1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Strömwall zurückgetreten !!!

• vtbik
  • 30. Januar 2011 um 23:53
1. offizieller Beitrag
  • vtbik
    Gast
    • 30. Januar 2011 um 23:53

Hallo als erstes, bin hier neu und dementsprechend noch ein wenig unerfahren. mit sicherheit wird es schon einen thread über strömwall geben, doch habe ich diesen nicht adhoc gefunden und wollte mit einem neuen meinen unmut über unseren schweden so rasch wie möglich loswerden, sorry für den egoismus.

Seit ein paar wochen verfolge ich die forumsdiskussionen hier zwischen euch mit, und es wird eigentlich meistens nur wegen seinem "linienbingo" herum kritisiert. aber da kann man schon unterschiedlicher meinung sein. auch ich befürworte eher 3 "halbstarke" linien als 1 sehr starke und 2 schlechte...über die dauer einer saison meistens der richtegere weg, aber egal, wie schon gesagt, da kann man unterschiedlicher meinung sein.

was mich jedoch am meisten stört ist die stagnation von einigen spielern. ein n.petrik tritt seit jahren auf der stelle. ein kristler, martinz und bacher haben bereits gezeigt, dass diese wertvolle spieler werden könnten, doch kommt seit langem nichts mehr nach. strömwall schafft zwar die fitness der spieler zu heben, aber nicht deren leistungspotential. vor der saison dachte ich ernsthaft, dass wir heuer eine gute truppe beisammen hätten. jaja, klar gibt es einen ryan, mitchell und martin, aber es gibt auch andere spieler die seit jahren nicht besser werden. ein viveiros schaffte eine individuelle verbesserung zum teil, ein page kann auch mit jungen (obwohl das natürlich differenzierter betrachtet gehört) aber ein strömwall nicht. jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät um was zu ändern. ein vorzeitiges playoff-aus wird höchstwahrscheinlich wieder auf uns warten, doch dann bitte auch eine beendigung des experiments strömwall.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 31. Januar 2011 um 00:18
    Zitat von vtbik

doch dann bitte auch eine beendigung des experiments strömwall

Und der Neubeginn mit dem Experiment Stewart! 8o

• Jürgen63
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 00:30

Mir wär das Experiment Raffl aber noch lieber ;)

• Защитник
    EBEL
    • 31. Januar 2011 um 00:37

nix Raffl, ich will den Kuno sehn ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 01:14

Ja, aber wer macht dann den Equipment Manager?? ;)

• gino44
    Highlander
    • 31. Januar 2011 um 01:25

Das "Experiment Strömwall" startete letztes Jahr. da hat man aus der Not eine Tugend gemacht und vor allem aus pekunären Gründen Strömwall zum Headcoach gemacht. Angesichts der eher flauen Truppe war das Erreichen der PO ein Teilerfolg, das Ausscheiden aus dem VF war nicht überraschend.
    Heuer schaut die Sache ein bisserl anders aus. Nach einer akzeptablen Rookie - Saison erwartete man sich eine deutliche Steigerung. Nur auf die Fitness der Spieler zu setzen ist zu wenig. Die Vorwürfe, die hies generell gegen KG angebracht weren, treffen mMn zu 100 % auf Strömwall zu: Überdimensionaler Einsatz der Leistungsträger, kein Einbau von einheimischen Talenten, "Linienbingo" etc etc.
    Mit der heurigen Mannschaft ist sicher mehr drinnen als das VF, aber so wie sie in den letzten Spielen aufgetrten sind, muss man das Schlimmste befürchten. Trotz Aufbessern des Kaders mit einem sehr effektiven Stürmer und einen Defender, der sich erst noch beweisen muss, hat der Coach verdammt wenig daraus gemacht.
    Taktisch treten wir auf der Stelle, PP trotz halbwegs guter Statistik einfallslos und berechenbar, keine Konstanz ( zwischen himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt könne die Spiele bezeichnet werden ), keine Reaktionen von der Bank, wenns drauf ankommt - der Trainer hat sich heuer in keiner Weise weiter sondern eher 2 Schritte zurück bewegt.
    Die Floskel "er kommt nicht an die Mannschaft heran" ist zwar leicht dahingesagt ( für außenstehende auch sicher nicht nachvollziehbar ), es scheint aber wirklich so zu sein, dass der Draht zwischen Trainer und Mannschaft nicht passt.
    MMn kann nur ein Einzug in das HF Strömwalls Kopf sprich einen Vertrag fpr 11 / 12 retten. Sollte es aber damit oder sogar mit mehr klappen, ist vermutlich eh alles wieder vergeben und vergessen und er der Meistercoach schlechthin.
    Man wird ja sehen, in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird.

