1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. Juni 2011 um 13:58

Dann kann die MOL-Tankstelle in der Elisabethstraße aber eh zusperren! :D

• Stas
    KHL
    • 22. Juni 2011 um 16:43
    Zitat von #87

Als weitere Option wird Sven Klimbacher gehandelt.

jap, das klingt vernünftig.
    wird wohl eingesehen haben, dass es doch nicht so leicht ist in der buli unterzukommen. demzufolge wird ers jetzt auch billiger machen. (hat ja anfangs abgelehnt..?)

Zitat von #87

Angeblich wird auch überlegt Ziga Grahut noch eine Chance zu geben.

genau recht! auf alle fälle einen versuch wert. die chance hätt er sich verdient, nachdem er von gilligan für perchtn wie kuiper oder hunt "geopfert", und vor allem um ein jahr betrogen wurde.... :wall:

Zitat von groulx

Ein Festtag für @joe davola :D

jep, jetzt noch lange und ich schau recht zuversichtlich in die kommende saison..;)
    edit: auweh, hätt mir den artikel vorher durchlesen sollen... ;( also momentan keine vertragsauflösungen mehr. halbjahresabo wirds wohl auch wieder geben, und bis dahin wird man ihn doch schon zu kapfenberg verfrachtet haben... ^^

Zitat von haggi

Da habe ich mir letztens beim Footballspiel gegen die Vikings auch gedacht, dass ein Fitnesstest beim Flo kein Fehler ist.

ui, ists echt so schlimm? dabei hat er sich gegen ende der saison rein optisch doch ziemlich gefangen...

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 22. Juni 2011 um 17:17
    Zitat von Rantanplan2910

Dann kann die MOL-Tankstelle in der Elisabethstraße aber eh zusperren! :D

Was hatte der denn für einen Benzinfresser? :D

• haggi
    EBEL
    • 22. Juni 2011 um 20:22
    Zitat von joe davola

ui, ists echt so schlimm? dabei hat er sich gegen ende der saison rein optisch doch ziemlich gefangen...

Ich sag mal so, ein drahtiger Typ ist der Flo von Haus aus nicht. Aber voll durch-trainiert hat er da halt auch nicht gewirkt, wenn man ihn da mit dem Brunzi vergleicht.

• Stas
    KHL
    • 23. Juni 2011 um 09:33
    Zitat von haggi

Aber voll durch-trainiert hat er da halt auch nicht gewirkt

na bravo, also war sein diätprogramm mit saisonschluss geschichte oder wie.... ^^ hoffentlich fängt er sich..

• gretzky
    Nationalliga
    • 27. Juni 2011 um 18:15

Guillaume Lefebvre hat doch schon vor 2 Monate in Graz unterschrieben...das weiss ich! Nur der Club gibts nicht bekannt...wieso auch immer ?!?!?

• haggi
    EBEL
    • 27. Juni 2011 um 18:23

woher weißt du das?

• gretzky
    Nationalliga
    • 6. Juli 2011 um 18:16

Es ist schon sehr ruhig in Graz!!! Man hört vom Eishockey gar nix :(

• Stas
    KHL
    • 6. Juli 2011 um 18:42

solls nicht in den nächsten tagen eine pressekonferenz geben, wo auch der kader thema ist..!?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. Juli 2011 um 20:36

morgen 10 uhr ist die pressekonferrenz ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 7. Juli 2011 um 10:45

"Nun ist es offiziell. Die Graz99ers gaben während der Pressekonferenz die neuen Spieler bekannt. So wechseln von Salzburg Back-up Torhüter Konovalov Artiom, Sébastien Bisaillon, Oliver Latendresse, und Guillaume Lefebvre nach Graz."

Aber noch interessanter: "der neue Tormanntrainer heisst Sam Liebkind."

Sam Liebkind hat die letzen Jahre in Stavanger, Norwegen gearbeitet. Und er hat einen Superjob gemacht. Lars Wolden ist sogar gedrafted geworden. Und Nowegische goalies sind plötzlich kein witz mehr. Eine grossartige verpflichtung von Graz! Gratulieren. (And f***ing rubbish for Stavanger oilers! :cursing: )

• haggi
    EBEL
    • 7. Juli 2011 um 11:14

Der neue Tormanntrainer soll auch die Kapfenberger Goalies trainieren.

