aber nachdem er ja im verein tätig ist, wird ers wohl wissen ( hoffentlich)
Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12
-
-
bei den 99ers glaubst du das?!?!
na, wird schon stimmen, wenn er das sagt. hätt mich aber sehr gefreut, wenn wir den charpie noch einmal bei den 99ers sehen würden, v.a. weil ich glaube, dass er den fabian noch sehr viel beibringen könnte... -
und der lucki wird die namen scho schupfen - unvergesslich ja breeeeettt maaaaserwell und MICHAEL stuuuuuuart!!
mir kommt schon fast vor, dass es der Krentl mit den slawischen Sprachen irgendwie besser drauf hat. Vielleicht ist er ja in diesen Gegenden öfter zugegen als den englischsprachigen Weitennaja für die 5 Abgänge (Peinte, Herzog, Harand, Klimbe, Werenka) kann man rein von den punkten her ja schon fast 4 Legionäre holen. Ob das so gut ist, steht auf einer anderen Seite. Aber in Summe 10 Legionäre gehen sich wohl rechnerisch leicht aus.
-
Finde es sehr traurig das nicht der Zirngast als backUp Tormann aufgebaut wird.
-
-
Gute Verpflichtung, hätt ihn auch gern beim VSV gesehn evtl. Glückwunsch
-
top!
der nächste schritt muss jetzt einfach sein, die verträge mit lange und kuiper endgiltig zu lösen. nur so kann man kommende saison bestehen! -
Dachte eigentlich, dass Short schon längst unterschrieben hat. Egal...is sicherlich kein Schlechter und vermutlich günstig noch dazu.
Hehe, back to the roots....wird ne Mannschaft mit min. 10 Legios. So eine richtige Söldnertruppe und nach den gezeigten Leistungen der Össis bei der WM auch gut so -
Naja, ich hab mich trotz weniger Legios auch mit der heurigen Mannschaft nicht identifizieren können.
Solang sich Spieler A den Arsch 60 Minuten für die Grazer aufreißt, ist mir herzlich egal ob der aus Kanada, Schweden oder Österreich kommt. -
Hatte doch noch die kleine Hoffnung, dass er noch ein Jahr bei der VEU bleibt. Denke der Sprung in die EBEL könnte für Short doch zu früh kommen. Da hätte ihm das eine Jahr NL doch gut getan, an seinen Defiziten zu arbeiten. Besonders im Spielaufbau. Da hatte er haarsträubende Passes abgeliefert.
Er ist schnell und technisch gut drauf. In diesen beiden Skills sicherlich der beste Verteidiger der NL. Aber er hat sicherlich Potential nach oben. Er wird seine Zeit brauchen um in der EBEL anzukommen. Ob er die bekommt, schau mer mal. Persönlich freue ich mich für ihn, dass es schon im zweiten Jahr Europa für was Höheres geklappt hat. Er hat auch ein Kämpferherz und ist ein angenehmer und ruhiger Zeitgenosse.
-
Denke der Sprung in die EBEL könnte für Short doch zu früh kommen. Da hätte ihm das eine Jahr NL doch gut getan, an seinen Defiziten zu arbeiten.
denke nicht, dass er sich in der NL weiter entwickeln könnte. mit 24 ist er auch sicher nicht zu jung für die EBEL
Er wird seine Zeit brauchen um in der EBEL anzukommen.
da er wohl ein günstiger import ist und die erwartunghaltung in graz nicht sonderlich hoch ist, wird diese Zeit auch bekommen.
-
Dachte eigentlich, dass Short schon längst unterschrieben hat. Egal...is sicherlich kein Schlechter und vermutlich günstig noch dazu.
Hehe, back to the roots....wird ne Mannschaft mit min. 10 Legios. So eine richtige Söldnertruppe und nach den gezeigten Leistungen der Össis bei der WM auch gut soShort hat schon vor mehr als einem Monat unterschrieben, ich hau jetzt den Link aber nicht rein wird sonst eh....
-
Solang sich Spieler A den Arsch 60 Minuten für die Grazer aufreißt, ist mir herzlich egal ob der aus Kanada, Schweden oder Österreich kommt.
grundsätzlich ja, aber wenns bei ebensolchen (etwa lange, peintner, lenes) von der klasse einfach absolut nicht (mehr) reicht, dann muss das auch nicht sein...
-
jetzt offiziell - Short und Reinthaler kommen, Max Wilfan kommt zurück
-
frage (ich möcht jetzt nicht alles versäumte durchlesen):
wurden jetzt tremblay und werenka durch short und van ballegooie ersetzt? oder kommt da eh noch was nach?
-
Im Endeffekt zählt nur der Titel, dem olympischen Gedanken werd ich nie was abgewinnen.
