um von veritas wahrheiten wieder etwas abzuweichen. heute standen wieder zwei neue namen in der zeitung. lt. krone sind die 99ers über vasiljevs an diesem herren dran http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20553 wobei der lt. elite eben schon bei mora untergekommen ist und dann soll noch dieser herr http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11476 thema sein. für unser geldbörsel wohl eh nicht so schlecht
und der harand chris ist angeblich in wien gelandet - toi toi toi
Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12
-
-
Also die Aussprache der Spielernamen wird heuer zunehmend zu eine Herausforderung. Der Lette schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Ganz schön ein Bröckerl.
Aber langsam muss ohnehin das Team komplett werden. Bezüglich Backup gibt es wohl auch nichts Neues.Edith sagt die 99ers sind an Artiom Konovalov lt. Kleine Zeitung FB als Backup interessiert.
-
Hab das gerade erst entdeckt. Habe das zwar schon letztes Jahr während der Saison mal gehört, aber Herzog hört anscheinend tatsächlich auf
http://twitter.com/#!/HB_Crunchtime/status/80743358796005376 -
Zitat
Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
Gerüchten zufolge sind die 99ers am jungen Goalie Artiom Konovalov (21), der letzte Saison noch den Salzburg-Drss getragen hat, interessiert. Angeblich soll er der neue Back-Up für Fabian Weinhandl werden. (an) -
Also der Lette würd mich interessieren...21 Jahre jung und ein fester Pflock!
Konovalov wär ok. Sollte dann aber auch ~1/3 der Spiele eingesetzt werden...
-
Herzog hört anscheinend tatsächlich auf
bravo!
viel glück weiterhin! -
Mit welchen Österreichern gedenken die 99ers anzutreten? Lange, Ganahl und Wilfan? Man kann zu C.Harand und Peintner stehen wie man will, aber wenn die Alternativen dann die vorher Genannten +P.Harand und M.Iberer sind, wirds düster. Dazu noch den Nationalliga-Superstar Short in der Defense, dessen Verpflichtung voll nach hinten losgehen kann :wacko:
Wie sehen die Insider diese Entwicklung, was ist kadermäßig noch zu erwarten, bzw. wo spießt es sich beim F.Iberer?
-
Mit welchen Österreichern gedenken die 99ers anzutreten? Lange, Ganahl und Wilfan? Man kann zu C.Harand und Peintner stehen wie man will, aber wenn die Alternativen dann die vorher Genannten +P.Harand und M.Iberer sind, wirds düster. Dazu noch den Nationalliga-Superstar Short in der Defense, dessen Verpflichtung voll nach hinten losgehen kann :wacko:
Wie sehen die Insider diese Entwicklung, was ist kadermäßig noch zu erwarten, bzw. wo spießt es sich beim F.Iberer?
wenn dahlman und lysak die besten verpflichtungen bleiben, dann kann man sich eh schon mal mit dem tabellenende anfreunden... schade um graz.
-
Lange
das ist unser kapitän, der ist top! und er wird noch stärker werden, so man ihm noch paar spiele zur besseren eingewöhnung gibt...wilfan und ganahl in einem satz mit lange? das sind doch noch junge menschen...
-
wenn dahlman und lysak die besten verpflichtungen bleiben, dann kann man sich eh schon mal mit dem tabellenende anfreunden... schade um graz.
Also mit dem Tabellenende sind wir eh per du. Aber mit Peintner, C.Harand, herzog, Klimbacher usw. hat es letztendlich auch nur zu Platz 8 gereicht ohne Sieg im PO. Da bin ich grundsätzlich bei JPS - das schafft man billiger auch. Man wird sehen was herauskommt. Mit den ersten 3 Vereinen kann Graz finanziell eh nicht mithalten, also zu was groß irgendwelche Stars teuer hereinkaufen. Vielleicht hat man ein bisschen Glück und es läuft eh halbwegs aber nur hinein buttern und die super Ösis schön teuer halten, die jetzt 2 Saisonen auch nicht gerade viel gezeigt haben, bringt nicht mehr Profit. Übrigens M. Iberer und P. Harand waren die punktbesten Scorer von den Ösis. Also solche Alternativen hätt ich gerne mehr statt Peintner und Co. Bei F. Iberer wird es sich halt an der Kohle spießen, bei was den sonst? -
Also mit dem Tabellenende sind wir eh per du. Aber mit Peintner, C.Harand, herzog, Klimbacher usw. hat es letztendlich auch nur zu Platz 8 gereicht ohne Sieg im PO. Da bin ich grundsätzlich bei JPS - das schafft man billiger auch. Man wird sehen was herauskommt. Mit den ersten 3 Vereinen kann Graz finanziell eh nicht mithalten, also zu was groß irgendwelche Stars teuer hereinkaufen. Vielleicht hat man ein bisschen Glück und es läuft eh halbwegs aber nur hinein buttern und die super Ösis schön teuer halten, die jetzt 2 Saisonen auch nicht gerade viel gezeigt haben, bringt nicht mehr Profit. Übrigens M. Iberer und P. Harand waren die punktbesten Scorer von den Ösis. Also solche Alternativen hätt ich gerne mehr statt Peintner und Co. Bei F. Iberer wird es sich halt an der Kohle spießen, bei was den sonst?
