1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Strömwall zurückgetreten !!!

• vtbik
  • 30. Januar 2011 um 23:53
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. Februar 2011 um 13:46
    Zitat von gm99

Sorry, dass wir euch zuvor gekommen sind - normalerweise demontiert der KAC seine Ikonen ja lieber selber (Pusnik z.B.) :P

bzw. werden sie in Klafu schon vor überhaupt irgendeinem Status ausgemustert und werden in Villach zur Ikone (Gee) 8o

Potze ... ich würde die VIP-Raum News bzw. das daraus resultierende verunglimpfen eines Spielers jetzt ruhen lassen. Einerseits weil wir jetzt mal abwarten sollten wie es sich jetzt entwickelt, zweitens eh schon genug Unruhe da ist und drittens im VIP-Raum bekanntlich auch Joe & Co gastieren und vereininterna m.M.n. dann auch dort bleiben sollten. In diesem Sinne warten wir jetzt einfach mal ab, wie das Team jetzt reagiert/spielt.

• hockeytime
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 13:52
    Zitat von tiKi.taKa

ein gegner weniger beim kampf um den titel, kann nur von vorteil sein für die restlichen po-teilnehmen [prost]

tu nicht so falsch, für dich waren die villacher früher auch kein gegener im kampf um den titel, also is dei meldung für den hugo [winke]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Februar 2011 um 13:59
    Zitat von Powerhockey

@Lugge: also was ich bis jetzt gesehen hab (und man hier auch liest) is das eine seiner stärkeren saisonen, seit er wieder in Ö spielt...

frage nicht, wie der erst aufgeigen wird, wenn er kein "klavier" mehr auf seinem rücken herumschleppen muss! hat ja in seiner innsbrucker zeit wiederholt "vom klavier auf dem rücken" gesprochen, wenn er den gerade aktuellen trainer gemeint hat.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. Februar 2011 um 14:03

stimmt schon, aber heuer hät ich echt angst gehabt, wenn wir auf euch getroffen wären :)
    aber in so einer wichtigen phase kurz vor den playoffs auf einen unerfahrenen "trainer" (hat er überhaupt schon eine lizenz) zu setzen, halte ich nicht besonders klug :thumbdown:

• hockeytime
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 14:07
    Zitat von tiKi.taKa

stimmt schon, aber heuer hät ich echt angst gehabt, wenn wir auf euch getroffen wären :)
    aber in so einer wichtigen phase kurz vor den playoffs auf einen unerfahrenen "trainer" (hat er überhaupt schon eine lizenz) zu setzen, halte ich nicht besonders klug :thumbdown:

ob er oder stewart an der bande stehen, macht sicher keinen unterschied,eher noch das der stewart mehr draht zur mannschaft hat als der schwede, also schlechter kanns sicher nicht werden ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Februar 2011 um 14:20

Ich denke, es war der einzig logische Schritt um dem Team noch einmal Leben einzuhauchen! Nix gegen Strömwall, menschlich sicher in Ordnung und das Bemühen war sicher da, der Tabellenplatz ist auch nicht übel, doch so extreme Leistungsschwankungen, hab ich noch nie in Villach gesehn! Muss ja nicht seine Schuld sein, doch wenn er der Auslöser ist, weil das Team unter ihm nicht spielen will, oder kann, oder was auch immer, hat er mit seinem Schritt, die einzig logische Entscheidung getroffen!

Wenn man jetzt seine Arbeit mit den letzten Jahren/Trainern vergleicht, hat er vielleicht letztes Jahr einiges aus den Team rausgeholt, doch heuer konnte kein Team geformt werden und Strömwall hat bis jetzt keine Linien zusammengestellt, die öfters als 3x hintereinander aufgelaufen ist und das ohne Verletzungen! Wobei ich schon beim nächsten Punkt bin! Unter Holst und Huras hatten wir unglaubliches Verletzungspech, unter Strömwall kaum, er konnte aus dem Vollen schöpfen, mit einem durchtrainierten Team, leider konnte kein Vorteil daraus erarbeitet werden!

