short is auf alle fälle einen try out wert wie schon früher gepostet
hääte ihn ur liber bei thommy gesehen vom ausbildungtechnischen
short is auf alle fälle einen try out wert wie schon früher gepostet
hääte ihn ur liber bei thommy gesehen vom ausbildungtechnischen
das ist wahr! aber ich bezog das ganze eher auf die "hoffnung", dass es auch nach der kommenden saison mit den grazern weitergeht...so wie's jetzt ausschaut, mit jungen österreichern und auf 1 jahr begrenzten verträgen (oder ist mir was entgangen?) für (alle) legionäre, und den anderen begleitumständen, scheint mir das tatsächlich auf eine "letzte saison" hinauszulaufen....
würd ich so nicht sagen, ich hab jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, aber für Langzeitverträge waren die 99ers noch nie bekannt... und grad bei den neuen Legionären bei denen man noch nicht weiß, ob sie einschlagen werden macht das mMn ja durchaus auch Sinn
wos mir einfällt: wie lange hat Weinhandl eigentlich noch einen Vertrag?
wos mir einfällt: wie lange hat Weinhandl eigentlich noch einen Vertrag?
ich glaube diese Saison und auch noch nächste Saison, hat meines Wissens vor Beginn der vorigen Saison einen 3-Jahresvertrag unterschrieben!!
solche Leistungsträger werden aber leider nicht kommen. Dafür bleibt Lange mit Sicherheit
hahaha ich schmeiß mich weg!
Zitatstimmt, und auch ich hab gejubelt, über peintner, die harands, oraze, meinen damals aus jesenice-zeiten allerliebsten pare und wie sie alle geheißen haben....im nachhinein muss man sagen "großer fehler"...durch die bank alle versagt...die, die "wollten", etwa norris oder oullette, hatten nicht den funken einer chance gegen diese mehrheit an arbeitsverweigerern....
man sollte sich fragen warum leute bei anderen vereinen immer ihre leistung gebracht haben, und in graz plötzlich nicht mehr. man brauch kein experte zu sein um zu wissen das in graz das umfeld eine reine katastrophe ist, da wird in so manchen ol-vereinen besser gearbeitet. die halle gleicht einer gruft, und die vereinsführung sollte man gar nicht erwähnen. mein vorschlag, halle und vereinsführung abreißen, vergraben und versiegeln. neue halle mit neuem verein( vielleicht atse) in einem anderen stadtteil.
lg
also doch!
na bitte, da hätten wir gleich mal einen langjährigen vertrag
Bist du deppert, das hast aber eh schon lange durchgehalten. Wann war der letzte Titel in Graz 1978 oder so. Nur wegen der Hoffnung den Titel zu holen würde mir zu auch zu zach werden.
Hast Recht a paar schwindliche muss ja geben [kopf]
Ich hoffe aber schon das auch du es verstanden hast ?
Punktelieferant und Kasperlliga wems gefällt, mir nicht
Ich hab es schon beim ersten mal verstanden
Es sind ja die meisten Zuschauer so gestrickt und da ist ja nichts verwerfliches dran. Es ist halt nur so, dass man mit dieser Einstellung im Allgemeinen nur selten und im Fall Graz gar nicht die Erfüllung bekommt (außer man ist Fan eines Serienmeisters). Deshalb wundert es mich dann doch immer wieder, dass sich die Leute das immer wieder antun.
BTW: Levebvre soll schon fix bei den 99ers sein. (hat hier schon wieder die kindische Zensur zugeschlagen?)
aber für Langzeitverträge waren die 99ers noch nie bekannt... und grad bei den neuen Legionären bei denen man noch nicht weiß, ob sie einschlagen werden macht das mMn ja durchaus auch Sinn
ok, stimmt.
aber genau davon sollte man ja wegkommen, nämlich von "legionären, von denen man nicht genau weiß..." bei einem oullette hätt's jeder gewusst, was er kann....und mir wär sehr viel wohler, wenn eben leute der klasse eines oullette auch im künftigen kader vertreten wären..stattdessen spart man anscheinend massiv bei den legionären, was eben durchaus aufs "laden dicht machen" hindeuten kann.
aber ich hoff natürlich , dass du recht hast, und dass du mehr informationen hast ist sowieso selbstverständlich.
ich glaube diese Saison und auch noch nächste Saison
tatsächlich? dachte der läuft nächstes jahr aus..aber gut, passt mir auch.
man brauch kein experte zu sein um zu wissen das in graz das umfeld eine reine katastrophe ist, da wird in so manchen ol-vereinen besser gearbeitet. die halle gleicht einer gruft, und die vereinsführung sollte man gar nicht erwähnen. mein vorschlag, halle und vereinsführung abreißen, vergraben und versiegeln. neue halle mit neuem verein( vielleicht atse) in einem anderen stadtteil.
