Der Sieg für die Grazer mehrfach schön und wohltuend: endlich mal gg Villach gewonnen, auswärts noch dazu. Sehr wichtige Punkte , um das Playoff überhaupt zu erreichen. Klingt zwar etwas komisch, aber spätestens nach dem Laibach "Debakel" dacht ich mir, noch so eine Leistung und die Mannschaft fällt total auseinander.
Fand die kämpferische Leistung von beiden nicht so schlecht. Hätten die Villacher nicht die Seuche am Schläger hätts anders ausgesehen. Das Glück mal auf Grazer Seite. Aber: der Sonntag und somit die Wings aus Linz kommt bestimmt...
48.R.: EC Rekord-Fenster VSV-EC Moser Medical Graz 99ers
-
-
sollten wir wieder mal Tore machen hab ich keine angst mehr ..... =)
-
hab von der partie gestern auf laolllala nur das letzte drittel sehen können. sieht man von dem kurzen aufflackern der leidenschaften nach dem anschlusstreffer durch kaspitz ab, derselbe geradezu hilflose und mental völlig platte ec vau esse vau wie in den letzten partien, die ich on tv or stream gesehen habe. ein oder höchstens zwei tore in den letzten 6, 7 runden zeigen die größte schwäche schonungslos auf. und von den betonierkünsten früherer zeiten ist auch nicht mehr allzu viel zu sehen.
wie man auf einen "trainereffekt" hoffen konnte, wenn der "co" zum "head" wird und der bisherige "head" ziemlich sicher fast jede seiner jedenfalls wichtigen entscheidungen mit dem bisherigen "co" abgesprochen und einvernehmlich getroffen hatte, zeigt, dass der wunderglaube bereits überhand genommen hat.
-
wie man auf einen "trainereffekt" hoffen konnte, wenn der "co" zum "head" wird und der bisherige "head" ziemlich sicher fast jede seiner jedenfalls wichtigen entscheidungen mit dem bisherigen "co" abgesprochen und einvernehmlich getroffen hatte, zeigt, dass der wunderglaube bereits überhand genommen hat.
sehr richtig vincente
-
Wie lange hatte Stugge denn Zeit die Mannschaft vorzubereiten? Nichtmal einen Tag dann darf man noch keine Wunderdinge erwarten. Dass jetzt aber auch schon Roli und Michi kritisiert werden, geht zu weit. Bis auf Damon und mit Abstrichen Langfeld kommt von den Legios sowas von überhaupt keine Entlastung, beide mit in den letzten Wochen - danke JS - mit Marathoneiszeiten irgendwann ist der Akku dann leer, dazu noch die Unserie und die Scheisse am Schläger und schon verliert man zum achten male in neun Spielen. Wir schicken uns bald an, den KAC Rekord zu brechen. Wenn es wenigstens hinten laufen würde, aber die Verteidigung ist derzeit nicht mehr als ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Keiner, der vor dem Tor aufträumt
Degon, Ryan, Mitchell und Raza für 2 Spiele auf die Tribüne und dafür Jungadler Bundesligaluft schnuppern lassen, so bekämen diese wenigstens Erfahrung. Weiß man eigentlich wer den Degon unbedingt haben wollte (JS, Stugge oder doch GM?). Morgen die nächste Chance auf einen Befreiungsschlag, möge er gelingen. Ich denke schon gar nicht mehr so sehr an die Playoffs viel mehr an die nächste Saison und die damit verbundene traurige Tatsache, dass GM alle Hände voll zu tun haben wird, aus diesem Verein wieder den gefürchteten kanadisch agierenden VSV zu machen.
-
Wie lange hatte Stugge denn Zeit die Mannschaft vorzubereiten? Nichtmal einen Tag dann darf man noch keine Wunderdinge erwarten.
Das kannst bringen, wenn Stewart ein neuer Trainer wäre, so hat er aber seit Jahren mit einem Großteil des Teams gespielt und schon seit einem Jahr mit dieser Mannschaft als Cotrainer gearbeitet (was wohl ungefähr soviel heißt, in jedem Training darauf hinzuweisen "wieviel Herz mia Blaue hom und dass das blauweisse Bluat verteidigt werden muass").
