1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Strömwall zurückgetreten !!!

• vtbik
  • 30. Januar 2011 um 23:53
  • Stefan1403
    hoho
    • 9. Februar 2011 um 16:52
    Zitat von Martis

Keine subjektiven Einschätzungen bitte ...

nicht dein ernst? wer von uns kennt denn die genauen budgetzahlen der klubs in der liga? nur so nebenbei. platz 8-9 ist deine subjektive einschätzung oder kennst genaue zahlen und kennst alle spieler der liga so genau dass du da auch eine art reihung erstellen kannst? ;) da drauf wär ich gespannt wie ein regenschirm. weil du hast auch null gründe genannt nur gesagt deiner meinung nach platz 8-9. bitte mal von dir genau gründe sprich zahlen, daten fakten etc.

nur wenn du genügend spieler heuer gesehen hättest, würdest du wissen dass der vsv bei weitem stärker ist als der 8 oder 9te platz.........das is nunmal ein fakt ;)

• Meandor
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 17:12
    Zitat von Martis

Wo steht dann der VSV nach der Papierform (Budgetmässig, Stärke der einzelnen Spieler) ? ... bitte Fakten, Fakten, Fakten ... ich bin gespannt wie a Regenschirm.

Ich bleibe bei meiner Meinung - Top 3.

Unter der Vorraussetzung das jeder fightet bis zum Umfallen (was eigentlich Grundvorraussetzung des Eishockeys ist), jeder fit ist, die Stimmung in der Kabine passt, die Spieler endlich als Team auftreten und "normale" Trainerentscheidungen getroffen werden.

Der momentanen Lage zu urteilen werden vielleicht nur 2-3 Teams in der Liga schwächer sein. Graz ev. - bei denen läuft auch alles rund ;) , Zagreb auswärts und ev. noch die Ungarn. Und das kann doch nicht wahr sein!

• Adlerblut
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 17:33

Sag mal Christoph wie lange willst du den Mist vom 4 Platz noch bringen? Das wurde schon oft genug widerlegt deshalb nochmal die Kurzfassung, vielleicht verstehst du es dann? Es geht a. um das Wie b. ist dieser Platz nichts wert, wenn man wieder im Viertelfinale ausscheidet und c. hätten wir nach Sonntag ebenso 6 sein können.

Matis hier wird keiner die budgetäre Situation kennen, wenn du also Fakten, Fakten und nochmals Fakten willst musst du dich an echte Insider wenden. Nur mit sehr viel Glück wirst du aus denen die nötigen Informationen rausquetschen können.

Die Mannschaft hat heuer schon gezeigt, dass sie jeden Gegner schlagen kann. Kadermäßg sind nur RB, KAC und VIC stärker einzuschätzen. Hier kommen dann aber die Villachertugenden ins Spiel, somit ist eigentlich jeder schlagbar. Fakt ist, dass von unseren 9 Legios weniger als die Hälfte eine Verstärkung sind, hier gilt es für das nächste Jahr anzusetzen. Ryan, Mitchell, Raza, Degon gehört vor den Playoffs eine Nachdenkpause verpasst und dafür Jungadler eingesetzt.

Im Grazerfroum wird Gilligan kritisiert, vielleicht eine Alternative? Wunschkandidat wäre immer noch Holst, er kennt den Verein, einen Großteil der Spieler, kann motivieren und lässt kanadisch spielen genau die Art von Trainer, die wir brauchen.

• Martis
    Nationalliga
    • 9. Februar 2011 um 17:34

Tja Budgetzahlen usw. werd ich sicher nicht preisgeben, auch keine Punkteliste der Spieler .... ABER, ich hab mir die Mühe angetan ... alle Fakten nachzulesen auf Eliteprospects.com (Stand 2011) ... man kann z.B. ja vergleichen wo die Spieler der EBEL Mannschaften schon überall gespielt haben (experience)... daraus lässt sich auf deren Stärke bzw. deren Gehaltsschema indirekt zurückschliessen.