hast sicher recht, mit angeführten punkten. fakt ist aber auch, dass graz eigentlich immer nur die aussortierten spieler der jeweiligen klubs bekommt. da sind dann bestimmt mal für unsere verhältnisse "große namen" dabei, und die hoffnung, dass die nochmal die wende schaffen, so richtig klappen tut's halt nicht. wann hat graz je spieler der klasse von pewal, schuller oder kaspitz engagieren können? nie?! die peintners, harands, usw. kamen ja nicht zu uns, weil man bei ihren vorherigen vereinen noch auf sie gebaut hat, sondern weil man sie mehr oder weniger dort nicht mehr brauchen konnte. wenn etwa ein pewal, der wohl am höhepunkt seiner schaffenskraft steht, in graz auch abstinken würde, tät ich auch alles auf das umfeld, die halle und soweiter schieben, aber das herauszufinden, hatten wir noch nie gelegenheit.
ich weiß, da hab ich jetzt irgendwie einen blödsinn reingebracht...
Levebvre soll schon fix bei den 99ers sein.
nicht schlecht, weiß nicht wie der herr körperlich beisammen ist, sollte im normalfall aber weiterhelfen können.
Nachdem man bei Weinhandl erst heuer im Jänner ne Option auf ein weiteres Jahr gezogen hat, wird er wohl nur mehr für diese Saison einen Vertrag haben.
(hat hier schon wieder die kindische Zensur zugeschlagen?)
Ohja...
Es tut sich zwar momentan nichts weiteres auf dem Transfersektor, aber JPS spricht nun auch schon indirekt vom Ausstieg aus der Liga. Die Vermutungen vieler in Graz ist also kein Hirngespinst.
Zitat"...Mittelfristig müssen die Strukturen komplett neu überdacht werden. Und es darf nicht nur beim Jammern bleiben. Wir müssen strukturelle Änderungen schnell einleiten. Motto: Wenn nichts passiert, dann passiert etwas. Nicht nur wir, einige Klubs könnten anderenfalls aus der Liga aussteigen", sagt Pildner-Steinburg....
[kleinezeitung]
Es tut sich zwar momentan nichts weiteres auf dem Transfersektor, aber JPS spricht nun auch schon indirekt vom Ausstieg aus der Liga. Die Vermutungen vieler in Graz ist also kein Hirngespinst.
[kleinezeitung]
Kann man diese Meldung als Ganzes reinstellen? Wobei wenn österr. Klubs wegfallen, nimmst statdesse mehr ausl. Klubs, somit bleibt die Liga glieich stark. Wobei mich wundert es ein wenig, das Graz an den Ausstieg denkt - warum denn auch? Geld? Was anderes?
Am Freitag gibt es in Klagenfurt die nächste Liga-Sitzung und da soll es ziemlich rundgehen. Insider sprechen gar von einer "Palastrevolution". 99ers-Boss Jochen Pildner-Steinburg bestätigt zumindest, dass es viele Unzufriedene unter den EBEL-Klubs gibt, die eine Forderung gemeinsam haben: "Mittelfristig müssen die Strukturen komplett neu überdacht werden. Und es darf nicht nur beim Jammern bleiben. Wir müssen strukturelle Änderungen schnell einleiten. Motto: Wenn nichts passiert, dann passiert etwas. Nicht nur wir, einige Klubs könnten anderenfalls aus der Liga aussteigen", sagt Pildner-Steinburg.
Konkret sollen der Modus und die Punkteregelung überarbeitet werden. Die Spieler aus allen beteiligten Ländern sollen gleichgestellt werden und außerdem werden Profi-Schiris (eventuell aus Kanada) gewünscht. Ebenso Budgetobergrenzen. Auch die Kärntner Vorherrschaft auf Funktionärsebene ist ein Thema. 2011/12 wird aber das meiste noch beim Alten bleiben - zu kurzfristig.
ALEXANDER NIGGAS
Am Freitag gibt es in Klagenfurt die nächste Liga-Sitzung und da soll es ziemlich rundgehen. Insider sprechen gar von einer "Palastrevolution". 99ers-Boss Jochen Pildner-Steinburg bestätigt zumindest, dass es viele Unzufriedene unter den EBEL-Klubs gibt, die eine Forderung gemeinsam haben: "Mittelfristig müssen die Strukturen komplett neu überdacht werden. Und es darf nicht nur beim Jammern bleiben. Wir müssen strukturelle Änderungen schnell einleiten. Motto: Wenn nichts passiert, dann passiert etwas. Nicht nur wir, einige Klubs könnten anderenfalls aus der Liga aussteigen", sagt Pildner-Steinburg.