Was mich aber am meisten stört, in zwei Jahren wurde kein einziger Nachwuchsspieler ins Team eingebaut! Im Gegenteil!

Freu mich schon auf morgen, in der Früh hab ich noch mit 2800 Zuschauern gerechnet, durch die Wende, werden es wohl knappe 4000 werden!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. Februar 2011 um 14:30

absolute fehlentscheidung zu diesem zeitpunkt - hab das ungute gefühl, dass uns das auf den kopf fallen wird - schade um JS, war zwar immer der Meinung, dass ein KACler in Villach net trainiern sollte und allgemein ein so unerfahrener Trainer nicht so viel Sinn macht, aber JS ist mMn ein wesentlich besserer Trainer als viele hier wahr haben wollen

Auch wenn er es nicht wäre, ist jetzt nicht der Moment für einen Trainertausch - man kann es auch so sehn, dass er die Mannschaft kurz vor den PO im Stich lässt

• WirHomHerz
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2011 um 14:31
    Zitat von Gord

Freu mich schon auf morgen, in der Früh hab ich noch mit 2800 Zuschauern gerechnet, durch die Wende, werden es wohl knappe 4000 werden!

3999 ich hab dein abo verloren, du musst morgen also zu Hause bleiben.

und kein nachwuchs stimmt nicht ganz.
    wenn wir die letzten 3 jahre betrachten können wir von: kristler, martinz und ev. auch wiedergut sprechen.
    auch wenn die tw. wenig eiszeit hatten ... leider.

hätte mir aber auch besser gefallen wenn essmann, göhringer, platzer & co desöfteren ihre chancen bekommen hätten.

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 14:42
    Zitat von VSVrulz

absolute fehlentscheidung zu diesem zeitpunkt - hab das ungute gefühl, dass uns das auf den kopf fallen wird - schade um JS, war zwar immer der Meinung, dass ein KACler in Villach net trainiern sollte und allgemein ein so unerfahrener Trainer nicht so viel Sinn macht, aber JS ist mMn ein wesentlich besserer Trainer als viele hier wahr haben wollen

Auch wenn er es nicht wäre, ist jetzt nicht der Moment für einen Trainertausch - man kann es auch so sehn, dass er die Mannschaft kurz vor den PO im Stich lässt

du solltest dabei im hinterkopf behalten, dass strömwall von selbst zurückgetreten ist.
    also von wem war es eine "absolute fehlentscheidung" ???? und wem wird was auf den kopf fallen?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. Februar 2011 um 14:44

ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganz so freiwillig war - was nach außen kommuniziert wird und was wirklich sache is sind 2 paar schuhe

und was soll wem auf den kopf fallen? der plötzliche und späte trainerwechsel dem VSV

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Februar 2011 um 14:47
    Zitat von WirHomHerz

Zitat von »Gord« Freu mich schon auf morgen, in der Früh hab ich noch mit 2800 Zuschauern gerechnet, durch die Wende, werden es wohl knappe 4000 werden!
    3999 ich hab dein abo verloren, du musst morgen also zu Hause bleiben.

3998, weil ich die die Beine brechen werde!

• gurkerl
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2011 um 14:47

strömwall wurde "zurückgetreten!!" für beide seiten eine elegante lösung ohne gesichtsverlust

EBEL
    • 10. Februar 2011 um 15:03

Es ist eben leichter den Trainer zu tauschen als das Team [Popcorn]

• Él comprende
    KHL
    • 10. Februar 2011 um 15:10

Und wenn sogar auf der VSV-Homepage von "Kommunikationsschwierigkeiten" zwischen Trainer und Mannschaft zu lesen ist, war die Lage eh schon brenzlig genug, deshalb schätze ich, wird man sich wohl "einvernehmlich" getrennt haben.