Einmal editiert, zuletzt von gino44 (31. Januar 2011 um 07:03)

• vsv14
    EBEL
    • 31. Januar 2011 um 07:41

Gino 44 genau so schauts, aus nur frage ich mich warum Mion noch immer an den Fittnesstrainer festhält für mich unverständlich.Bin sehr oft in der Eishalle und mit jeden den du sprichst der ist über JS sehr unzufrieden, meiner Meinung sicher der umstrittenste Trainer beim Vsv.So viele schlechte Heimpartien, mit ausnahme wo der Trainer die Spieler nicht selber motiviern muss zb Salzburg habe ich noch nie gesehen.Bitte nicht wieder Jammern unser Kader habe nur 2 Linien ;vor den Playoffs sich so zu präsentieren spricht nicht für den Trainer der behauptet hatt aus der letzten Krise kommen wir so stark wie nie zuvor zurück [kaffee]

• Jon Schnee
    NHL
    • 31. Januar 2011 um 07:54

Meine Meinung zum "Trainer" Strömwall dürfte allen bekannt sein. In der Mannschaft ist kein Leben, da kämpft der Eine nicht für den Andern, bezüglich Taktik und das sollte eigentlich Aufgabe des Trainers sein, ist bei unserer Spielweise keine erkennbar.

Einmal gehts auf, dann wieder nicht. Die Mannschaft präsentiert sich wie eine launische Diva. Da muss ein Typ her, der so wie gestern nach dem ersten Drittel auf den Putz haut und die Jungs aufweckt! Aber so einer ist der Strömwall nicht. Für mich ist er bestenfalls ein Nachwuchstrainer, ihm fehlt einfach die Autorität um eine erwachsene Mannschaft zu erreichen. Zu mehr wird er es nie bringen!

Wenn der noch länger bei uns bleibt dann wird auch das letzte Talent flüchten. Anstatt die jungen mehr und mehr einzubaun versucht er jedes mal mit seiner eigenwilligen Aufstellung sein Ding durchzuziehn.

Kristler, Martinz, Toff, Petrik B. waren vor der Ära Strömwall weiter als sie es jetzt sind, auch aufgrund der mangelnden Spielpraxis.

Denen kann man es nicht absprechen sollten sie sich für die neue Saison (sollte Strömwall bleiben) einen neuen Verein suchen. Was bringt es einem ca. 20 Jährigen wenn er zwar brav mit 9 Legios trainieren darf, aber im Spiel nicht mal beim Stand von 5:2 (wie nach Neujahr zu Hause gegen Zagreb) zum Einsatz kommt.

Wo sind ein Platzer, ein Göhringer, etc. die man heuer locker einbaun hätte können? Alle in der Versenkung verschwunden. Danke Johann, wenn du so weiter machst ruinierst du nicht nur die Saison 2010/2011 sonder die gesamte Zukunft des VSV

Es is an der Zeit die Reißleine zu ziehen!!!

So ein Typ (achtung wunschdenken) alla Hans Zach wäre für uns optimal! Was macht der zurzeit eigentlich???

• slava bykov
    Nationalliga
    • 31. Januar 2011 um 08:02

Oida der Zach wär ein traum, hat aber laut wiki seine karriere als trainer nach dem letztjährigen meistertitel beendet!