Klagenfurter AC:
    ================
    NHL experience: 1547 GP
    AHL experience: 948 GP
    NLA experience: 135 GP
    DEL experience: 753 GP
    WC experience: 166 GP
    OG experience: 23 GP
    Elitserien experience: 175 GP
    Allsvenskan experience: 83 GP
    SM-Liiga experience: 98 GP
    KHL experience: 26 GP
    Czech experience: 46 GP

Medvescak Zagreb:
    =================
    NHL experience: 564 GP
    AHL experience: 2597 GP
    NLA experience: 47 GP
    DEL experience: 294 GP
    WC experience: 64 GP
    Elitserien experience: 33 GP
    Allsvenskan experience: 120 GP
    SM-Liiga experience: 232 GP
    RSL experience: 25 GP

EHC Linz experience:
    ====================
    NHL experience: 393 GP
    AHL experience: 1851 GP
    NLA experience: 0 GP
    DEL experience: 505 GP
    WC experience: 102 GP
    OG experience: 4 GP
    Elitserien experience: 10 GP
    SM-Liiga experience: 56 GP
    RSL experience: 82 GP
    Czech experience: 32 GP

Graz 99ers:
    ===========
    NHL experience: 391 GP
    AHL experience: 859 GP
    NLA experience: 46 GP
    DEL experience: 357 GP
    WC experience: 105 GP
    Elitserien experience: 58 GP
    SM-Liiga experience: 421 GP
    Czech experience: 16 GP

EC Salzburg experience:
    =======================
    NHL experience: 171 GP
    AHL experience: 2548 GP
    NLA experience: 79 GP
    DEL experience: 52 GP
    WC experience: 275 GP
    OG experience: 14 GP
    Elitserien experience: 457 GP
    Allsvenskan experience: 40 GP
    SM-Liiga experience: 27 GP
    KHL experience: 117 GP
    RSL experience: 14 GP

Vienna Capitals experience:
    ===========================
    NHL experience: 66 GP
    AHL experience: 1167 GP
    NLA experience: 76 GP
    DEL experience: 1279 GP
    WC experience: 160 GP
    Elitserien experience: 433 GP
    Allsvenskan experience: 36 GP
    SM-Liiga experience: 10 GP
    RSL experience: 4 GP

Villacher SV experience:
    ========================
    NHL experience: 163 GP
    AHL experience: 1658 GP
    NLA experience: 6 GP
    DEL experience: 625 GP
    WC experience: 182 GP
    OG experience: 8 GP
    Allsvenskan experience: 9 GP
    SM-Liiga experience: 55 GP
    RSL experience: 48 GP
    Czech experience: 86 GP

Olimpija Ljubljana:
    ===================
    NHL experience: 96 GP
    AHL experience: 757 GP
    DEL experience: 531 GP
    WC experience: 83 GP
    Elitserien experience: 19 GP
    Allsvenskan experience: 39 GP
    SM-Liiga experience: 747 GP
    Czech experience: 343 GP

HK Jesenice:
    ============
    NHL experience: 0 GP
    WC experience: 72 GP
    AHL experience: 996 GP
    DEL experience: 38 GP
    Elitserien experience: 5 GP
    Allsvenskan experience: 27 GP
    SM-Liiga experience: 66 GP
    KHL experience: 12 GP
    Czech experience: 46 GP

Székesfehérvár:
    ===============
    NHL experience: 0 GP
    AHL experience: 307 GP
    NLA experience: 49 GP
    DEL experience: 166 GP
    WC experience: 424 GP
    Elitserien experience: 479 GP
    Allsvenskan experience: 168 GP
    SM-Liiga experience: 210 GP
    Czech experience: 18 GP

Also wo liegt der VSV nun? (und bedenkt das unter der Saison 2 Spieler geholt wurde die hier sogar berücksichtigt sind)

• Meandor
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 17:36

Da hast du dir aber echt viel Mühe angetan. Beachtlich. Wobei für mich halt auch nur bedingt aussagekräftig.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. Februar 2011 um 17:44

viel arbeit eine absolut sinnfreie statistik :D

das zeigt uns jetz eindrucksvoll, dass salzburg mit jungen spielen spielt und bei zagreb viele schon recht alt sind

• Martis
    Nationalliga
    • 9. Februar 2011 um 17:53

aha, ja, ... und weiterdenken ... trotzdem hat die jüngste Mannschaft (Altersschnitt) Spieler mit mehr NHL, AHL als Erfahrung viele andere Mannschaften.

Euch kann man vermutlich alle Fakten bis ins Detail sagen und ihr seit nicht zu Objektivität fähig. Motto Vereinsbrille.

Nennt mir andere Fakten? ... ich warte ...