Bitte verstehts mich nicht falsch, Stewart is a coole Sau, der wahrlich meinen vollen Respekt hat, aber als Trainer trau ich ihm nicht viel mehr zu, als eben auf dieser emotionalen Seite ständig die alten Villacher Dogmen runterzubeten, um so die Truppe zu pushen. Das zieht bei Damon,Ferland, Mitchell,Raza,Ryan,Degon,Kuznik,Langfeld,Martin aber nicht so, wie man es an der Drau zu Armenhäusler-Zeiten gewohnt war. -
... Dass jetzt aber auch schon Roli und Michi kritisiert werden, geht zu weit...
nein du hast absolut recht! es ist vermessen stürmer zu kritisieren, wenn man in den letzten 8 spielen ganze 9 tore geschossen hat, und dabei noch beim einzigen sieg 2 verteidiger die tore geschossen haben
womit ich allerdings kein problem hätte, wäre wenn der eine oder andere ein bzw. zwei spiele nachdenkpause bekommen würden und durch junge ersetzt werden. allerdings deine einschränkung ausschließlich auf die "bösen" legios würd ich dabei nicht anwenden -
Stewart is a coole Sau, der wahrlich meinen vollen Respekt hat, aber als Trainer trau ich ihm nicht viel mehr zu, als eben auf dieser emotionalen Seite ständig die alten Villacher Dogmen runterzubeten
oder doch Saite? Mir ist schon klar, dass JS das Idol der Gegner war und nun gehofft wird, dass der Stucke nicht viel bewegen können wird. Soweit so gut. Wir werden sehen was kommt [kaffee]
Zumindest eine Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel die mir wichtig und erwähnenswert ist: Die Mannschaft (ohne Ausnahme!) hat NICHT bewusst gegen Strömwall gespielt [und dadurch auch die Fans geprellt oder was für ein Blödsinn sonst schon gepostet worden ist, natürlich nur aus Verzweiflung [winke] ] zur Zeit war und ist leider nicht mehr drin.
Hoffe auf schleunigste Änderung und bin über den Abgang des kühlen Schweden nicht unglücklich, wenngleich die Art und Weise tmm nicht ähh gentlemen like war. -
kann mir der herr adlerblut erklären warum es ok ist sich den einen stürmer (16 spiele, 3 tore, 5 ass, +2) auf die tribüne zu wünschen und beim anderen (16 spiele, 2 tore, 6 ass, -4) jegliche kritik zu "verbieten" ?
-
ohne jetzt nachzuschauen,
auf wen die stats zutreffen,
tipp ich mal auf das pass-kriterium (und da sind def. nich die assists gemeint gg) -
kann mir der herr adlerblut erklären warum es ok ist sich den einen stürmer (16 spiele, 3 tore, 5 ass, +2) auf die tribüne zu wünschen und beim anderen (16 spiele, 2 tore, 6 ass, -4) jegliche kritik zu "verbieten" ?
Du kritisierst die Beiden ist angekommen, dann erlaube mir bitte auch die Frage würdest du eher zwei Eigenbauspieler oder lustlos wirkende Legios auf die Tribüne verbannen? Wo habe ich das denn "verboten"? Ich finde nur, dass es für meine Begriffe doch zu weit geht, wenn jetzt schon Michi und Roli kritisiert werden. Ist ja ein offenes Geheimnis, wie weit weg beide von ihrer Höchstform sind, aber sie bekommen auch sehr wenig bis keinerlei Unterstützung. Was willst du machen, die beiden Eigenbauspieler auf die Tribüne verbannen und einem lustlosen Ryan, Degon weiterhin zusehen? Verbannst du alle vier auf die Tribüne, wer ersetzt Roli und Michi von unseren Jungadlern?
Der Michi hat heuer irgendwie seine Phasen, entweder in Überform oder eben für seine Verhältnisse schlecht, dazwischen gibts nichts, aber er ist noch blutjung und sicher einer - wenn nicht der beste Nachwuchsspieler der letzten Jahre. Roli seines Zeichens Vorlagenkönig der Liga, natürlich umso mehr von seinen Linienkollegen abhängig, wenn er den Pass schön auf die Schaufel spielt, der Andere aber drüberhaut bekommt er den Punkt auch nicht.Würden die angesprochenen Legionäre wenigstens den Arbeitswillen eines Damon zeigen, wäre das ok aber für mich wirken sie lustlos und wie Fremdkörper. Nächstes Jahr sollten wir auch bei den Legios wieder mehr auf Eishackler und weniger auf Schönspielerei setzen.
ps: beim Michi stehen Vertragsverhandlungen an, wie glaubst du würde der reagieren, wenn wir ihn so kurz vor den Playoffs auf die Tribüne setzen? Sicher nicht erfreut, Roli sicher auch nicht.
-
Was nützt es jetzt irgendwen auf die Tribüne zu setzen? Rein gar nichts. Das kann man während Mitte der Saison machen, aber nicht wenn es zum Ende des GD hingeht. Jetzt muss jeder seine Stärken ausspielen und Potential haben die Einzelspieler auch bei uns.