Aber die heurige Grazer Mannschaft ist zumindest für die Hallensprecher eine Herausforderung. Die Namen sind ein Hit

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. Juli 2011 um 12:19

jo die namen sind wirklich ein hammer :D
    2 verteidiger + 1 center kommen noch - wer das ist, steht in den sternen :P
    gesprochen wird definitiv mit: f.iberer und jarrett

und die dauerkarten werden billiger + bringen vorteile
    z.B.: heimspiele der kapfenberger billiger, fanmerch billiger usw...
    und eine flasche puntigamer zu jeder vollpreis-dauerkarte xDDDDD

• Meandor
    NHL
    • 7. Juli 2011 um 13:38
    Zitat von 99ers4ever

2 verteidiger + 1 center kommen noch - wer das ist, steht in den sternen :P

Das wären dann 5 Legios in der Abwehr...

• groulx
    fly-out
    • 7. Juli 2011 um 13:50

Tut sich ja doch noch was in Graz...mit Konovalov kann man gut leben. Von Lefebvre kann man einiges verlangen. Zumindest, dass er körperbetont spielt.

Zungenbrecher Mannschaft deluxe von den Namen her :D

Zitat von Meandor

was willst uns damit sagen? 8|

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 7. Juli 2011 um 14:00

endlich ist da alles in trockenen tüchern. irgendwie blick ich nun nicht mehr soooo negativ wie noch vor ein paar monaten in die zukunft. gefällt auch der weg, dass man vermehrt auf junge spieler setzt. ist natürlich mehr risiko, ob die einschlagen oder nicht. auf der anderen seite, kann man sich halt die echten kracher nicht leisten.

und sieben legionäre lesen sich für mich bisher nicht soo dramatisch... sollen noch zwei dazukommen, ists eigentlich auch blunzen. wichtiger wäre viel mehr, dass die ankündigung von der besten show der stadt dann halt auch irgendwann einmal eintritt.
    besonders taugt mir übrigens, die verpflichtung eines echten tormanntrainers. quasi eine grazer weltpremiere ;)

• Meandor
    NHL
    • 7. Juli 2011 um 14:24
    Zitat von groulx

was willst uns damit sagen? 8|

Das 3 Monate nach dieser WM-Sch***e bei einem österreichischen Team 5 Legios (von 6 Verteidigern die spielen werden) in der Abwehr stehen. Was die ganzen Pressekonferenzen, Verbesserungsvorschläge und Zukunftspläne dieses ÖEHV angeht - wozu lesen wir uns den ganzen Mist noch durch und glauben ihn auch noch? Im nächsten Atemzug machen sie genau das Gegenteil.

Also ich hoffe noch stark, dass ich das nur falsch verstenden habe und zu Short, VanBallegooie und Bisaillon nicht noch 2 zusätzliche Legio-Verteidiger dazu kommen.

• Ingo
    Nationalliga
    • 7. Juli 2011 um 14:32
    Zitat von Meandor

is ja nicht gesagt, dass es sich bei den drei fraglichen spielern zwingend um legionäre handeln muss

• Meandor
    NHL
    • 7. Juli 2011 um 14:39
    Zitat von Ingo

is ja nicht gesagt, dass es sich bei den drei fraglichen spielern zwingend um legionäre handeln muss

Im Falle dessen nehme ich zurück was ich gesagt habe, obwohl 4 auch schon ein Irrsinn sein würden (und das wird bei anderen Mannschaften auch der Fall sein inkl. VSV).

SMG99
    99er
    • 7. Juli 2011 um 14:53
    Zitat von groulx

Von Lefebvre kann man einiges verlangen. Zumindest, dass er körperbetont spielt. |

Auf Youtube sind ja schon mal einige Fights von ihm zu sehen. :D

• groulx
    fly-out
    • 8. Juli 2011 um 07:59

So kurze Übersicht über die bisherigen Verpflichtungen...

Zitat

Dustin van Ballegooie (28/D | SønderjyskE/DAN)
    Einer der offensivstärksten Defender in der dänischen Liga, was ob deren Niveaurückgang der letzten Jahre eindrucksvoller klingt als es ist. [18.4.]

Toni Dahlman (31/RW | Wolfsburg/GER)
    Im Vorjahr starker Erstlinien-Flügel bei Jesenice, dann aber in die DEL abgewandert, wo er in 19 Spielen ohne Treffer blieb. Für die EBEL ein guter Scorer, der auch die Arbeit für das Team nicht scheut. [20.4.]

