1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

• MrHyde
  • 6. Februar 2011 um 19:54
  • Gordon Bombay
    EBEL
    • 1. Februar 2012 um 10:39
    Zitat von eisbaerli

glaubst ein zweipunkter pro spiel wird aus sportlichen gründen ausgemustert? [winke]

vermutlich nicht. obwohl ein 2 Punkteschnitt wohl leichter zu erreichen ist, wenn man Mannschaften wie Linz und KACII locker flockig je nach Tagesverfassung zwischen 11:1 und 19:1 abschiesst. Dieses Jahr ist generell ein eher maues Legiojahr in der NL.... glaube nicht dass er Graz viel weiterhelfen kann, aber lasse mich natürlich gerne überraschen.

• Goisern
    Nationalliga
    • 1. Februar 2012 um 12:35

Na das ist ja eine tolle Meldung: FÜR DIE NATIONALLIGA ZU SCHWACH = FÜR DIE EBEL GUT GENUG...

Das wirft ja ein bezeichnendes Licht auf die Legionärspolitik der EBEL. Tolles Nievau hat die Liga, wenn man solche Fremdarbeiter anstellt.

Legios - Anzahl:

Graz 11
    Linz 9
    Salzburg 9
    Wien 8
    VSV 7
    KAC 6

D.h. Graz spielt mit 2/3 Legionären nachdem sie nur mit 3 Linien spielen...

Das bringt sicher Erfolg und viele neue Zuschauer. Wär mal interessant in Graz auf der Straße eine Umfrage zu machen unter Passanten, wer einen 99ers Spieler aufzählen kann.
    Da käm sicher nicht viel raus...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2012 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goisern

Das bringt sicher Erfolg und viele neue Zuschauer. Wär mal interessant in Graz auf der Straße eine Umfrage zu machen unter Passanten, wer einen 99ers Spieler aufzählen kann.

na ob die Leutze die Namen kennen wenn es Österreicher sind? vermutlich genauso wenig [kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • caps53
    EBEL
    • 1. Februar 2012 um 12:40
    Zitat

wenn du den durchschnittlichen passanten auf der straße ansprichst, stimmt das vermutlich, weil ich mal annehmen würde, dass der durchschnittliche passant in graz, wien, salzburg oder linz nur sehr unterdurchschnittlich für das lokale eishockey bescheid weiß...

• Goisern
    Nationalliga
    • 1. Februar 2012 um 12:42

WiPe

spieler, die länger als ein paar wochen (short) oder maximal eine saison (die anderen Legios mit ganz wenigen ausnahmen) in graz spielen - und das sind in der regel EHER österreicher als legionäre - würde man sicher mehr kennen und aufzählen können...
    (geschweige man hätte sogar sogenannte Stammspieler und Eigenbauspieler im Klub - solche machen die Identität eines teams nämlich aus!!!)

ist doch logisch

und der durchschnittliche passant ist halt der, den man vielleich tin zukunft als kunde gewinnen will (entweder im stadion oder als servus-tv-seher oder als zeitungsleser...etc.)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2012 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

geh bitte wenn sich wer nicht für eishockey interessiert dann kann er dir weder den einen och den anderen nennen und die Fans wissen eh wer im Team steht.

Je mehr in der Presse berichtet wird desto mehr werden die Leute bescheid wissen. dann ist es egal welcher nation die spieler angehören.

wenn mich wer nach den Salzburger Hufballern fragt dann fallen mir auch nur 1-2 Namen ein und das sind keine Österreicher

oder noch schlimmer, wenn du in salzburg wen nach irgendwelchen Sängern etc fragst wird das eher wer wissen als einen Sportler einer Mannschaftssportart.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Februar 2012 um 18:54
    Zitat von Gordon Bombay

obwohl ein 2 Punkteschnitt wohl leichter zu erreichen ist, wenn man Mannschaften wie Linz und KACII locker flockig je nach Tagesverfassung zwischen 11:1 und 19:1 abschiesst.

dann würde ic h dir empfehlen die stats genauer anzuschauen

natürlich weiss ich aus gewissen gründen dass er gegen limz zuhause 5 punkte gemacht hat im gegenzug könnte ich sagen dass ein fox gegen das gleiche team nur 2 gemacht hat; auf der anderen seite kann ich sagen dass er in graz 4 tore gemacht hat in einem spiel

ich will ihn nicht als ebel star hinstellen nur aber einfach in den raum zu stellen, dass er im wesentlichen nur gegen linz2 oder kac2 gepunktet hat kanns leider auch nicht sein

• groulx
    fly-out
    • 1. Februar 2012 um 19:06

@eisbaerli: lass gut sein, wir werdens eh früh genug sehen ob er's bringt. ich hoff's zumindest, no na 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Februar 2012 um 19:07
    Zitat von groulx

ob er's bringt

definier dies was erwartest von ihm ?