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 31. Januar 2011 um 08:03
    Zitat von jaykay

Wo sind ein Platzer, ein Göhringer, etc. die man heuer locker einbaun hätte können? Alle in der Versenkung verschwunden. Danke Johann, wenn du so weiter machst ruinierst du nicht nur die Saison 2010/2011 sonder die gesamte Zukunft des VSV

Das ist aber leider nicht nur bei euch so :sleeping:

• Jon Schnee
    NHL
    • 31. Januar 2011 um 08:08
    Zitat von slava bykov

Oida der Zach wär ein traum, hat aber laut wiki seine karriere als trainer nach dem letztjährigen meistertitel beendet!

vielleicht können ihn ja die rekord-fenster-millionen zu einem unerwarteten comeback überreden... [Popcorn]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Januar 2011 um 08:11

wenn zach am putz haut müssens die halle früher renovieren als erwartet :D

• vsv14
    EBEL
    • 31. Januar 2011 um 10:29

Vorallem könnte er den Spielern in angemessener für sie verständtlichen Lautstärke sagen was er von diesen lustlosen gezapple am Eis hält [prost]

• Weezel
    KHL
    • 31. Januar 2011 um 10:31

Und er könnte nach jedem Training ein paar Speckbrote mit den arrivierten Spielern essen, dass lockt an!

Das Leben könnte doch so einfach sein :D

• Weezel
    KHL
    • 31. Januar 2011 um 10:36
    Zitat von Stefan#14

Da haben wir wieder alle gelacht. :pinch:

Mal im ernst...was hastn nach den Zach Träumen gedacht? ;)

• Weezel
    KHL
    • 31. Januar 2011 um 10:44

Wenn ich jetzt rülpse, dürfte das gleich informativ sein [winke]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Januar 2011 um 11:04
    Zitat von jaykay

... das hab ich mich auch schon mal gefragt... sind die eigentlich im kader und spielen die mal zwischendurch?

waren die nicht schon letzte saison "im kader"?! villach hat ja auch immer gute leute im nachwuchs...

• KAC_81
    status not available
    • 31. Januar 2011 um 11:06

Für ein speckbrot verrate ich dir seine adresse, wohnt gleich ein haus weiter. :D

• Adlerblut
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 15:54

Wenn ich mich richtig erinnere, war Platzer zu Saisonbeginn als Neuling sehr fleißig und beklam auch Eiszeiten, warum jetzt nicht mehr? Warum werden Wiedergut und Bacher zu Bankerlwärmern bzw. mit lächerlichen Eiszeiten belohnt, während sich Damon, Langfeld und der bessere Raffl die Zunge aus dem Leib laufen müssen?

Es fällt auch auf, dass der JS immer nach einer kämpferisch einwandfreien und körperbetonten Partie von mehr Disziplin spricht. Allerdings ist diese Spielweise eben jene, die sowohl Fans als auch Mannschaft sehen- bzw. zeigen wollen, wieso wird das nicht gelobt anstatt ständig zu kritisieren?

Ich wäre dafür, dass wir das Experiment Peter Raffl in Zusammenarbeit mit Stugge probieren und diesem mehr Mitspracherecht geben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft einen Trainer braucht, der auch mal richtig laut wird und wenn es sein muss, einen Schläger in der Kabine zerteilt.

Scheiden wir heuer wieder im VF aus, so war die Saison ein kompletter Reinfall: Villacherweg Richtung odere wie auch immer entpuppte sich unter JS als Marketingscherz, hoffnungsvolle Jungadler nicht mehr im Kader oder mit lächerlichen Eiszeiten dafür 9 Ausländer von denen maximal 5 brauchbar sind.. Das dürfte weder Fans noch Mion gefallen.

• Jürgen63
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 17:29

100 % deiner Meinung, Adlerblut!

• vtbik
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 19:06

wieso raffl als trainer? das würde mich wirklich sehr interessieren, hat er als nachwuchstrainer so viele erfolge gefeiert?meines wissens halten sich diese auch in grenzen.....

