Bill Gilligan in die NLA???
Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12
-
-
Alle Jahre wieder...wird wohl drauf ankommen was er heuer mit den Grazern erreicht.
-
Alle Jahre wieder...wird wohl drauf ankommen was er heuer mit den Grazern erreicht.
Ich befürchte leider, daß er nun wirklich gehen wird. Er hatte mit Österreich seine Visionen, aber die sind hier leider nicht zu verwirklichen. Schade. -
luis, wovon redest jetzt schon wieder?
-
Er hatte mit Österreich seine Visionen, aber die sind hier leider nicht zu verwirklichen.
bitte um aufklärung!
-
Ich befürchte leider, daß er nun wirklich gehen wird. Er hatte mit Österreich seine Visionen, aber die sind hier leider nicht zu verwirklichen. Schade.
ich seh das eher so das er in österreich viele möglichkeiten hatte und keine genutzt hat.
es ist ja in klagenfurt mitlerweile ruhig in bezug auf viveiros-kritiken und gilligan-huldigungen geworden.
aber diejenigen die glauben der gilligan wäre DER messias für den kac die sollen mal ihre augen (und ohren) aufmachen. -
es ist ja in klagenfurt mitlerweile ruhig in bezug auf viveiros-kritiken und gilligan-huldigungen geworden.
Kein Wunder, wenn man Erster ist. Trotz all dem ist für mich Emanuel DER Schaumschläger der EBEL schlechthin. Will damit aber gar nicht BG in Schutz nehmen.
-
Trotz all dem ist für mich Emanuel DER Schaumschläger der EBEL schlechthin.
wennst sowas schon in den raum stellst, musst das begrünen auch.
sofern du wirkliche und berechtigte gründe/argumente dafür hast - was ich bezweifle. -
lt. "Eiskalt"-Blog d. Kleinen Zeitung (@Facebook) hat Gilligan den Clubs aus der Schweiz bereits abgesagt!
mehr steht noch nicht -
wennst sowas schon in den raum stellst, musst das begrünen auch.
sofern du wirkliche und berechtigte gründe/argumente dafür hast - was ich bezweifle.
Du begründest ja deinen Vorwurf an BG auch nicht. Ich hab meine Meinung, du deine. Für mich gehört er einfach nicht zu den besten Trainern der EBEL. Punkt. -
Für mich gehört er einfach nicht zu den besten Trainern der EBEL
allein der satz ist schon weit von deinem ersten (schaumschläger) entfernt.im gegensatz zu bg hat viveirus mit dem kac ja schon was erreicht und ist heuer auch wieder auf einen guten wege, nicht nur was die resultate anbelangt.
details kann ich bei bg nicht kritiseren da ich mich hinter den kulissen bei euch nicht auskenn. aber die möglichkeiten in graz sind sicher keine schlechten und rauskommen tut bislang nit viel.
da kommt noch dazu das graz zwar sehr intensiv und körperbetont spielt (das was ich gesehen habe), aber alles andere als attraktiv.
und die einzigen hintergundinfos die ich habe beziehen sich auf das ausscheiden im vorjahr gegen zagreb, da hat er angeblich ganz schön abgekackt und war nicht in der lage das ruder rumzureißen.wie m.v. in seinem ersten trainerjahr gegen laibach - bg ist aber ein erfahrener trainer.
so, ich hoffe damit meine "kritik" (im brinzip is es mir eh wurscht) an bg ein wenig anschaulicher gemacht zu haben.
bin gespannt mit welchen argumenten du gegen m.v. jetzt kommen wirst. -
Fände es sehr schade, wenn BG Österreich verlassen würde. Für mich ist er ein absoluter Topmann im Gegensatz zu anderen hochgelobten Trainern, die mehr finanzielle Mittel zur Verfügung haben...
Ich finde toll was er in Graz leistet - nicht nur letzte Saison - auch heuer. Graz spielt mit den wenigsten Legionären in der Liga (!!) während andere 10 oder mehr Fremdarbeiter verpflichtet haben.
Und mit Top-Österreichern und massenhaft Nationalspielern sind die 99ers auch nicht gesegnet.wie gesagt - Hut ab vor dieser Leistung! Da entsteht was in Graz - bin noch gespannt was heuer die Play-Offs bringen werden!
-
Es wird entscheidend sein, ob er heuer mal eine PO-Runde übersteht. Denn sonst muss man sagen, 3 Jahre hatte er Zeit, um dies zu schaffen.
Man spielt mit 7 Legios + Werenka und Lenes. Das finde ich okay, anders geht es wohl in der EBEL nicht.