Natürlich hat man sich vom ein oder anderen mehr erwartet in dieser Saison, doch man muss zufriden sein, wie es ist, und es war sehr gut, was diese Mannschaft während des GD geleistet hat . Die Leistungen in der jüngsten Zeit sind auch nicht zu entschuldigen, doch muss man jetzt konsequent weiterarbeiten und an frühere Erfolge anknüpfen. Ein mentaler Aufbau ist jetzt dringend von Nöten und danach wird ein bombastischer VSV in die Playoffs starten und dort aufräumen, egal wie der Gegner heißt. Die Aufgabe das zu schaffen ist schwierig, aber durchaus auch lösbar. Daher Vertrauen in die Mannschaft setzen und ihr unsere Unterstützung geben. -
ich kritisiere niemanden, da ich spielerbashing etc für unsinnig halte. auch vom tribünensetzen halte ich wenig bis gar nix . ich find nur die unterschiedlichen bewertungskriterien für diverse spieler höchst interessant.
-
Was nützt es jetzt irgendwen auf die Tribüne zu setzen? Rein gar nichts. Das kann man während Mitte der Saison machen, aber nicht wenn es zum Ende des GD hingeht. Jetzt muss jeder seine Stärken ausspielen und Potential haben die Einzelspieler auch bei uns.
Natürlich hat man sich vom ein oder anderen mehr erwartet in dieser Saison, doch man muss zufriden sein, wie es ist, und es war sehr gut, was diese Mannschaft während des GD geleistet hat . Die Leistungen in der jüngsten Zeit sind auch nicht zu entschuldigen, doch muss man jetzt konsequent weiterarbeiten und an frühere Erfolge anknüpfen. Ein mentaler Aufbau ist jetzt dringend von Nöten und danach wird ein bombastischer VSV in die Playoffs starten und dort aufräumen, egal wie der Gegner heißt. Die Aufgabe das zu schaffen ist schwierig, aber durchaus auch lösbar. Daher Vertrauen in die Mannschaft setzen und ihr unsere Unterstützung geben.Amol Villach, imma Villach! Aufgegeben wird ein Brief, aber niemals die Adler komme, was da wolle trotzdem wäre es schön, wenn die Mannschaft so schnell wie möglich die Kurve kriegt und mit viel Selbstvertrauen in die Playoffs starten kann. Es wäre mehr als nur eine Genugtuung die ganzen "wir wünschen uns den VSV" Komiker aus den Playoffs zu werfen.
-
ich kritisiere niemanden, da ich spielerbashing etc für unsinnig halte. auch vom tribünensetzen halte ich wenig bis gar nix . ich find nur die unterschiedlichen bewertungskriterien für diverse spieler höchst interessant.
richtig!!! Da muss sich die Liga etwas überlegen. Wenn man das System SINNVOLL verwendet, dann ist es eine Bereicherung!
-
richtig!!! Da muss sich die Liga etwas überlegen. Wenn man das System SINNVOLL verwendet, dann ist es eine Bereicherung!
Da hast des jetzt aber so gar nicht "genailed".
-
die bewertungskriterien für ROLI und MICHI sind halt anderegeht die liebekosenamelei wirklich nur mir auf den arsch ?
-
die bewertungskriterien für ROLI und MICHI sind halt anderegeht die liebekosenamelei wirklich nur mir auf den arsch ?
solang keiner "boys" zu den spielern sagt
-
solang keiner "boys" zu den spielern sagt
naja ein "come on boys" ist fachchargon. das hörst auf jeder spielerbank. -
..und beim Pauli ist's was anderes
-
..und beim Pauli ist's was anderes
Alter, schön langsam frag ich mich woran es liegt, dass ich 70% deiner posts einfach nicht check? Nit bös gmeint, aber irgendwie
-
Alter, schön langsam frag ich mich woran es liegt, dass ich 70% deiner posts einfach nicht check? Nit bös gmeint, aber irgendwie
Tut mir echt leid, aber wenn du nicht verstehst, who cares. War jedenfalls nicht auf dich gemünzt. Weiter oben habe ich mich auf ein post von Dir bezogen...
Da ich nichts Gegenteiliges von Dir gelesen habe, gehe ich davon aus, dass es unter die 30% fällt -
@OT: Weil schon die "Liebkosenamelei" erwähnt wurde, kann mir mal wer erklären wer "STUGGE" und "STUCKE" sind oder handelt es sich dabei um den Versuch einer Anglisierung des Forums in Form einer Eindeutschung entgegenzuwirken?
-
Da hast des jetzt aber so gar nicht "genailed".
-
Kato: Dabei handelt es sich um ein und dieselbe Person, nämlich unseren Trainer, Mike Stewart. So wurde er schon während seiner aktiven Karriere von den Teamkollegen getauft
-