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Februar 2011 um 17:59

ich finds nicht gscheid nur an nhl erfahrung, ahl erfahrung etc. zu messen. bousquet, ein klasse mann spielte nie nhl und wenig ahl auch relativ wenig del. viel echl. man glaubt es kaum aber es gibt auch sehr gute spieler die man aus anderen ligen holen kann. und vlt. liegts ja gar am trainer dass ein mitchell, ryan oder razingar tw. bockmist zusammenspielen ;)

• Stas
    KHL
    • 9. Februar 2011 um 18:09
    Zitat von Meandor

Unter der Vorraussetzung das jeder fightet bis zum Umfallen (was eigentlich Grundvorraussetzung des Eishockeys ist), jeder fit ist, die Stimmung in der Kabine passt, die Spieler endlich als Team auftreten und "normale" Trainerentscheidungen getroffen werden.

unter diesen voraussetzungen musst aber fast linz, zagreb und, naja, auch graz mit auf eine stufe stellen.

Zitat von Stefan1403

und vlt. liegts ja gar am trainer dass ein mitchell, ryan oder razingar tw. bockmist zusammenspielen ;)

könnt allein bei graz jetzt auch etliche aufzählen, die weit unter ihren möglichkeiten bleiben. so diese ausgeschöpft würden, würde die sache auch unbedingt anders aussehen.
    bin auch einer, der meint, von außen betrachtet, dass villach voll im soll liegt. sie stehen nämlich vor den direkten mitkonkurrenten im mittelfeld.
    sich heuer mit salzburg, klagenfurt und wien über den grunddurchgang messen zu wollen ist vermessen. dass in den playoffs wieder alles möglich ist, ist sonnenklar. dort geb ich villach gute chancen, naja, sogar auf den titel.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Februar 2011 um 18:53
    Zitat von Martis

Wo steht dann der VSV nach der Papierform (Budgetmässig, Stärke der einzelnen Spieler) ? ... bitte Fakten, Fakten, Fakten ... ich bin gespannt wie a Regenschirm.

wie definiert man die stärke eines spielers ohne dabei eine subjektive meinung zu verwenden ? gibts da irgendeinen bewertungsschlüssel ? sind spieler mit 700 ahl/nhl spielen immer qualitativ besser als spieler mit 50 nhl/ahl spielen ?

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (9. Februar 2011 um 18:59)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. Februar 2011 um 18:56

körpergröße x durchschnittspuls - kalorienverbrauch

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 19:00
    Zitat von Martis

aha, ja, ... und weiterdenken ... trotzdem hat die jüngste Mannschaft (Altersschnitt) Spieler mit mehr NHL, AHL als Erfahrung viele andere Mannschaften.

Euch kann man vermutlich alle Fakten bis ins Detail sagen und ihr seit nicht zu Objektivität fähig. Motto Vereinsbrille.

Nennt mir andere Fakten? ... ich warte ...

mit deiner super-tollen Statistik hast uns jetzt allen eines bewiesen:

und zwar das du ein theoretiker bist. war zwar sicher viel mühe, aber die hättest dir sparen können.

scheiß drauf wer wann, wo, wieviel spiele gemacht hat. es geht darum WIE jemand wann und wo gespielt hat.

mit diesem kader gehören wir heuer qualitativ sicher unter die top 4, da gibts nichts zu rütteln!!! und basta!

und deine fakten kannst dir ja (als toller theoretiker) selbst aus dem kader "rauslesen".

und wenn du schon so auf NHL-Erfahrung stehst, dann sag mir wieveil NHL-Spiele Thomas Koch hat? Oder Michi Raffl? etc.

Genau! Keine! und trotzdem zählens zu den besten Spielern der Liga!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Februar 2011 um 19:04

Martis
    tolle Übersicht, interessant.

Wobei NHL Spiele allein für mich an sich noch kein Nachweis für Qualität sind.
    Im Endeffekt wird dir ein gstandener Europa Top6-Forward, der immer PP gespielt hat und produzieren musste, u.U. mehr helfen, als ein 700 NHL-Spiele 3-4.Linie Grinder, der dann in Europa plötzlich in eine scorer Rolle gedrängt wird.
    Siehe z.B. Shantz, ein super fighter, bullyspieler, 2-weg Center und was weiss ich nicht alles, aber als Spielmacher und Impulsgeber der ersten Linie im Gegensatz zu einem Koch,Purdie,Gratton usw. qualitativ doch klar darunter einzustufen. Seine Qualitäten haben ihm fast 700 NHL Partien beschert, das was er kann, kann er ausnehmend gut, aber eine Playmakerrolle kann er deshalb nicht besser ausfüllen, NHL- Spiele hin oder her.
    Daher - NHL Erfahrung schön und gut, aber für mich nicht zwingend ein Nachweis für Europa-Tauglichkeit.