• stefanr
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2011 um 15:15

Die Entscheidung von JS ist sicher zu akzepieren und ist vielleicht auch das Beste, da es so aussieht dass er wirklich keinen Draht zum Team mehr hatte. Nur glaube ich hat er eine solide Arbeit geleistet. Gerade im Konditionellen Bereich hat er gute Arbeit vollbracht nur er hätte öfters auf den Tisch hauen müssen um gewisse Spieler wach zu rüttel.

Mit der Lösung von Mike bin ich aber überhaupt nicht zufrieden. Ich würde mir wünschen wenn bis zum Ende der Saison ein erfahrener Trainer kommt. Denn es stehen die Play offs an und hier braucht man Erfahrung als Trainer. Man hat es eh in Klagenfurt gesehen wie lange Vi. gebraucht hat. Wir haben keine Zeit mehr um Experimente auszuführen. Deshalb sollten wir (natürlich der Vorstand) uns schleunigst auf Trainersuche machen. Am besten natürlich einen Trainer der sich in Österreich ein wenig auskennt.

• Meandor
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 15:20

Es war der richtige Schritt. Strömwall war vom Hockeyverständnis her nicht so schlecht, aber er konnte nicht laut werden. Und das muss ein Trainer in Villach einfach können, sicher noch dringender als anderswo, weil die Spieler einen ganz anderen Lebenswandel gewohnt sind.

• servinis#26
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 15:24
    Zitat von Meandor

Es war der richtige Schritt. Strömwall war vom Hockeyverständnis her nicht so schlecht, aber er konnte nicht laut werden. Und das muss ein Trainer in Villach einfach können, sicher noch dringender als anderswo, weil die Spieler einen ganz anderen Lebenswandel gewohnt sind.

PROST!! [prost]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 15:33
    Zitat von Meandor

so ist es!

stewart trainer und in 3 jahren bürgermeister von villach. :thumbup: .

• vsv14
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 15:33

Mann wird ja nicht jene meinen die am Matchtag um 4 uhr Früh Heimtorkeln ,ab jetzt werden sie Stewi abgeholt und in die Eishalle zum training gebracht :D Hoffendtlich bringt er Ruhe in die Mannschaft, geben wir allen einen Chance sonst heisst es noch wir haben f...... nur gejammert [prost]

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Februar 2011 um 15:34

@ meandor
    shit, wenn dem wirklich so ist...... nachdem der zach sicher net wegen uns aus der pension zurückkommt, bleibt dann wirklich nur noch der holst :huh:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Februar 2011 um 15:35

ich bin der ansicht es sollte für nächste saison ein trainer geholt werden der keinerlei verbindung zum österreichischen eishockey hat damit er sich selbst ein bild machen kann und die spieler ohne einer voreingenommenheit beurteilen kann .... aber ich denk ich werd mit dieser meinung ziemlich alleine dastehn

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Februar 2011 um 15:36

die spieler werden schon rechtzeitig beim vorstand deponieren, wer in frage kommen darf :whistling:

• Meandor
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 15:38
    Zitat von ZigaretteDanach

stewart trainer und in 3 jahren bürgermeister von villach. :thumbup: .

Mein Vorschlag wäre das Stewart die Saison fertig trainiert und man für nächste Saison einen Kanadier holt. Und zwar einen, der noch nie in Europa war und eine gewisse Härte und Autorität mitbringt. Und die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen (ich würde Razingar und Ryan abgeben / dafür Pewal und Oraze holen) halten.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Februar 2011 um 15:41

du würdest martin behalten nach dieser saison? da würd ich es eher nochmal mit ryan versuchen. irgendwann muss der knabe ja das leere tor treffen ;)

mitchell hat noch vertrag, sonst würd ich dem auch keine träne nachheulen

• stefanr
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2011 um 15:42

Man eine Frage. Was macht eigentlich Greg Holst derzeit?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™