naja... also wenn man es sich aus grazer sicht leisten kann, auf ösis wie c.harand zu verzichten, dann noch abgänge wie norris, tremblay und ouellette nicht kompensieren wird können... dann musst mir erstmal erklären, wie du platz 8 erreichen willst... selbst wenn du noch 1-2 stars kaufst, in linie 3 und 4 wird es ziemlich finster und 2 gute linien reichen nicht.zagreb wird 1 klasse stärker sein, laibach hat jetzt 2 gute defender gekauft, hält hughes und wird sicher auch noch im sturm was aufbieten, jesenice bleibt die große unbekannte...
-
das ist unser kapitän, der ist top! und er wird noch stärker werden, so man ihm noch paar spiele zur besseren eingewöhnung gibt...wilfan und ganahl in einem satz mit lange? das sind doch noch junge menschen...
und ich wiederhole mich. Was wollt ihr grazerfans eigentlich? (und nein das ist keine provokation) Wer soll den bitte nächstes jahr bei euch im team spielen, von den ösis meine ich, wenn eh alle scheisse sind und wegejagt werden?!
-
Mir ist völlig klar, dass man sich eher hinten orientieren wird müssen, aber der Meinung bin ich trotzdem nicht, dass uns Leute wie Peintner, C. Harand, Klimbe usw. das PO garantieren, egal was jetzt Laibach usw. macht oder nicht macht. Peintner ist nicht mal ein Kampfschwein mittlerweile, C. Harand ist 50% der Eiszeit sehr gut und die andere Zeit geistesabwesend oder streitet mit den Schiries. Klimbe macht haarsträubenden Fehler oder Fouls usw. Sicher kann man die Leute alle um teures Geld weiter verpflichten wenn man der Feind seines Geldes ist, aber Leistungsträger sind das keine mehr. Oullette und Tremblay hätte man halten müssen, aber die midage Ösiparty sicher nicht. Heuer werden mal endlich Plätze auch für ein paar Nachwuchsspieler frei sein und dann schaun ma mal was die so zusammenbringen oder nicht. So wie der KAC, RBS und Wien hochrüsten brauchst ja ohnehin nicht mithalten probieren -kann nur schiefgehen. Mir tät es mittlerweile taugen, wenn Graz für den Nachwuchs (egal woher die kommen) ein Perspektive bietet in die oberste Spielklasse einzusteigen. Das wird vielen Fans überhaupt nicht schmecken, aber das ist mittlerweile eh schon egal.
-
naja... also wenn man es sich aus grazer sicht leisten kann, auf ösis wie c.harand zu verzichten
...oder eben nicht leisten kann
c.harand war in den letzten beiden jahren zugegebener maßen einer der besten össis in graz...jetzt is er halt weg. und falls es dir etwas bringt, hiermit bestätige ich dir auch, dass du recht haben wirst mit platz 8 wird vermutlich nicht erreicht [kaffee]
Wer soll den bitte nächstes jahr bei euch im team spielen, von den ösis meine ich
das erste mal habe ich das gefühl, dass du ernsthaft nicht provozieren willst
zu deiner frage: nicht viele
aber im gegensatz zu anderen, stört es mich nicht im geringsten [prost]
-
Was wollt ihr grazerfans eigentlich?
naja, ich mein so weit war graz die letzten jahre ja auch nicht von den bärenstarken villachern entfernt, dass du so daherkommen musst..aber gut, passt schon, ist man gewohnt von villacher seite.