• Martis
    Nationalliga
    • 9. Februar 2011 um 21:12
    Zitat von jaykay

mit deiner super-tollen Statistik hast uns jetzt allen eines bewiesen:

und zwar das du ein theoretiker bist. war zwar sicher viel mühe, aber die hättest dir sparen können.

scheiß drauf wer wann, wo, wieviel spiele gemacht hat. es geht darum WIE jemand wann und wo gespielt hat.

mit diesem kader gehören wir heuer qualitativ sicher unter die top 4, da gibts nichts zu rütteln!!! und basta!

und deine fakten kannst dir ja (als toller theoretiker) selbst aus dem kader "rauslesen".

und wenn du schon so auf NHL-Erfahrung stehst, dann sag mir wieveil NHL-Spiele Thomas Koch hat? Oder Michi Raffl? etc.

Genau! Keine! und trotzdem zählens zu den besten Spielern der Liga!

Alles anzeigen

Ich wollte lediglich das ihr mal objektiv nachdenkt über die Mannschaftsstärke ... und ein Koch hat 100 Spiele in den Eliteserien (SWE) und 24 bei World Championships ... findet sich also auch in der Statistik wieder ;)

Dany Bousquet kam auch nicht von einer einsamen Insel im Norden ... er spielte 29 AHL Partien, 386 in der East Coast Hockey League (Profi-Liga unter der AHL) und 88 in der DEL bevor er zum VSV kam.

Es ist von mir auch nicht nur die NHL und AHL angeführt, sondern viele mehr ...

Wenn ihr mit jetz noch erklärt das ein Spieler mit Hausnummer 200 NHL Partien (die er er einfach so durch Zufall hatte) nun für ein Butterbrot bei einem Verein in Europa spielt, dann gute Nacht. Als nächstes erzählt ihr dann alle der besten Österr. Spieler nie für das Nationalteam gespielt haben.

Nochmals, ich will hier keinesfalls den VSV schlecht machen, sondern ein wenig Bewusstsein schaffen was die Mannschaft (und da gehört der Trainer dazu) leistet.

• Martis
    Nationalliga
    • 9. Februar 2011 um 21:38
    Zitat von seanton

wie definiert man die stärke eines spielers ohne dabei eine subjektive meinung zu verwenden ? gibts da irgendeinen bewertungsschlüssel ? sind spieler mit 700 ahl/nhl spielen immer qualitativ besser als spieler mit 50 nhl/ahl spielen ?

Im Durchschnitt, und nichts anderes zeigt die Gesamtauflistung, werden Leute mit Erfahrung in den hochwertigsten Ligen oder vielen Nationalteameinsätzen auch mehr verdienen und auch stärker spielen.

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2011 um 21:47
    Zitat von Tine

Martis
    tolle Übersicht, interessant.

Wobei NHL Spiele allein für mich an sich noch kein Nachweis für Qualität sind.
    Im Endeffekt wird dir ein gstandener Europa Top6-Forward, der immer PP gespielt hat und produzieren musste, u.U. mehr helfen, als ein 700 NHL-Spiele 3-4.Linie Grinder, der dann in Europa plötzlich in eine scorer Rolle gedrängt wird.
    Siehe z.B. Shantz, ein super fighter, bullyspieler, 2-weg Center und was weiss ich nicht alles, aber als Spielmacher und Impulsgeber der ersten Linie im Gegensatz zu einem Koch,Purdie,Gratton usw. qualitativ doch klar darunter einzustufen. Seine Qualitäten haben ihm fast 700 NHL Partien beschert, das was er kann, kann er ausnehmend gut, aber eine Playmakerrolle kann er deshalb nicht besser ausfüllen, NHL- Spiele hin oder her.
    Daher - NHL Erfahrung schön und gut, aber für mich nicht zwingend ein Nachweis für Europa-Tauglichkeit.

da hast wohl irgendwo nachgelesen ;)

scherz beiseite. absolut richtig was du hier schreibst.
    aber reden wir darüber wennst mir die kiste vorbei bringst :D

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. Februar 2011 um 00:24

Martis:

Also ich finde die Statistik durchaus interessant!
    Wenn sie schon nichts über die Spielstärke (was ich bezweifle) aussagt, so kann man sich zumindest eine Bild über die einzelnen Budgetgrößen der Vereine machen...
    So gesehen ist der 4.Platz durchaus in Ordnung, wenn wirklich alles passt könneten wir weiter vorne stehen, allerdings bei etwas mehr Pech (oder Glück der Anderen) auch weiter hinten.
    Also volle Konzentration Richtung PO!