Ein paar Spiele habe ich mir heuer reinzogen, und wie schon mal besprochen, dass Grazer Publikum kann man nur mit viel Action gewinnen, das war immer so. Und die Spielweise eines BG ist alles andere - Spektakel geht da keines ab. Für die Masse passt daher Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.Bin gespannt was nach der Saison geschehen wird, und vor allem, wer Nachfolger im Falle eines Wechsels werden würde!
-
Graz spielt mit den wenigsten Legionären in der Liga
dann zählst mal nach und rechnest den eingebürgerten bzw. den einen dessen uhruhruhrgroßvater ein österreicher war dazu, dann bist 9 - einer mehr als beim kac.
lügt euch bitte nicht selber in den sack oder willst mir sagen das der lenes, der bislang nur in übersee gespielt hat, in bezug auf das eishockey als österreicher zählt.
dafür das er und ein teil der anderen legios nichts bringen kann ja keiner was - außer gilligan - er hat alle ausgesucht.
umso schlimmer das solche pfeiffen jungen österreichischen spielern im weg stehen. -
- Offizieller Beitrag
im gegensatz zu bg hat viveirus mit dem kac ja schon was erreicht
So wie dieser Satz jetzt da steht, würde ich behaupten, dass er falsch istPS: Bitte nicht schon wieder dieses Legiozählen beginnen
-
im gegensatz zu bg hat viveirus mit dem kac ja schon was erreicht und ist heuer auch wieder auf einen guten wege, nicht nur was die resultate anbelangt.
dann zählst mal nach und rechnest den eingebürgerten bzw. den einen dessen uhruhruhrgroßvater ein österreicher war dazu, dann bist 9 - einer mehr als beim kac.
Du meine Güte, was ist eigentlich deine Mission? Hast eine Privatfehde mit dem Gilligan? Oder haben dich ein paar Villacher beim letzten Derby zu böse angeschaut und vollführst nun einen Rundumschlag gegen den Grazer Trainer und die Mannschaft. Die kannst dir getrost ersparen. Ich kenn in Graz keinen einzigen, der das Geschehen nur mit der Vereinsbrille betrachtet (im Gegensatz zu anderen Vereinen). Deine Unterstützung beim Kritisieren ist also nicht erforderlich
Zu deinem Legio-post: findest des net auch ein wenig kindisch? Hat net einmal 1 Woche gedauert, seitdem ein neuer Legio da is, und du zeigst schon mitn Finger -> ihr habt aber mehr Ausländer als wir. Eigentlich habt ihr über 40 Runden mit mehr Legios gespielt, und keinem Menschen kümmerts. Mich auch nicht, auch wenn die Grazer nur 7 Legios haben
Und da ich nun grad kindisch bin, obwohl ich Gilligan net einmal ansatzweise in Schutz nehmen will, kann ich dir auch in Bezug auf Erfolg Viveiros vs. Gilligan leider nicht recht geben. Dein lieber Emanuel hat bis jetzt noch nichts erreicht. Aber egal, ich akzeptiere deine Ansichten, und du lass mir meine. Also nichts für ungut, für mich ist er ein Schaumschläger, auch wenn er das KAC-Logo auf seinem schicken Trachtenjopperl geheftet hat. -
dafür das er und ein teil der anderen legios nichts bringen kann ja keiner was - außer gilligan - er hat alle ausgesucht.
umso schlimmer das solche pfeiffen jungen österreichischen spielern im weg stehen.Es gibt im Farmteam sicher einige, die locker den Lenes ersetzen könnten, aber es gibt anscheinend wirklich keinen, der es schafft endlich mal diese Spieler zu forcierten. Anscheinend will man diese jungen Talente alle loswerden, indem man sie zum ATSE schickt! Eine sehr eigenartige Methode eines EBEL-Vereines mit den eigenen Spielern umzugehen! Anstatt ihnen eine Chance zu geben, denn dazu hat man die Spieler jahrelang ausgebildet??
-
Es gibt im Farmteam sicher einige, die locker den Lenes ersetzen könnten, aber es gibt anscheinend wirklich keinen, der es schafft endlich mal diese Spieler zu forcierten. Anscheinend will man diese jungen Talente alle loswerden, indem man sie zum ATSE schickt! Eine sehr eigenartige Methode eines EBEL-Vereines mit den eigenen Spielern umzugehen! Anstatt ihnen eine Chance zu geben, denn dazu hat man die Spieler jahrelang ausgebildet??
einer ders versteht, danke !groulx
keine argumente, nur warme luft - sonst nix.
ich hab ja mit dem legiothema nicht angefangen, das war ein anderer der mit falschen zahlen gepostet hat - eine korrektur sei erlaubt.btw: m.v. wurde als cheftrainer mit dem kac meister. davon war und ist b.g in graz ganz weit entfernt
btw2: ich würde deine ansichten evtl. ja teilen wenn du nur 1 wirkliches argument dafür bringst - hast aber nicht - wie gesagt, nur warme luft ...