Finde es nur lustig von der Entwicklung her was da abgeht, amateurhaft amateurhaft
-
Short hat innerhalb kürzester Zeit (von der Zwischenrunde bis ins Finale) einen weiteren großen Schritt gemacht. Vom schnellsten Verteidiger zum wertvollen Blueliner. Harte und faire Checks sind sein Markenzeichen.
http://laendletv.vol.at/news/nl-veu-fe…1?autoPlay=true
(siehe Tor zum 2:0)
und die entscheidenen Tore im Finale
-
wenigstens holt man mit chris reintahler einen grazer zurück, doch um ehrlich zu sein eine eher billige und einfache lösung. der spielte in übersee in irgend einer, entschuldigt bitte ( schweinsliga) daher wird er meiner meinug nach keine große rolle spielen. der rest ist eben typisch für graz, ich denke die fans der 99ers sollten sich darauf einstellen dass es heuer wohl dass letzte jahr bundesliga sein wird.
lg -
Short hat innerhalb kürzester Zeit (von der Zwischenrunde bis ins Finale) einen weiteren großen Schritt gemacht. Vom schnellsten Verteidiger zum wertvollen Blueliner. Harte und faire Checks sind sein Markenzeichen.
http://laendletv.vol.at/news/nl-veu-fe…1?autoPlay=true
(siehe Tor zum 2:0)
und die entscheidenen Tore im Finale
... es gab sicher schon schlechtere in graz...
micky elick spricht von "der besten stimmung in der ganzen career" ... hoppsala
-
... es gab sicher schon schlechtere in graz...
micky elick spricht von "der besten stimmung in der ganzen career" ... hoppsala
Wer dabei war, weiß wer dafür gesorgt hat. Nach einem Nationnaligatitel eh klar oder?Bei 6500 Zuschauern und einem Derby auch kein Wunder! Seine Aussage kann ich nicht beurteilen, war schon lange nicht mehr auf einem Match vom VSV....
-
ich denke die fans der 99ers sollten sich darauf einstellen dass es heuer wohl dass letzte jahr bundesliga sein wird.
den gedanken hatte ich auch schon. (bei den legionären) sparen und auf die jugend setzen klingt nämlich so überhaupt nicht nach nachvollziehbarer grazer vorgehensweise, bzw. kannst so noch weniger die ziele 'erfolg + mehr zuschauer' erreichen.
ein 'mehrjähriger' vertrag für einen "kracher"(worunter ich eben z.b. einen leistungsträger innerhalb der liga verstehen würde, wie etwa hughes, mustonen, schuller..) hätt mich das ganze doch etwas lockerer sehen lassen.
-
- Offizieller Beitrag
wenigstens holt man mit chris reintahler einen grazer zurück, doch um ehrlich zu sein eine eher billige und einfache lösung. der spielte in übersee in irgend einer, entschuldigt bitte ( schweinsliga) daher wird er meiner meinug nach keine große rolle spielen.
Naja, Schweinsliga ist wohl übertrieben, aber toll ist die NCAA Div. III auch nicht gerade. Man wird abwarten müssen, wie er sich nach 2 Jahren in der Liga macht und wie es ihm vor allem mit der vermehrten Anzahl von Spielen gehen wird. Er wird wohl etwas Zeit brauchen um sich anzupassen, sollte dann aber eine passable Rolle spielen können.
-
ich denke die fans der 99ers sollten sich darauf einstellen dass es heuer wohl dass letzte jahr bundesliga sein wird.
vielen wird's nicht sonderlich kratzen! Laden dicht machen- neue Halle bauen - dann neue Mannschaft mit neuem Namen aufstellen - fertig!
ein 'mehrjähriger' vertrag für einen "kracher"(worunter ich eben z.b. einen leistungsträger innerhalb der liga verstehen würde, wie etwa hughes, mustonen, schuller..) hätt mich das ganze doch etwas lockerer sehen lassen.
solche Leistungsträger werden aber leider nicht kommen. Dafür bleibt Lange mit Sicherheit
-
Leider hast aber überhaupt keine Gewähr wer zum Beispiel der oben angeführten Spieler dann letztendlich tatsächlich ein Leistungsräger in Graz wäre. Leistungsträger hätte Peintner z.B. auch sein sollen und was war.
Im Endeffekt zählt nur der Titel, dem olympischen Gedanken werd ich nie was abgewinnen.Finde es nur lustig von der Entwicklung her was da abgeht, amateurhaft amateurhaft
Bist du deppert, das hast aber eh schon lange durchgehalten. Wann war der letzte Titel in Graz 1978 oder so. Nur wegen der Hoffnung den Titel zu holen würde mir zu auch zu zach werden. -
Laden dicht machen- neue Halle bauen - dann neue Mannschaft mit neuem Namen aufstellen - fertig!
das wär's! realistischer ist wohl, dass man mit dem atse fusioniert und unter deren namen in der nl weiterspielt.....
Dafür bleibt Lange mit Sicherheit
na servas....nimm mir bitte nicht meinen letzten hoffnungsschimmer...
Leider hast aber überhaupt keine Gewähr wer zum Beispiel der oben angeführten Spieler dann letztendlich tatsächlich ein Leistungsräger in Graz wäre.
das ist wahr! aber ich bezog das ganze eher auf die "hoffnung", dass es auch nach der kommenden saison mit den grazern weitergeht...so wie's jetzt ausschaut, mit jungen österreichern und auf 1 jahr begrenzten verträgen (oder ist mir was entgangen?) für (alle) legionäre, und den anderen begleitumständen, scheint mir das tatsächlich auf eine "letzte saison" hinauszulaufen....
Leistungsträger hätte Peintner z.B. auch sein sollen und was war.
stimmt, und auch ich hab gejubelt, über peintner, die harands, oraze, meinen damals aus jesenice-zeiten allerliebsten pare und wie sie alle geheißen haben....im nachhinein muss man sagen "großer fehler"...durch die bank alle versagt...die, die "wollten", etwa norris oder oullette, hatten nicht den funken einer chance gegen diese mehrheit an arbeitsverweigerern....
-