• groulx
    fly-out
    • 1. Februar 2012 um 19:21
    Zitat von eisbaerli

definier dies was erwartest von ihm ?

meine erwartungshaltung ist bodenständig ^^ ich erwarte keinen goalgetter, sondern einen mannschaftsdienlichen spieler mit speed, einsatz und freude, dass er in der EBEL spielen kann. doch sollte er schon einen tacken besser sein als zb. ein dinhopel

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 1. Februar 2012 um 21:19
    Zitat von eisbaerli

dann würde ic h dir empfehlen die stats genauer anzuschauen

natürlich weiss ich aus gewissen gründen dass er gegen limz zuhause 5 punkte gemacht hat im gegenzug könnte ich sagen dass ein fox gegen das gleiche team nur 2 gemacht hat; auf der anderen seite kann ich sagen dass er in graz 4 tore gemacht hat in einem spiel

ich will ihn nicht als ebel star hinstellen nur aber einfach in den raum zu stellen, dass er im wesentlichen nur gegen linz2 oder kac2 gepunktet hat kanns leider auch nicht sein

grundsätzlich habe ich nur festgestellt, dass es wohl leichter ist einen 2 Punkte Schnitt zu erreichen, wenn ich ihn einer Liga spiele an der offensichtlich überforderte Mannschaften teilnehmen, als in einer ausgeglichenen. Mit keinem Wort habe ich hingegen gesagt, dass er nur gegen linz und kac 2 gepunktet hat.

• dynamite
    EBEL
    • 2. Februar 2012 um 10:44
    Zitat von Goisern

Na das ist ja eine tolle Meldung: FÜR DIE NATIONALLIGA ZU SCHWACH = FÜR DIE EBEL GUT GENUG...

Das wirft ja ein bezeichnendes Licht auf die Legionärspolitik der EBEL. Tolles Nievau hat die Liga, wenn man solche Fremdarbeiter anstellt.

Legios - Anzahl:

Graz 11
    Linz 9
    Salzburg 9
    Wien 8
    VSV 7
    KAC 6

D.h. Graz spielt mit 2/3 Legionären nachdem sie nur mit 3 Linien spielen...

Alles anzeigen

Du hast da wohl ein paar Legios vergessen:

KAC 8
    VSV 8
    WIEN 9
    SALZBURG 10
    LINZ 10
    GRAZ 12!!!!!!!

• Wiesel
    Nationalliga
    • 2. Februar 2012 um 11:52

bin gespannt wie lange die Vereine noch mit dieser Legionärsflut finanziell durchhalten.....wenn ich mir die Entwicklungen in den ersten beiden Ligen anschaue dann kann ich mir schon vorstellen dass wir in absehbarer Zeit froh sein müssen überhaupt eine Eishockeyliga zu haben.... :(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2012 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

Also mehr vereine mit Problemen hatten wir wie wir weniger legionaere hatten. weil durchschnittliche Österreicher ueberdurchschnittliche Gehälter fördern konnten / können

• Goisern
    Nationalliga
    • 2. Februar 2012 um 14:24

Wow! Der Wipe würde sich hervorragend zum Manager oder Sportdirektor für jeden österreichischen EBEL-Klub eignen!
    Er hats voll gecheckt!

Hoffentlich liest das hier der Schmid und holt ihn sofort statt dem Platzer!!

Weiter so!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Februar 2012 um 14:33
    • Offizieller Beitrag

sicher mehr wie du! :rolleyes:

• hancock
    KHL
    • 2. Februar 2012 um 14:48
    Zitat von Fan_atic01

sicher mehr wie du! :rolleyes:

Aber sicher besser als du! :rolleyes:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Februar 2012 um 14:52
    Zitat von hancock

Aber sicher besser als du! :rolleyes:

Aber nicht besser als du! 8))

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Februar 2012 um 15:21
    Zitat von Gordafi

Aber nicht besser als du! 8))

ich bin sicher besser als ihr alle zusammen :P

Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Februar 2012 um 15:30
    • Offizieller Beitrag

davon bin ich überzeugt! [Popcorn]

.... deppen.... :D

• Blauwurzn
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 18:18

Gute Besserung!

Zitat

Nächster Schock für die Graz 99ers! Nicht einmal 48 Stunden nach dem Play-off-Out hatte "Wiggerl" Göttfried (71), Zeugwart, guter Geist der Mannschaft und genialster Schlittschuhschleifer der Eishockey-Liga, nahe Gratkorn bei Graz einen fürchterlichen Autounfall. Auf seinen BMW-Kombi ist ein Lkw-Zug aufgefahren, Göttfried wird im UKH-Graz betreut. Wir wünschen ihm auf diesem Weg das Allerbeste! (gp) Eiskalt Blog

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. Februar 2012 um 18:19

Alles Gute Wiggerl!

• Büffel
    Nationalliga
    • 17. Februar 2012 um 18:20

Oje!
    Wie gehts ihm denn, weis das wer?

Tags

• Früh aber doch ...

Benutzer online in diesem Thema