• tom searl
    Nachwuchs
    • 31. Januar 2011 um 19:39

Der P.Raffl ist sicher ein guter Trainer aber sehr emotional und laut oder motivieren ist nicht seine staerke. Der M.Steward ist meiner Meinung nach viel zu freundschaftlich mit der Mannschaft verbunden. Jetzt braucht man einen Motivationskuenstler und Peitschenknaller.

Dieses oberflaechliche geschwaetz von den richtig jungen kann ich schon nicht mehr hoeren, es wird ueberall nur geblendet aber in keiner Mannschaft ausser Red Bull spielen wircklich junge. Ob Graz, Villach, Wien, Linz..usw. bei jedem Verein das selbe!! Die Jungen werden nur dann genannt, wenn es gerade darum geht sich gut darzustellen. Ein neuer Defender kommt nach Villach und fuer Zorec, Wiedergut ist es wieder gelaufen. Fazit: mit dem neuen Defender wurden bisher alle Partien verloren!! Es gibt auch so etwas wie eine Stimmung in der Mannschaft und die leidet sicher wenn kurz vor der Playoff Spieler zum sitzen verurteilt werden.

Die Jugend muss spielen TOM

• coach
    YNWA
    • 31. Januar 2011 um 20:14
    Zitat von tom searl

spielen wircklich junge

kommt drauf an wie die jung definierst, 18,19,20, oder darf ein "junger" schon 21 sein ?

• vtbik
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 20:34

mir hätte es auch besser gefallen wenn es einen legionärstausch gegeben hätte, zb martin. dass nun wieder ein wiedergut, von dem ich persönlich viel halte, auf der bank versauert, ist schlichtweg falsch. bin aber immer ein großer befürworter von hilfe aus dem ausland. es gibt genug junge gute trainer in amerika und kanada die man mit einem guten angebot nach europa locken könnte. dieser kann dann auch gute spieler aus übersee mal wieder mitbringen, damit wir nicht immer nur das ausgebootete der anderen ligen erhalten.

dennoch muss ich immer schmunzeln wenn ich den "villacher weg" höre/lese. denn nur weil jemand villacher ist, sollte dieser nicht automatisch das anrecht haben zu spielen. es gibt viele gute, aber auch noch mehr schlechte....sollte auch nur einmal gesagt werden....

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 31. Januar 2011 um 20:44
    Zitat von Adlerblut

Wenn ich mich richtig erinnere, war Platzer zu Saisonbeginn als Neuling sehr fleißig und beklam auch Eiszeiten, warum jetzt nicht mehr? Warum werden Wiedergut und Bacher zu Bankerlwärmern bzw. mit lächerlichen Eiszeiten belohnt, während sich Damon, Langfeld und der bessere Raffl die Zunge aus dem Leib laufen müssen?

Es fällt auch auf, dass der JS immer nach einer kämpferisch einwandfreien und körperbetonten Partie von mehr Disziplin spricht. Allerdings ist diese Spielweise eben jene, die sowohl Fans als auch Mannschaft sehen- bzw. zeigen wollen, wieso wird das nicht gelobt anstatt ständig zu kritisieren?

Ich wäre dafür, dass wir das Experiment Peter Raffl in Zusammenarbeit mit Stugge probieren und diesem mehr Mitspracherecht geben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft einen Trainer braucht, der auch mal richtig laut wird und wenn es sein muss, einen Schläger in der Kabine zerteilt.

Scheiden wir heuer wieder im VF aus, so war die Saison ein kompletter Reinfall: Villacherweg Richtung odere wie auch immer entpuppte sich unter JS als Marketingscherz, hoffnungsvolle Jungadler nicht mehr im Kader oder mit lächerlichen Eiszeiten dafür 9 Ausländer von denen maximal 5 brauchbar sind.. Das dürfte weder Fans noch Mion gefallen.

da bin ich ganz bei dir.

ich verstehe 2 sachen nicht,

sache 1: warum der schlechtere raffl zu sbg gewechselt ist? [kaffee]

sache 2: warum die trainer zu dumm sind mit 4 linien zu spielen? was ist daran so schwer???? glauben die wirklich das wenn dauernd ihre parade linie am feld steht, ein spiel nicht verloren geht?

ich versteh es einfach nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™