• coach
    YNWA
    • 10. Februar 2011 um 07:30

lt. der stat. müssten die spieler von den caps schwächer sein.
    weniger nhl, weniger ahl, was ja hier scheinbar am wichtigsten ist.

vsv außerdem bei wc, tschch. u. sm vorne (gegenüber den caps)
    die caps nur bei der del klar vorne, die sollte nicht der maßstab sein

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 10. Februar 2011 um 08:04
    Zitat

Noch ist nicht alles gut beim VSV

Ganz aus dem "Schneider" ist VSV-Trainer Johan Strömwall noch nicht. Präsident Gilbert Isep verlangt eine weitere Steigerung.

Ein Sieg - und alles ist wieder gut. So einfach spielt es sich nicht beim VSV, der mit dem 2:1 gegen Zagreb in der Erste-Bank-Eishockeyliga nach sieben Leermeldungen das Punktekonto endlich wieder um zwei aufstocken konnte. Ob damit die Trainerdiskussion ein Ende hat und Strömwall fürs Erste aus der Schusslinie ist? "So dominant, wie es in den Medien dargestellt wurde, haben wir die Trainerdiskussion nie geführt", schwächte Präsident Gilbert Isep ab, um dann aber doch festzuhalten: "Im Moment ist bei uns niemand aus der Schusslinie." Soll heißen: Nur eine Leistungssteigerung, verbunden mit Erfolgen, beschert der VSV-Truppe und dem Trainer ein leichteres sportliches Dasein. Denn Isep ließ sich vom 2:1 nicht blenden. Der Unternehmer stufte das Gesehene als nicht gerade berauschend ein. Es sei lediglich ein erster Schritt in die richtige Richtung gewesen. Den zweiten erwartet er sich am Donnerstag (???) im Heimspiel gegen Graz. Wenn nicht? Es wäre nicht die Art des VSV, Schnellschüsse zu tätigen, aber: "Wenn es notwendig ist, werden wir reagieren." Was immer das auch heißt. Der vierte Platz der Blau-Weißen (53 Punkte) vor Linz (52) und Graz (50) ist sieben Runden vor Ende des Grunddurchganges knapp abgesichert.

Quelle: KleineZeitung.at

• Martis
    Nationalliga
    • 10. Februar 2011 um 10:49
    Zitat von w.p.14

lt. der stat. müssten die spieler von den caps schwächer sein.
    weniger nhl, weniger ahl, was ja hier scheinbar am wichtigsten ist.

vsv außerdem bei wc, tschch. u. sm vorne (gegenüber den caps)
    die caps nur bei der del klar vorne, die sollte nicht der maßstab sein

ja, da liegt man enger beisammen ... wobei die Caps bei der NLA (höchste Schweizer Liga, die für gewöhnlich Top-Legios hat) vorne liegt, und auch bei den Eliteserien (SWE) deutlich vorne liegt.

• KCT14
    KHL
    • 10. Februar 2011 um 10:52

Strömwall weg Quelle Homepage vsv Stewart Nachfolger!

Er tritt selbst zurück anscheinend hat es wirklich zwischen ihm und der Mannschaft gekriselt.

Also ich finde ja das Ganze hat einen schalen Beigeschmack... Finde es traurig wenn die Mannschaft gegen den Trainer arbeitet. :(

Und bei allem Respekt für Stewart aber ob er dem Cheftrainerposten schon gewachsen ist wage ich zu bezweifeln ich hoffe das für nächste Saison ein ordentlicher Trainer kommt.

Einmal editiert, zuletzt von KCT14 (10. Februar 2011 um 10:58)

• kts
    Nationalliga
    • 10. Februar 2011 um 10:57

na bumm....

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Februar 2011 um 11:02

bin schon gspannt ob einige jetzt wieder eishockeyspielen können..

• Kn Strng
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 11:02

Ist es passiert!

• Martis
    Nationalliga
    • 10. Februar 2011 um 11:06

na super :( ... ich hoffe es bringt was und das jetzt nicht auch der noch mehr unerfahrene Trainer Stewart verheizt wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™