Konkret sollen der Modus und die Punkteregelung überarbeitet werden. Die Spieler aus allen beteiligten Ländern sollen gleichgestellt werden und außerdem werden Profi-Schiris (eventuell aus Kanada) gewünscht. Ebenso Budgetobergrenzen. Auch die Kärntner Vorherrschaft auf Funktionärsebene ist ein Thema. 2011/12 wird aber das meiste noch beim Alten bleiben - zu kurzfristig.
ALEXANDER NIGGAS
Als Quelle sollte man die 'Kleine Zeitung' (Steiermark-Ausgabe) anführen und dann wäre dieser Bericht wohl auch viel besser in dem Thread aufgehoben: Die Zukunft der EBEL
Die Quelle dieser Information wurde schon von GROULX (gestern 13.52 Uhr) angeführt.
Über Ersuchen von explayer (gestern 20.09 Uhr) wurde in der Folge die Meldung als Ganzes zitiert, da sollte wohl Klarheit darüber bestehen, dass die Quelle die "KLEINE ZEITUNG" ist, oder was ist da noch unklar????
das medienricht und die Forumsregeln legen einfach fest das bei solchen Zitaten die Quelle angeführt sein muss
ich bin der meinung dass es "sofort" personelle veränderungen im verband geben muss! die clubs sollten wirklich mal hart durchgreifen und wenn nötig eine ganze saison streiken wie es in der nhl schon mal der fall war. nur mit voller härte kann man solche parasiten wie einen kalt,schram und wie diese vögl alle heißen rausekeln.
das medienricht und die Forumsregeln legen einfach fest das bei solchen Zitaten die Quelle angeführt sein muss
Ich kann mich nur wiederholen:
Die Quelle dieser Information wurde schon von GROULX (gestern 13.52 Uhr) angeführt.
Im übrigen bedarf es keiner Belehrung(en), daß (!!) im Falle des Zitierens natürlich die Quelle der Information anzuführen i s t
ich bin der meinung dass es "sofort" personelle veränderungen im verband geben muss! die clubs sollten wirklich mal hart durchgreifen und wenn nötig eine ganze saison streiken wie es in der nhl schon mal der fall war. nur mit voller härte kann man solche parasiten wie einen kalt,schram und wie diese vögl alle heißen rausekeln.
Schön langsam nervt diese inkompetente Kritik aber ordentlich. Also nochmal zum mitschreiben:
Die Clubs - und nicht nur die - haben in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit, Kalt & Co. auszutauschen: sie müssten nur endlich mal zur Abwechslung einen Gegenkandidaten aufstellen und den dann auch wählen. Jetzt endlich kapiert?
in österreich ist es üblich das man nach oben "weggelobt" wird.
alos welcher vereinsfunktionär aus der EBEL oder NaLi ist "lobenswert"
ZitatDie Gerüchte verdichten sich, dass mit dem Kanadier Guillaume Lefebvre ein weiterer Legionär quasi fix bei den 99ers ist. Der Flügelstürmer ist 30 und hat in 49 Spielen bei den Philadelphia Flyers, Pittsburgh Penguins und Boston Bruins NHL-Erfahrung gesammelt. In der AHL kam er auf 851Strafminuten. (an)
Dürft ein intressanter Spieler sein 8))
der heutigen Kronen Zeitung zufolge steht angeblich der nächste Legionär vor der Tür, Francois Bouchard!!
keine Ahnung was ich von dem halten soll, vielleicht können die Wiener Fans etwas zu ihm sagen!!
außerdem ist er auch nicht mehr der jüngste was ich gesehen hab.......
der heutigen Kronen Zeitung zufolge steht angeblich der nächste Legionär vor der Tür, Francois Bouchard!!
keine Ahnung was ich von dem halten soll, vielleicht können die Wiener Fans etwas zu ihm sagen!!
außerdem ist er auch nicht mehr der jüngste was ich gesehen hab.......
bouchard merkt man sein alter überhaupt nicht an. er ist topfit und läuferisch sicher einer der besten defender der liga. offensiv ist er eine allzweckwaffe, guter blueliner und immer für offensive akzente gut. defensiv hat er seine schwächen, die mit dem geeigneten nebenmann aber in der ebel in grenzen gehalten werden können. kurzum - grats nach graz, bouchard ist ein generell guter und sollte vor allem dem schwachen pp der 99ers auf die sprünge helfen.
Das stand auch schonmal in der Krone bei uns! Allerdings das der VSV an ihm drann wäre!
Wenn dem so ist, gratulation! MMn ein Top Mann!
ich weiss auch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber einen kuiper übertrumpft er um längen vermutlich. aber mal abwarten, ob es nicht ein zeitungsente ist.