-
Wieso kann das Meisterjahr nicht als Erfolg für MV angerechnet werden?
Und da MV deiner Meinung nach ja noch keinen Erfolg als Trainer vorzuweisen hat, wäre der KAC auch mit jedem anderen Trainer Erster zum jetzigen Zeitpunkt? Ist das deine Sicht der Dinge? -
denke sehr wohl, dass der meistertitel durch das gesamtpaket spieler/trainer erreicht worden ist, ehre, wem ehre gebührt,
dennoch finde ich die vergleiche etwas schwach, weil BG hatte in Graz wohl nie den kader, den MV zur verfügung hat
es glaubt ja wohl auch niemand, dass ein MS in einem Minardi zum rekordweltmeister avanciert worden wär... [winke]
-
naja dann frage ich mich wo die mission von bg in graz liegt.
er hat kein team das meister werden kann oder ist evtl. nicht in der lage ein solches zusammenzustellen und nicht nur lt. dem user weiter oben versauern junge talente im farmteam dafür spielen leute wie lenes die keinem was nützen. weder graz noch irgendeinem nt.
verstehs nicht, sorry ! -
glaubst du, dass BG wirklich freie Hand bei der Teamaufstellung hat? sofern man den Gerüchten glauben darf, haben da mehrere Leute die Finger im Spiel
und ich finds natürlich auch schade, dass man Talente alá Strohmeier nicht in die Kampfmannschaft holt, aber jetzt auf Lenes rumzuhacken und ihn als "Loser" zu bezeichnen find ich dann schon sehr hart
-
hast recht, das macht man nicht.
habe respekt vor jedem sportler.
is korrigiert.bg hatte die möglichkeit in die schweizer nla zu gehen.
ich kann mir nicht vorstellen das der in graz bleibt um sich da irgend jemand bei der kaderplanung unterzuordnen.
wenn das wirklich so sein sollte, ist meine meinung über ihn keinesfalls besser geworden. -
lügt euch bitte nicht selber in den sack oder willst mir sagen das der lenes, der bislang nur in übersee gespielt hat, in bezug auf das eishockey als österreicher zählt.
umso schlimmer das solche pfeiffen jungen österreichischen spielern im weg stehen.
Was ist mit dir los? Bist ja sonst auch nicht gleich so angerührt.
Dir dürfte wohl auch klar sein, dass Lenes, falls er als Legio zählen würde, nicht in Graz spielen würde, obwohl btw. sein Vater eh sogar gebürtiger Grazer ist . Also zählt er defakto nicht als Legio. Den Werenka lass ich mir ja noch einreden. Übrigens, nach deiner Theorie hatten wir mit Lindgren ja sozusagen eh nur einen Legiotausch gemacht. Da wir weiters ja nur "Skaterlegios" haben, können wir auch leider keinen Goalielegio wegzwicken, wie es Fans anderer Vereine schön reden[winke]
Zur Farmteamproblematik stimme ich dir aber zu. Da ist BG einfach ein Angsthase.naja dann frage ich mich wo die mission von bg in graz liegt.
Ich weiß nicht, ob es ohne ihn in Graz Bundesligaeishockey noch geben würde. Von daher hat er bei mir jedenfalls noch einen dicken Stein im Brett. Zahlreiche Entscheidungen kann ich jedoch nicht verstehen. -
Wieso kann das Meisterjahr nicht als Erfolg für MV angerechnet werden?
Sicher kann man es anrechnen
Aber lt. 14er hat BG beim KAC gegenüber Viveiros nichts erreicht. Wenn 4 Titel nix zählen, dann zählt der eine wohl auch nicht 8))
es glaubt ja wohl auch niemand, dass ein MS in einem Minardi zum rekordweltmeister avanciert worden wär...
So sehe ich das auch.@w.p. hast du ein verwandschaftliches Verhältnis zu MV? Nur weil er Emanuel heißt, ist er nicht der künftige Messias. Mühsam, echt. Ein wenig peinlich finde ich, wie du nun auf Lenes einprügelst. Kannst nachlesen, bin auch kein Freund vom ihm, aber als Loser beschimpfen ist alles andere als sportlich fair. Und daher zähl ich keine Argumente auf und generiere ich lieber "warme" Luft.
-