1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • haggi
    EBEL
    • 10. Juni 2011 um 13:43
    Zitat von Veritas

einen peintner keinen vertrag zu geben, wobei das ein spieler ist der immer 100% gibt, zeigt beinhart die ahnungslosigkeit dieser wirtshausführung auf.

Wieso hat der Peinti dann nicht schon längst wo anders unterschrieben, wenn man sozusagen an ihm nicht vorbeikommt?
    Ich gebe dir schon recht, dass die 99ers auf den eigenen Nachwuchs groß teils schei.. (überigens auch BG hat nicht anders agiert). Mal sehen wie es heuer wird, denn allein von den Möglichkeiten wird nicht viel was anderes übrig bleiben als verstärkt auf den Nachwuchs zu setzten. Und so schlecht sind die Nachwuchsmannschaften bzw. einzelne Spieler wirklich nicht im Vergleich zu anderen Vereinen.

p.s. Was ist mit T. Dinhopel?
    p.p.s. Hoffe das man sich mit F. Iberer einigt.

• Meandor
    NHL
    • 10. Juni 2011 um 14:21
    Zitat von haggi

Und so schlecht sind die Nachwuchsmannschaften bzw. einzelne Spieler wirklich nicht im Vergleich zu anderen Vereinen.

Ganz im Gegenteil, da sind einige gute Spieler dabei, habe 2 Partien gesehen. Die Grazer haben den VSV letzte Saison aus den Oberliga-PO geworfen (und die sind dann immerhin U20 Meister geworden).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Juni 2011 um 14:38
    Zitat von Veritas

peintner keinen vertrag zu geben, wobei das ein spieler ist der immer 100% gibt, zeigt beinhart die ahnungslosigkeit dieser wirtshausführung auf.

Ich seh das eher so, dass bei einem der am meisten überschätzten Spieler der Liga bei den Vereinsfunktionären endlich Vernunft eingekehrt ist.
    Ich denk, er hat einfach mit sehr weit ausgebreiteten Armen in Villach gerechnet und deshalb in Graz gepokert. Dass der VSV scheinbar auch keine Verwendung für ihn hat, obwohl er fast bei jedem Interview seine tollen Villacher Jahre und was weiss ich nicht alles an blauweissen Lobhudeleien losgelassen hat, schmerzt jetzt bestimmt.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 10. Juni 2011 um 16:16

@ veritas
    dann sprichmal die wahrheit und nenne mir fünf junge, hungrige österreicher beim atse du experte!
    bei aller gerechtfertigter kritik an den 99ers, lassma die kirche einmal a bissl im dorf und schimpfen bitte erst, wenn wir die mannschaft zumindest ein, zweimal am eis gesehen haben. dann sind immer noch 52 runden zum kritisieren da.

• Veritas
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2011 um 21:51
    Zitat von Gustav Gans

@ veritas
    dann sprichmal die wahrheit und nenne mir fünf junge, hungrige österreicher beim atse du experte!
    bei aller gerechtfertigter kritik an den 99ers, lassma die kirche einmal a bissl im dorf und schimpfen bitte erst, wenn wir die mannschaft zumindest ein, zweimal am eis gesehen haben. dann sind immer noch 52 runden zum kritisieren da.

so ganz gustav! hungrige össis beim atse. mana, wilfan,winzig 2 mal, pewal, usw. all die von mir aufgezählten spieler sind z.b.besser als manche spieler der 99ers, vor allem als der lange der sich nur mit seiner arschkriecherei am leben hält . der einzige grund warum die nicht mehr BL spielen sind persönlich oder politischer natur, um dir gleich mal die option zu nehmen.

und ich warte keine spiele der 99ers mehr ab um zu kritisieren sondern ich hab nach 10 jahren die schnauze voll!!! vor allem die letzten 3 jahre waren der reinste albtraum. schlechte führung. rückgradlose spieler, nein danke mir reichts. und du sagtest es ja schon gustav , im gegensatz zu dir bin ich ein experte. [winke]

• blacky3
    NHL
    • 10. Juni 2011 um 22:08
    Zitat von Veritas

...

und ich warte keine spiele der 99ers mehr ab um zu kritisieren sondern ich hab nach 10 jahren die schnauze voll!!! vor allem die letzten 3 jahre waren der reinste albtraum. schlechte führung. rückgradlose spieler, nein danke mir reichts. und du sagtest es ja schon gustav , im gegensatz zu dir bin ich ein experte. [winke]