Brett Lysak (30/C | SønderjyskE/DAN)
    Torgefährlicher Angreifer, der als Center und rechter Flügel eingesetzt werden kann. Tendenziell undiszipliniert, im Slot aber Gold wert (0,54 Tore/Spiel in den letzten fünf Jahren). [27.4.]

Kristof Reinthaler (23/D | Augsburg Coll./NCAA)
    Eigenbau-Verteidiger, der nach fünf Jahren in Nordamerika nach Graz zurückkehrt. Körperlich starker Ergänzungsspieler. [10.5.]

Rodi Short (24/D | VEU Feldkirch)
    Schien im Herbst für die Nationalliga zu schwach zu sein, steigerte sich aber kontinuierlich und war am Ende der beste Verteidiger in der zweiten Leistungsklasse. Interessante Verpflichtung, die aber auch nach hinten losgehen kann. [10.5.]

Artiom Konovalov (20/G | EC Salzburg)
    Salzburgs letztjährige Nummer eins im Farmteam wechselt nach Graz und wird Backup von Fabian Weinhandl. Der 20jährige Russe mit österreichischem Pass kam in seiner Karriere bisher auf neun EBEL-Einsätze (GAA 3.40, SVS .900). [7.7.]

Sébastien Bisaillon (24/D | Wheeling Nailers/ECHL)
    Der kanadische Defender wurde zwar nie gedraftet, schaffte aber schon im Juniorenalter den Sprung in die NHL. Zu mehr als zwei Einsätzen für Edmonton reichte es jedoch nicht, im letzten Sommer wurde er im Camp von Montréal ausgemustert. Solider Verteidiger mit sehr gutem Schuss, defensiv jedoch fehleranfällig. [7.7.]

Olivier Latendresse (25/C | Bietigheim/GER)
    Herausragender Scorer im Juniorenalter, für den großen Durchbruch fehlte jedoch letztlich wohl die Körpergröße. Nach vier Jahren in den Minors im letzten Jahr in Bietigheim in der zweiten deutschen Liga aktiv. Gewissenhafter Arbeiter mit guter Technik und feinem Skating - sehr interessante Verflichtung. [7.7.]

Guillaume Lefebvre (30/LW | Bakersfield/ECHL)
    Nach einem misslungenen Try-out in Třinec im Vorjahr wird Graz die erste Europa-Station des 30jährigen. In der NHL (39 Einsätze) konnte sich Lefebvre nie festsetzen, in den Minors übernahm er in der Regel die Rolle des Enforcers. Die 99ers hoffen auch auf seine spielerischen Qualitäten. [7.7.]

Alles anzeigen

[Quelle: Crunch Time]

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. Juli 2011 um 06:32
    Zitat

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
    drei plätze bei den 99ers sind noch frei - ein center und zwei verteidiger. im gespräch für die defender-posten sind cole jarrett, flo iberer und sven klimbacher.

• groulx
    fly-out
    • 16. Juli 2011 um 23:15

Cole Jarrett kommt zurück zu den 99ers. Kein schlechter Deal wie ich finde...

Kleine.at

• Stas
    KHL
    • 16. Juli 2011 um 23:26
    Zitat von groulx

Cole Jarrett kommt zurück zu den 99ers

top!
    jetzt noch flo iberer und einen vernünftigen center, und mir will absolut nicht mehr einfallen, wieso graz heuer um die playoffteilnahme zittern sollte..... 8o ein lange auf verlorenem posten, und meine saisonkarte rückt in greifbare nähe.... ^^

• groulx
    fly-out
    • 16. Juli 2011 um 23:39
    Zitat von joe davola

top!
    jetzt noch flo iberer und einen vernünftigen center, und mir will absolut nicht mehr einfallen, wieso graz heuer um die playoffteilnahme zittern sollte..... 8o ein lange auf verlorenem posten, und meine saisonkarte rückt in greifbare nähe.... ^^

Find ich auch, dass es eine gute Verpflichtung ist. Ob Graz heuer um die Playoffteilnahme zittern wird müssen, wird sich zeigen wie die vielen Neuen zusammen harmonieren werden. Sooo schlecht schaut das Team nämlich gar nicht aus.
    Ein guter Center wäre noch ganz wichtig. Ob es in der Abwehr Flo Iberer wird, ist mir persönlich schlussendlich egal.

PS: was ist eigentlich mit Peintner?!?

Tags

• Früh aber doch ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™