Wer soll den bitte nächstes jahr bei euch im team spielen
vorläufig: weinhandl, reinthaler, lembacher, m.iberer, ganahl, p.harand, wilfan, moderer, woger, hoffentlich f. iberer und dinhopel, hoffentlich nicht lange
:wall: und vielleicht kommt ja der eine oder andere noch dazu...
das interessiert dich aber nicht wirklich, oder? geht nur darum zu sticheln!? weil wennst dich mit den grazern beschäftigt hättest, wüsstets, dass diese typen, wie lenes, peintner, lange oder c.harand eine seuchensaison hinter sich haben...was willst die verlängern auch noch, und vielleicht eine prämie obendrauf, nur weils nette österrreicher sind, oder wie? weg damit, richtig so!
-
Zitat
um von veritas wahrheiten wieder etwas abzuweichen.
@ ganz gustav du oberschlaumeier! wennst die beiträge und die entwicklung bei den 99ers mitverfolgst, wirst du feststellen das meine wahrheit gar nicht mal so unwahr ist. aber was soll man von einem zirkusclown schon erwarten.
ich sag es immer und immer wieder, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen. das ist die letzte saison BL was anderes wäre aus sportlicher sicht auch nicht sinnvoll. aber bei den dilettanten weiß man ja nie.
-
Bezüglich Herzog :
-
- Offizieller Beitrag
Bezüglich Herzog :
wobei diese Liste ziemlich lückenhaft ist, zB fehlen die Abgänge von Divis, Duncan, Heshka, Lakos bei Salzburg
-
@ veritas
zumindest kann ich einen jungen hungrigen österreicher von einem pewal unterscheiden...ad herzog
hab ich gerade gelesen, dass diese meldung absoluter müll ist und er sicher nicht aufhört.ich glaub, wenns heuer einigermaßen läuft und wir mit den vielen imports etwas glück haben, wirds so rang sechs, sonst wirds bitter. seh uns aber gegen villach oder linz nach jetzigem status nicht wirklich chancenlos...
-
Laut der Printausgabe der heutigen Kleinen Zeitung haben die 99ers den Vertrag mit Nick Kuiper wirklich aufgelöst und als Nachfolger wird auch hier wieder Cole Jarrett ins Gespräch gebracht.
Weiters ist auch hier wieder die Rede von Artiom Konowalow als Back-up für Weinhandl.Zwei weitere Namen die laut Insidern, so wie die Kleine schreibt, sollen die Stürmer Guillaume Lefebvre und Olivier Latendresse sein. Sind aber allerdings in diesem Thread auch keine neuen Namen.
Und auch Flo Iberer soll ein Thema sein. Er muss sich allerdings noch einen Fitnesstest unterziehen, bevor er verlängert wird.
Als weitere Option wird Sven Klimbacher gehandelt.
Angeblich wird auch überlegt Ziga Grahut noch eine Chance zu geben.
Und Stefan Herzog sollte laut Keiner Zeitung in Graz kein Thema mehr sein.
Lg
-
jarrett wär mal sicher eine verbesserung zu kuiper, auch die stürmer hören sich für grazer verhältnisse recht gut an (wenn die 99ers dann in klagenfurt zu besuch sind wird das eine gröbere herausforderung für unseren gäste-ansager ;-))
herzog kann ja auch kein thema sein, der hängt die eisschuhe angeblich an den nagel!?
-
herzog kann ja auch kein thema sein, der hängt die eisschuhe angeblich an den nagel!?
eines ergibt das andere, kein vertrag, eisschuhe an den nagel hängen. -
Kuiper gefeuert! Ein Festtag für @joe davola
die namen sind definitiv für jeden hallenbesprecher inklusive heimsprecher eine herausforderung! 8))
-
Und auch Flo Iberer soll ein Thema sein. Er muss sich allerdings noch einen Fitnesstest unterziehen, bevor er verlängert wird.
Da habe ich mir letztens beim Footballspiel gegen die Vikings auch gedacht, dass ein Fitnesstest beim Flo kein Fehler ist.(wenn die 99ers dann in klagenfurt zu besuch sind wird das eine gröbere herausforderung für unseren gäste-ansager ;-))
Naja, heuer wird es halt eher zum Nummern merken, aber die Namensversprecher der Hallensprecher haben sicher einiges Potential. -
-