Vor allem die letzten drei Jahre waren der Albtraum ?( Keine Ahnung welchen Verein bzw. welcher Liga du die letzten Jahre zugeschaut hast, aber die 99ers könnens nicht gewesen sein, denn gerade die letzten drei Jahre haben wieder zu etwas aufkeimender Hoffung geführt. 08/09 kam Gilligan nach Graz und brachte uns nach jahrelanger Abstinenz wieder zurück in die Playoffs, in der die Mannschaft in einem Herzschlagfinale Spiel 7 gegen die Caps im Viertelfinale verlor, mit einem weitaus schwächeren Kader als unsere Wiener Freunde. 09/10 haben wir den Grunddurchgang dominiert, Healey-Day-Norris waren kaum unter Kontrolle zu bringen und nur weil die Leistungsträger in den Playoffs dann leider großteils ausgelassen haben, kann man nicht alles schlecht reden und schon gar nicht von einem "Albtraum" sprechen. Und ok, die vergangene Spielzeit ist absolut nicht nach Wunsch verlaufen, aber was du da schreibst, stimmt halt so auch nicht wirklich.

Und noch was zu Peintner: Hätte er ein Vertragsangebot akzeptiert, das seiner Leistung der letzten Saison entsprochen hätte, dann wäre er jetzt wahrscheinlich noch bei den 99ers...

• Jürgen63
    Gast
    • 10. Juni 2011 um 22:09
    Zitat von Gustav Gans

@ veritas

Zitat von Veritas

mana, wilfan,winzig 2 mal, pewal

29 Jahre - Michael Mana
    25 Jahre - Franz Wilfan
    28 Jahre - Philipp & Diethard Winzig
    32 Jahre - Martin Pewal

Eine wahrlich bemerkenswerte Auswahl von jungen, hungrigen Österreichern :whistling:

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Juni 2011 um 22:10
    Zitat von Veritas

so ganz gustav! hungrige össis beim atse. mana, wilfan,winzig 2 mal, pewal, usw. all die von mir aufgezählten spieler sind z.b.besser als manche spieler der 99ers, vor allem als der lange der sich nur mit seiner arschkriecherei am leben hält . der einzige grund warum die nicht mehr BL spielen sind persönlich oder politischer natur, um dir gleich mal die option zu nehmen.

Michael Mana, 29, zuletzt 2005 in der obersten Spielklasse (hat wohl Gründe).
    Martin Pewal, 32, auch seit 3 Saisonen weg von der EBEL - Leistungstendenz fallend
    Franz Wilfan, 25, 2008 von den 99ers ausgemustert – seither 2. und 3. Liga
    Diethard Winzig, 28, die letzten 5(!) Saisonen nicht mehr in EBEL – davor insgesamt 5 Punkte in der obersten Spielklasse
    Phillip Winzig, 28, zuletzt 2008 in der EBEL - etwas besser als Didi aber... naja
    Max Wilfan, 20, wird wohl seine Chance bekommen – man wird sehen was er daraus macht.

Noch Fragen?

lg
    Walu

PS.: Jürgen63 war schneller als ich - sorry für den (immerhin ergänzenden) Doppelpost

• Stas
    KHL
    • 10. Juni 2011 um 23:05
    Zitat von Veritas

vor allem als der lange

hier hat er aber recht!

unglaublich, einen lange im team zu halten... :cursing:

• haggi
    EBEL
    • 11. Juni 2011 um 04:52

Keine Angst, der Lange spielt die Saison eh nicht fertig in der Buli (wette ich halt mal). Und ich hoffe auch, dass er nicht als "C" beginnt. Lange hat halt seinen Vertrag zu einem günstigen Zeitpunkt verlängert.

Veritas: Wenn du wenigstens Daniel Stefan, Graf, Walchsofer usw. aufgezählt hättest, hätte wenigstens jung noch zugetroffen.
    Wäre neugierig wer deiner Meinung nach zu den erfahrenen ATSE Spielern zählt. Voves vielleicht. Bitte auch nicht enttäuscht sein wenn ATSE Spiele nicht einer Raubtierfütterung gleichen weil dort die Spieler hungriger sind als anderswo. Ich kann die Wörter jung und hungrig einfach nicht mehr hören. Wenn man junge, "hungrige" Spieler zuschauen will, braucht man nur Nachwuchsspiele zuschauen gehen. Dort spielen auch fast keine Legionäre, die Spieler zerrissen sich, freuen sich unglaublich lässig über Tore und noch dazu sind die Spiele fast gratis. Außer Verwandte schaut sich das aber fast niemand an.

