müssen. damals wollt ihn kein verein außer uns.
    (bin froh dass er für 3 weitere jahre unterschrieben hat)

man muss dem lange ja net zwangsläufig das C geben. ;)

• Stas
    KHL
    • 11. März 2011 um 18:26
    Zitat von Gustav Gans

hat der dir einmal dein matchbox-auto weggnommen?! ;)

nein, hat er nicht... :D er bringts aber nicht mehr, in dieser liga...ein ibounig hat's eingesehn, wieso ein lange nicht?edit: bzw ist das mit ibounig vielleicht ein schlechter vergleich, der wär ja durchaus noch wo untergekommen, etwa in der nl. das trau ich lange auch zu, als ergänzungsspieler oder so..

Zitat von Gustav Gans

nur hat er von gilligan als (gewählter) kapitän genau gar kein vertrauen bekommen.

aber geh, hat er doch..bei jeder anderen mannschaft hätt er gar keine spielzeit bekommen. und das C ist sowieso ein witz, ob gewählt oder nicht, da muss der trainer einschreiten..

Zitat von Gustav Gans

nur hätte dann halt gilligans ziehsohn lenes nicht mehr gspielt.

hm, in diesem speziellen fall, schwenk ich sogar auf des langes seite....dem sargnagel lenes zieh ich sogar einen lange vor.

Zitat von Gustav Gans

und oberkofler wirds net spielen, der hat in linz verlängert

naja, ich meinte ja, weil oberkofler und lange vertraglich gebunden sind, könnte man ja einen tausch vornehmen...muss ja aber kein oberkofler sein, mairitsch würd's auch tun...zum schluss blüht der lange bei einem anderen verein noch einmal so richtig auf... 8o

Zitat von groulx

Menschlich is er eh a Großer, nur damit ich das auch klarstelle.

dem schließ ich mich an.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. März 2011 um 18:31
    Zitat von stas

da sie wie's scheint besonders wichtige stützen im system gilligan darstellen.... :(

was stützt kuiper bitte kann mir vielleicht wer weiterhelfen?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 11. März 2011 um 22:44
    Zitat von eisbaerli

was stützt kuiper bitte kann mir vielleicht wer weiterhelfen?

Ich fürchte das kann nur BG erklären :cursing: wie so viel anderes...

Tags

• Früh aber doch ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™