• Stas
    KHL
    • 11. Juni 2011 um 08:07
    Zitat von haggi

Keine Angst, der Lange spielt die Saison eh nicht fertig in der Buli (wette ich halt mal). Und ich hoffe auch, dass er nicht als "C" beginnt. Lange hat halt seinen Vertrag zu einem günstigen Zeitpunkt verlängert.

naja, allein dass er in die saison startet, bereitet mir größte probleme, und spielt eine gewaltige rolle, ob ich mir wieder eine saisonkarte kaufe oder nicht. eine mannschaft mit lange kann für mich nicht die wende schaffen, weil er durch sein desolates auftreten alle anderen hinunter zieht.

bzgl vertrag möcht ich auf einen kuiper verweisen. glaub (!) nicht, dass lange so viel mehr kostet als jener... :S 8o

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 11. Juni 2011 um 11:27

@ veritas
    herzlichen dank für deine expertise du experte [kopf]
    waluliso und jürgen haben dir eh schon die antwort gegeben. thank you guys ;)

und um mich vor stas (jetzt halt joe) & Co. endgültig als zorro des harry lange zu entblößen, sag ich auch da, schauma uns einmal die ersten partien an. wenn er nach 20 partien wieder so stark punktet wie in der abgelaufenen saison, werden sie ihn wohl ohnehin entsorgen. jetzt aber alle krisen dieser welt an der nummer 71 aufzumachen, halt ich für leicht übertrieben bzw. nimmt das ja bei einigen fast schon zwanghafte schübe an, bei jedem post seinen frust über diesen spieler abzulassen.
    wo ich mit dir (joe) aber einmal einer meinung bin, dass sie mit den flo iberer jetzt einmal schleunigst verlängern sollten. sonst kommt mir unsere defense irgendwie noch schwächer als voriges jahr vor.

• groulx
    fly-out
    • 11. Juni 2011 um 12:58

Die Wahrheit liegt vermutlich wie immer irgendwo in der Mitte. Viele Kritikpunkte,die hier aufgegriffen wurden sind einfach leider wahr. Veritas vernichtende Worte sind aber fast schon zuviel. Auch wenn es unfair is gegenüber Lange, als C ist er nicht der Richtige. Aber das alleine wird nicht ausschlaggebend sein. Leider. Und JPS hat verständlicherweise andere Prioritäten als das Eishockey. Ich bleib wie immer bei meiner Meinung, entweder gscheit und professionell das Ding durchziehen oder gar net. Auf gut deutsch, Laden dicht machen, neue Halle bauen und eine neue starke Truppe mit neuen Namen aufstellen ;)

• Stas
    KHL
    • 11. Juni 2011 um 13:44
    Zitat von Gustav Gans

schauma uns einmal die ersten partien an

noch eine saison? waren seine bisherigen nicht genug, hatte er zu wenig zeit, sich zu beweisen? eine seuchensaison nach der nächsten, dann wird er gar noch zum kapitän gemacht, spielt noch katastrophaler, und man soll ihm noch 20 spiele geben..? seh ich absolut nicht ein.

Zitat von groulx

als C ist er nicht der Richtige

und auch sonst nicht. und noch mehr stachelt mich das mit der (durchaus gerechten) vertragsauflösung von kuiper an...das zeigt nämlich, dass man sich scheinbar echt gedanken macht, aber beim offensichtlichsten problemfall, bleibt man ruhig, weil jener ja von unschätzbarem wert für diese mannschaft ist. 8o ein vergleichbarer horror wäre nur eine verlängerung mit lenes gewesen. (und siehe da, auch hier macht man sich gedanken, und verlängert eben nicht...wieso das? wenn man so auf sargnägel ala lange steht, warum nicht mit lenes verlängern, kuiper weiterwerkeln lassen...)

• SMG99
    99er
    • 11. Juni 2011 um 13:54

Als ob Lange unser größtes Problem wäre. :rolleyes:

• Stas
    KHL
    • 11. Juni 2011 um 14:28
    Zitat von SMG99

Als ob Lange unser größtes Problem wäre. :rolleyes:

was den kader betrifft? ja! oder sonst sag mir, welche spieler dir so einfallen, die noch desolater auftreten! bitte, bin gespannt!

• hockeyfanPH
    Nachwuchs
    • 11. Juni 2011 um 14:57

Fast der gesamte Kader der 99ers....Davola hat keine Ahnung vom Eishockey, bitte ausloggen!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. Juni 2011 um 16:40
    Zitat von MarkMessier

was bistn du für ein Kasperl??? :wall:
    wenns dir nicht gefällt was wir hier schreiben dann misch dich auch nicht ein!
    schreib deinen sch.... im VSV Forum oder sonst wo, es hat dich keiner nach deiner Meinung gefragt.... [kopf]

tja ändert trotzdem nichts an meiner aussage, die zu 100 % zutrifft.

• Stas
    KHL
    • 11. Juni 2011 um 18:25
    Zitat von hockeyfanPH

Fast der gesamte Kader der 99ers....Davola hat keine Ahnung vom Eishockey, bitte ausloggen!

na servas....was is da los? red ma weiter wennst wieder nüchtern bist! 8o

@zigaretterl: bitte gewöhn auch du dir das an, nicht immer die ganze wurscht zu zitieren. das interessiert nämlich keine nuss. der letzte absatz, jener zu dem du direkt stellung nimmst, reicht vollkommen! :thumbup: wenn notwendig erklär ich dir auch wie's geht! :S

• groulx
    fly-out
    • 11. Juni 2011 um 18:52

@tschick glaub mir, außerhalb deines "Draustädchens" interessiert sich auch keiner für den blau-weissen Geflügelverein...von daher, komplett egal, wer in unserer Lumpenliga die graue Maus is oder net...

• Защитник
    EBEL
    • 12. Juni 2011 um 10:24

Die ganze "Lange-Aufregung" ist komloett für die Würst. Ob jetzt einen mitläufer mehr oder weniger im Kader hast ist im Falle der 99ers komplett egal.
    Und soo schlecht wie hier alle tun war der Lenes auch nicht. Nur weil einige von euch einen Wunderwuzi erwartet haben... :whistling:

• Stas
    KHL
    • 12. Juni 2011 um 10:59
    Zitat von Защитник

Die ganze "Lange-Aufregung" ist komloett für die Würst.

das lass schön grazer-sorge sein. wenn du den jahrelang in "deinem" team herumdümpeln siehst, bekommst möglicherweise auch einen zorn. "möglicherweise", weil ich nicht weiß, wie sehr dich begeistern kannst, für den club.
    und immerhin sprichst du hier von unserem kapitän, der die richtung vorgibt..

Zitat von Защитник

Ob jetzt einen mitläufer mehr oder weniger im Kader hast ist im Falle der 99ers komplett egal.

komplett egal is es nicht. ?(
    abgesehen davon sind solche ansagen nicht notwendig, und sind gleich viel wert, wie zigaretterls graue maus sager, also gar nix.

Zitat von Защитник

Und soo schlecht wie hier alle tun war der Lenes auch nicht.

den hast du wie oft am eis herumkurven gesehen? oder leitest das von seinen top-stats ab?

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Juni 2011 um 11:08
    Zitat von Защитник

Und soo schlecht wie hier alle tun war der Lenes auch nicht.

für a gulasch und a seidl bier war er in ordnung ja . aber ansonsten wäre er bei holiday on ice besser aufgehoben

• Защитник
    EBEL
    • 12. Juni 2011 um 11:15
    Zitat von joe davola

das lass schön grazer-sorge sein. wenn du den jahrelang in "deinem" team herumdümpeln siehst, bekommst möglicherweise auch einen zorn. "möglicherweise", weil ich nicht weiß, wie sehr dich begeistern kannst, für den club.
    und immerhin sprichst du hier von unserem kapitän, der die richtung vorgibt..

vieleicht hat der neue trainer eine andere rolle für ihn vorgesehen? und solche leute gibts doch auch bei anderen vereinen

Zitat von joe davola

komplett egal is es nicht. ?(
    abgesehen davon sind solche ansagen nicht notwendig, und sind gleich viel wert, wie zigaretterls graue maus sager, also gar nix.

will hier keinen provozieren. was denkst du wie der moser-medical-kader 11/12 aussehen wird?

Zitat von joe davola

den hast du wie oft am eis herumkurven gesehen? oder leitest das von seinen top-stats ab?

etwa die hälfte aller heimspiele und einmal in wien.

• Stas
    KHL
    • 12. Juni 2011 um 11:26
    Zitat von Защитник

vieleicht hat der neue trainer eine andere rolle für ihn vorgesehen?

ja aber welche? mehr als sich in den schuss zu werfen kann er ja nicht.. :S (da ist er aber österreichweit spitze!)

Zitat von Защитник

und solche leute gibts doch auch bei anderen vereinen

hmm..möglich. dürfte es geben, aber erstens in der nl, und auch da nicht als C....

Zitat von Защитник

was denkst du wie der moser-medical-kader 11/12 aussehen wird?

punkt ist, dass ich keinen im momentanen kader seh, der nur annähernd so abfällt wie lange.

Zitat von Защитник

etwa die hälfte aller heimspiele und einmal in wien.

ach so, dachte du wärst ein alter tiroler...tut mir leid. aber dass du dann trotzdem für einen lenes partei ergreifst, kann ich nicht nachvollziehen. erwachsenenhockey ist eine nummer zu groß für den, leider.

Tags

• Früh aber doch ...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™